21.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #41 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Lachsöl kannste genauso gut, haltbarer und günstiger als Lachsölkapseln in der Drogerie kaufen. Weizenkeimöl?! Wofür? Eierschalenmehl kannste selber machen.
Lachsöl kannste genauso gut, haltbarer und günstiger als Lachsölkapseln in der Drogerie kaufen. Weizenkeimöl?! Wofür? Eierschalenmehl kannste selber machen.
21.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #42 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nimm statt weizenkeimöl lieber die allcuratropfen.
21.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #43 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Für Calcium und/oder Calcium/Phosphor vielleicht noch irgendwas zur Abwechslung mitbestellen. Also Calciumcitrat und/oder Dicalciumphosphat. (Calciumcarbonat ist chemisch dasselbe wie Eierschalenmehl, nur mit was weniger "Dreck" dabei, also keine wirkliche Abwechslung.) Wenn bei dir öfter mal Eier gebraucht werden, kannst du Eierschalenmehl auch selber machen. Dafür bräuchtest du dann nen Mörser (gibt's bei Lilly auch) oder eine elektrische Kaffeemühle (gibt's bei Amazon & Co.). Fürs Eisen fehlt dir noch ein Supplement, oder willst du Blut nehmen? Und ja, statt Weizenkeimöl lieber die Vit-E-Tropfen. (Die sind zwar erstmal in der Anschaffung teurer, halten aber ewig. Pflanzenöle in größeren Mengen sind nicht sehr gesund und werden auch oft nicht so gut akzeptiert.) Die Feinwaage ist prima. Bestell aber gleich das entsprechende Justiergewicht dazu, das wirst du brauchen. Dosierschaufeln brauchst du m.E. nicht, aber vielleicht gibt's hier auch Leute, die drauf schwören ...
Für Calcium und/oder Calcium/Phosphor vielleicht noch irgendwas zur Abwechslung mitbestellen. Also Calciumcitrat und/oder Dicalciumphosphat. (Calciumcarbonat ist chemisch dasselbe wie Eierschalenmehl, nur mit was weniger "Dreck" dabei, also keine wirkliche Abwechslung.) Wenn bei dir öfter mal Eier gebraucht werden, kannst du Eierschalenmehl auch selber machen. Dafür bräuchtest du dann nen Mörser (gibt's bei Lilly auch) oder eine elektrische Kaffeemühle (gibt's bei Amazon & Co.). Fürs Eisen fehlt dir noch ein Supplement, oder willst du Blut nehmen? Und ja, statt Weizenkeimöl lieber die Vit-E-Tropfen. (Die sind zwar erstmal in der Anschaffung teurer, halten aber ewig. Pflanzenöle in größeren Mengen sind nicht sehr gesund und werden auch oft nicht so gut akzeptiert.) Die Feinwaage ist prima. Bestell aber gleich das entsprechende Justiergewicht dazu, das wirst du brauchen. Dosierschaufeln brauchst du m.E. nicht, aber vielleicht gibt's hier auch Leute, die drauf schwören ...
21.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #44 C Callistocat Gast Alles klar, wird gemacht. ;-) Ja, ich wollte gerne Blut nehmen. Aber mal schauen, was der Metzger sagt.
Alles klar, wird gemacht. ;-) Ja, ich wollte gerne Blut nehmen. Aber mal schauen, was der Metzger sagt.
23.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #45 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Geh am Besten erstmal zum Metzger und bestell danach. Dann kannst Du ggf noch Fortain mitbestellen. Hier in der Gegend ist das mit Blut "etwas" schwierig ...
Geh am Besten erstmal zum Metzger und bestell danach. Dann kannst Du ggf noch Fortain mitbestellen. Hier in der Gegend ist das mit Blut "etwas" schwierig ...
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #46 C Callistocat Gast Ja, das habe ich auch mitbekommen. Ich rufe da nach dem Urlaub mal an, oder gehe hin oder was auch immer.
Ja, das habe ich auch mitbekommen. Ich rufe da nach dem Urlaub mal an, oder gehe hin oder was auch immer.
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #47 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Mach beides! Erstmal anrufen und dann nochmal persönlich hingehen! Ich wurde schon aus dem Laden rausgeschmissen, als ich mit einem Heavy-Metal-T-Shirt bekleidet nach Blut gefragt habe .... das macht keinen Spaß!!
Mach beides! Erstmal anrufen und dann nochmal persönlich hingehen! Ich wurde schon aus dem Laden rausgeschmissen, als ich mit einem Heavy-Metal-T-Shirt bekleidet nach Blut gefragt habe .... das macht keinen Spaß!!
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #48 C Callistocat Gast Genial! Sagt mal, was soll ich dem denn sagen? Ich bin mir noch unsicher wegen den Innereien, was brauche ich da? Und wie viel, bei ungefähr 5kg? Wir haben nicht so viel Platz in der TKT. Was ist mit der Leber? Ist das egal, von welchem Tier die ist? Verteilt ihr die im restlichen Fleisch oder füttert ihr einfach einmal die Woche die komplette Ladung?
Genial! Sagt mal, was soll ich dem denn sagen? Ich bin mir noch unsicher wegen den Innereien, was brauche ich da? Und wie viel, bei ungefähr 5kg? Wir haben nicht so viel Platz in der TKT. Was ist mit der Leber? Ist das egal, von welchem Tier die ist? Verteilt ihr die im restlichen Fleisch oder füttert ihr einfach einmal die Woche die komplette Ladung?
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #49 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Brauchen tust du an Innereien nur Leber. Entweder püriert untermischen oder alle 1-2 Wochen als Mahlzeit geben, das ist egal. Rohe Leber kann aber abführend wirken, das sollte man vorsichtig austesten. Je nach Bedarfswertetabelle brauchst du 20-60g Leber pro kg Fleisch. Edith: Du kannst jede Leber nehmen außer Schwein Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
Brauchen tust du an Innereien nur Leber. Entweder püriert untermischen oder alle 1-2 Wochen als Mahlzeit geben, das ist egal. Rohe Leber kann aber abführend wirken, das sollte man vorsichtig austesten. Je nach Bedarfswertetabelle brauchst du 20-60g Leber pro kg Fleisch. Edith: Du kannst jede Leber nehmen außer Schwein
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #50 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Schweden-Tiger schrieb: Mach beides! Erstmal anrufen und dann nochmal persönlich hingehen! Ich wurde schon aus dem Laden rausgeschmissen, als ich mit einem Heavy-Metal-T-Shirt bekleidet nach Blut gefragt habe .... das macht keinen Spaß!! Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber auch sehr passend An Innereien nehm ich machmal Rinderlunge. Leber (meist Hühnchenleber, evtl Rinderleber)als Supplement, das ich immer passend für jedes Rezept zugebe. Niere und so lass ich ganz weg. Hühnermägen, aber die sind ja keine Innereien^^. Genauso wie Herz.
Schweden-Tiger schrieb: Mach beides! Erstmal anrufen und dann nochmal persönlich hingehen! Ich wurde schon aus dem Laden rausgeschmissen, als ich mit einem Heavy-Metal-T-Shirt bekleidet nach Blut gefragt habe .... das macht keinen Spaß!! Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber auch sehr passend An Innereien nehm ich machmal Rinderlunge. Leber (meist Hühnchenleber, evtl Rinderleber)als Supplement, das ich immer passend für jedes Rezept zugebe. Niere und so lass ich ganz weg. Hühnermägen, aber die sind ja keine Innereien^^. Genauso wie Herz.
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #51 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Huhu, also ich mach Leber immer mit in die einzelnen Rezepte schon ganz rein. Ich mach auf 3kg Fleisch immer 500g Herz und 500g Mägen. Bei meinem 9kg Rezept waren 2 kg Herzen und 2 kg Mägen drin. Ich nehm Hühnerherzen,Putenherzen,Rinderherz oder Lammherz und Hühnermägen, Putenmägen oder Pansen
Huhu, also ich mach Leber immer mit in die einzelnen Rezepte schon ganz rein. Ich mach auf 3kg Fleisch immer 500g Herz und 500g Mägen. Bei meinem 9kg Rezept waren 2 kg Herzen und 2 kg Mägen drin. Ich nehm Hühnerherzen,Putenherzen,Rinderherz oder Lammherz und Hühnermägen, Putenmägen oder Pansen
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #52 C Callistocat Gast Gut! Also gibts dann alle 1-2 Wochen gebratene Leber, richtig. Herzen und Mägen sind ja in dem Sinne keine richtigen Innereien, hab ich gelernt. Aber danke für den Tipp, dann weiß ich, wieviel davon so reinkommt.
Gut! Also gibts dann alle 1-2 Wochen gebratene Leber, richtig. Herzen und Mägen sind ja in dem Sinne keine richtigen Innereien, hab ich gelernt. Aber danke für den Tipp, dann weiß ich, wieviel davon so reinkommt.
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #53 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Callistocat schrieb: Gut! Also gibts dann alle 1-2 Wochen gebratene Leber, richtig. Herzen und Mägen sind ja in dem Sinne keine richtigen Innereien, hab ich gelernt. Aber danke für den Tipp, dann weiß ich, wieviel davon so reinkommt. Zum Vergrößern anklicken.... Mir wär das an Leber zuviel. Wenn ich überlege, das ich jetzt auf 10kg Fleisch 250g ca an Leber gebraucht hab?! UNd das bekommen sie über 4 Wochen. Ne Herz und Mägen sind keine Innereien, da hast du Recht. Pansen mögen meine überhaupt nicht!
Callistocat schrieb: Gut! Also gibts dann alle 1-2 Wochen gebratene Leber, richtig. Herzen und Mägen sind ja in dem Sinne keine richtigen Innereien, hab ich gelernt. Aber danke für den Tipp, dann weiß ich, wieviel davon so reinkommt. Zum Vergrößern anklicken.... Mir wär das an Leber zuviel. Wenn ich überlege, das ich jetzt auf 10kg Fleisch 250g ca an Leber gebraucht hab?! UNd das bekommen sie über 4 Wochen. Ne Herz und Mägen sind keine Innereien, da hast du Recht. Pansen mögen meine überhaupt nicht!
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #54 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Unse beiden sehen mich immer an, als wolle ich sie sofort vergiften, wenn ich ihnen Pansen vorsetze. Dann wird NICHTS im Napf angerührt. Bei Rind wird immerhin mittlerweile so ein Stück oder zwei gefuttert .... Ja, sie meinen Rind - egal was - ist ein Fall den Tierschutz zu informieren .... Bei uns kommt die Leber auch püriert ins Gemansche, so wie es der Kalki eben vorgibt.
Unse beiden sehen mich immer an, als wolle ich sie sofort vergiften, wenn ich ihnen Pansen vorsetze. Dann wird NICHTS im Napf angerührt. Bei Rind wird immerhin mittlerweile so ein Stück oder zwei gefuttert .... Ja, sie meinen Rind - egal was - ist ein Fall den Tierschutz zu informieren .... Bei uns kommt die Leber auch püriert ins Gemansche, so wie es der Kalki eben vorgibt.
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #55 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Schweden-Tiger schrieb: Unse beiden sehen mich immer an, als wolle ich sie sofort vergiften, wenn ich ihnen Pansen vorsetze. Dann wird NICHTS im Napf angerührt. Bei Rind wird immerhin mittlerweile so ein Stück oder zwei gefuttert .... Ja, sie meinen Rind - egal was - ist ein Fall den Tierschutz zu informieren .... Bei uns kommt die Leber auch püriert ins Gemansche, so wie es der Kalki eben vorgibt. Zum Vergrößern anklicken.... Hört sich an, als hätten unsere Miezen viel gemeinsam
Schweden-Tiger schrieb: Unse beiden sehen mich immer an, als wolle ich sie sofort vergiften, wenn ich ihnen Pansen vorsetze. Dann wird NICHTS im Napf angerührt. Bei Rind wird immerhin mittlerweile so ein Stück oder zwei gefuttert .... Ja, sie meinen Rind - egal was - ist ein Fall den Tierschutz zu informieren .... Bei uns kommt die Leber auch püriert ins Gemansche, so wie es der Kalki eben vorgibt. Zum Vergrößern anklicken.... Hört sich an, als hätten unsere Miezen viel gemeinsam
26.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #56 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 WENN mal ein Rind vom Himmel fällt (oder vom Tisch), dann ist es (noch) nicht vergiftet, aber wehe es landet im Napf .... Ist das bei Dir auch so? Manchmal sind die Fellnasen doch "etwas" seltsam ...
WENN mal ein Rind vom Himmel fällt (oder vom Tisch), dann ist es (noch) nicht vergiftet, aber wehe es landet im Napf .... Ist das bei Dir auch so? Manchmal sind die Fellnasen doch "etwas" seltsam ...
27.07.2012 The day of the Battle! Beitrag #57 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Schweden-Tiger schrieb: WENN mal ein Rind vom Himmel fällt (oder vom Tisch), dann ist es (noch) nicht vergiftet, aber wehe es landet im Napf .... Ist das bei Dir auch so? Manchmal sind die Fellnasen doch "etwas" seltsam ... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau so! Rinderminutensteaks, hauchdünn und ohne Suppies.......da könnte man evtl, wenn's absolut nciht anderes geht, dran rumkauen. Aber im Napf, im "normalen" Barf mit Suppies..........Vergiß es!
Schweden-Tiger schrieb: WENN mal ein Rind vom Himmel fällt (oder vom Tisch), dann ist es (noch) nicht vergiftet, aber wehe es landet im Napf .... Ist das bei Dir auch so? Manchmal sind die Fellnasen doch "etwas" seltsam ... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau so! Rinderminutensteaks, hauchdünn und ohne Suppies.......da könnte man evtl, wenn's absolut nciht anderes geht, dran rumkauen. Aber im Napf, im "normalen" Barf mit Suppies..........Vergiß es!
06.08.2012 The day of the Battle! Beitrag #58 C Callistocat Gast Ich habe heute mal ein bisschen gebastelt. Hier ist meine Tabelle. Endlich. Also, zur Erläuterung: Ich habe alles pro kg gerechnet. Erste Spalte ist das, was im Fleisch ist, zweite der Bedarfswert und dritte, was ich zusetzten muss. Die hellgrauen Werte sind das, was drin ist. Zuerst habe ich Kalzium und Phosphor angepasst. Es ist "zu viel" Phosphor drin, also mehr als der Bedarf. Ich hab dann einfach den vorhandenen Wert im Fleisch genommen und Kalzium angepasst. Natrium habe ich ein bisschen weniger als nötig, weil das Verhältnis sonst nicht stimmte. Bei den B-Vit. war ich ein bisschen überfordert. :lol: Für Jod und Taurin habe ich keine Werte bei Pahema gefunden, da würde ich einfach zusetzen, was nötig ist. Wieviel Lachsöl muss rein? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 06.08.2012
Ich habe heute mal ein bisschen gebastelt. Hier ist meine Tabelle. Endlich. Also, zur Erläuterung: Ich habe alles pro kg gerechnet. Erste Spalte ist das, was im Fleisch ist, zweite der Bedarfswert und dritte, was ich zusetzten muss. Die hellgrauen Werte sind das, was drin ist. Zuerst habe ich Kalzium und Phosphor angepasst. Es ist "zu viel" Phosphor drin, also mehr als der Bedarf. Ich hab dann einfach den vorhandenen Wert im Fleisch genommen und Kalzium angepasst. Natrium habe ich ein bisschen weniger als nötig, weil das Verhältnis sonst nicht stimmte. Bei den B-Vit. war ich ein bisschen überfordert. :lol: Für Jod und Taurin habe ich keine Werte bei Pahema gefunden, da würde ich einfach zusetzen, was nötig ist. Wieviel Lachsöl muss rein?
06.08.2012 The day of the Battle! Beitrag #59 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Deine Tabelle? Versteh ich nicht ganz, was ist denn das? Und was hast du da gebastelt?
06.08.2012 The day of the Battle! Beitrag #60 C Callistocat Gast Ich habs editiert, da hab ich es so gut erklärt, wie ich konnte. :-(