Hallöchen

Ich hoffe, dass ich nicht mit einem Thema anfange, was es schon zig mal in diesem Forum gibt :-/
Da ich neu bin und echt angespannt bin, schreibe ich nun in einem Thread, wo ich denke, dass es eher zu meinem Anliegen passt.
Ich hoffe, dass ihr mir meine Angst ein wenig nehmen könnt, sodass ich wieder schlafen kann^^.
Ich habe einen knapp einjährigen Kater, einen "Britisch Kurzhaar" namens Lucky.
Vor 14 Tagen ist sein Bruder plötzlich verstorben, nachdem er am röcheln war (Beim
Tierarzt gab es keine Anzeichen, dass der kleine Simba irgendwelche Krankheiten hatte.
Nun ist es seit einigen Tagen so, dass mein Lucky kaum noch frisst, jedoch sehr viel trinkt, antriebslos und andauernd müde ist. Er war schon immer einer von der "entspannteren" Sorte

Jedoch ist mir das jetzt erst verstärkt aufgefallen. Dazu kommt, dass er auch Phasen hat, wo er richtig jault, fast schon weint!
Da unser Simba so plötzlich verstorben ist, sind wir am nächsten Tag direkt zum
Tierarzt gegangen, um den Lucky mal durchchecken zu lassen. Der
Tierarzt war sich beim abhören nicht ganz sicher und hat uns zum Ultraschall geschickt. Den Termin haben wir am kommenden Dienstag.
Seit einer knappen Woche fängt der kleine auch noch das "röcheln" an, es klingt teilweise so, als wenn er kaum Luft bekommt

Kommt jedoch eher selten vor. Nun habe ich Angst. Das ganze macht mich einfach richtig fertig und mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, dass endlich Dienstag ist und ich mit dem Lucky zum Herzultraschall kann.
Was denkt ihr bei den Symptomen? Ich lasse ihn mittlerweile nicht mehr aus den Augen und möchte am liebsten jetzt zum
Tierarzt; nur der denkt sicher auch schon, ich wäre doof xD.
Vielleicht ist es auch nur Trauer um seinen Bruder oder einfach doch was ernsteres...ahhh!
Der Gedanke, dass evtl. vor dem Herzultraschall-Termin etwas gravierendes passiert, treibt mich wirklich in den Wahnsinn