Problemfellchen Nova ist eingezogen

Diskutiere Problemfellchen Nova ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn Katzen hunger haben, werden aus Feinden Verbündete. Danach geht der Krieg weiter. :-x Nova wollte nur von mir aus der Hand fressen. Das war...
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #141
Wenn Katzen hunger haben, werden aus Feinden Verbündete. Danach geht der Krieg weiter. :-x

Nova wollte nur von mir aus der Hand fressen. Das war mir aber zu blöd.
Habe daraufhin ihren Napf zu Bonny`s Napf gestellt.
Ende vom ganzen war,dass beide plötzlich über einem Napf hingen und Bonny anschliesend noch Novas Portion zusätzlich vertilgt hat.

Fressen!!!!!!!!!!! Alles wo die beiden harmlos miteinder auskommen lässt ist fressen.
Und wenn sie satt sind, muss Dosi die arme Bonny wieder beschützen weil sie sich ja plötzlich wieder dran erinnert, wie groooooße Angst sie vor Nova hat. :-x :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich lass mich doch hier nicht vera...en!!!!!!!!! :twisted:

Anhänge

• SDC11824.JPG
    SDC11824.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 3
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #142
Da kommt man sich wirklich ver....t vor! :roll:

Weiber, Zicken etc. :roll:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #143
Danke, dass du das auch so siehst :-D

Bonny liegt nun wirklich jede Nacht problemlos bei mir im Bett.

Hier übrigens mal die Komode, wo Bonny nur in Ausnahmefällen runterkommt.
Ausnahemfälle sind Klogang, fressen, mit mir kuscheln (aber nur DIREKT VOR der Komode), mir ins Arbeitszimmer folgen, und Nachts. Und in gaaanz seltenen Fällen, wenn sie sich in ihre Kuschelhöhle traut die ich extra für sie gebastelt habe, und die direkt bei ihrer Komode steht.

Auf dem Bild sieht es hell aus. Ist aber nur künstliches Licht. Lediglich durch die Glasscheibe in der Tür vom Arbeitszimmer fällt ein klein wenig Tageslicht in den Flur.

Komode ist übrigens übertrieben. Es ist ein Schubladenteil von einem kaputten Schreibtisch. Hatte ihn nur dort stehen weil er auf den Sperrmüll sollte.
Jetzt kann ich das Ding aber nicht entsorgen, weil ich dann nicht weis wie Bonny drauf reagiert.

Oder glaubt ihr, es würde mal Sinn machen, das Teil einfach wegzustellen??????????
Nur habe ich extrem Panik, dass Bonny dann erst recht wieder nicht weiß wohin sie vor Nova flüchten soll und alles was ich bisher erreicht habe wieder zunichte ist. :roll:

Anhänge

• Bonnys Platz.JPG
    Bonnys Platz.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 4
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #144
Andrea, keine Experimente!!!

Alles so laufen lassen - ganz wichtig sind gleiche Abläufe und Rituale und KEINE Veränderungen

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #145
Andrea, keine Experimente!!!

Alles so laufen lassen - ganz wichtig sind gleiche Abläufe und Rituale und KEINE Veränderungen
Danke für die schnelle Rückmeldung :d070:
War nämlich echt kurz davor, die "Komode" wegzuräumen.

Morgen gehe ich schwarzen Tee kaufen. Aber wo soll ich die Katze denn nun damit einreiben?

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #146
Danke für die schnelle Rückmeldung :d070:
War nämlich echt kurz davor, die "Komode" wegzuräumen.

Morgen gehe ich schwarzen Tee kaufen. Aber wo soll ich die Katze denn nun damit einreiben?

einfach in den Händen verreiben und dann die ganze Katze streicheln

Bei mir hat es nicht geklappt, da Mini momentan auf jede Veränderung panisch reagiert. sie ist mir dann wie eine Bekloppte hier durch die Bude, sch.... Viecher

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #147
Bei mir hat es mit dem Tee auch nix gebracht. Beide haben sich nach dem einreiben einfach nur geputzt, und dann ging das gezicke weiter. :-x

Aaaaber, Nova hat heute zum ersten mal Bonny angefangen zu putzen.
Beim ersten mal vor ca zwei Wochen, hat Nova das auch versucht und dabei aber Bonny ins Ohr gebissen. Da war natürlich gleich Schluß mit Lustig.
Heute ging es gut, aber Bonny hat es nur zugelassen weil ich beruhigend auf sie eingesprochen habe und sie gekrault habe.
Nach ca 20 Sekunden hat Bonny jedoch Nova ne Ohrfeige verpasst und vorbei war es mit dem putzen. :-( :-x
Habe Bonny dann geschimpft (mit Nein und anpusten) und Nova getröstet.

Und Bonny hat sich heute wirklich mal so richtig neugierig Richtung Wohnzimmer bewegt. Zwar hat sie sich nicht reingetraut, aber so nah ans Wohnzimmer hat sie sich bisher nicht getraut.

Zumindest traut sich Nova nun nicht mehr so frech an Bonny ran. Vielleicht ist das eine gute Richtung.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #148
Bonny hat sich heute ins Wohnzimmer getraut.
Zwar nur kurz, aber immerhin.

Ich merke, dass es sich lohnt zu kämpfen. Selbst wenn die Erfolge immer nur winzig sind.

Jeden Tag rufe ich mir einfach immer nur diesen Test in Erinnerung um zu wissen, warum ich weiterkämpfe:

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
Mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.

----------
Für mich bedeutet dieser Text sehr viel, da es eine Erinnerung an meine geliebte Sonic ist für die ich auch monatelang gekämpft hatte.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #149
Ein Wunder ist passiert. Wie lange es anhält weiss ich aber noch nicht.

Habe gestern das Wohnzimmer etwas umgestaltet.
Einen Teppich habe ich komplett entsorgt und den andren Teppich an ne andre Stelle verlegt.
Und es geht hier nicht um Fußabtreter, sondern um 2 x 2,60 m Dinger.
Habe noch die ganze Wohnung durchgewischt und .... Bonny traut sich seither immer mal wieder ganz vorsichtig ins Wohnzimmer.

Vielleicht liegt es auch daran, dass grad mal alle Gerüche von Nova größtenteils eliminiert wurden.
Womöglich hilft das Zylkene und die Bachblüten noch zusätzlich.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #150
Ein Wunder ist passiert. Wie lange es anhält weiss ich aber noch nicht.

Habe gestern das Wohnzimmer etwas umgestaltet.
Einen Teppich habe ich komplett entsorgt und den andren Teppich an ne andre Stelle verlegt.
Und es geht hier nicht um Fußabtreter, sondern um 2 x 2,60 m Dinger.
Habe noch die ganze Wohnung durchgewischt und .... Bonny traut sich seither immer mal wieder ganz vorsichtig ins Wohnzimmer.

Vielleicht liegt es auch daran, dass grad mal alle Gerüche von Nova größtenteils eliminiert wurden.
Womöglich hilft das Zylkene und die Bachblüten noch zusätzlich.

Aha, meine Daumen hast DU!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #151
Meine Daumen auch! ;-)

Wenn man die kleinen süßen Biester doch bloss fragen könnte, warum, wieso und überhaupt ...

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #152
Danke euch fürs Daumen drücken.

Nova hat heute einen weiteren Versuch gestartet Bonny zu putzen während Bonny im Wohnzimmer war. Wäre wohl auch gut gegangen, hätte sie nicht wieder zugebissen. :twisted:

Auch ich werde von Nova gebissen. Weiß also sie es meint. Nur Bonny interpretiert das halt falsch.
Mich beisst Nova gerne mal liebevoll in den Kopf und reisst an meinen Haaren. Aber das tut nicht weh sondern kitzelt eher und ziept halt ein wenig.
Sie ist total zährtlich und schmusebedürftig.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #153
Also, ich würde Dir raten, das Beissen von Nova bei Dir zu unterbinden. Auch wenn es irgendwie süß ist, aber evtl. kapiert sie so, dass das generell nicht erwünscht ist.

Nicht schimpfen, sondern nur sofort aufhören zu kuscheln oder zu spielen.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #154
Ich ziehe inzwischen einfach nur die Decke über meinen Kopf, wenn sie anfängt mit den "Liebkosungen"

Da Nova aber in all den ca 17 Jahren nix andres kannte, wird es schwer sein ihr irgendwas abzugewöhnen.
Gestern hat sie wieder angefangen Bonny am Ohr zu putzen und direkt auch wieder zugebissen. :cry:

Habe aber Gestern auch wieder einiges dazu gelernt.
Ein Freund von mir war da (hat selbst ne Katze) und die scheue Nova ist nach 2 Stunden total auf ihn abgefahren. Er hat sie Null beachtet, obwohl sie sich an ihn regelrecht rangeschmissen hat um zu kuscheln.
Das lautstarke Miauen hat dann auch immer nur höchstens drei Minuten gedauert, was bisher bei Nova nicht der Fall war. Maximum ist 2 Stunden, Minimum 10 Minuten (wenn ich alleine mit den Katzen bin).

Und heute morgen kam sogar Bonny aus ihrem Versteck und war ganz relaxt.

Verdammt nochmal! Das Ignorieren habe ich doch auch die ganze Zeit gemacht. Warum funzt es bei mir nicht? Warum muss da erst jemand andres herkommen um für Ruhe zu sorgen? :twisted:

---> Kämpft mit den neuen Erkentnissen tapfer weiter!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #155
Aha dein Freund schafft es also schon nach 10 Minuten!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #156
Aha dein Freund schafft es also schon nach 10 Minuten!
Nach 2 Stunden. Nicht nach 10 Minuten. ;-)
Oder was meinst du jetzt? Wegen dem miauen?

Die Situation war ja komplett ungewohnt für meine zwei Süßen.
Nova hatte zwei Stunden lang Angst vor meinem Freund. In der Zeit hatte Bonny ihre Ruhe, weil Nova nicht wusste wie sie sich verhalten soll.
Ich habe ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt weil sie nicht freiwillig zu mir kam. Und wegen dem Freund hat sie sich nicht zu mir getraut (obwohl sie immer mal scheu um die Ecke geschaut hat).

Wenn ich alleine zu Hause bin, drängt sich Nova ja immer in den Vordergrund. Und egal ob ich sie ignoriere oder grad mit ihr kuschel, .... fast immer springt sie auf sobald Bonny sich von ihrer Kommode traut. Und dann wird Bonny gejagt.
Einzig, wenn ich mich komplett Bonny widme, hält sie sich zurück und macht einen auf schmusig bei Bonny.

Die relaxten Situationen von Bonny habe ich ja öfters schon gehabt. Das lag also nicht nur an meinem Besuch an diesem Abend.

Meine Erkenntnis von diesem Abend ist, dass ich Nova noch mehr ignorieren muss.
Fällt mir halt verdammt schwer, weil ich ja nicht weiß, wie viel Zeit ihr noch bleibt mit ihrem stattlichen Alter.

Ich darf mich aber nicht mehr drauf konzentrieren Nova ein schönes Leben zu bereiten, sondern Bonny ihre Angst zu nehmen.
Also muß Bonny ab jetzt komplett im Vordergrund stehen. Denn solange sie ihre Angst nicht verliert, wird das gar nix mehr mit den beiden.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #157
Du hast Recht ich hab das völlig falsch verstanden, Sorry :oops:
Ja du solltest dich mehr auf das Angst abbauen konzentrieren....
LG ines

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #158
Du hast Recht ich hab das völlig falsch verstanden, Sorry :oops:
Ja du solltest dich mehr auf das Angst abbauen konzentrieren....
LG ines
Kein Thema. Bei meiner Schreibkunst ist es kein Wunder wenn einiges nicht gleich richtig verstanden wird :lol:

Heute morgen ist zum ersten mal Blut geflossen. :-x
Wollte Nova noch auspowern ehe ich zur Arbeit ging. Sie wollte aber nicht spielen.
Statt dessen hat sie plötzlich die arme Bonny auf ihrer Flucht-Kommode attakiert. Das war so heftig noch nie der Fall.
Bonny hatte danach ne blutige Nase.

Nova bekommt nun noch eine Chance bis Weihnachten.
Wenn sich bis dahin nix geändert hat, werde ich sie schweren Herzens weitervermitteln müssen.
Bonny nimmt immer mehr zu weil sie sich gar nicht mehr bewegt, traut sich fast nicht mehr aufs KaKlo, .... und inzwischen fängt sie sogar an Nova grundlos eine zu knallen obwohl Nova einfach nur harmlos an ihr vorbei läuft.
Zudem schaut mich Bonny nur noch traurig an. Ich vermisse den strahlenden Blick von ihr, ich vermisse es, wenn sie mit auf dem Balkon kommt wo sie früher immer so gerne saß, sich aber seit Monaten nicht mehr hintraut.

Allerdings bestehe ich darauf, dass ich Nova dann (sollte es wirklich dazu kommen!) jederzeit zu mir zurücknehme wenn sie im neuen Zuhause unglücklich sein sollte.

Ich bin am Ende und hoffe grad nur noch auf ein riesegroßes Wunder. :cry:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #159
Das am Ende sein, kann ich nachvollziehen! Armer Schatz...wie sieht die Nas´aus?
Ich hoffe ganz doll auf ein Wunder!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #160
Das Näslein ist zum Glück schon wieder verheilt. Hat zum Glück schlimmer ausgesehen als es war.
Habe noch versucht, mit Schüsslersalz ein wenig zur Heilung beizutragen, wogegen sich Bonny aber gewehrt hat.

Solange es noch etwas wärmer drausen ist, werde ich Nova nun von Bonny trennen sobald ich Zuhause bin. Erst wenn ich schlafen gehe, darf Nova wieder in den Flur und dementsprechend auch ins Schlafzimmer.
Küche und Wohnzimmer sind über den Balkon durch zwei Türen verbunden.
Die Wohnzimmertür ist zu und die Küchentür duch die Katzentrenntür ersetzt.
Habe es heute zum ersten mal versucht. Noch klappt es ganz gut.
Nova schreit nicht und liegt auf dem Sofa. KaKlo und Futter steht in der Küche.
Bonny tappst im Flur rum (statt auf ihrer Komode zu liegen) und traut sich zum KaKlo.

Wollte mir heute noch Globulis holen. Ausgerechnet die Apotheke, wo man das angeblich 100% bekommt weil die auf Bachblüten spezialisiert sind, gab es das Zeug nur in Flüssig (mit Alkohol dementsprechend!).
Jetzt werd ich doch übers Internet bestellen.
Werde mir die zu Mimulus noch die Holly`s holen.
Holly für beide Mietzen, Mimulus nur für Bonny.

Das ist die letzte Chance die ich jetzt noch sehe.
Deshalb bekommt Nova noch etwas Zeit, ehe ich mich versuche ein andres Zuhause für sie zu finden.
Denn sooooo einfach geb ich nicht auf. Und bis Weihnachten ist ja noch ne Weile Zeit :p
Nova hat mein Herz schon total erobert, weshalb ich den Beiden jegliche Chancen gebe die mir noch einfallen.

Thema:

Problemfellchen Nova ist eingezogen

Problemfellchen Nova ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten