trächtige Katze

Diskutiere trächtige Katze im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo! meine katze kira ist trächtig 42-ter tag :razz:.Aber heute sah ich bei ihr einen gelbgrünen Schleim was könnte das sein. Meinen TA sagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trächtige Katze Beitrag #1
K

katzen 3

hallo!
meine katze kira ist trächtig 42-ter tag :razz:.Aber heute sah ich bei ihr einen gelbgrünen Schleim was könnte das sein. Meinen Tierarzt sagte ich sollte warten.Kann mir jemnd helfen?

• trächtige Katze Beitrag #2
wenn Dir etwas an Deiner Katze liegt, dann suchst Du dir einen anderen Tierarzt, der bereit ist, die Katze ordentlich zu untersuchen. Hier übers Forum kann das niemand, so gut sind unsere hellseherischen Fähigkeiten noch nicht.

• trächtige Katze Beitrag #3
hallo!
meine katze kira ist trächtig 42-ter tag :razz:.Aber heute sah ich bei ihr einen gelbgrünen Schleim was könnte das sein. Meinen Tierarzt sagte ich sollte warten.Kann mir jemnd helfen?

Ich frage mich, was das Ganze mit Zucht und Genetik zu tun hat, aber na gut. Ich schließe mich Borealis' Rat an: Such dir einen in dieser Hinsicht kompetenten Tierarzt (eigentlich sollte man so etwas machen, bevor man die Katze decken lässt, sofern man verantwortungsvoll handelt), wir sind alle keine TÄ und sehen dein Tier auch nicht, daher können und wollen wir keine Ferndiagnosen stellen.

• trächtige Katze Beitrag #4
ich schließe mich den beiden an .. wir sind keine Tierarzt und ich frage mich immer wieder , wieso man erst ins Forum geht und nicht sofort zu einen Tierarzt oder Klinik, viele spielen mit der gesundheit ihre Katze , und ich denke so viel Verantwortung sollte jeder haben, sonst schaft man sich kein tier an,

• trächtige Katze Beitrag #5
ich war bereits nochmal beim Tierarzt es geht meiner Kira beser. Er meint solange sie frisst und trinkt und vorallem ruhe hat,sollte ich mir keine Gedanken machen. ist schon klar das ihr keine Ärtzte seit aber Danke für eurer ehrliche Meinung und eueren Rat:lol:.

• trächtige Katze Beitrag #6
und was passiert mit den Kitten wenn sie 12 Wochen alt sind?

• trächtige Katze Beitrag #7
Dafür habe ich schon Abnehmer die bleiben in der Familie .Sie werden in gute Hände geben. Sollten es mehr werden habe ich auch sehr gute Freunde die auch eins nehmen würden so kann ich die Kitten immer besuchen und sehen wie sie groß werden freuen uns schon sehr darauf:razz:.

• trächtige Katze Beitrag #8
Ich bitte dich keine Kitten in Einzelhaltung abzugeben. Verantwortungsvolle Züchter geben Kitten nur zu zweit ab, bzw. zu einer im Alter passenden Katze!

• trächtige Katze Beitrag #9
Die hätten auch im Tierheim wunderschöne Kitten bekommen, die platzen aus allen Nähten.
Achte darauf, dass deine Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Keines darf alleine abgegeben werden, da Katzen keine Einzelgänger sind, und Kitten schonmal garnicht. Lass sie vollständig impfen bevor du sie abgibst, in anderen Haushalten gibt es auch immer andere Keime, gegen die die Kitten eventuell noch keinen Immunschutz haben.
Du wirst sehen, das wird ein teurer Spaß, aber wenn deine Katze unbedingt mal Kitten haben sollte, musst du nun auch die Konsequenzen tragen. Alle davon!

• trächtige Katze Beitrag #11
Das ist mir schon klar ich halte meine Kira auch nicht alleine. Meine Kitten werde ich sicher nicht vor 12 Wochen abgeben und das ich sie Impfen und Entwurmen muß ist mir auch klar!

• trächtige Katze Beitrag #12
und ich hoffe du lässt deine Kira dann auch kastrieren?

• trächtige Katze Beitrag #13
Jetzt soll sie erst mal die Schwangerschaft und die Geburt gut überstehen und wir freuen uns schon sehr auf die kitten.

• trächtige Katze Beitrag #14
Hey,

ja klar, das wünschen wir uns ja sowieso für die Mutter samt Kitten.

Aber danach? Gedenkst du eine Kastration machen zu lassen?

Wohnt der Kater mit im Haus?

Gruß,

• trächtige Katze Beitrag #15
ich war bereits nochmal beim Tierarzt es geht meiner Kira beser. Er meint solange sie frisst und trinkt und vorallem ruhe hat,sollte ich mir keine Gedanken machen. ist schon klar das ihr keine Ärtzte seit aber Danke für eurer ehrliche Meinung und eueren Rat:lol:.

hast Du an dem Schleim riechen können?, Gelb-Grün will mir gar nicht gefallen, und falls de3r Schleim dann noch unangenehm riecht würde ich die Katze umgehend in eine Klinik bringen

• trächtige Katze Beitrag #16
Ja der Kater lebt im Haus,mal sehen wie gut Kira alles übersteht. Ich möchte ja nicht züchten so das sie ständig trägt aber vielleicht so einmal im Jahr. Aber erst mal sehen!

• trächtige Katze Beitrag #17
Dazu fehlen mir echt die Worte ...

• trächtige Katze Beitrag #18
Wie soll ich das verstehen was ist so schrecklich daran wenn eine Katze einmal im Jahr Kitten bekommt. Es giebt bestimmt mehr Menschen die eine Katze 2-3mal im Jahr decken lassen das würde ich nicht tun. Die Katzen im Tierheim sind ja meist keine Rassekatzen ich kann mir nicht vorstellen das jemand eine solche Katze ins Heim giebt. Meine Freundin arbeitet im Tierheim und deshalb weiß ich das,das Rassekatzen eher selten im Heim sind.

• trächtige Katze Beitrag #19
Wie soll ich das verstehen was ist so schrecklich daran wenn eine Katze einmal im Jahr Kitten bekommt. Es giebt bestimmt mehr Menschen die eine Katze 2-3mal im Jahr decken lassen das würde ich nicht tun. Die Katzen im Tierheim sind ja meist keine Rassekatzen ich kann mir nicht vorstellen das jemand eine solche Katze ins Heim giebt. Meine Freundin arbeitet im Tierheim und deshalb weiß ich das,das Rassekatzen eher selten im Heim sind.

Du hast aber keine Rassekatzen, genau das ist der Punkt. Was du produzierst, sind Hausktzenmixe, von denen in allen Tierheim (vielleicht gerade in dem, in dem deine Freundin arbeitet, nicht, dafür in anderen um so mehr) welche sitzen.

Tu deiner Katze und der restlichen Katzenwelt einen Gefallen, lass sie kastrieren. Es gibt genug Look-a-likes und genug verantwortungslose Vermehrer :-(.

Und wenn du den Thread bei den trächtigen Katzen aufgemacht hättest, hättest du Folgendes zu lesen bekommen:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen.
Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.
Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.
Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden.
Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Hier unterstützen so viele Leute den Tierschutz, dass einem echt jedes Mal das Herz blutet, wenn wieder jemand zusätzlich Hauskatzenmixe ohne entsprechende Vorkenntnisse produziert :-(.

• trächtige Katze Beitrag #20
Mit gelb-grünen Schleim hat es bei meiner Katze am 59. Tag begonnen! Nur
einen Tage später musste in aller Eile ein Kaiserschnitt durchgeführt werden,
die Katze hatte eine vorzeitige Plazentaablösung!

Wir durch ein Wunder haben alle Kitten überlebt... auch wenn sie Frühchen
waren und per Hand groß gezogen werden mussten. Wenn deine Katze erst
am 42. Tag ist, dann haben die Kitten keine Chance zu überleben! Wurden
überhaupt schon Ultaschalluntersuchungen durchgeführt? Wie geht es den
Kitten? Und wie geht es deiner Katze im Moment?

Ausfluss ist nie normal, gerade wenn die Trächtigkeit noch so weit entfernt
vom Entbindungstermin ist! Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es
schlecht aussieht, wenn Ausfluss im Spiel ist, es endete bis jetzt jedes Mal
in einen Kaiserschnitt. Außer natürlich kurz vor der Geburt und wenn schon
alle Anzeichen da sind, dass es in Kürze los geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trächtige Katze

trächtige Katze - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Perserkatze vllt trächtig: Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten