Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ceilyn hat mich grad erinnert, dass ich ja noch Zylkene habe. Also liquid Stick aufn Teller, Zylkene drauf und maaaatschen. So ging das Super in...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #301
Ceilyn hat mich grad erinnert, dass ich ja noch Zylkene habe. Also liquid Stick aufn Teller, Zylkene drauf und maaaatschen. So ging das Super in die Katzen rein xD
Evtl hole ich noch bachtropfen für in den Nacken. Da bin ich noch unschlüssig. ^^ bei mir selbst hatten die rescue Dinger keine Wirkung.

Sonst sind beide ja wie immer, toben sogar mehr als sonst. Also war sicher nur grad etwas viel.

Gestern Abend, sheila mit ihrem Geliebten laserpointer ;-)
ImageUploadedByTapatalk1365746872.491136.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #302
Wart erst mal ab wie es wird, ob sie noch mal unsauber ist oder sowas. Dann würde ich mehr machen. Feli hast du ja in beiden Wohnungen schon an oder? Das vll noch unterstützend machen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #303
Ja genau. Wenn's so bleibt, kann ich ja noch mehr holen. Ansonsten ist ja gut.

Feli hab ich hier stecken. Nehm ich mit in die neue Wohnung - sind ja nicht grad billig die teile. Sicher nicht optimal, aber hier wurde mir ja schonmal nahe gelegt, dass viele Katzen einen Umzug auch ohne Unterstützung überlebt haben :mrgreen:

Wird schon schief gehen! Vllt ist Zylkene ja auch DAS mittel bei sheila. Hatte ich bisher ja noch nicht getestet.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #304
So, die ersten Möbel stehen und zwei der drei kratzbäume sind umgezogen.

ImageUploadedByTapatalk1365778756.055904.jpg

Und ein Drittel der wohnwand mit Nilay :mrgreen:
ImageUploadedByTapatalk1365778800.929476.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #305
Hallo Gabi :)

Das mit den Öfen dachte ich auch schon! Tamina liegt hier im Bad ja immer auf dem schmalen Heizkörper. Denke mal ihr wird so ein breiter Ofen sehr gefallen!

Das mit der VK lief toll. Waren sehr nette Leute, Wohnung sah gut aus. Und am WE zieht die neue Mieze da ein und die vorhandene ist keine Einzelkatze mehr :)

Ein Wehwehchen haben wir hier - deswegen bin ich auch wach. Sheila scharrte so komisch.. Aufgestanden und geguckt. Hat sie in den einen Karton aufs Handtuch gepullert. Hmpf..
Denke mal das ist doch bisschen viel grad. Hab jetzt Platz gemacht und das dritte Klo wieder an seinen Ursprungsplatz gestellt. Vielleicht hilft das auch schon.

Werde wirklich zusehen, dass wir Sonntag schon umziehen ins Wohnzimmer. Ist dann nur ein Raum, aber so können sie nach und nach sich an jedes Zimmer gewöhnen. Vllt gar nicht das Schlechteste.

Was ist VK ? Bist Du eigentlich ehrenamtlich da fürs Tierheim unterwegs? Entschuldige, ich muß mal so blöd fragen:oops:
Ganz fein, daß es da hoffentlich bald 2 glückliche Katzen gibt ! Meinst Du, sie passen zusammen?

Was könnte Sheila denn beunruhigen ? Oder ist es das geschäftige Tun ? Oder der fehlende Kratzbaum (hast Du schon abgebaut ?)

Tu sie dahin, wo es ruhig ist, wird schon schief gehen.;-)
Drücke Dir und den Beiden die Daumen !

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #306
Ist nicht blöd gefragt Gabi!
VK= vorkontrolle
NK= Nachkontrolle

Das war für protier gestern. Die haben auf gesucht. Da bin ich als Helferin für PLZ 35 eingetragen und wurde deswegen per Mail benachrichtigt.

Ich hoffe die beiden passen zusammen. Die jetzige Katze ist ein halbes Jahr alleine bei den jetzigen Leute. Und war vorher glaube auch allein. Aber mit Hund und Kaninchen und Wellensittich kommt sie toll klar :mrgreen:

Sheila war von Anfang an meeeeega sensibel. Umzug ins Tierheim hatte die nicht gut weggesteckt. Hat total abgenommen. Hier wollte die anfangs auch nicht fressen.
Denke das ist ihr grad bissl viel. Und dann stand das 3. KaKlo, das am meisten frequentiert ist, an nem andren Platz.

Morgen kommen sie wieder ins Bad und Sonntag früh ziehen wir drei um. Wird schon schief gehen :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #307
Hah! Aber mich schelten wegen der Ablürzungen! ;-)

Das sieht doch schon super aus. Alles Gute für die Sheila-Maus und ich drücke die Daumen, dass sie ruhiger wird, wenn ihr drei schon mal drüben seid. Dann ist das 'Schlimmste' ja schon mal vorbei, immerhin.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #308
Ist nicht blöd gefragt Gabi!
VK= vorkontrolle
NK= Nachkontrolle

Das war für protier gestern. Die haben auf gesucht. Da bin ich als Helferin für PLZ 35 eingetragen und wurde deswegen per Mail benachrichtigt.

Ich hoffe die beiden passen zusammen. Die jetzige Katze ist ein halbes Jahr alleine bei den jetzigen Leute. Und war vorher glaube auch allein. Aber mit Hund und Kaninchen und Wellensittich kommt sie toll klar :mrgreen:

Sheila war von Anfang an meeeeega sensibel. Umzug ins Tierheim hatte die nicht gut weggesteckt. Hat total abgenommen. Hier wollte die anfangs auch nicht fressen.
Denke das ist ihr grad bissl viel. Und dann stand das 3. KaKlo, das am meisten frequentiert ist, an nem andren Platz.

Morgen kommen sie wieder ins Bad und Sonntag früh ziehen wir drei um. Wird schon schief gehen :)

Man lernt nie aus. Sehr interessant, was da alles so läuft zum Wohl der Tiere. Finde ich toll, daß Du das machst !!!!!!!:d042:

Du, laß Sheila auf den neuen Balkon und sie hat sicherlich keine Zeit mehr zum Angst haben ;-)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #309
Ja ich weiß Kathrin :oops: wie war das? BW-Krankheit? Hab ja n Oberstleutnant als Vater. Ausrede genug? :p

Danke Gabi. War jetzt die erste VK, die ich gemacht habe. Und eben arg spontan in meinen eigenen Stress gequetscht. Aber sonst hätte die Katze am WE auf ne neue Pflegestelle gemusst und paar Tage später dann zu den neuen Besitzern. Das muss ja auch nicht sein :-(

Ha, gute Idee mit dem Balkon! Da wird sie so begeistert sein, dass sie gar nicht mehr bemerkt, dass der Rest neu ist :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #310
So, kurze Pause beim einräumen.

Wir waren schon um 15 Uhr fertig mit den Möbeln :shock:
Bett noch gestrichen und dann bin ich Heim. Spülmaschine an, geduscht, gepackt und danach dann samt Katzen hier rüber. Leere Wohnung war komisch!

Die beiden liefen erstmal wie auf rohen Eiern. Aber sie haben sofort gefressen wie die großen als ich was hingestellt habe. Und sheila war schon zweimal brav auf KaKlo.

Hier die ersten Bilder:

ImageUploadedByTapatalk1365875844.026903.jpg
Die Türen links an der Wand kommen noch dahin wo die DVDs drin stehen.

ImageUploadedByTapatalk1365875887.410747.jpg
Gardinen und Bilder fehlen natürlich auch noch.

ImageUploadedByTapatalk1365875917.601364.jpg
Hier muss noch eingeräumt werden und auch wieder Türen montieren.

ImageUploadedByTapatalk1365876069.224353.jpg
Etwas doof mit dem licht. Aber geradeaus Schreibtisch und rechts (noch) leere Billys.

Und dann Balkon-Bilder, völlig ohne Worte :)

ImageUploadedByTapatalk1365876114.918886.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365876155.843362.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365876210.916970.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365876270.976754.jpg

Hoffe das hat nun alles geklappt mit Handy. Hab hier ja noch kein Internet. Also laaaahme Leitung.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1365875979.492620.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365875979.492620.jpg
    133 KB · Aufrufe: 11
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #311
Wow... ich wusste ja, es wird schick bei dir.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #312
Ein Katzenparadies !

Und die Wohnung ist so schön geworden, kannst stolz sein !

Na, dann träumt alle Drei heute Nacht was Schönes !!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #313
Danke euch :)

Die erste Nacht war eher bescheiden. Hatte total Kopfweh. Aber Tamina hat sich zu mir auf die Couch gelegt zum schlafen.

Gerade war ich kurz "draußen" um Futter zu machen - Gott was haben die an der Tür gemaunzt :roll: ich könnte ja nicht wiederkommen, mir die Näpfe selbst füllen und alles alleine aufessen!

Naja und der neue Elektroofen lädt nicht auf - sehr doof! Müssen wir morgen nochmal Elektriker anrufen. Der muss eh den im Schlafzimmer noch montieren.
GsD geht der alte im Wohnzimmer ohne Probleme! Und GsD soll's heute warm werden :mrgreen:

Heute räum ich noch den Rest ein und Hänge paar Fotos auf.
Und daaaaann mit Katzen auf den Balkon :) ich freu mich!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #314
Achja - es wird sich geputzt und man zensiert sogar schon selbst :-D

ImageUploadedByTapatalk1365914971.524505.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #315
Morgen wirds noch wärmer, aber auch Gewitter.
Hauptsache, ein Ofen geht noch!
Hast Du Deinen Kleiderschrank auch schon rüber ?

Die beiden Süßen haben sich aber schnell eingefunden, soweit. Wie wars auf dem Balkon ?
Bei dem tollen Wetter ?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #316
Schlafzimmer ist Samstag dran. Lebe also momentan aus Koffern und Wäschekörben :-D

Balkon war sooooo toll. Hätt mich auch grad gern wieder hingesetzt, aber fahren Grade Schrank ausräumen, danach noch Bett weiter streichen.

ImageUploadedByTapatalk1366006741.917024.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366006775.661811.jpg

Und plane Waschmaschine in die Küche zu stellen - sonst muss ich mit Oma und Opa teilen.. Die ist doch dann immer belegt, wenn ich waschen will -.- weiß nur net was der Spaß kostet wegen Anschlüsse legen. Muss eh gemacht werden, aber was kostet einer mehr? Hm.. Weil das wird Opa und auch meine Eltern net bezahlen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #317
In meiner alten Wohnung hatte ich eine Armatur am Spülbecken, die hatte einen extra Anschluss für die Waschmaschine. Und im Abfluss vom Waschbecken dann den Anschluss für den Ablauf der Waschmaschine. Meine Vormieterin hatte einfach den Abflussschlauch von der Waschmaschine in das Waschbecken gehängt, aber das brauchst du ja nicht, wenn du die Küche neu planst.
Das ist sicher die günstigste Möglichkeit. Vorausgesetzt, du kannst die Waschmaschine neben die Spüle stellen. Dann brauchst du nur noch eine Steckdose in der Nähe.

Und wenn du den Anschluss von der Armatur verlängerst und durch die Arbeitsplatte ziehst, sieht auch alles ordentlich aus. Den Schlauch durch die Arbeitsplatte ziehen, ist nämlich doof. Da der beweglich ist, kannst du das Loch in der Platte nicht richtig abdichten und dann quillt sie dir auf! Außerdem muss das Loch wegen des Wasserstop-Dings recht groß sein.

Wenn du das aber sowieso neu brauchst, kannst du doch einfach so einen Anschluss nehmen, der für das Waschbecken (bzw. Durchlauferhitzer) ein Ventil hat und eines weiteres Ventil für die Waschmaschine. Dann musst du halt das Wasser für die Wama im Spülenunterschrank aufdrehen. Das kann preislich nicht so viel ausmachen.
Ablauf wie oben am Ablauf des Waschbeckens.
Aussparung für die Schläuche im Spülenunterschrank und fertig ist der Lack.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #318
Danke Moni! Das sind super Tipps.
Aber im Laufe des Tages hat sich das Problem gelöst. Oma und Opa haben nochmal im Keller geschaut und es ist noch Platz für meine Maschine. Anschluss schon vorhanden und Rohr zum Abfluss liegt auch, wo man zur not n Trichter draufsteckt, damit beide Maschinenschläuche reinpassen.

Also brauch ich mir gar keine Sorgen mehr machen. Der Platz in der Küche kann anderweitig verwendet werden :)

Sheila ist eben nochmal unsauber gewesen, die arme Maus. Hat auf ein Handtuch gepullert, das in der Reisetasche lag. *seufz* Feliway ist an, Zylkene kriegen beide auch noch.
Und sonst sind sie ja auch eeeecht entspannt, futtern gut, schmusen, toben, etc.
Ich denke es ist einfach bisschen viel für mein Sensibelchen momentan. Aber hier die zwei Zimmer sind ja soweit fertig bis auf die Gardinenstangen. D.h. sie haben Ruhe und ich bin auch viel da. Das pendelt sich hoffentlich wieder ein.
Hab vorsichtshalber noch fix das 3. Klo aus der alten Wohnung geholt, Premiere excellent sensitiv reingefüllt und noch ins Wohnzimmer gestellt. Beide haben es direkt mal benutzt. Hoffen wir so bleibt es. Meine Reisetasche hab ich jedenfalls in Sicherheit gebracht :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #319
Mensch, der Kracher wie weit du schon bist! :shock: Ich hab' das gar nicht mitgeschnitten, dass du wirklich schon dieses Wochenende rübergehst. Super. Und es sieht einfach spitze aus. Was ist denn das, wo die Joy steht, Flurbereich? Sieht jedenfalls toll aus mit dem Schränkchen im Hintergrund. Und der Balkoooooon! *grün werd vor Neid*

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #320
Joy steht im Arbeitszimmer/Balkonzimmer.

Versuche nochmal mit Fotos zu erklären xD

Vom Wohnzimmer aus fotografiert:
ImageUploadedByTapatalk1366039855.894217.jpg
Die geschlossene Tür ist zum Flur hin. Ist also an sich ein Durchgangszimmer. Tür zum Flur, Balkon und Wohnzimmer.

ImageUploadedByTapatalk1366039911.693449.jpg
Da sieht man die Tür zum Wohnzimmer.

ImageUploadedByTapatalk1366039930.530591.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366039965.246214.jpg

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten