• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Natürlich Daumendrückundmellidrückundsmeeknutsch (und die Oris klau...) :mrgreen:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #81
Natürlich Daumendrückundmellidrückundsmeeknutsch (und die Oris klau...) :mrgreen:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #82
die oris?:shock:
in diesem leben nicht mehr, mia!:mrgreen:

und den smee, schon gar nicht!

*dich trotzdem zurück drück*:-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #83
Ach Mensch, verdammt. Ich dachte, ich hätte jetzt mal Chancen.

Nein, ich freu mich, dass der Smeeman auf dem Weg zur echten Wurst ist. Hat er verdient.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #84
Ach Mensch, verdammt. Ich dachte, ich hätte jetzt mal Chancen.

Nein, ich freu mich, dass der Smeeman auf dem Weg zur echten Wurst ist. Hat er verdient.

keine chance, tut mir leid!

aber danke, für die wurstwünsche!:lol:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #85
so, heute gab es zum letzten mal antibiotikum! *hofft*

leider, war heute morgen wieder brei, im klöchen.

ich ziehe mein programm aber gnadenlos durch und lasse mich von smee's darm weder beirren, noch verarschen.:mrgreen:

ich baue die darmflora weiterhin mit dem pulver (vom Tierarzt) und der ulmenrinde auf.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #86
Zeigs dem ollen Darm Melli! ;-)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #87
so, heute gab es zum letzten mal antibiotikum! *hofft*

leider, war heute morgen wieder brei, im klöchen.

ich ziehe mein programm aber gnadenlos durch und lasse mich von smee's darm weder beirren, noch verarschen.:mrgreen:

ich baue die darmflora weiterhin mit dem pulver (vom Tierarzt) und der ulmenrinde auf.

äh....XXXXX....duck und flitz

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #88
Genau weiter dran bleiben!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #89
Weiterhin bleiben die Daumen für Smee gedrückt!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #90
danke ihr lieben!:-D

ja, ich mache den bakterien das leben zur hölle!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #91
Ich drück den Smee weiterhin die Daumen.
Das muss doch jetzt besser werden....mitdemFussaufstampf :)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #92
danke dreachen!:-D
*knutsch*

wir kämpfen!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #93
huhu ihr lieben,

ich habe wieder eine kotprobe, von drei tagen, ins labor schicken lassen, und eben hat mich der Tierarzt angerufen.
er hat immer noch die scheiß e.colis!:-(
DAS antibiotikum hat also nicht gewirkt.

jetzt soll er metronidazol bekommen.
das klingt (in den nebenwirkungen) viel heftiger.:-(

och menno!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #94
Ach Melli! Das ist ein Scheixx!!! *drückDich*

Vielleicht erledigt ihr mit dem AB aber die e.colis, die scheinen sehr hartnäckig zu sein, wenn das andere Medikament nicht angeschlagen hat. :-(

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #95
ja netti, da kann ich jetzt wieder nur hoffen.

auch.....das er von den ganzen ab's keinen schaden davon trägt. bzw seine organe.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #96
ja netti, da kann ich jetzt wieder nur hoffen.

auch.....das er von den ganzen ab's keinen schaden davon trägt. bzw seine organe.

Ich drücke die Daumen! Smeemann ist stark, er schafft das ohne Schäden!!!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #97
Oh nein :???: Armer smeemann. Hoffentlich hilft jetzt dieses blöde Antibiotikum wenigstens!! Ich drück euch ganz doll die Daumen!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #98
Na toll! Hoffentlich hilft das nächste, nicht das es eine neverending Story wird:-(

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #99
danke caro und tina!
*drück euch*

ich habe nachgedacht.
der Tierarzt hat mir auch gesagt, dass wir es auch mit einer schluckvakzine versuchen könnten.
ich vermute mal, dass das die schonendere variante wäre?:?
hat wer erfahrungen damit?

liebe grüsse
melanie

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #100
Ach so ein blöder Mist!

Wollte ich grad sagen: das Metro ist ja doch ziemlich heftig. Die Schluckvakzine sind es nicht. Im Gegenteil, soweit ich weiß gelten sie als Nebenwirkungsfrei und (bei der einen Fraktion) als absolut sicheres Mittel.

Nachteil: der Preis fällt vermutlich kaum noch ins Gewicht? (waren damals glaub ich ca. 45.-- Euro pro Katze). Allerdings müsstest Du das sofort entscheiden und in Auftrag geben. Denn die Vakzine werden aus dem Kot - bzw. eben den ganz speziellen E-Coli Deines Katertiers - hergestellt. Und das dauert leider einige Wochen (drei oder vier soweit ich mich erinnere).
Schwierige Entscheidung: einerseits möchtest Du ihm vermutlich eigentlich sofort helfen. Andererseits würde es weniger Folgeschäden anrichten. Ich würds wohl nochmal mit dem Tierarzt besprechen und eher zu den Vakzinen tendieren.

Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich bis heute keinen "Beweis" habe, dass es geholfen hat. Der Tierarzt war sich so sicher, dass es hilft, dass er eine abschließende Kotprobe für Unfug hielt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten