Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann drücke ich dem Bobbele mal die Daumen.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.861
Dann drücke ich dem Bobbele mal die Daumen.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.862
Das halbieren der Karsivan-Dosis hat sich gar nicht ausgewirkt in den letzten 2 Wochen, nun wird das andere Medi (Prednisolon) verringert. Es ist ein herantasten was er in welchem Maße braucht bzw. ob er ohne auskommt. Aber immer schön langsam. Ich bin auch mal gespannt, und hoffe, es zeigt sich keine Veränderung, den das wäre am Besten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.863
Ich hoffe für Bob wirklich, dass es schnell klappt (aber natürlich nicht zu schnell oder überstürzt). Aber ich bin zuversichtlich. Und 1/4 Tablette jeden zweiten Tag, das ist doch nicht so viel. Vielleicht kann man die wirklich ganz weglassen. Ich kenne mich da nicht aus, aber zu Wünschen ist es dem Süßen :)

Gibt es neue Fotos von Xes? *auf Entzug bin* ;-)

Knubbel Cari mal von mir. Ihr geht es ja hoffentlich wieder gut. Madame war jetzt aber leider auch länger immer wieder krank, damit muss ja mal Schluss sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.864
Ich muß die Fotos mal wieder rüberziehen, da ich aber einige Programme deinstallieren und neuinstallieren mußte, hänge ich gerade hinterher.

Also heute hat Bob das erste Mal keine Prednisolon bekommen und ist frech und munter wie die anderen Tage. Und scheint noch mehr Hunger zu haben! :shock:
Vielleicht war es aber auch Zufall und es hängt nicht zusammen...

Cari hat heute 2x genossen, sie frisst gut und ist auch aktiver, also ich denke, wir sind damit durch. Na ja, zumindest fast.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.865
Stimmt, du deinstallierst ja gerade deinen Computer. Dann bist du natürlich entschuldigt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.866
Leider dauert das Neuaufsetzen immer und bis man wieder alles aufgespielt / eingestellt hat, etc... Evtl. kommen heute Abend noch Fotos, sonst morgen.

Gerade habe ich mit der Hausverwaltung gesprochen und habe schon telefonisch das Okay für ein Katzennetz am Küchenfenster, schriftlich sollte ich das nächste Woche haben. :-D
Jetzt geht's an die Planung. Aktuell habe ich ja den mit Kaninchendraht-bespannten Rahmen zum Einsetzen und die Schnurries geniessen die Sonne. Aber ich will da jetzt doch ein Netz, so das der Blumenkasten zwischen Netz und Fenster steht. Und in dem Blumenkasten will ich Katzengras ziehen - mit "Kaninchendraht-Tunnel", damit das Gras erst eine gewisse Höhe hat und nicht schon beim ersten Millimeter abgefressen wird. Mal schauen, ob ich auch was blühnedes Katzen-Kompatibles finde. Viel brauche ich ja nicht für den Blumenkasten...

Bob "spricht" übrigens seit ein paar Tagen, nicht viel, aber vorher "sprach" er gar nicht. Und gestern Abend, heute morgen gegen 6 Uhr und am Vormittag haben Xes und Bob hier eine Runde jagen gespielt.

Cari niest immer noch 1-2x am Tag, aber ist munterer, kommt wieder kuscheln und schläft bei mir. Und zeigt Xes langsam, das sie hier die Herrin der Samtpfoten ist. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.867
Hoffentlich ist dann die Lazarett-Zeit bei Dir nun vergessen !

Cari ist halt eine kleine Queen, darf sie auch sein !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.868
Hoffentlich ist dann die Lazarett-Zeit bei Dir nun vergessen !

Cari ist halt eine kleine Queen, darf sie auch sein !!!

Na ja, nun hab' ich ja die Erkältung. Dafür niesen die Miezen nicht mehr.

Meine Drama Queen macht gerade rabatz, weil ich mich weigere Mägen zu füttern, wenn da noch Nassfutter von vor 2 Stunden steht. Sie hat's jetzt mit maulen und "totschmusen" versucht. Sie weiß ganz genau, es ist Zeit für Mägen.

Bob hat gerade den Rabauken wieder einmal ausgepackt. Ich hatte Cari gerade ruhig und auf meinem Schoss sitzen, da meint er sie attackieren zu müssen - Cari ist geflüchtet und momentan leicht verstört. Das Graufellchen hat sich gleich mal auf's Regal geflüchtet und ich habe in den Oberschenkeln jetzt Krallenmarkierungen! Von Bob, der nicht ganz hoch gesprungen ist und an meinem Oberschenkel hing bevor er ganz hoch gekraxelt kam und Beschleunigungsspuren von Cari.
Bob hat sich heute schon 2x eine von Xes eingefangen, heute ist er wieder Rabauki.

Ansonsten hat Bob seit ein paar Tagen eine Marotte, der kommt nach ausgiebigen Buddeln aus dem KaKlo geht fressen oder auf den Kratzbaum, nur um 'ne Minute später wieder im KaKlo zu verschwinden und noch eine Runde zu buddeln! Ich glaube, Bob wollte mal Maulwurf werden....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.869
Nun da wird es ja nicht langweilig mit einem Rabauken-Maulwurf, einer genesenden Prinzessin, die auf ihr Lieblingsessen besteht und einer durchsetzungsstarken Südländerin. Spannende Zusammensetzung bei Dir. Kriegen wir mal wieder Fotos?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.870
Ich muß erst noch was im Haushalt tun, dann kann ich Fotos rüberziehen und posten. Dafür dürfen die Fell-Terroristen hier aber nicht noch mehr Alarm machen - oder es wird sehr spät.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.871
Dann wünschen wir dir mal gute Besserung.
Und warten auf die Bilder.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.872
Da mein Computer heute wieder zickig ist, er hat wohl schon Wochenende... Es gibt nur einige Fotos von vor ~10 Tagen. Fast nur das Graufellchen, aber auch eines von Cari, die in der Transportbox mit dem Schmusekissen von walks-with-cats kuschelt und ein entspannter, nachdenklich wirkender Rabauki.

Den Rest der Fotos und den Bericht von der Raubtierfütterung gibt's dann morgen, weil ich will auf mein Sofa!

Anhänge

• DSC07935.JPG
    DSC07935.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC07936.JPG
    DSC07936.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07937.JPG
    DSC07937.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07938.JPG
    DSC07938.JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07939.JPG
    DSC07939.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07940.JPG
    DSC07940.JPG
    332,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07944.JPG
    DSC07944.JPG
    308 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07943.JPG
    DSC07943.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07942.JPG
    DSC07942.JPG
    378 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07945.JPG
    DSC07945.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 5
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.873
Mal wieder so schöne Fotos, das Graufellchen :d078: und Bob kann tatsächlich auch mal ruhig sein.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.874
Gestern mußte ich die Tür zum Wohnzimmer schliessen, weil Xes die Mägen immer verschleppt. Cari war natürlich als erstes am Teller und Bob hat brav 'nen halben Meter entfernt gewartet. Xes kam dann angeschlichen, das wäre auch kein Problem gewesen, aber ihr passte es nicht, das Cari da schon frass und sie wollte ihr eine verpassen! :shock:
Cari lässt sich aber von ihren Mägen nicht vertreiben und hat geknurrt. Als Cari fertig war, durften die anderen.

Ach ja, Bob könnte auch in die Sägemehlproduktion gehen, weil er schreddert das Nature Gold so, das nach einer Woche die Hälfe Sägemehl ist. Es ist definitiv Bob, weil er so buddelt und in Cari's kleinem offenen Klo das "Problem" nicht auftaucht.

Heute morgen lagen Xes und Bob gemeinsam auf der Fensterliege, aber so bald sie mich hörten, sprangen sie auf. Aber vielleicht wird's ja noch etwas mit einem Foto....

Hier Fotos vom letzten Wochenende, es war ja sonnig, da war die Fensterbank / -liege heiß begehrt!

Anhänge

• DSC07946.JPG
    DSC07946.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07948.JPG
    DSC07948.JPG
    380,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07949.JPG
    DSC07949.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07950.JPG
    DSC07950.JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07951.JPG
    DSC07951.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07956.JPG
    DSC07956.JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07960.JPG
    DSC07960.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 4
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.875
Aaaaaah *ausflipp* wie süß das Graufellchen ist. Genauso süß wie meine beiden :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.876
Aaaaaah *ausflipp* wie süß das Graufellchen ist. Genauso süß wie meine beiden :d078:

Das Graufellchen hat gerade meine Küche geflutet! :evil:
Sie hat den Wasserpott runtergeschmissen - diese Mal ist er ganz geblieben -, aber mein Parkett findet Vollbad nicht toll! Und wieder ist alles unter die Schutzmatte vom Drehstuhl gelaufen. Und da Bob kurz vorher mal wieder gebuddelt hat, habe ich jetzt Sägemehl mit viel Wasser in der Küche aufgeputzt. Staubsaugen wollte ich eigentlich auch - mein Teppich sieht aus... Dachte, das mache ich heute bevor aquarius kommt -, aber mein Staubsauger ist dabei auch wieder getauft worden und sollte wohl erst trocknen bevor ich ihn einsetze... Ich weiß ja nicht, wie weit da Wasser reingekommen ist und bevor da was passiert... Zum Glück ist mein Streu in einer Tonne, sonst hätte ich das Katzenstreu auch entsorgen können. Ich weiß schon, warum mir etwas ältere Tiere lieber sind!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.877
Oops. Ja, mit zwei Jahren sind sie noch wild. Deshalb haben meine ja auch den Spitznamen "Frechdächse".
Dass deine Küche von den beiden Pflegis immer überflutet wird tut mir leid. Das ist doof. :|

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.878
Oops. Ja, mit zwei Jahren sind sie noch wild. Deshalb haben meine ja auch den Spitznamen "Frechdächse".
Dass deine Küche von den beiden Pflegis immer überflutet wird tut mir leid. Das ist doof. :|

Es nervt halt und für's Parkett ist es halt nicht toll, wenn es mehr als nebelfeucht wird. Den Wassernapf auf den Boden stellen bringt auch nicht, dann rennen sie den um oder latschen rein. Sie schaffen es halt auch immer, das das Wasser wirklich bis zur Wohnzimmertür verteilt ist. Keine Ahnung wie sie das immer schaffen und dummerweise kann ich den Staubsauger nicht woanders parken, der wird dann immer getauft. Ich sollte mir wohl wirklich eine wasserfeste Variante anschaffen...

Ich hab' ja immer gesagt, Kitten sind nichts für mich und ich würde mir immer ein etwas älteres Tier holen. Nun ist halt die Kostellation gerade 8 Monate, 2 Jahre und Cari mit knapp 3,5 Jahren. Ich habe auch keine Ahnung wie Xes es geschafft hat, weil der Topf eigentlich so steht, das er nicht in der "Rennbahn" steht und der Topf mit Katzengras, der direkt dadrüber auf dem Fensterbrett steht, der war nicht bewegt worden... Sehr mysteriös alles.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.879
Vielleicht spielt sie ja mit dem Wasser.

Maja macht das auch immer. Ich muss auch manchmal den Wasserhanh extra tropfen lassen, dann sind meine beiden beschäftigt. Am Ende sind sie immer pitschnass:lol:

Aber den Ärger wegen dem Parkett verstehe ich. Bei mir wird zum Glück immer nur im Bad geplanscht und um den Zimmerspringbrunnen herum sind mehrere Handtücher ausgelegt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.880
Kannst du nicht eine Halterung für den Napf bauen? So im Stil von Leiste seitlich an den Schrank montieren, oben einen Ring dran, in den du den Napf stellen kannst?
Meine schaffen es regelmäßig, den 1-l-Napf ein ganzes Stück zu verschieben. Solch ein Ding beim Spielen und Wasserplantschen mal eben von einer Arbeitsplatte zu werfen, wäre da kein Problem. Aus einer Halterung heben ist dann schon ein Clickertrick für sehr Fortgeschrittene.
Nicht nur Jungspunde machen Mist. Meine sind 5+ und Kaija schleppt häufig meine Kleidung durch die Gegend. Ich rede von Jeans. :roll:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten