Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat es eigentlich mit meinem Tipp bezüglich des Vereins "Gemeinsam fuer Tiere" geklappt?
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.961
Hat es eigentlich mit meinem Tipp bezüglich des Vereins "Gemeinsam fuer Tiere" geklappt?

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.962
Das war jetzt so gemeint, daß, falls es große Probleme gibt, er evtl. zu Dir und Krabbe könnte.

Wünschen tut das jetzt bestimmt niemand, ich auch nicht ! Entschuldige, wollte Dich nicht beleidigen !!!

Nein, nein, Du hast mich nicht beleidigt!! :oops: So war das nicht gemeint. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte echt gestern ein paar Tränchen in den Augen, als ich das mit Ti gelesen habe. Er tut mir so so leid. Das soll nicht heissen, dass es keine gute Dosi wäre, dort wo er jetzt ist. Aber es war so harmonisch bei Claudia und er ist so eine liebe Seele.Und er hat sich bei Claudia so wohl gefühlt. Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass es hier besser wäre, deswegen drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt. Das wird!!!! Das muss werden!!! *Ganz fest dran glaubt!!*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.963
Hat es eigentlich mit meinem Tipp bezüglich des Vereins "Gemeinsam fuer Tiere" geklappt?

Jein, ich warte noch auf den Blanko-Pflegevertrag - rein zur Info - und dann muß das richtige Gegenstück für Cari da sein und das ist es moment nicht. Aber so etwas kann sich ja immer schlagartig ändern und ich bin parallel noch mit einer anderen Orga in Kontakt, ggf. werde ich für beide tätig und immer das Tier nehmen, das am besten passt bzw. gerade dringender auf eine PS muß und auch Cari-kompatibel ist.

Nein, nein, Du hast mich nicht beleidigt!! :oops: So war das nicht gemeint. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte echt gestern ein paar Tränchen in den Augen, als ich das mit Ti gelesen habe. Er tut mir so so leid. Das soll nicht heissen, dass es keine gute Dosi wäre, dort wo er jetzt ist. Aber es war so harmonisch bei Claudia und er ist so eine liebe Seele.Und er hat sich bei Claudia so wohl gefühlt. Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass es hier besser wäre, deswegen drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt. Das wird!!!! Das muss werden!!! *Ganz fest dran glaubt!!*

Ti braucht immer Zeit und in dem Fall ist Dima ja der, der erst zur Ruhe kommen muß. Ti wird dann ganz schnell die Nähe suchen, wenn Dima das Knurren & Fauchen einstellt.

Gestern war Cari einfach umwerfend! Sie hat versucht Pio anzuschmusen - und ihn von seinen wackligen Pfötchen geholt, also tatsächlich umgeworfen. Sie hat ihn auch zum Spielen aufgefordert, aber das ist ja nichts für ihn und er schaut immer nur völlig verdutzt.

Ich hab' sie ein wenig mit den Spielangeln und dem Laserpointer beschäfftigen können. Zum Glück ist das Wetter recht gut, da kann sie die Vögel draussen beobachten - zumindest tagsüber.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.964
Bin mal gespannt, wer morgen Pio von den Pfötchen haut.
Kaija-Katze? Rhino-Kater? Issi-Hündin? Letztere wäre happy, hätte sie endlich eine Katze zum Schmusen.
Die ZV wird unproblematisch. Da bin ich ganz sicher.
Ich werde berichten, wie es läuft.
Spätestens morgen Abend wird Pios "Katzenkissen ohne Nähen" fertig sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.965
Bin mal gespannt, wer morgen Pio von den Pfötchen haut.
Kaija-Katze? Rhino-Kater? Issi-Hündin? Letztere wäre happy, hätte sie endlich eine Katze zum Schmusen.
Die ZV wird unproblematisch. Da bin ich ganz sicher.
Ich werde berichten, wie es läuft.
Spätestens morgen Abend wird Pios "Katzenkissen ohne Nähen" fertig sein.

Ich glaube nicht, das Pio ein Problem mit einer schmusigen Issi hat. :mrgreen:

Und hier wurde er ja immer mal umgeworfen bzw. ist vom "Fahrtwind" umgepustet worden und hat sehr irritiert geschaut. :lol:

Nicht, das die anderen eifersüchtig sind, das Pio ein "Kissen ohne Nähen" bekommt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.966
Ich drück schon mal die Daumen für Pio !!!

Und bei Ti und Dima wirds schon werden, sind sich ja vom Charakter anscheinend ähnlich....sozial.
Ja,@Krabbentier, ich bin auch ein wenig traurig wegen Ti , aber er braucht ja ein festes liebes Zuhause..und das hat er dort.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.967
So, nachdem heute morgen Pio noch einmal der Meinung war, mich noch einmal sehr früh zu wecken und dann seine Runden zu drehen - mit gelegentlichen Scharren & Mauen. Nun müßte er schon in Hattingen in seinem neuen Zuhause sein, also wenn der Verkehr nicht irgendwo stockte...

Aktuell bin ich erst einmal froh, das ich das erste Mal seit Pfingsten wieder ein ruhige Nacht vor mir habe - und dann wird mir Pio sicher auch fehlen, nach 1-2 ruhigen Nächten. Aber ich kann ihn ja besuchen. :-D

Cari ist etwas irritiert, saust durch die Wohnung und hat das erste Mal entspannd am anderen Ende der Couch gelegen. Normalerweise war das ja Pio's Platz und irgendwie mochte sie wohl nicht mit ihm auf der Couch liegen... Jetzt sitzt sie wieder am Fenster, da waren grade einige Vögel unterwegs, das war natürlich interessanter als sich zu putzen.

Jetzt muß ich mit Hochdruck nach einem Pflegi, der zu Cari passt, suchen. Und nächste Woche baue ich ihr ein Fummelbrett. Recherche hab' ich abgeschlossen, jetzt muß ich mal ein Konzept machen und dann alles besorgen. Es soll ja halten und nicht nach 1-2 Tagen über den Jordan gehen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.968
Na, dann wünsche ich euch beiden Mädels einen ruhigen Abend. Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.969
Dann wünsche ich Dir schon mal eine wunderschöne ruhige Nacht mit Deiner Cari. Da kann jetzt ja gekuschelt werden was das Zeug's hält.;-) Aber nicht, dass Du jetzt aufwachst, weil es zu ruhig ist. :mrgreen:

@Butzie, Ti hat jetzt ein festes, liebes Zuhause, das weiss ich. Ich bin einfach viel zu sensibel für solche Dinge. Ich glaube, manchmal leide ich bald mehr als die Tiere. Schlimm sowas. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.970
Ich wünsche euch beiden auch einen ruhigen, entspannten Abend. Aber ich denke es wird nicht lange dauern und dir fehlt was ;-).

Ich freue mich sehr für Pio, das er ein entgültiges Zuhause gefunden hat.

Und dann drück ich natürlich die Daumen, das du einen passenden Pflegi findest/ bekommst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.971
Na, dann wünsche ich euch beiden Mädels einen ruhigen Abend. Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Ich auch! Ich hoffe, das ganz, ganz schnell ein (gesunder) Pflegi einzieht. Die Pflegi-Krankenstation ist vorübergehend geschlossen! Seit März war ja immer was.

Dann wünsche ich Dir schon mal eine wunderschöne ruhige Nacht mit Deiner Cari. Da kann jetzt ja gekuschelt werden was das Zeug's hält.;-) Aber nicht, dass Du jetzt aufwachst, weil es zu ruhig ist. :mrgreen:

Nee, ich glaube, ich schlafe wie ein Stein heute Nacht! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.972
Tschüss auch Pio, viel Glück in deinem neuen Zuhause, auch du bist ja für uns nicht aus der Welt.:)

Den Damen einen schönen, ruhigen Kuschelabend. Geniesse die Ruhe mit gutem Gewissen.
Pio u. Ti geht´s gut u. du kannst neue Kräfte sammeln für den nächsten (gesunden) Pflegi.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.973
Tschüss auch Pio, viel Glück in deinem neuen Zuhause, auch du bist ja für uns nicht aus der Welt.:)

Den Damen einen schönen, ruhigen Kuschelabend. Geniesse die Ruhe mit gutem Gewissen.
Pio u. Ti geht´s gut u. du kannst neue Kräfte sammeln für den nächsten (gesunden) Pflegi.;-)

Wir werden eine ruhigen Abend haben! Und ja, Pio ist in guten Händen und bleibt uns ja erhalten im Forum. Und ich brauche jetzt auch echt mal etwas Erholung, aber ein gesunder Neuzugang könnte direkt einziehen. ;-) Wenn ich den einen in der Warteschleife hätte...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.974
Ja, den Pio hatte ich jetzt gar nicht bedacht mit guten Wünschen. Liegt es vllt daran, dass ich da bei walk-with-cats überhaupt keine Zweifel habe?? ;-) Aber trotzdem: Pio ganz viel Glück und Spaß im neuen festen Zunause. Schön, dass er es so gut getroffen hat.:lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.975
Hast du schon was von Pio gehört?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.976
Ja, den Pio hatte ich jetzt gar nicht bedacht mit guten Wünschen. Liegt es vllt daran, dass ich da bei walk-with-cats überhaupt keine Zweifel habe?? ;-) Aber trotzdem: Pio ganz viel Glück und Spaß im neuen festen Zunause. Schön, dass er es so gut getroffen hat.:lol:

Wie ich Pio kenne, kommt er bei Sylvia an, läuft ein wenig durch die Wohnung und legt sich irgendwo schlafen. Hat er hier auch gemacht. :lol:

Hast du schon was von Pio gehört?

Nee, aber es heißt ja immer: no news are good news. :mrgreen:
Außerdem hab' ich da keine Bedenken, ich kenne ja auch Sylvia's Pfötchen-Bande. Sie wird sich aber sicher noch melden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.977
Pio kam gut und heile an.
Als ich die Box öffnete, brauchte er genau eine Minute, um den Rundgang durch die Wohnung zu beginnen. Die Terrassentür war nicht uninteressant. Die "Alteingesessenen" beobachteten. Rhino auf dem Boden liegend, Kaija gerne von einem erhöhten Platz. Im Abstand von 30-50 cm aneinander vorbeizulaufen war kein Problem.

Nach ca. einer halben Stunde gab Pio ein Miauen von sich, also gab es Futter für ihn. Ich servierte unter dem Esstisch, geschützt durch die Stühle mit Hussen, damit Issi-Hündin, die sich dort nicht hintraut, keine Chance hat. Pio ans Futter gesetzt und er fraß ein paar Stücke.
Dann musste ja Hundi noch raus. Als wir gingen, widmete Rhino seine Aufmerksamkeit den Axos, Kaija lag im Wohnzimmer auf einem Sessel und Pio begleitete uns zur Tür.

Als wir zurückkamen, begrüßten mich Kaija und Rhino in der Diele, Pio lag im Gästezimmer auf der Couch und schaute mich verschlafen an.

Der spannendste Moment war der, als Pio so gegen 20.30 Uhr an der Wohnungstür laut mauzend versuchte, den Schlüssel zu erwischen. Von wegen, Pio kann nur langsam. Das Kerlchen randalierte fast. Katerchen wollte wohl raus, heim. Claudia, er scheint dich zu vermissen.

Jetzt liegt Pio wieder im Gästezimmer auf der Couch, Rhino ist im Arbeitszimmer auf dem Chefsessel, Kaija und Issi bevölkern mein Bett. Alle schlafen selig und süß.

Eine langweiligere Zusammenführung kann ich mir kaum vorstellen. Ich hoffe, es bleibt so.

Dir, Claudia, wünsche ich eine ruhige und entspannte Nacht ohne Unterbrechungen und bald den passenden Pflegi für Cari.

Anhänge

• DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    665,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    729,7 KB · Aufrufe: 22
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.978
Das es mit Pio keine actionreiche zusammenführung wird, war zu erwarten. :mrgreen:

Ja, er kann schnell - also für seine Verhältnisse -, aber meistens ist er ja eher langsam unterwegs. :lol:

Tja, wir haben uns ja auch fast 4 Monate das Sofa geteilt, aber es dauert sicher nicht lange und er benimmt sich als hätte er nie woanders gelebt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.979
Die Action hätte auch von Rhino und Kaija kommen können. Aber nix, kein Ton. Unheimlich.

Der konnte nicht nur schnell für seine Verhältnisse. Der konnte richtig schnell. Er sprang regelrecht an der Tür hoch.

Das Gästezimmer scheint ihm gut zu gefallen. Inzwischen habe ich ihm Futter auf die Couch gestellt, auf der er schläft. Das interessiert aber null. Er liegt da, zusammengerollt, pennt selig und süß wie ein Baby.

So, noch zwei Stunden, dann üben wir das Pillengeben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.980
Der guckt so als ob er sagen will, was soll ich denn hier?
Ist zwar groß und vielleicht auch schön, aber ich plane lieber schon mal wie ich hier raus komme. Claudia wo bist du, habe mir den Schlüssel in dem Schloß angeguckt, heute Nacht breche ich aus und komme zu dir!
Du wirst sonst mein generve vermissen das will ich nicht.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Voll der süße wie er so guckt.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten