NaFu für den kleinen Geldbeutel

Diskutiere NaFu für den kleinen Geldbeutel im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, habe da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Kitten (9Monate&12Wochen) und habe mich natürlich schon...
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hallo ihr Lieben,
habe da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Kitten (9Monate&12Wochen) und habe mich natürlich schon viel umgehört und geschaut was das beste für meine Süßen ist. Da es so viele gute Nassfutter im Angebot gibt bin ich trotzdem etwas überfordert was das Thema betrift. Könnt ihr mir sagen welches gute Nassfutter Marken sind die auch für einen schmalen Geldbeutel erschwinglich sind. Ich füttere zur Zeit Cachet Select und RealNature im wechsel wobei zweiteres nicht gerade billig ist. Außerdem liebt Ronja Stücke in Gelee über alles was RealNaure leider nicht anbietet. Sie sind eigendlich beide nicht mäckelig und fressen was in den Napf kommt aber ich möchte natürlich Ronja schon auch mal ihre Lieblingsspreise (Gelee) servieren.
Noch eine Frage von mir ist die Aufbewahrung der Dosen. Ich meine damit nicht die Angebrochenen sondern die ungeöffneten. Da ich auch gerne mal auf Vorrat kaufen würde aber leider kleinen Keller habe und in einer Dachwohnung lebe in der es sehr heiß wird bleibt mir zum Lagern nur die Küche die leider auch nicht kühler ist wie der Rest der Wohnung. Ich kann mir nicht vorstellen das den Dosen das auf dauer gut tun würde. :-(

Ich danke euch schonmal im Vorraus für euere hilfe;-)

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #2
Erstmal kannst du hier schauen:

Stücke in Gelee gibts von LUX (Aldi Nord) für 49Cent die Dose, da solltes du aber immer einen Kontrollblick aufs Etikett werfen, da die nicht alle gut sind.
Das Futter von LUX ist okay, aber meiner Meinung nach reichts nicht...

Ich füttere dazu noch Carny und an und an Grau.

Schau mal in die Übersicht und dann wirst du sicher was finden :)

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #3
Ich nehme mal an, du kommst aus Deutschland. Gibt es bei euch Clever? Diese blaue Supermarkt-Eigenmarke. Davon gibt es von Putzmittel bis Kompott alles, auch Katzenfutter. Das Trockenfutter ist natürlich der größte Schrott und in den Dosen ist Zucker, ABER die Schalen (Pate) und Beutel (Stückchen in Sauce) sind qualitativ okay und werden dazu mit Begeisterung gefressen. Eine Schale 19 Cent, die Beutel gibt es nur im Vorratspack, aber das willst du ja eh so.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #4
Stücke in Gelee gibts von LUX (Aldi Nord) für 49Cent die Dose, da solltes du aber immer einen Kontrollblick aufs Etikett werfen, da die nicht alle gut sind.
Das Futter von LUX ist okay, aber meiner Meinung nach reichts nicht...

Lux von Aldi Nord entspricht dem Cachet Select von Aldi Süd :wink:

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #5
Hallo,

von Bozita gibt es auch Häppchen in Gelee, und das Futter hat eine in meinen Augen ganz vernünftige Zusammensetzung mit vor allem hohem Fleischanteil. Und es ist zuckerfrei.

Was die Lagerung anlangt, so kann ich Dich, denke ich, beruhigen ;-). Dosenfutter ist ja ein haltbar gemachtes Produkt (ähnlich wie H-Milch für uns Menschen). Ob die Dose bei 10° lagert oder bei 30 macht dem Inhalt nichts aus. Es ist nur gut möglich, dass die Akzeptanz von zu warmem oder zu kaltem Futter nicht so gut ist wie von zimmertemperiertem.

LG
MrsNorris

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #6
Aufbewahren kannst du Nassfutter im Kühlschrank auch, wenn du es einfach in ne Tubberschüssel umfüllst und nen Deckel draufmachst. So mach ich es jedenfalls :)

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #7
Lux von Aldi Nord entspricht dem Cachet Select von Aldi Süd :wink:

Ach ok :)
Das wusste ich nicht :)
Aldi Süd haben wir hier nicht.

Dann hast du ja schon ein Futter mit Stücken in Gelee :D
Dann reicht es, wenn du dazu noch ein oder zwei Marken nimmst, die eine bessere Zusammensetzung haben und da findest du ganz viel in der Übersicht :)

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #8
Ich nehme mal an, du kommst aus Deutschlasand. Gibt es bei euch Clever? Diese blaue Supermarkt-Eigenmarke. Davon gibt es von Putzmittel bis Kompott alles, auch Katzenfutter. Das Trockenfutter ist natürlich der größte Schrott und in den Dosen ist Zucker, ABER die Schalen (Pate) und Beutel (Stückchen in Sauce) sind qualitativ okay und werden dazu mit Begeisterung gefressen. Eine Schale 19 Cent, die Beutel gibt es nur im Vorratspack, aber das willst du ja eh so.

19cent pro schale und hochwertig? das ist doch ein gegensatz in sich!

Ich habe mal gehört das stückchen in soße/gelee nie so gut sein können, weil immer getreide drine ist, welches die stückchen zusammenhält. hochwertiges futter gibts nur als Pate.... das einzige futter in stücken was ich kenne ist bozita... aber das gibts nur im tetrapack, das in den dosen ist wieder pate....
ich finde auch macs für 1,39 für die 400g dose recht günstig. oder halt select gold.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #9

Ich habe mal gehört das stückchen in soße/gelee nie so gut sein können, weil immer getreide drine ist, welches die stückchen zusammenhält. hochwertiges futter gibts nur als Pate.... das einzige futter in stücken was ich kenne ist bozita... aber das gibts nur im tetrapack, das in den dosen ist wieder pate....
ich finde auch macs für 1,39 für die 400g dose recht günstig. oder halt select gold.

Ich habe nicht geschrieben superhochwertig, sondern okay und das ist es auch, vor allem für diesen Preis. Außerdem IST in den Schalen Pate, von dem du ja selber sagst, es sei besser.

Und im Übrigen vertrete ich die Theorie, dass im Supermarkt mit einem kleinen Trick zwei Zielgruppen für ein und dasselbe Produkt geködert werden; die Hochwertig-Käufer mit der Markenverpackung und die Günstig-Käufer mit der Eigen-Diskontverpackung. Bei einer gewissen Schokolade und einer gewissen Kette soll das jedenfalls der Fall sein...

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #10
Ich habe nicht geschrieben superhochwertig, sondern okay und das ist es auch, vor allem für diesen Preis. Außerdem IST in den Schalen Pate, von dem du ja selber sagst, es sei besser.

ich habe NIE gesagt, das jedes Pate gut ist... Whiskas stellt auch Pate (Terrine ..) her, und, ist das auch gut? Ich glaube nicht, Tim...

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #11

Nö, stimmt nicht.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #12
Wie sieht's denn mit Nassfutter in Sauce aus? Meine kleine bekommt Real nature und da ist die Auswahl SEHR begrenzt! Und auf Dauer auch teuer - da ich nun komplett auf Nassfutter umstellen möchte!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #13
Also ich habe noch kein Futter in Souce gesehen, dass okay war.
Aber ich kenn auch nicht alle ;)

Ich würde vill versuchen, auf "normales" Nassfutter umzustellen und da gibts ja viel Auswahl auch zu günstigeren Preisen!
Und vill halt auch zwei Sorten füttern (oder drei), damit alles abgedeckt wird an Taurin, Vitamin, etc.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #14
Nassfutter in Gelee wird nicht angerührt und Paté nur mit Wasser verdünnt und auch nur 2-3 Happen! Das von Real nature ist gut - sieht aber eher aus wie erbrochenes :)

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #15
Ja meine hatten auch ne Phase, dass die plötzlich das Carny nicht mehr wollten - auch nur mit Wasser und nur "schlapp - schlapp - fertig" ....
Aber das hat sich wieder behoben... Die bekommen jetzt Carny (wieder ohne Wasser) und LUX (wobei die da nur die Happen in Gelee fressen...) und ab und zu Grau.
Seit dem fressen die zumindest das Carny wieder!

Von den Sachen in Soße kenn ich nur welches, was richtig schlecht ist -.-"

Das Real Nature kenn ich gar nicht, aber wird hier öfter empfohlen.

Vill kannst du ja auch kombinieren: Real Nature und noch eine weitere günstigere Marke!
Versuch doch mal eine der Sorten in der Übersicht.
Wird sich sicherlich was finden :D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #16
Problem ist halt, dass die meisten kein Saucenfutter anbieten! Hab sonst auch Hill's gefüttert, aber heute gehört, dass das Mist sein soll!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #17
Sag ich ja, das ist halt oft Mist, deshalb versuchen, ob du sie auf anderes einstellen kannst.

Meine haben auch erst nur Soßenfutter gewollt und mittlerweile fressen sie auch das normale wieder!

Ich habe dafür zwar Geduld gebraucht, aber es geht auf jeden Fall! :)
Nur Mut!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #18
Erstmal vom Trockenfutter weg - Dann weiter! Beides gleichzeitig wird nichts :-D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #20
Genau deswegen erst auf Nassfutter und dann hoffentlich auf Gelee oder Paté! ;-)

Aber Real Nature füttere ich weiter! Das ist gut & schmeckt ihr!

Thema:

NaFu für den kleinen Geldbeutel

Oben Unten