Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Zu erst einmal zu den Nachbarn.... DAs haben die bis zum nächsten Tag dann vergessen, die scheinen die Intelligenz...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.581
AW: Charlie & die Pflegis

Ist ja echt alles ganz Doof !!!
Wenn Charlie nur im Bett rum liegt, das ist auch ein schlechtes Zeichen. Könnte wetten, daß er immer noch Schmerzen hat :-(
Gibt es denn außer diesem Teufelszeug von Medizin und Onisor gar keine Alternativen ? Ok, was frag ich eigentlich, es gibt dann nur noch Morphium (Buprenovet) , weiß ich ja von Tigger. Novalgin haben wir damals nicht gegeben, weil es halt so blöd für Katzen ist.
Was mich verwundert, ist, daß er Wärme mag. Ist eigentlich ein Zeichen dafür, daß grad keine Entzündung vorhanden ist.
Claudia, ich schau noch mal, was mir unsere THP damals dazu geschrieben hat. Traumeel gibst Du ihm 3xtäglich,oder?
...
Bis später ! Knuddel mal "mein" Charliemännchen !:wink:

Zu erst einmal zu den Nachbarn.... DAs haben die bis zum nächsten Tag dann vergessen, die scheinen die Intelligenz dankend abgelehnt zu haben. :roll:

Charlie liegt auf dem Bett und dreht sich auch immer wieder um, legt sich anders hin. Als er heute morgen - noch vor den Novaminsulfon-Tropfen - ins Bad ist hat er nicht gelahmt, aber ganz ist es nicht weg, also wieder "unrund". Andererseits überlege ich, ob ich heute nur noch Traumeel gebe und schaue ob er heute Abend frisst, Tropfen kann ich immer noch geben, weil ich glaube weniger, das es Schmerzen sind - die hatte er ja und hat gefressen -, als Übelkeit, Appetitlosigkeit und wenn er frisst Verstopfung.

Er tut mir so unendlich leid. Aber viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, ob Onsior hilft, ich weiß es nicht und das wäre dann ja nur kurzfristig etwas - und ob er dann frisst....

Charly du musst essen, ich überlege schon die ganze zeit was ich dir am Dienstag leckeres mitbringen kann, womit ich dich überzeugen kann. Mich macht es traurig das es dir nicht gut geht :-:)-(

Ich hab' echt keine Ahnung, was ihn zum fressen bewegen könnte, aber mir fällt echt nichts ein. :-(

Natürlich knuddel ich ihn immer wieder und versuche ihn zu motivieren, aber auch SEB hilft nicht. Ich lasse die Tropfen heute weg, es gibt noch 1x Traumeel.

@Butzie - falls du noch etwas in den Unterlagen der THP findest, ich probiere es gerne.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.582

Mein Moritz hat damals auch Novalgin bekommen, er hatte Spondilosen an der LWS. Dem war so schlecht davon... Novalgin hat ja einen extremen Nachgeschmack.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.583

Und wenn Du ihm die Novalgin erst gibst bevor es ins Bett geht? Dann könnte es nachts wirken und er hätte dann vllt tagsüber ein bisschen mehr Appetit. Eisen stopft ja auch. Gibst Du ihm das denn noch?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.584

Mein Moritz hat damals auch Novalgin bekommen, er hatte Spondilosen an der LWS. Dem war so schlecht davon... Novalgin hat ja einen extremen Nachgeschmack.

Die Novaminsulfon-Tropfen haben keinen starken Nachgeschmack, da gibt es schlimmeres. Auf der Packung steht "verbesserter Geschmack" oder so ähnlich, scheint wohl so zu sein. Der Geschmack wäre ja nicht so schlimm, aber die Nebenwirkungen!

Und wenn Du ihm die Novalgin erst gibst bevor es ins Bett geht? Dann könnte es nachts wirken und er hätte dann vllt tagsüber ein bisschen mehr Appetit. Eisen stopft ja auch. Gibst Du ihm das denn noch?

Eisen haben wir ausgesetzt seit... Dienstag, glaube ich, müßte ich jetzt nachschauen. Ich hab ihm ja abends nur Traumeel gegeben und er hatte morgens trotzdem keinen Hunger. Ich versuche es jetzt ohne Tropfen und nur mit Traumeel und hoffe, sein Hunger kommt wieder. Ich hab' ihn gerade in die Wanne gesetzt, damit er mal wieder gut trinkt und das hat er zumindest gemacht. Nicht das er noch dehydriert oder seine Nieren nicht genug gespült werden!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.585

Ach man, das ist aber auch ein Sche...
Warum kann nicht mal endlich Ruhe sein bei Euch? Erst das mit Charlie, dann Muh und jetzt wieder Charlie, er tut mir sooo leid. Dass er aber auch kein Lieblingsfressen hat. Krabbe kann man mit Vitamin- oder Maltpaste immer kriegen. Und wenn Du ihm mal vom Tierarzt so'n Astronautenfutter holst?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.586

Butzie, Ti spielt wild mit dem Korken und hat ihn gerade mit Schwung ins Haubenklo befördert! :shock:
Ich hab' ihn dann rausgefischt, er hätte sonst das ganze Streu rausgeworfen, aber jetzt geht's wieder los mit dem Kicken! Von wegen der Spanier spielt nicht, der jagt den Laser-Punkt wie ein wilder und ist auch schon mal gegen den Schrank gedonnert, weil er nicht mehr bremsen konnte. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.587

Butzie, Ti spielt wild mit dem Korken und hat ihn gerade mit Schwung ins Haubenklo befördert! :shock:
Ich hab' ihn dann rausgefischt, er hätte sonst das ganze Streu rausgeworfen, aber jetzt geht's wieder los mit dem Kicken! Von wegen der Spanier spielt nicht, der jagt den Laser-Punkt wie ein wilder und ist auch schon mal gegen den Schrank gedonnert, weil er nicht mehr bremsen konnte. :lol:

Wenigstens etwas Positives, das hört sich ja richtig lustig an und seiner Figur schadet es auch nicht. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.588

Ach man, das ist aber auch ein Sche...
Warum kann nicht mal endlich Ruhe sein bei Euch? Erst das mit Charlie, dann Muh und jetzt wieder Charlie, er tut mir sooo leid. Dass er aber auch kein Lieblingsfressen hat. Krabbe kann man mit Vitamin- oder Maltpaste immer kriegen. Und wenn Du ihm mal vom Tierarzt so'n Astronautenfutter holst?

Ich hab ihm gestern & heute etwas Reconvales gegeben, davon braucht er nur 45 gr, aber er frisst es nicht freiwillig, weil es ist ja kein Trockenfutter und es ist zu viel um ihm das noch ins Mäulchen zu spritzen. Nutri-Cal hätte ich auch da, aber das hasst er noch mehr! Pasten gehen bei ihm gar nicht. Es bliebe nur Bioserin und danach werde ich morgen auch fragen, wenn er weiter nichts futtert. Heute bekommt er noch einmal Reconvales.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.589

Ich habe noch mal alle Unterlagen durchgeschaut.

Wenn er Wärme gut findet, ist wahrscheinlich Rhus Toxicodendron
sehr gut für ihn. Da gibt es ein Komplexmittel von Heel, das heißt Zeel ad.us.vet., da ist es drin und auch andere Inhaltsstoffe wie Arnika.

Außerdem hab ich Dir noch Teufelskralle rausgesucht, gibt es auch als Globuli. (Harpagophytum)

Und hier hab ich noch eine ganz tolle homöopatische Liste gefunden, für Katzen. Zum Nachlesen, mal bei Gelegenheit, auch wegen Dosierung.

Als Aussenstehende würde ich Novalgin gar nicht mehr geben, ab sofort.
Dafür Zeel und Traumeel (ist zwar viel, aber irgendetwas wird davon wirken) ,und evtl. noch Teufelskralle(Homöopathisch, nicht als Tee) . Und für 3 Wochen Onisor geben, bis die Homöopathie wirkt.(Hoffentlich) In Charlies Fall alles mit den Ärzten besprechen.Ich denke, das würdest Du eh machen ?

Außerdem habe ich gelesen, daß das SEB auch für Gelenkbeschwerden gut ist !

Leider ist das Zeel für Tiere nicht billig, 500 Tabletten kosten 40€.
Immer Tabletten nehmen und zermörsern, ist für Katzen am einfachsten.
Von Vitakraft gibt es so Liquid Snacks, wenn er das mag, da könntest Du die zermörserten Tabletten wunderbar reintun.

Übrigens Capo und Tigger bekommen jetzt das Zeel ad.us.vet. auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.590

Danke Butzie!!! Ich schau' mir das alles mal an, TRaumeel bekommt er ja schon seit einer Woche und Zeel soll später auch kommen, aber alles auf einmal wäre ein bißchen viel momentan. Er bekommt schon 8x am Tag etwas. Aber das Novaminsulfon hat er schon seit heute morgen 10 Uhr nicht mehr bekommen und da nur 0,2 ml. Und ohne das Nova, braucht es auch keine Lactulose.
aquarius hat das mit Kummi ja auch durch, erst Traumeel gegeben, dann auf Zeel umgeschwenkt und gibt Traumeel nur noch bei akuten Schmerzen.

Naja, wenn's sein muß dann bekommt er auch Zeel von mir spendiert. Es wird schon gehen, irgendwie.

Ich hab' die Traumeel-Tablette in 2 ml Wasser aufgelöst und dann ab ins Mäulchen, das kennt er ja vom Lespedeza schon - bekommt er nach Tassenmethode.

Leider mag er das SEB nur wenn ihm schlecht ist, aber er bekommt für die Gelenke jetzt seit Montag schon Grünlippmuschel-Extrakt (mit in der Kapsel), das ist stress-freier für ihn und wurde auch vom Chirurgen vorgeschlagen. :-D

Ich werde gleich mal Ti noch eine Runde jagen, also er den roten Punkt und dann früh ins Bett. Und hab' hoffentlich morgen bessere Nachrichten... Gute Nacht allerseits!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.591
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.592

Charlie hat letzte Nacht um 1:30 erbrochen, es war etwas Blut drin, nach Telefonat mit der TK, sollte er erst einmal kein Futter / Wasser bekommen, erst heute morgen wieder. Er lief normal und hat 25 ml Reconvales geschlabbert und ich bin zur TK Nachschub holen. Als ich zurück kam, wollte er nicht einmal mehr Wasser und schien abzubauen. Ich bin in die TK mit ihm, der HKT war unter 10% und die Nierenwerte nicht mehr messbar. Ich habe ihn um 15:45 erlösen lassen, ich bin natürlich bei ihm geblieben und es gab wirklich keine Hoffnung mehr. Nun muß ich mich um die Einäscherung kümmern, das was ich vor 10 Wochen geschrieben habe, tritt jetzt also ein. :cry::cry::cry::cry:

Was mich zusätzlich ein wenig schockt, es fing ja Pfingsten an, und am Pfingsmontag um 8 Uhr morgens ist meine Uhr stehen geblieben, am Freitag habe ich endlich eine neue Batterie einsetzen lassen und heute morgen um 8 Uhr ist sie wieder stehen geblieben... Es ist fast so als hätte sie Charlie's Lebenszeit angezeigt.

Die angefügten Bilder sind die letzten von Charlie, vom 29.5.2013... Ti quasselt mal nicht und sitzt im Fenster. Er braucht jetzt einen neuen Kumpel, der auch bald kommen soll... Irgendwann wird mich wieder eine Katze aussuchen wie Charlie es getan hat und dann werde ich diese auch adoptieren. Charlie fehlt mir jetzt schon unendlich, aber ich bin froh, das wir noch diese 10 Wochen hatten und er die letzte Nacht bei mir im Bett verbracht hat.

Der Thread wird immer "Charlie & die Pflegis" heißen, denn er soll an Charlie erinnern. Leider hatten wir nicht einmal ein Jahr, aber als er zu mir kam, war die Prognose "einige Wochen" und es waren einige Wochen mehr.

Mein lieber Charlie, danke für die schöne Zeit! Ich werde dich nie vergessen und irgendwann sehen wir uns wieder! Ich liebe dich!

Anhänge

• DSC05665.jpg
    DSC05665.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC05666.jpg
    DSC05666.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 37
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.593

Oh mein Gott Claudia, es tut mir sooo leid.:cry::cry:

Mir fehlen gerade irgendwie die richtigen Worte.
Wenn du reden magst, dann ruf mich an, egal wann.

Charliemann: Komm gut rüber, du kleiner süßer Schatz. Danke, dass wir dich kennenlernen durften und dass du Claudia so viel gegeben hast. Schick ihr doch mal ein Zeichen, dass du gut drüben angekommen bist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.594

Oh nein Claudia! Nein, das darf jetzt nicht wahr sein! Mir laufen hier gerade die Tränen, ich kann das jetzt nicht glauben.
Es tut mir soooooo soooo leid. Ich drück Dich mal ganz fest. Wenn Du telefonieren möchtest, schreib mir eine PN, dann können wir reden.:c020::c020::c020::c020::c020:

