Zusammenführung Kater und Katze

Diskutiere Zusammenführung Kater und Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich haben nicht unsere wunschfarbe beige. wir wollten eigentlich beide aber es gar angeblich nur beigetatze. Nachdem wir es bestellt hatten, gab...
  • Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #81
Ich haben nicht unsere wunschfarbe beige. wir wollten eigentlich beide aber es gar angeblich nur beigetatze. Nachdem wir es bestellt hatten, gab es dann wieder alle Farben außer Weiß.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #82
Hmpf sowas ist Ärgerlich -.-

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #83
Ja, aber wir haben uns an die schwarzen Tatzen gewöhnt.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #84
Glaub ich dir aufs Wort dass das gewöhnungsbedürftig ist ^^
Bin jetzt total gespannt ob das mit den Mulden klappt, hoffe die sind Mittwoch da :)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #85
Viel Glück...;-)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #86
Heyy,

Ich dachte, ich meld mich mal wieder :mrgreen:

Gerome war gestern Abend recht gemein zu Lucy. Die beiden waren im Flur, sie am Schrank und er hat sich vor sie gelegt. Als sie an ihm vorbei wollte, hat er sie sofort gehauen. Sie hat ihn dann angefaucht und ist ganz schnell in mein Zimmer gerannt. Er ist ihr dann hinterher gerannt und was danach passiert ist, weiß ich nicht, denn ich bin dann ins Wohnzimmer gegangen.

So, das war's dann erstmal von mir. ;-)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #87
Tze, Was ein Fiesling! Aber wenns nur ein patscher war, klingts doch gut :-D
Drück dir die Daumen!

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #88
Normalerweise ist Lucy die, die faucht und haut. Er schnuppert normalerweise bloß.

Danke.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #89
Wollte dir nochmal berichten wegen den Mulden für den Kratzbaum :)
Funktioniert wunderbar zusätzlich! Hab's einfach auf ne Liegefläche gelegt und dann Stamm drübergeschraubt.

Problem dabei war nur: Hatte es erst drunter, dann drüber.. und über das viele Hin und Herschrauben hab ich mir die eine Säule doll gedreht -.- Da ist die Mutter rausgegangen, die krieg ich auch nicht mehr rein. Jetzt musste ich noch nen Ersatz-Sisalstamm bestellen... Dann Bolzen irgendwie da raus und alles wieder neu zusammen. Sind nochmal 13€, die ich eigentlich nicht ausgeben wollte, aber bin ja selbst Schuld -.- Musste mal wieder schnell, schnell gehen. *seufz*
Hoffe der Stamm wird schnell versandt.. dann kann ich das Samstag noch machen! Da bin ich eh bei meinen Eltern und kann mir die richtigen Zangen zum Rausschrauben etc. mitnehmen.

Wenn ich alles fertig hab, poste ich mal n Foto ;-)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #90
Das ist natürlich schade.

Viel Glück und vergiss nicht, die Zangen mittzunehmen, wenn ich was von jemandem mitnehmen wollte, vergesse ich es oft :mrgreen:.:oops:

Hallo liebe Foris und Dosis :mrgreen:,

Ich hab noch eine Frage an euch:
Meine Mutter und ich haben uns vorhin wegen den Näpfen und den KaKlos gestritten (nicht richtig aber wir waren uns überhaupt nicht einig). Ich bin der Meinung, jeder sollte sein eigenes KaKlo, seinen eigenen Nassfutter- und Trockenfutter-Napf haben. Sie denkt, die Katzen können sich ihre 2 Klos teilen (also dass es egal ist, wer in welches geht), für das Trockenfutter hat meine Mom nur 1 Napf hingestellt und das Nassfutter hat jeder sein eigenes, aber ich bin so, dass, sobald Gerome an Lucys Napf geht, ich ihn sofort hochhebe und vor seinen Napf wieder absetze. Meine Mom aber, lässt ihn einfach machen. Wer von uns hat Recht? Wie sollen wir es machen???

Ich freue mich auf schnelle Antworten.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #91
Ich habe noch eine Frage: Ist es normal, dass Lucy vorhin zuerst unseren gelben Sack :mrgreen: und danach den einen Karton abgeleckt hat? Ich habe, nachdem sie den Gelben Sack :mrgreen: in Frieden gelassen hat, mal in der Küche geguckt, ob die beiden noch genug Wasser haben - und ja, haben sie. Wieso hat sie den gelben Sack (es hört nie auf, lustig zu sein :mrgreen:) und den Karton abgeleckt??

Und bitte antwortet auch auf die Fragen wegen dem Teilen. ;-)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #92
Ich bin der Meinung, jeder sollte sein eigenes KaKlo, seinen eigenen Nassfutter- und Trockenfutter-Napf haben. Sie denkt, die Katzen können sich ihre 2 Klos teilen (also dass es egal ist, wer in welches geht),

KaKlos können sich die Beiden ohne Bedenken teilen. Was würdest du denn machen, wenn du 3 Klos hättest (hast du scheinbar nicht)? Würde dann Gerome 2 bekommen und Lucy nur 1? ;-)

für das Trockenfutter hat meine Mom nur 1 Napf hingestellt und das Nassfutter hat jeder sein eigenes, aber ich bin so, dass, sobald Gerome an Lucys Napf geht, ich ihn sofort hochhebe und vor seinen Napf wieder absetze.

Ich finde es auch wichtig, dass jeder seinen eigenen Napf hat und auch nicht beim anderen nascht. So kann man besser kontrollieren, wie viel wer frisst und man kann sich sicher sein, dass jeder genug bekommt.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #93
KaKlos können sich die Beiden ohne Bedenken teilen. Was würdest du denn machen, wenn du 3 Klos hättest (hast du scheinbar nicht)? Würde dann Gerome 2 bekommen und Lucy nur 1? ;-)

Ich denke 2 Klos reichen. Aber ich denke, dass man so sehen kann, wenn z.B. flüssiger Kot drin liegt, von wem der ist.

Ich finde es auch wichtig, dass jeder seinen eigenen Napf hat und auch nicht beim anderen nascht. So kann man besser kontrollieren, wie viel wer frisst und man kann sich sicher sein, dass jeder genug bekommt.

Aus diesem Grund wollte ich auch, das jeder seine eigenen 2 Näpfe hat.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #94
  • Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #95
Ist ok aber wie merkt man denn das mit dem Durchfall?
Und weißt du eine Antwort wegen dem Lecken an dem Gelben ... :mrgreen: und dem Karton?

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #96
Leider nicht. Bei Durchfall musst du einfach aufpassen, nachdem du "flüssiges" gefunden hast, wer gerade geht.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #97
Ok, trotzdem danke.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #98
Was heißt hier trotzdem? :cool:

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #99

Das ist ja eine sehr schöne Idee, nur bei mehreren Katzen eher schwer durchführbar.
Katzen haben es so an sich, dass sie immer mal bei dem anderen in den Napf gucken wollen, ob da nicht was besseres drin ist.
Wenn du Pech hast, dann kann dein Gerome schwer eifersüchtig auf Lucy werden, weil er denkt, sie wird bevorzugt.
Ich habe hier auch 5 Näpfe für 5 Katzen, so das jeder seinen hat. Aber an welchen Napf welche Katze geht, oder wenn zwei der Meinung sind aus einem fressen zu müssen, dann ist das ihre Sache.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich ihnen Fressen hinstelle, dann sehe ich doch auch so, ob beide fressen.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #100
Thema:

Zusammenführung Kater und Katze

Zusammenführung Kater und Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten