Eine Spielgefährtin für Sheila

Diskutiere Eine Spielgefährtin für Sheila im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe doch ;) Morgen ist es soweiiiiiit. Bin total aufgeregt! :-D
  • Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #61
Ich hoffe doch ;)
Morgen ist es soweiiiiiit. Bin total aufgeregt! :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #62
na? :)

*gespanntbin*

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #63
Aaaaalso Tamina ist abgeholt.
Hab sie ins Arbeitszimmer gestellt und sofort ist die aus dem Kennel raus und hat das Zimmer vorsichtig erkundet. Von dann raus und hab gekocht. Sheila sass neugierig vor der tür und hat geschnuppert.

Bin dann nochmal rein mit Leckerli. Das hat das Eis gebrochen - die war wie Wild auf schmusen. Völlig gedreht. So war sie im Tierheim nicht ^^ aber hier sind ja auch nicht die getigerten, die sich immer in Vordergrund drängen.
Hab dann beide gefüttert (Tamina wollt aber nur zwei Bissen), noch bissl gewartet dann schon tür auf weil Tamina eh ständig mit raus wollte!
Sheila stand im Türrahmen war dann mal am fauchen. Tamina war das vollig egal und ist einfach an ihr vorbei xD

So geht das jetzt die ganze zeit. Tamina Super aufgeschlossen, Sheila am fauchen aber auch ruhig. Nähern sich schon auf n Meter ohne fauchen teilweise! :)
Hab nicht auf deinen Rat gehört aber echt total entspannt hier!

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #64
Ich drück dir Daumen. Tamina sieht auf dem ersten Foto von ihr Suri zum verwechseln ähnlich. Lackfellchen sind schon was feines. Die dumme Idee das schwarze Katzen=Unglück muss von einer Maus stammen :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #65
Awww danke :) ich find die schwarzen auch soooo toll. Tamina ist teilweise ganz toll dunkelbraun jenachdem wie die Sonne aufs Fell scheint :)

Hier ist alles sehr entspannt. Sheila faucht sich zwar zu Tode aber Tamina interessiert das nicht :-D heute Abend lade ich ein Foto von den beiden hoch. Die Situation war genial xD wir hatten mit Tamina mit federwedel gespielt (Sheila ist ja eher ein Spielmuffel). Und haben sie dabei immer angenähert. Da ging's auch ohne fauchen. Naja dann ist Tamina so rumgelaufen und Sheila fauchte, Tamina geht noch n näher und legt sich einfach hin. XDDD Sheila hat man angesehen dass sie völlig unentschlossen war, aber Tamina die Ruhe selbst. Da waren vllt noch 10 cm zwischen denen..
Hiebe gabs bisher nur zwei von Sheila. Und das wenn sie sich erschreckt hat weil Tamina vorbei gestürmt ist ganz dicht. Ansonsten wirklich nur fauchen und das mit aufgerichteten ohren und ruhigem Schwanz.

Ich bin nur noch gespannt ob Sheila wieder unsauber wird.. Muss nachher mal auf pfützensuche :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #66
Soooo, noch ein Tag ist fast um. Tamina frisst leider so gut wie gar nichts, das ist das einzig negative. Aber denke das legt sich auch noch, wenn sie runterkommt.

Ansonsten ist sie mittlerweile total entspannt und hat meine Tigerdecke auf der Couch in Beschlag genommen :-D

img0548klein.jpg

Total die Verschmuste, seit sie jetzt bei mir ist und total verspielt.. so war sie im Tierheim ja gar nicht. Mit Sheila geht es.. sie faucht immernoch, aber sehr oft passiert auch gar nichts, wenn sie aneinander vorbeilaufen. Und Tamina nimmt es halt total gelassen, sodass nichts weiter passiert.

Und hier das versprochene Foto von beiden:

img0545klein.jpg

Mit Federwedel kriegt man sie echt nah aneinander. UND: Erst mit Tamina gespielt, Sheila guckt zu, dann mit Sheila gespielt (oder eher versucht xD) und Tamina guckt zu. Keiner irgendwie eifersüchtig oder so. Wechseln sich richtig schön ab!
Ich bin soooo guter Dinge :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #67
Ach wie schön, dass es schon so klappt :) Bestimmt sind sie bald ein Herz und eine Seele :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #68
Waaaah war das toll gerade. Mir kommen gleich Tränen xD
Tamina lag auf meinem Schoß, Sheila oben auf kratzbaum. Ich aufgestanden und ins Bad. Tamina hinterher. Tür war offen, Sheila kam nach. Tamina ihr entgegen, hab ich schon richtig die Luft angehalten. Und was macht Sheila? Geht Dichter ran und die beiden beschnuppern sich Nase an Nase. Ist das zu fassen? *_*

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #69
Oh Klasse :)

freu mich für Dich, dass das so gut klappt. Dass Tamina so ein Gemütskätzelein ist, die ist wirklich super sozialisiert und freundlich. Nicht jede Katze hätte so höflich reagiert, Sheilas Reaktionen einfach zu ignorieren. Super!

Und jetzt wird schon geschnuppert, na, das wird doch. Einfach weiter so :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #70
Jaaaa echt ein Glücksgriff :)))))
Ich hoffe sie bleibt auch so!

Sie ignoriert das wirklich.. Legt sich wie gesagt eher noch näher dazu und stürmt an ihr vorbei etc. Und Sheila guckt doof :-D :-D
Heute Nacht war Tamina auch schon deutlich ruhiger. Und hat biiiiisschen mehr gefressen heute früh.

Bin gespannt wenn ich gleich heimkomme! Die beiden waren ja dann über 10 Stunden allein :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #71
ich denk mal, die Chancen stehen gut :) sie ist ja katzengesellschaft gewöhnt und sah mit den beiden anderen auch recht zufrieden und friedlich aus.

Aber mit etwas Veränderung musst Du sicher rechnen. Immerhin - wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, war sie erst nen knappen Monat im Tierheim ( 21.06.?) und ist jetzt schon wieder umgezogen - und unter Stress sind sie ja doch ein bißchen anders, auch bis sie sich richtig eingewöhnt haben.

Aber ich denk mal, das werden keine Veränderungen zum Negativen sein. :) Eher wird sie langsam rauskriegen, wie sie Dich um den Finger wickeln kann, ihre kleinen Ticks und Macken zeigen.. und einfach Spaß machen! :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #72
Ich hoffe halt sie meint dann nicht Sheila unterbuttern zu müssen. Aber eig ist sie dafür ja zu gut sozialisiert. :)

Mich um den Finger wickeln kann sie schon gut xD
Und ne Macke hat sie auch: zum einen zwickt die einem beim schmusen immer in die Finger.. XD und sie ist ne apportierkatze. Schleppt ihr Spielzeug immer durch die Wohnung. Hat mir heut Nacht sogar was vors Bett getragen xD

Bin jetzt daheim.. sehr ungewöhnlich: Keine der beiden stand an der Tür zur Begrüßung. Hab sie auch nicht gefunden.. iwann kamen sie einfach zu mir in die Küche. Sheila sass im Türrahmen, und Tamina quetscht sich zwischen ihr und Rahmen durch. Sheila fauchte NICHT. Fressen gegeben (Tamina wieder nur n biiiisschen, Sheila wieder beide Portionen -.-), dann stand Tamina in der Küche, Sheila aussen und die beiden gehen aufeinander zu und schnuppern total laaaaange an ihren Nasen!!! Dann hat Tamina allerdings das Pfötchen erhoben. Vllt wollte sie auch nur spielen, wer weiß.. die ist ja so ne ganz schlimme Spielmaus :-D

Jedenfalls gehen sie nah aneinander vorbei und kein Fauchen bisher.. bin gespannt auf den Abend und frage mich was die so den Tag gemacht haben, dass das grad sooooo entspannt ist.

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #73
meistens hilft es sogar, wenn noch keine Fehde eingetreten ist, wenn Dosi ein paar Stunden weg ist, während Katzingers sich kennenlernen können, ohne das Dosi die ganze Zeit aufgeregt beobachtet und umherwuselt .oO Ob sie sich wohl verstehen ohjehmine ohjemineh Oo. ;-)

das entspannt nicht selten die Situation.

Und... du wirst einfach ein Auge drauf haben.. wie gesagt, man kann das auch mitsteuern, den Frieden unter den Katzingers. Aber erstmal scheint es ja nicht nötig zu sein, da zu steuern. Wenn, sagste Bescheid. Ansonsten einfach weiter so :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #74
Ja momentan sieht es einfach traumhaft aus!
Mittlerweile gabs zwar fauchet von Sheila aber es ging heute echt lange ohne und das bei brenzligen Situationen.
Hab den Spielmuffel Sheila sogar mit federwedel animieren können - weil Tamina ja auch gespielt hat :-D

Morgen bin ich auch wieder über 10 Stunden weg, kann ja nur gut sein :-D

Edit: Achja - tamina hatte Angst vor der Bürste, aber heute beim schmusen hat sie sie lieben gelernt. Und war bitter nötig.. Ich hab sooooo viel Haare hervorgeholt und leider auch viele Schuppen.. Wurde echt zeit dass sie aus dem verwahrlosten Haushalt kam! So mager und schuppig, zerzosselt.. Ich peppel sie wieder auf!
Glaube auch taminas Magen ist arg klein.. Sie kriegt echt nur drei Bissen runter vom Futter. Werd jetzt immer wenig geben aber dafür öfter anbieten. So kann Sheila nicht immer alles wegessen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #75
Soooo, neuer Statusbericht von mir.
Es ist echt Wahnsinn.. heute morgen kein einziger Faucher! Die sind nebeneinander in die Küche gelaufen ohne Probleme.
Dann war ich ja wieder 20 Stunden arbeiten. heute Abend wieder kein Gefauche! Dann wollten die beiden bisschen toben.. Sheila hat Tamina beobachtet und ist zu ihr gesprungen, als sie unterm Schreibtisch hervorkam. Dann haben sie sich gegenseitig immer kurz gejagt (aber ohne Fauchen, Knurren, etc.)

Sheila lag dann irgendwann im Karton im Flur, Tamina ist hin und es gab ausgiebiges Nasen beschnuppern.

Daaaann hab ich mir den Federwedel geschnappt und bisschen gespielt. Sheila lässt sich seit Tamina da ist, echt besser animieren. Die beiden sind richtig rumgefegt, warten immer bis der andere fertig ist und einmal sind sie sogar zusammen dem Wedel nachgelaufen! Während dem Ganzen kein einziges Fauchen. <3
Einmal hatte Tamina den Wedel gefangen, da fängt Sheila an zu gurren und sprintet zwischen mir und Tamina hindurch zum Kratzbaum :-D

Gut, vor dem Spielen gab's hier auch mal einen Faucher von Sheila, aber das ist gerade echt verdammt selten. Ich bin so unfassbar glücklich, das glaubt ihr nicht.

Und was mir noch aufgefallen ist: Bevor Tamina hier war, hat Sheila abends immer schon ganz laut gemaunzt wenn ich unten die Haustür aufgeschlossen habe beim Heimkommen. Weder gestern, noch heute hat irgendwer gemaunzt als ich heimkam. ich musste eher noch nach den beiden suchen :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #76
Hallo Cyrilia,

ich hab bisher nur still mitgelesen, und ich muss sagen, ich hab schon ein bisschen die Luft angehalten, wie schnell du die beiden zusammengelassen hast.

Aber das was du schreibst hört sich ja wirklich super an. Da hattest du wohl doch einfach das richtige Gespür ;-).
Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass das schon so toll klappt, und deine Sheila jetzt wohl nicht mehr als Einzelkatze durchs Leben gehen muss. :lol:

LG

Finny

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #77
Hi finny. Schön dass du dich doch mal zu Wort meldest ;)
Ich hätte die beiden nicht schon nach zwei Stunden zusammen gelassen wenn Tamina noch verängstigt gewesen wäre. Aber sie wollte ja uuuuumbedingt mit raus :-D

Meiner Intuition konnt ich wohl trauen :)
Seit gestern Abend schmust Sheila auch wieder mit mir und gibt Köpfchen. Das war seit Samstag nicht mehr..
Heute nacht lag sie auch wieder an ihrem Stammplatz bei mir im Bett und grade eben auch am schmusen im Bett. Es normalisiert sich also :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #78
Das freut mich wirklich sehr.

Wenn sie jetzt auch dir gegenüber wieder ihr normales Verhalten annimmt, dann scheint sie wirklich aus dem gröbsten Stress raus zu sein. Das war bei uns auch immer das Letzte, was sich wieder normalisiert hat.

Und ich habe bisher nichts gesagt, weil Skabarella immer schneller war ;-).
Ich halte nicht viel davon Leute mit einer bestimmten Meinung zu bombadieren. Wenn das, was ich eigentlich sagen wollte schon gesagt ist, dann bin ich meistens still.

Aber das ich mich mit dir und Sheila freue wollte ich dir dann doch mal mitteilen :mrgreen:.

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #79
Awww das ist lieb, danke :)

Ja also allmählich Sheila normal. Sie kommt noch nicht wenn tamina nah ist, aber wenn sie n Stück weg ist, kommt sie. Läuft aber auch weg wenn Tamina dann dazu kommt. Aber ganz ohne fauchen, einfach nur n Stück weg.

Mittlerweile sind sie eben wieder Seite an Seite in die Küche (und zwar wirklich, die Seiten haben sich berührt! :-D).
Und Sheila sitzt neben meinem Stuhl und fordert ihre Aufmerksamkeit ein wie früher. Hier kehrt wieder Alltag ein! *mega happy*

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #80
Sooooo, Neuigkeiten nochmal von mir - auch wenn's wahrscheinlich nicht viele lesen.

Alles wunderbar hier, die laufen rum als wären sie ewig zusammen :)
Hab mal ein paar Fotos gemacht - gerade hab ich nochmal ein wenig Trockenfutter verteilt, weil Tamina wohl Hunger hatte. Sheila hab ich dann auch was gegeben, soll sich ja nicht benachteiligt fühlen. Hab so Doppelnäpfe - also einfach in jeden was reingetan. Da haben die beiden doch tatsächlich friedlich nebeneinander gefressen! Zwischendurch aufgeschaut und sich gegenseitig angeschaut, aber dann wieder gefressen.. Ist doch ein gutes Zeichen, oder? Vielleicht muss ich dann gar nicht mehr getrennt füttern.. bisher konnt ich echt keinen Futterneid sehen!

Gut, gerade gab's mal n Faucher, aber das ist ja noch normal nach erst ca. 4 Tagen..

Anhänge

• P1010471.jpg
    P1010471.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 4
  • P1010474.jpg
    P1010474.jpg
    556,3 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Eine Spielgefährtin für Sheila

Eine Spielgefährtin für Sheila - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten