Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Och, denke, die Beiden sind zwar irritiert, aber Pio gibt einem ja keine Angriffsfläche. :lol: Wenn er da so liegt ist er Zucker und seine Stunts...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.981
Die Action hätte auch von Rhino und Kaija kommen können. Aber nix, kein Ton. Unheimlich.

Der konnte nicht nur schnell für seine Verhältnisse. Der konnte richtig schnell. Er sprang regelrecht an der Tür hoch.

Das Gästezimmer scheint ihm gut zu gefallen. Inzwischen habe ich ihm Futter auf die Couch gestellt, auf der er schläft. Das interessiert aber null. Er liegt da, zusammengerollt, pennt selig und süß wie ein Baby.

So, noch zwei Stunden, dann üben wir das Pillengeben.

Och, denke, die Beiden sind zwar irritiert, aber Pio gibt einem ja keine Angriffsfläche. :lol:

Wenn er da so liegt ist er Zucker und seine Stunts sind zum Lachen, aber wenn er so seine Phasen hat.. Aber bei dir ist ja mehr Platz. ;-)

Nach seinen Medis hat er meistens so 30 Minuten später Hunger, eine Nebenwirkung vom Diazepam. Manchmal haut er dann richtig rein und schafft eine ganze Tagesportion (lt. Vorgaben) auf einmal!

Der guckt so als ob er sagen will, was soll ich denn hier?
Ist zwar groß und vielleicht auch schön, aber ich plane lieber schon mal wie ich hier raus komme. Claudia wo bist du, habe mir den Schlüssel in dem Schloß angeguckt, heute Nacht breche ich aus und komme zu dir!
Du wirst sonst mein generve vermissen das will ich nicht.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Voll der süße wie er so guckt.

Also ich weiß definitiv, das ich das Generve nicht vermissen werde, aber den Tolpatsch.
Ich glaube eher, er hat den Garten gesehen und gedacht, ein Spaziergang an der frischen Luft wäre auch nicht schlecht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.982
Schön, dass unser X-Beinchen so gut bei seinen neuen Mitbewohnern angekommen ist!
Er ist einfach nur göttlich, egal, wo er lebt!
Also Sylvia: Viel Freude mit diesem wirklich speziellen, liebenswerten Katerchen!:f050:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.983
Hoffentlich geht es so gut weiter mit der ZF!! Echt cooler Pio !

@Walks-with-Cats : Du hast aber auch eine ruhige Bande ! Daß da Keiner faucht und knurrt ?

@IceVajal : wünsche Euch Frauen eine richtig schöne Kuschelnacht ! Sicher mußt Du Cari ein wenig trösten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.984
Schön, dass unser X-Beinchen so gut bei seinen neuen Mitbewohnern angekommen ist!
Er ist einfach nur göttlich, egal, wo er lebt!
Also Sylvia: Viel Freude mit diesem wirklich speziellen, liebenswerten Katerchen!:f050:

Und Hattingen ist ja nicht weit. ;-)

Hoffentlich geht es so gut weiter mit der ZF!! Echt cooler Pio !

@Walks-with-Cats : Du hast aber auch eine ruhige Bande ! Daß da Keiner faucht und knurrt ?

@IceVajal : wünsche Euch Frauen eine richtig schöne Kuschelnacht ! Sicher mußt Du Cari ein wenig trösten.

Ich hab Sylvia's Bande ja mehrfach erlebt und selbst wenn es mal einen Faucher gegeben hätte, Pio passt da schon gut rein.

Cari hat Ti, glaube ich, mehr vermisst als Pio... Sie schläft schon seit mehr als 2 Stunden bei mir auf dem Sofa. Normalerweise ist sie nur drübergelaufen um auf mich drauf zu klettern, auf dem Sofa selbst hat sie nie mehr als 3-4 Minuten verbracht... Meine kleine Schnurrine wird sicher zu mir ins Bett kuscheln kommen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.985
Super wie das gelaufen ist! ;-)
Ich wünsche ein gutes Händchen bei der Suche nach einer/m passenden Pflegi!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.986
Super wie das gelaufen ist! ;-)
Ich wünsche ein gutes Händchen bei der Suche nach einer/m passenden Pflegi!

Bisher hat's immer gut harmoniert, das schaffen wir schon! Cari schläft jetzt entweder auf der Couch oder auf mir. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.987
Bisher hat's immer gut harmoniert, das schaffen wir schon! Cari schläft jetzt entweder auf der Couch oder auf mir. :mrgreen:

Siehste, da hat der Auszug der Jungs auch was positives. Cari kuschelt mehr mit dir.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.988
Siehste, da hat der Auszug der Jungs auch was positives. Cari kuschelt mehr mit dir.:-D

Auf jeden Fall, aber manchmal belagert sie mich regelrecht, dann ist nichts mit Netbook oder 'nem Kaffee. :lol:

Wenn jetzt ein Pflegi einzieht, ist es Cari's Revier und damit ändert sich einiges. Jetzt hat sie hier das Sagen, wenn ein Pflegi kommt. Mal sehen, wie meine kleine Schnurrine das dann meistert...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.989
So, gerade noch die Email von ANAA beantwortet.
Pio weckte mich letzte Nacht nur 2, 3 mal. Ich bot ihm dann Futter an, streichelte ihn oder sprach ihn einfach nur an. Dann war Ruhe. Den Schlüssel musste ich allerdings aus der Wohnungstür entfernen.

Meine Idee mit dem Softgeschirr fand Pio daneben. Als ich es anlegte, fiel er um und - dabei blieb es. Ich bringe das Ding am 05.10. mal mit. Vielleicht kann Cari etwas damit anfangen.
Ein Geschirr von Issi ging da schon besser. Allerdings drückte es ihn vorne runter. Sah lustig aus. Muss aber nicht sein. Ich suche weiter.

Der Tag war eigentlich sehr entspannt. Tio frühstückte ca. 60 g Nassfutter und einiges an Trockenfutter (Happy Cat und ja, was war es? Purina? Jedenfalls mit Getreide.)

Als wir draußen waren, wollte er auch. Ging nicht. Was ging, waren die Katzensofas. Über das "Menschensofa" kletterte Pio auf die Fensterbank im Wohnzimmer und schaute zu, was so draußen im Garten ablief, wobei er beide Katzensofas testete.

Gefauche? Nein. Immer noch nicht. Der einzige, der fauchte, nee, knurrte, war Pio, als ich ihm das Softgeschirr anlegte und der Hund ihm zu nahe kam. Der Hund verstand und ging.

Wann immer möglich hatte Pio Trockenfutter zur Verfügung. Das kleine Problem: Pio möchte in der Küchenabteilung fressen. Leider der Futterplatz für den Hund. Also musste heute Abend der Hund weggesperrt werden. Pio fraß ganz gut. Trockenfutter.

Kaija und Rhino - tja, die waren draußen und kamen zurück. Also sind stört sie die Situation nicht.

Aha, wildes Gebrüll von Pio. Er kämpft wieder mit der Eingangstür und dem Schlüssel. Okay, das Ding kommt wieder ab. Der Schlüssel ist weg. Pio ist ruhig.

Bild des Tages: Pio und Kaija (Terrassentür war offen, Kaija hätte weggehen können) am Spielzeug.

So, gleich gibt es noch rohe Hühnchenbrust für alle Tiere.

Und für Pio eine Runde Medis.

Medis drin. Morgen um 6 geht es weiter.

Argh. Das Bild mit Kaija und Pio am Spielzeug will nicht. Nach dem dritten Versuch gebe ich auf. Sorry. War sooooo süß.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.990
Also am Schlüssel war er hier nie... Aber nun, das lässt sich ja anpassen an Pio.

Er ist und bleibt ein Trockenfutter-Junkie, aber damit hat er keine Verstopfung, nicht wie bei Nassfutter. Schön, das so weit alles passt und Kajia & Rhino sich schon damit abgefunden haben.

Vielleicht hat Pio einfach Platz gefehlt... Aber im Grunde genommen, ist es egal, was ihm gefehlt hat, wenn er jetzt zufrieden ist. Und ich glaube, die Katzensofa's sind für ihn ein Highlight, endlich kann er rausschauen!

Es freut mich, das du viel Spass an deinem selbstgemachten Geburtstagsgeschenk hast!!!

Update: zum glück ist cari zierlich, sie passt zwischen mich und netbook, nur muß ich sie mit einer hand stützen sonst rutscht sie auf die tastertur - nur schreiben ist so echt blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.991
Yep, ich habe.
Nicht so viel Spaß habe ich mit den nicht funktionierenden Downloads der Bilder.
Warum geht das nicht? Ging doch gestern.
Schon wieder kein Erfolg mit dem Bild. Grrrrrrrrrrrrrrr.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.992
Yep, ich habe.
Nicht so viel Spaß habe ich mit den nicht funktionierenden Downloads der Bilder.
Warum geht das nicht? Ging doch gestern.
Schon wieder kein Erfolg mit dem Bild. Grrrrrrrrrrrrrrr.

Das Wichtigste ist, das mit Pio alles gut ist und es mit den Medis klappt, aber er ist da ja gut zu händeln. Und das mit den Fotos klappt dann vielleicht morgen. Wie man sieht, ich kann wieder Großbuchstaben, Cari hat sich neben mich gelegt. Das ist echt einfacher so, aber sie kriecht manchmal fast in mich rein! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.993
Nun, wie stehen die Aktien?
Tut sich schon was in punkto neuer, cari-kompatibler Pflegi?

Pio macht sich soweit gut. Da ich am Samstag keinen Kotabsatz feststellen konnte, gab es gestern eine Runde Laktulose. Die Dosierung muss ich noch üben, habe wohl etwas übertrieben. :roll:
Und heute: Das Wetter war so toll. Also hatten wir die erste Lektion in Leinentraining. Pio das (zu kleine) Geschirr umgelegt, Leine dran und auf die Terrasse. Als sei er nichts anderes gewohnt, marschierte er los, schnupperte hier, schnupperte dort, fiel einige Male um. Dann bewegte er sich zielstrebig Richtung Tür. Er hatte wohl genug. Rein, Gitter (Teppensicherung für Kinder) zu, Geschirr ab. Pio raste Richtung Bad und Kaklo. Tja, so aufregende Erlebnsse regen die Darmtätigkeit an.
Dann begab Pio sich an seinen derzeit bevorzugten Schlafplatz, das Hundebett im Arbeitszimmer, auf dem er auch sein Futter serviert bekommt. (Da geht dann keiner ran. Selbst der Hund respektiert: Wenn Pio frisst, kann ich nicht ans Futter.)

Als ich heute mit Hundi (sie war in der Tagesbetreuung) heimkam, wurde ich von drei Katzen begrüßt. Das erste Katzentier an der Tür war Pio. :lol:
Morgen wird es spannender, da Hundi zu Hause bleibt. Da werde ich wohl Pio samt seines Hundebettes ins Gästezimmer schaffen und das Gitter installieren. Dann können die Katzen hin und her hüpfen, der Hund aber kann nicht drüber um Pio das Futter zu klauen.

Weitere Übungenseinheiten: für den Beagle ganz schwierig: Futter klauen verboten (klappt aber leider immer nur, wenn Mensch zu Hause.)

Morgen ziehe ich um, damit ich deinen Thread entlaste. Mit einem eigenen Thread im Bereich der Katzen mit Behinderungen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.994
Ich werde morgen Abend wohl mehr wissen betr. Pflegi - und dann wird hier berichtet.

Das hört sich ja gut an! :f040::f040::f040:
Und die Lactulose-Dosierung ist mir auch nicht immer gelungen, aber man tastet sich ran und manchmal geht's doch wieder daneben.

Schön, das Pio den Leinenspaziergang so geniesst! Und das Isi - zumindest in deiner Anwesenheit - Pio's Futter in Frieden lässt ist doch auch schon einmal toll. Wie gut das du die Treppensicherung hast, das ist echt hilfreich. Freue mich, das es so gut läuft und alle Beteiligten happy sind!

Ich hab' noch so viele Fotos... Aber irgendwie komme ich da gerade nicht zu. Ich hoffe morgen gibt es mal wieder Fotos...

Cari schläft jetzt meistens auf dem Sofa, wenn ich noch fernsehe und kommt später ins Bett nach. Und sie liegt immer irgendwie auf mir... Wie gut das sie ein Leichtgewicht ist! Ich hätte ungerne ein 7+ kg Katzentier auf mir für Stunden, das wäre wohl nicht so bequem.

Cari will meistens in meiner Nähe sein. Gestern war CarloRita hier und als ich in die Küche bin, ist Cari mir hinterher geflitzt, aber nachdem sie verstanden hatte, es ist okay, hat sie Bettina belagert. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.995
Gute Nachrichten, ach fein !!!
Lasse mal einen Gruß da !
:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.996
Ich melde mich auch mal wieder. Habe hier in Nordirland zu Hause kein Internet.

Ich finde es super, dass Pio bei walk-with-cats ein zu Hause gefunden hat! :p Ich freue mich fuer ihn.

Ich bin auf den neuen Pflegi gespannt, aber bisher hat Claudia ja alles gut gemeistert, deshalb sehe ich da kein Problem :p

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.997
Hallo Fremde, ich lasse dir dann mal ganz liebe Grüße hier und hoffe, dass es dir gut geht!? ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.998
Hallo Claudia,

ich habe schon ganz kaputte Daumen, weil ich sie ständig für Charlie drücke :smile:
Er muss unbedingt eines von den Katzengesichtern 2013 werden.
Den bisherigen Stimmen nach müsste er es unter die ersten vier schaffen.
Ich glaube , er würde sich auf seiner Wolke sehr darüber freuen, wie er noch in der
Erinnerung lebt.
Das hättet ihr beide verdient.:smile: Er , weil er so ein toller Kater war und Du für Deine Arbeit
und Fürsorge.

LG

Bea

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.999
Ich melde mich auch mal wieder. Habe hier in Nordirland zu Hause kein Internet.

Ich finde es super, dass Pio bei walk-with-cats ein zu Hause gefunden hat! :p Ich freue mich fuer ihn.

Ich bin auf den neuen Pflegi gespannt, aber bisher hat Claudia ja alles gut gemeistert, deshalb sehe ich da kein Problem :p

Pio geht's richtig gut! Und er ist nicht aus der Welt.

Ich bin auch gespannt, was nun auf mich zu kommt. Erst einmal kein krankes Fellchen, aber das heißt ja nicht, das es nicht doch ein Notfellchen ist.

Hallo Claudia,

ich habe schon ganz kaputte Daumen, weil ich sie ständig für Charlie drücke :smile:
Er muss unbedingt eines von den Katzengesichtern 2013 werden.
Den bisherigen Stimmen nach müsste er es unter die ersten vier schaffen.
Ich glaube , er würde sich auf seiner Wolke sehr darüber freuen, wie er noch in der
Erinnerung lebt.
Das hättet ihr beide verdient.:smile: Er , weil er so ein toller Kater war und Du für Deine Arbeit
und Fürsorge.

LG

Bea

Bea, ich würde mich auch sehr freuen, wenn Charlie unter den Top 4 ist! Ich schaue auch immer wieder, wie der aktuelle Stand ist. Er war so ein besonderer Kater und es wäre schön, wenn er so noch etwas länger hier präsent wäre. Ich glaube, ich muß demnächst einmal ein paar Fotos von ihm posten...

Cari hat dann heute früh mal in Charlie-Position auf mir geschlafen. :-D
Gerade schmollt Madame, also schon seit heute Morgen, weil sie das Futter einfach bäh findet. Sie hat es zwar seit ihrem Einzug gefressen, aber nach dem ich eine Dose Nature Plus gefüttert habe, will sie nicht anderes. :roll:
Ab und zu versucht sie mich mit einer Schmuseattacke umzustimmen, aber da muß sie jetzt durch, es wird gefressen was in den Napf kommt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.000
Claudia,

da ich ja gar nicht neugierig bin ;-)

Stand Charlie : z.Z zusammen mit Masha Punktegleichstand auf Platz 2 mit 36 Stimmen
Platz 1 sind 37 Stimmen, dahinter die nächsten mit 32 und 35

Er schafft es bestimmt unter die ersten vier :smile::smile::smile:
Meine armen Daumen , auaaaaaaa :lol:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten