Gestern Nacht war ich dankbar, dass eine Matratze zwischen mir und den Katzen war.
Bonny wollte unters Bett, Nova bekam es mit und wollte auch da runter.
Unter meinem Hintern tobte der Krieg, und ich habe mich brav an die Regeln gehalten und nicht reagiert. Nicht gezuckt, nicht mit den Katzen gesprochen, ... null Reaktion meinerseits.
Glaubt mir, es war verdammt schwer!
Aber es zeigte Wirkung.
Nova zischte aus dem Schlafzimmer raus, fing lautstark an zu miauen (worauf ich natürlich auch nicht reagierte), .....
.... und ein oder zwei Minuten später war eine herrliche Ruhe in der Wohnung und ich konnte schlafen.
Total erschöpft machte ich den Fernseher aus (der nur als Ablenkung für mich diente) und konnte mich seelig ins Kissen kuscheln.
All die letzten Wochen habe ich noch nie so eine ruhige Nacht gehabt. Und heute morgen hätte ich fast verschlafen, weil Nova sich nicht mehr ins Schlafzimmer traute. Sie weckt mich ja fast immer, ehe mein Wecker klingelt.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich sooooo viel Durchaltevermögen hätte, und einfach auch mal ignorieren kann.