Charliemann Du süsser lieber Katermann! Ich wünsche mir, dass Du gut ankommst da oben und auf Dein Frauchen weiterhin gut aufpasst. Du hast ihr so viel Liebe geschenkt, sie so sehr geliebt und sie so glücklich gemacht. Du hast noch ein wunderbares Leben bei ihr gehabt und Du hast es ihr gedankt kleiner Gentlecat. Du wirst in ihrem Herzen immer weiterleben und wir hier aus dem Forum werden Dich nie vergessen! ♡♡♡♡♡

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.595

Hallo Claudia,ich habe in letzte Zeit immer mitgelesen und dir so fest die Daumen gedrückt,das alles wieder gut wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun muss ich mit Tränen in den Augen lesen,das Charlie von uns gegangen ist.
Ich kann es immer nochnicht begreifen,gab es denn wirklich kein Ausweg mehr???
Lasse dich ganz fest drücken von mir und meinen drei Miezen!
Komm gut rüber lieber Charlie und grüße alle unser Sternis von uns!
Ich bin mir sicher das wir uns alle wiedersehen werden!
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.596

Liebe Claudia,

auch mir laufen gerade einfach nur die Tränen.
Es tut mir so leid, dass nichts mehr getan werden konnte.

Denk daran, dass Charlie dank dir eine schöne letzte Zeit hatte und von einem Zuhause in dem er geliebt und umsorgt wurde ins Regenbogenland gehen durfte. Für die Seele ist es sehr viel wert, dass es nun einen Menschen (und noch viele andere wie uns) gibt, der um ihn trauert und auch in Zukunft an ihn denken wird.

Lieber Charlie, komm gut rüber über die Regenbogenbrücke. Wir begleiten dich alle in Gedanken. Obwohl ich dich nur einmal kurz kennenlernen durfte, bin ich sehr traurig, dass du nicht mehr hier unter uns bist und ich wünsche dir, dass du nun ohne Schmerzen im Regenbogenland spielen und soviel Trockenfutter fressen kannst, wie du möchtest und dir keine Gedanken machen musst.

Claudia, ich hatte ja eine kleine Sparbüchse für Charlie angelegt.
Wenn du das Geld jetzt brauchst, um deine Pläne, die du hattest, umzusetzen, dann sag mir einfach Bescheid. Ich kann es dir schicken, oder überweisen.

Ganz, ganz traurige Grüße...

... ich kann es wirklich nicht so recht glauben :-(.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.597

:c020:......

Charly, komm gut ins Regenbogenland. :cry:

Claudia, er hatte noch ein super tolles Zuhause bei dir. Mit einem Dosi der ihn geliebt, gepflegt hat. Ihr hatte viele schöne Stunden zusammen.

Ich werd Charly, trotzdem das ich ihn nicht persönlich kannte, nie vergessen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.598

oh man, ich bin gerade richtig geschockt..
es tut mir so unendlich leid... ich weiss nicht was ich schreiben soll..

Er hätte es nirgendwo besserhaben können als bei dir. Charlie hat dich gebraucht, so wie du ihn ...
oh man ... ich bin sprachlos ...

Komm gut rüber, Charlie. Wir werden dich vermissen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.599

Liebe Claudia,
ich hatte den ganzen Tag schon so wehe Gedanken, da ich dich hier nicht sah.
Nun muss ich unter Tränen lesen, dass der süsse Charlie dich verlassen hat.
Es tut mir so leid.
Charlie hat dir jeden Tag seines Lebens seine Liebe gezeigt, die Leere jetzt muss sehr schlimm sein
für dich. Aber in deinem Herzen lebt er weiter.
Er war ein ganz besonderes Tier, das einem immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte, weil er manchmal
so menschliche Eigenschaften hatte und seine Schönheit war beeindruckend.
Wie schön, dass er die letzte Zeit seines Lebens ein liebevolles Zuhause hatte und umsorgt wurde.

Lieber Charlie, komm gut rüber ins Regenbogenland
Ich hätte dich so gerne noch persönlich kennengelernt.......
Alle hier werden dich nicht vergessen

Trösten ist eine Kunst
des Herzens.
Sie besteht oft nur darin
liebevoll zu schweigen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.600

Vielen lieben Dank für eure Worte, ich vermisse ihn so sehr und selbst Ti, die kleine Quasselstrippe, ist still und auch wenn er Charlie nicht wirklich vermisst, so merkt er doch, das etwas anders ist. Aber er soll einen Kumpel bekommen und mit etwas Glück, wird schon nächsten Samstag einer einziehen... Zumindest versucht ANAA einen Kumpel zu finden und den Transport von Giessen in den Pott zu organisieren...

Es fällt mir schwere zu verstehen, das er nicht mehr wieder kommt...

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten