06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #41 Sam_Luna Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 hm, dass es darüber überhaupt noch diskussionen in dem Forum gibt... Also das 8 Wochen wohl wirklich viel viel zu früh ist ist eigentlich klar (dachte ich zumindest). Gut wenn es bei deiner Katze vermeindlich zu keinen Auffälligkeiten geführt hat aber die Regel ist das nicht. Ich glaube wir haben nun genug sinnvolle Gründe gehört, warum Kitten erst im alter von mindestens 12 Wochen von ihren Eltern und Geschwistern wegdürfen. Schade, wenn es nun immernoch nicht jeder so sieht aber ich denke die meisten können das nun nachvollziehen.
hm, dass es darüber überhaupt noch diskussionen in dem Forum gibt... Also das 8 Wochen wohl wirklich viel viel zu früh ist ist eigentlich klar (dachte ich zumindest). Gut wenn es bei deiner Katze vermeindlich zu keinen Auffälligkeiten geführt hat aber die Regel ist das nicht. Ich glaube wir haben nun genug sinnvolle Gründe gehört, warum Kitten erst im alter von mindestens 12 Wochen von ihren Eltern und Geschwistern wegdürfen. Schade, wenn es nun immernoch nicht jeder so sieht aber ich denke die meisten können das nun nachvollziehen.
03.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Anzeige Schau mal hier:Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! .
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #42 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 DAS ist doch ein wunderschönes Schlußwort zu dieser Diskussion, die sich sonst noch ewig im Kreis drehen würde. Danke
DAS ist doch ein wunderschönes Schlußwort zu dieser Diskussion, die sich sonst noch ewig im Kreis drehen würde. Danke
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #43 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 vero ja aber das machen nicht alle viele geben die kitten auch shcon mit 8 wochen ab darum ging es ja auch am anfang vom thread und eben diesen leuten wird dan jegliche ahung von kitten abgesprochen.
vero ja aber das machen nicht alle viele geben die kitten auch shcon mit 8 wochen ab darum ging es ja auch am anfang vom thread und eben diesen leuten wird dan jegliche ahung von kitten abgesprochen.
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #44 Sam_Luna Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 8 Wochen.. davon weiß ich nichts und ich denke, dass eigentlich! jedem Tierliebhaber klar ist, dass das unveranwortlich ist. Es war eher die Rede von 10 Wochen. Und von Leuten die sich in irgendwelchen Communities rumtreiben und da ihre Katzen als Rassekatzen etc. verkaufen oder irgendwelche Katzen verschenken nach 9 Wochen. Die haben alle wirklich überhaupt keine Ahnung von Tieren. Und selbst die Tierliebhaber, die ihre Katzen (Tierheim,Tierhilfe etc.) nach 10 Wochen abgeben haben mit sicherheit schon Ahnung von Katzen aber nicht davon, wie wichtig eine Sozialisierung und Immunisierung eigentlich wirklich ist. Wie man Kitten mit der Flasche aufzieht etc. das wissen die mit sicherheit wie auch einige andere Sachen. (Schade dass ein Ende nicht einfach Ende bleiben kann, wenn das doch alles so offensichtlich ist. )
8 Wochen.. davon weiß ich nichts und ich denke, dass eigentlich! jedem Tierliebhaber klar ist, dass das unveranwortlich ist. Es war eher die Rede von 10 Wochen. Und von Leuten die sich in irgendwelchen Communities rumtreiben und da ihre Katzen als Rassekatzen etc. verkaufen oder irgendwelche Katzen verschenken nach 9 Wochen. Die haben alle wirklich überhaupt keine Ahnung von Tieren. Und selbst die Tierliebhaber, die ihre Katzen (Tierheim,Tierhilfe etc.) nach 10 Wochen abgeben haben mit sicherheit schon Ahnung von Katzen aber nicht davon, wie wichtig eine Sozialisierung und Immunisierung eigentlich wirklich ist. Wie man Kitten mit der Flasche aufzieht etc. das wissen die mit sicherheit wie auch einige andere Sachen. (Schade dass ein Ende nicht einfach Ende bleiben kann, wenn das doch alles so offensichtlich ist. )
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #45 Renatchen Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Irgendwie hab ich das gefühl das ich nun auch ein ar.ch bin da wir unsere 2 auch mit 8 wochen bekommen... hab auch schon den vorschlag gemacht das sie von uns futter tierarzt usw bekommt aber nix da sie will das die mit 8 wochen wegkommen..... auch wenn ihr mich nun steinigt aber ich werde mich nun sicher nicht um andere katzen umgucken (hab sie ja schon öfter besucht) nur weil ich die katzen mit 8 wochen bekomme .... achja noch eine frage wie man man hier seinen account löschen?
Irgendwie hab ich das gefühl das ich nun auch ein ar.ch bin da wir unsere 2 auch mit 8 wochen bekommen... hab auch schon den vorschlag gemacht das sie von uns futter tierarzt usw bekommt aber nix da sie will das die mit 8 wochen wegkommen..... auch wenn ihr mich nun steinigt aber ich werde mich nun sicher nicht um andere katzen umgucken (hab sie ja schon öfter besucht) nur weil ich die katzen mit 8 wochen bekomme .... achja noch eine frage wie man man hier seinen account löschen?
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #46 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Renatchen schrieb: achja noch eine frage wie man man hier seinen account löschen? Zum Vergrößern anklicken.... # eine PN (Privatnachricht) an den Adminstrator (Sascha) schicken
Renatchen schrieb: achja noch eine frage wie man man hier seinen account löschen? Zum Vergrößern anklicken.... # eine PN (Privatnachricht) an den Adminstrator (Sascha) schicken
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #47 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 sowas ist echt schade das wär dann heute shcon der 2. fall wo ich mitkrieg das leute ihren acc löschen weil es hier oftmals zu radikal zugeht und man anderen menschen ihre ansicht nicht läßt. so sollte es nicht sein.
sowas ist echt schade das wär dann heute shcon der 2. fall wo ich mitkrieg das leute ihren acc löschen weil es hier oftmals zu radikal zugeht und man anderen menschen ihre ansicht nicht läßt. so sollte es nicht sein.
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #48 Sam_Luna Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 mh sie löscht den nicht weil wir sie angegriffen haben in irgendeiner weise?! Es hatte noch keiner was schreiben können zu ihrem Beitrag, daher kann es nichts mit uns zu tun haben! Also hast du nichts, was du UNS vorwerfen könntest.
mh sie löscht den nicht weil wir sie angegriffen haben in irgendeiner weise?! Es hatte noch keiner was schreiben können zu ihrem Beitrag, daher kann es nichts mit uns zu tun haben! Also hast du nichts, was du UNS vorwerfen könntest.
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #49 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 es geht nicht darum das ihr sie angegriffen hat sie fühlt sich im allgemeinen angegriffen von dem ganzen thread weil der sie ja auch als schlechten katzenhalter hintellt sie hat ihre tiere ja auch mit 8 wochen bekommen.
es geht nicht darum das ihr sie angegriffen hat sie fühlt sich im allgemeinen angegriffen von dem ganzen thread weil der sie ja auch als schlechten katzenhalter hintellt sie hat ihre tiere ja auch mit 8 wochen bekommen.
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #50 Sam_Luna Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Nungut aber dieses Forum ist dazu da, sich über manche Sachen zu informieren,zu disskutieren und um seine Meinung zu äußern. Wenn jemand da so empfindlich ist, dann muss man schauen ob man sich das vllt nicht durchließt. Also sorry aber nur deswegen hier nicht sagen zu dürfen was man denkt finde ich ja schon ein wenig ungerechtfertigt. Keiner muss sich hier nen Schuh anziehn. Und hier geht es eigentlich nur um das Wohl der Katze! Und die Katze fühlt sich halt wohl wenn sie 12 Wochen bei ihrer Familie bleibt. Das ist wichtig. Wer es anders macht und somit riskiert, dass sonst doch evtl. irgendwelche Verhaltensstörungen aufteten, der hat sich das dann selbst zuzuschreiben. Dann tut es mir nur leid für die Katze die dann wahrscheinlich immer wieder angeschimpft wird, weil sie zum Beispiel überall hinpinkelt. Trotzdem können wir nichts daran ändern was andere Menschen machen wollen und es dann letztendlich tun. Jeder entscheidet schließlich selber. Wenn dann alles gut geht,sag ich Glück gehabt und noch viel Spaß zusammen mit den Katzen.
Nungut aber dieses Forum ist dazu da, sich über manche Sachen zu informieren,zu disskutieren und um seine Meinung zu äußern. Wenn jemand da so empfindlich ist, dann muss man schauen ob man sich das vllt nicht durchließt. Also sorry aber nur deswegen hier nicht sagen zu dürfen was man denkt finde ich ja schon ein wenig ungerechtfertigt. Keiner muss sich hier nen Schuh anziehn. Und hier geht es eigentlich nur um das Wohl der Katze! Und die Katze fühlt sich halt wohl wenn sie 12 Wochen bei ihrer Familie bleibt. Das ist wichtig. Wer es anders macht und somit riskiert, dass sonst doch evtl. irgendwelche Verhaltensstörungen aufteten, der hat sich das dann selbst zuzuschreiben. Dann tut es mir nur leid für die Katze die dann wahrscheinlich immer wieder angeschimpft wird, weil sie zum Beispiel überall hinpinkelt. Trotzdem können wir nichts daran ändern was andere Menschen machen wollen und es dann letztendlich tun. Jeder entscheidet schließlich selber. Wenn dann alles gut geht,sag ich Glück gehabt und noch viel Spaß zusammen mit den Katzen.
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #51 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 genau jeder entscheidet selber. klar kann man meinugnen abgeben, aber dennoch übertreiben manchmal leute und geben keinen rat oder tips sondern greifen leute direkt an udn werden auch manchmal recht ausfällig und das muß nicht sien, jeder darf udn soll siene meinung äußern aber bitte doch nicht beshcimpfen. das bezieht sich nciht nur auf diesen thread sondern auch auf viele andere wo es teilweise nur noch darum geht leuten vorwürfe zu machen, sie als physisch krank, troll etc zu bezeichen und das geht doch entschieden zu weit.
genau jeder entscheidet selber. klar kann man meinugnen abgeben, aber dennoch übertreiben manchmal leute und geben keinen rat oder tips sondern greifen leute direkt an udn werden auch manchmal recht ausfällig und das muß nicht sien, jeder darf udn soll siene meinung äußern aber bitte doch nicht beshcimpfen. das bezieht sich nciht nur auf diesen thread sondern auch auf viele andere wo es teilweise nur noch darum geht leuten vorwürfe zu machen, sie als physisch krank, troll etc zu bezeichen und das geht doch entschieden zu weit.
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #52 Sam_Luna Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 ich möchte ja garnicht abstreiten, dass es hier manchmal ein wenig zu robust zugeht jedoch hab ich in diesem Thread bewusst nicht die Leute angegriffen die hier her kommen um sich zu informieren sondern eher die, die 1. In Katzenhilfen oder Tierheimen oder im Tierschutz tätig sind und somit immer und immer wieder den selben Fehler machen. Also die die diese Katzen so früh abgeben! Und das obwohl sie immer wieder damit konfrontiert werden, dass es nicht gut für diese ist! Und dieser Thread richtet sich an die Leute die Katzen vermehren und sich nicht um den gesundheitlichen Zustand der Katzen etc. kümmern und um Leute die ihre Katzen auf irgendwelchen Communities kaufen oder verkaufen.Wenn man da versucht irgendwem zu erklären was gut für die Katzen ist,spielt sich immer jemand als Profi auf und findet es gut wenn man Kitten mit 8 Wochen abgibt oder findet es ok wenn man nach 11 Jahren mit Katze die Katze verkaufen will und so geht das dann immer und immer weiter und man wird als jemand der den Katzen da nur helfen will da wirklich von allen fertig gemacht. Das geht nicht und das ist unter aller Sau. Ich denke dieser Thread ist berechtigt und auch alles worüber hier geredet wurde denn hier wurd keiner direkt angesprochen oder fertig gemacht.
ich möchte ja garnicht abstreiten, dass es hier manchmal ein wenig zu robust zugeht jedoch hab ich in diesem Thread bewusst nicht die Leute angegriffen die hier her kommen um sich zu informieren sondern eher die, die 1. In Katzenhilfen oder Tierheimen oder im Tierschutz tätig sind und somit immer und immer wieder den selben Fehler machen. Also die die diese Katzen so früh abgeben! Und das obwohl sie immer wieder damit konfrontiert werden, dass es nicht gut für diese ist! Und dieser Thread richtet sich an die Leute die Katzen vermehren und sich nicht um den gesundheitlichen Zustand der Katzen etc. kümmern und um Leute die ihre Katzen auf irgendwelchen Communities kaufen oder verkaufen.Wenn man da versucht irgendwem zu erklären was gut für die Katzen ist,spielt sich immer jemand als Profi auf und findet es gut wenn man Kitten mit 8 Wochen abgibt oder findet es ok wenn man nach 11 Jahren mit Katze die Katze verkaufen will und so geht das dann immer und immer weiter und man wird als jemand der den Katzen da nur helfen will da wirklich von allen fertig gemacht. Das geht nicht und das ist unter aller Sau. Ich denke dieser Thread ist berechtigt und auch alles worüber hier geredet wurde denn hier wurd keiner direkt angesprochen oder fertig gemacht.
06.07.2012 Warum haben selbst vermeindliche Katzenliebhaber oft keine Ahnung?! Beitrag #53 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kirlemaus schrieb: vero ja aber das machen nicht alle viele geben die kitten auch shcon mit 8 wochen ab darum ging es ja auch am anfang vom thread und eben diesen leuten wird dan jegliche ahung von kitten abgesprochen. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, so ist es ja auch. Nur weil viele etwas falsch machen, wird es nicht richtiger. Kitten ohne Not vor der 12. Woche (oder besser gesagt: nach 'verdauter' zweiter Impfung/Grundimmunisierung) abzugeben, zeugt von keinerlei Katzensachverstand. Und wer so etwas wissendlich und sehenden Auges unterstützt, ist in meinen Augen nicht einen Deut besser als die gewissen- und verantwortungslosen Vermehrer, die die Katzen, weil sie ihnen zu teuer werden und anfangen, 'Radau' zu machen, rauswerfen.
Kirlemaus schrieb: vero ja aber das machen nicht alle viele geben die kitten auch shcon mit 8 wochen ab darum ging es ja auch am anfang vom thread und eben diesen leuten wird dan jegliche ahung von kitten abgesprochen. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, so ist es ja auch. Nur weil viele etwas falsch machen, wird es nicht richtiger. Kitten ohne Not vor der 12. Woche (oder besser gesagt: nach 'verdauter' zweiter Impfung/Grundimmunisierung) abzugeben, zeugt von keinerlei Katzensachverstand. Und wer so etwas wissendlich und sehenden Auges unterstützt, ist in meinen Augen nicht einen Deut besser als die gewissen- und verantwortungslosen Vermehrer, die die Katzen, weil sie ihnen zu teuer werden und anfangen, 'Radau' zu machen, rauswerfen.