Nun, wie stehen die Aktien?
Tut sich schon was in punkto neuer, cari-kompatibler Pflegi?
Pio macht sich soweit gut. Da ich am Samstag keinen Kotabsatz feststellen konnte, gab es gestern eine Runde Laktulose. Die Dosierung muss ich noch üben, habe wohl etwas übertrieben. :roll:
Und heute: Das Wetter war so toll. Also hatten wir die erste Lektion in Leinentraining. Pio das (zu kleine) Geschirr umgelegt, Leine dran und auf die Terrasse. Als sei er nichts anderes gewohnt, marschierte er los, schnupperte hier, schnupperte dort, fiel einige Male um. Dann bewegte er sich zielstrebig Richtung Tür. Er hatte wohl genug. Rein, Gitter (Teppensicherung für Kinder) zu, Geschirr ab. Pio raste Richtung Bad und Kaklo. Tja, so aufregende Erlebnsse regen die Darmtätigkeit an.
Dann begab Pio sich an seinen derzeit bevorzugten Schlafplatz, das Hundebett im Arbeitszimmer, auf dem er auch sein Futter serviert bekommt. (Da geht dann keiner ran. Selbst der Hund respektiert: Wenn Pio frisst, kann ich nicht ans Futter.)
Als ich heute mit Hundi (sie war in der Tagesbetreuung) heimkam, wurde ich von drei Katzen begrüßt. Das erste Katzentier an der Tür war Pio. :lol:
Morgen wird es spannender, da Hundi zu Hause bleibt. Da werde ich wohl Pio samt seines Hundebettes ins Gästezimmer schaffen und das Gitter installieren. Dann können die Katzen hin und her hüpfen, der Hund aber kann nicht drüber um Pio das Futter zu klauen.
Weitere Übungenseinheiten: für den Beagle ganz schwierig: Futter klauen verboten (klappt aber leider immer nur, wenn Mensch zu Hause.)
Morgen ziehe ich um, damit ich deinen Thread entlaste. Mit einem eigenen Thread im Bereich der Katzen mit Behinderungen.