Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sehe hier fast nie jemanden trinken, nur die Verdunstung im Brunnen ist hoch. :lol: Und ich müßte ja nicht drumherum auslegen, sondern die...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.881
Vielleicht spielt sie ja mit dem Wasser.

Maja macht das auch immer. Ich muss auch manchmal den Wasserhanh extra tropfen lassen, dann sind meine beiden beschäftigt. Am Ende sind sie immer pitschnass:lol:

Aber den Ärger wegen dem Parkett verstehe ich. Bei mir wird zum Glück immer nur im Bad geplanscht und um den Zimmerspringbrunnen herum sind mehrere Handtücher ausgelegt.

Ich sehe hier fast nie jemanden trinken, nur die Verdunstung im Brunnen ist hoch. :lol:

Und ich müßte ja nicht drumherum auslegen, sondern die ganze Küche. :shock:

Kannst du nicht eine Halterung für den Napf bauen? So im Stil von Leiste seitlich an den Schrank montieren, oben einen Ring dran, in den du den Napf stellen kannst?
Meine schaffen es regelmäßig, den 1-l-Napf ein ganzes Stück zu verschieben. Solch ein Ding beim Spielen und Wasserplantschen mal eben von einer Arbeitsplatte zu werfen, wäre da kein Problem. Aus einer Halterung heben ist dann schon ein Clickertrick für sehr Fortgeschrittene.
Nicht nur Jungspunde machen Mist. Meine sind 5+ und Kaija schleppt häufig meine Kleidung durch die Gegend. Ich rede von Jeans. :roll:

Ich muß wohl mal im Baumarkt stöbern, wollte ich eigentlich Dienstag eh' hin, aber hier streiken sie am Dienstag. :evil:
Es wird ja auch Frühling, da ist ja Streikzeit bei den Verdianern.

Ich weiß, es gibt auch ältere Chaoten, aber die Chancen stehen halt besser, wenn sie älter sind, das sie auch ruhiger sind. Und deine machen das sicher, wenn sie nicht rausdürfen, dann müssen sie sich ja aberweitig beschäftigen.

Ansonsten war Cari heute das erste Mal seit der Gastritis in Spiellaune und sie hat Xes Parolie geboten, so das das Graufellchen mit Flaschenbürst unter's Bett geflüchtet ist. Cari hat sich dann ganz entspannt vor's Bett gesetzt und gewartet - bis ihr 10 Minuten später langweilig geworden ist. :mrgreen:

Xes ist eine echte Drama Queen! Gestern Abend hat sie Bob angesprungen und wenn ich nicht den Anfang mitbekommen hätte, hätte ich gedacht, Bob hätte angefangen. Nein, sie greift an und schreit dann Zeter und Mordio, als wenn sie abgestochen würde. Und macht so gar noch weiter, wenn Bob einen Schritt weggeht!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.882
Ich sehe hier fast nie jemanden trinken, nur die Verdunstung im Brunnen ist hoch. :lol:

Und ich müßte ja nicht drumherum auslegen, sondern die ganze Küche. :shock:

Ich muß wohl mal im Baumarkt stöbern, wollte ich eigentlich Dienstag eh' hin, aber hier streiken sie am Dienstag. :evil:
Es wird ja auch Frühling, da ist ja Streikzeit bei den Verdianern.

Ich weiß, es gibt auch ältere Chaoten, aber die Chancen stehen halt besser, wenn sie älter sind, das sie auch ruhiger sind. Und deine machen das sicher, wenn sie nicht rausdürfen, dann müssen sie sich ja aberweitig beschäftigen.

Ansonsten war Cari heute das erste Mal seit der Gastritis in Spiellaune und sie hat Xes Parolie geboten, so das das Graufellchen mit Flaschenbürst unter's Bett geflüchtet ist. Cari hat sich dann ganz entspannt vor's Bett gesetzt und gewartet - bis ihr 10 Minuten später langweilig geworden ist. :mrgreen:

Xes ist eine echte Drama Queen! Gestern Abend hat sie Bob angesprungen und wenn ich nicht den Anfang mitbekommen hätte, hätte ich gedacht, Bob hätte angefangen. Nein, sie greift an und schreit dann Zeter und Mordio, als wenn sie abgestochen würde. Und macht so gar noch weiter, wenn Bob einen Schritt weggeht!

Ich hoffe, du bist flexibel und kannst am Montag oder Mittwoch einkaufen :?:
Meine machen den Unfug, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich bin aber sicher, dass Kaija der Jeansdieb ist, da nur sie meine Schuhe etc. umarmt.
Tja, Cari kann auch anders und weiß jetzt, dass sie der Chef im Hause ist :cool:. Durchhaltevermögen muss sie noch üben.
Kaija ist auch so eine Drama Queen. Kaija springt Rhino an, wenn der sie dann umarmt, faucht und schreit sie, jagt ihn fort und es beginnt von vorne. Scheint den Weibern im Blut zu liegen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit friedlich schlummernden Katzen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.883
Ich hoffe, du bist flexibel und kannst am Montag oder Mittwoch einkaufen :?:

Morgen mache ich ggf nur das Notwendigste, weil auch wenn meine Erkältung schon fast wieder weg ist, ganz fit bin ich noch nicht - und wir waren ja gestern Abend noch gut 3 Stunden im Grugapark, da heute das Parkleuchten endete und das war kontraproduktiv.
Und mein Teppich wartet auch noch auf dem Staubsauger, heute hatte ich keine Lust nachdem aquarius nach Hause ist. Und nachdem ich den verdreckten Teppich nun schon 1,5 Tage ertragen habe... Bin aber zu dem Entschluss gekommen, das ich mir in einigen Monaten einen Kärcher Nass-Trocken-Sauger hole!
Mittwoch bin ich nachmittags bei Luna-Maus - ausser die Verdianer wollen auch MI auch noch streiken... -, also werde ich einiges auf Donnerstag oder so schieben. Es werden uns ja sicher noch einige Streiktage erwarten. Hier streikt ja nicht nur ÖPNV, sondern auch Müllabfuhr, JobCenter und einige Kitas - okay, die Kitas sind mir persönlich egal, aber...

Meine machen den Unfug, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich bin aber sicher, dass Kaija der Jeansdieb ist, da nur sie meine Schuhe etc. umarmt.
Tja, Cari kann auch anders und weiß jetzt, dass sie der Chef im Hause ist :cool:. Durchhaltevermögen muss sie noch üben.
Kaija ist auch so eine Drama Queen. Kaija springt Rhino an, wenn der sie dann umarmt, faucht und schreit sie, jagt ihn fort und es beginnt von vorne. Scheint den Weibern im Blut zu liegen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit friedlich schlummernden Katzen.

Da Xes es hasst in Wasser zu tapsen, ist mal nach dem Blumengiessen passiert, denke ich, es war kein Spielen was zur Überflutung geführt hat...

Bob hat gestern Abend mal Kartons runtergeworfen, die noch als Verpackungen herhalten sollen. Ansonsten wird hier nichts verschleppt oder so. Bob trägt nur sein rosa Bällchen durch die Gegend. :lol:
Ach ja, Bob bekommt jetzt ein richtiges Kater-Gesicht. Er wird wohl erwachsen...

Cari fand dann das Warten blöd und kam lieber zu mir schmusen. Momentan ist sie sehr schmusig und braucht gaaaaanz viel Nähe. Sie ist halt die Kuschel-Queen. :mrgreen:
Und sie schläft auch wieder bei mir, zumindest eine Hälfte der Nacht.
Es hat aber trotzdem gewirkt, Xes ist jetzt vorsichtiger ihr gegenüber. Und auch wenn Cari Bob noch nicht 100%-ig vertraut, so kann man nebeneinandersitzen. Es wird also.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.884
Ja, auf den Streik beim ÖPNV freuen wir uns auch :evil:. Dann werden uns jede Menge Kiddies fehlen, da zwei Stationen laufen nicht zumutbar ist :roll:. Und der ein oder andere Kollege hat auch ein Problem.
Argh, ich auch, denn dann muss ich früher fahren, da mehr Autos auf den Straßen sind. I love it :cry:.
Das Bobbele mit seinem rosa Bällchen. Herrlich. Das rosa Bällchen dann kombiniert mit einem Katergesicht. Hihihi.
Sollte Cari auf Kuschelentzug sein, kuschel sie mal von mir. Die anderen auch, aber entsprechend weniger, damit die Drama-Queen weiß, dass sie die Queen ist. Schöne Grüße an Cari, das DRAMA möge sie gleich wieder vergessen. Wird nicht geschehen, ich weiß.
Gute Besserung für dich. Erkältungen braucht man wirklich nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.885
Ja, die Streiks treffen immer die Falschen, nämlich die, die es eh' nicht ändern können. Hoffen wir mal, das es dieses jahr nur wenige Streiktage werden!

Ich muß mal sehen, ob ich Bob mit der Kamera erwische, wenn er mit dem Bällchen rumläuft.

Cari liebt ihre Kuscheleinheiten und tut es lautstark kund, wenn sie "unterkuschelt" ist. Ich werde alle mal von dir knuddeln und Cari am meisten. Cari ist zwar manchmal etwas Drama Queen, aber Xes ist hier die grösste Schauspielerin - und Zicke, wenn man sie lässt. Zum Glück macht Cari das jetzt nicht mehr mit.

Ach, die Erkältung hatte ich in 2,5 Tagen mit Engystol fast weg, aber es war halt gestern schon kalt abends und nun ist es wieder etwas schlimmer. Der Wetterumschwung war natürlich auch nicht förderlich... Schnupfen ist noch etwas da, aber die Abgeschlagenheit ist halt noch heftig. Das kriege ich auch schnell in den Griff. Einen Tag Ruhe und noch eine reduzierte Engystol-Dosis und alles sollte wieder passen.

Nachtrag: Cari döst in der Transporttasche und benutzt wieder das Schmusekissen von walks-with-cats als Kopfkissen, sie hält es mit einer Pfote in Position. Momentan schläft sie immer mit diesem "Kopfkissen", wenn sie nicht bei mir schläft. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.886
Aktuell wird Amora mit wenig Begeisterung gefressen, aber Mac's Lamm mit Naturreis und Animonda Carny Huhn & Ente mundet, da hauen alle rein! :mrgreen:

Cari hat Xes gestern Abend noch einmal klar gemacht, sie ist hier die Rudelführerin. Xes sprang auf den Kratzturm und wollte Cari aus der Transporttasche vertreiben. Cari setzte sich auf, fauchte einmal kurz - und legte sich wieder hin, weil Xes schon aufgeplustert unter's Bett geflüchtet ist.

Dann hat Xes heute Bob angemacht, er hatte nichts gemacht und hat sie mal kräftig angefaucht - Xes zog sich zurück. Also sie kämpft es nicht aus, sie spielt sich auf und wenn man sie lässt, ist's gut und bei Gegenwehr flüchtet sie lieber.

Mittlerweile flüchtet Cari nicht mehr, wenn Bob kurz vor'm Aufstehen ins Bett kommt, aber er soll bitte nicht zu nahe kommen.

Und nun noch die Fotos von letzter Woche, da war's noch sonnig... Und man beachte Cari & das Schmusekissen!

Anhänge

• DSC07962.JPG
    DSC07962.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07963.JPG
    DSC07963.JPG
    397,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07964.JPG
    DSC07964.JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07965.JPG
    DSC07965.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07966.JPG
    DSC07966.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07967.JPG
    DSC07967.JPG
    359 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07968.JPG
    DSC07968.JPG
    414 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07970.JPG
    DSC07970.JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07978.JPG
    DSC07978.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07979.JPG
    DSC07979.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07980.JPG
    DSC07980.JPG
    396,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07982.JPG
    DSC07982.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 3
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.887
Ganz süße Bilder von allen.

......aber Xes.............
Nein, nein!!! Ich darf sie nicht an mich ran lassen. Mehr als 4 gehen auf gar keinen Fall.

Besser ist, ich guck erst wieder in deinen Fred wenn sie dann irgendwann vermittelt ist! :lol:
....so zu Purpurchen oder so......

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.888
@ninabella - Ich weiß auch nicht, ob ein zickige Schauspielerin das richtige für deine Bande wäre... Also belasse es bei 4 Mädels - und besuche Xes mal bevor sie auszieht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.889
Ich werde es so oder so bei den 4ren belassen. Aber träumen kann man ja mal...

Ich werde dich auf jeden Fall noch besuchen bevor Xes auszieht, nur momentan traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht. Laß mal erst alle Schnupfenviren ganz ganz tot gehen, ich hatte in letzter Zeit hier auch genug Mist mit den Mädels. :-?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.890
Ich werde es so oder so bei den 4ren belassen. Aber träumen kann man ja mal...

Ich werde dich auf jeden Fall noch besuchen bevor Xes auszieht, nur momentan traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht. Laß mal erst alle Schnupfenviren ganz ganz tot gehen, ich hatte in letzter Zeit hier auch genug Mist mit den Mädels. :-?

Sie zieht ja nicht morgen aus und in Essen bist du ja fast täglich, da klappt das sicher noch.

Und das mit den Viren kann ich ja verstehen, ich hätte auch was dagegen, wenn mir jetzt jemand welche einschleppen würde. Wir hatte ja beide Krankenstation, da muß erst einmal Ruhe einkehren.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.891
Wunderschöne Bilder.
Xes und Bob scheinen sich ja nicht nur spinnefeind zu sein. Immerhin können sie ein gemeinsames Sonnenbad genießen. Das ist ja nur knapp an Kuscheln vorbei.

Dass die Resteverwertungskissen mal zu Kopfkissen mutieren, hätte ich nie gedacht.
So lernen wir: Die Katze von Welt benötigt für den entspannten Schlaf ein Kopfkissen.
Sollte da ein Markt existieren, kann ich liefern.
Kaija schleppt die Dinger durch die Wohnung. Meist finde ich sie in der Badewanne.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.892
Es hängt immer von Xes ab, ob es gut geht oder nicht. Da war ihr das Sonnenbad wohl wichtiger. :mrgreen:

Hier wird nichts verschleppt und schon gar nicht in die Badewanne. Cari liebt ihre Kopfkissen! Es scheint sich damit sehr entspannt zu schlafen...

Nachtrag: Gerade sage ich noch, es wird nichts verschleppt, da klaut Bob ein Radischen und will damit verschwinden! :shock: Ich konnte es ihm abnehmen, er hatte es noch nicht angeknabbert.

Gerade habe ich Xes & Bob 'ne Runde rennen lassen, dabei sind sie mehr als einmal fast ineinandergelaufen / -gerutscht. Cari lag auf dem Schaffell und hat wie beim Tennis das Ganze verfolgt, ihr Kopf ging immer hin und her. Und irgendwann hat sie dem vorbeilaufenden Bob eine gepatscht und dann war Xes auch mal dran. Beide haben sich gewundert, aber nicht reagiert bzw. Bob hat, wenn er nicht gerannt ist, einen kleinen Bogen gemacht. :mrgreen:

Xes dreht beim Laserpointer genauso auf / durch wie purpurchen's Lily!

Gerade hörte ich wieder gequicke, Xes hatte Bob wieder in der Mangel und hat selber gequickt als wenn sie abgestochen wird. :roll:

Nun ist aber Ruhe! Bob liegt in der oberen Hängematte, Xes liegt auch irgendwo und Cari ist auf dem Schaffell liegen geblieben. Ich glaube, Bob & Xes sind jetzt platt. Xes ist nicht mehr weggelaufen als ich vorbeiging, sie war wohl zu geschafft. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.893
So wunderschöne Katzen!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.894
Xes & Bob haben nach ein paar Minuten Pause immer wieder 'ne Runde gerannt - bis 2 Uhr!
Gegen Morgen kam Bob ins Bett und da er sich entfernt von Cari zu mir gelegt hat, wurde es toleriert.

Heute morgen hat Xes mit einem Streu-Pellet gespielt. Das Einfachste ist immer noch am Besten. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.895
88935d1395075715t-dsc07963.jpg

Bob macht sich ja ganz schön breit. Die arme Xes wirkt so in die Ecke gequetscht.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.896
Wie immer tolle Fotos.
Ich kann es nicht abwarten, wieder zu Hause zu sein. ;-):-D Auch wenn es hier in Belfast schön ist (ja, obwohl letzte Woche zwei Straßen weiter ein bewaffneter Raubüberfall war, am Freitag ein paar hundert Meter von meinem Haus eine Bombe explodiert ist und gestern riots gegen die Polizei in der Innenstadt waren.)

Xes dreht beim Laserpointer genauso auf / durch wie purpurchen's Lily!

Hehe, echt? Lily ist ja schon seeehr wild dabei. Irgendwann muss ich das mal filmen. Das glaubt sonst niemand.

Nun ist aber Ruhe! Bob liegt in der oberen Hängematte, Xes liegt auch irgendwo und Cari ist auf dem Schaffell liegen geblieben. Ich glaube, Bob & Xes sind jetzt platt. Xes ist nicht mehr weggelaufen als ich vorbeiging, sie war wohl zu geschafft. :lol:

Es ist doch immer das Beste, wenn die Katzentiere sich gegenseitig müde spielen/fangen/rennen. Machen meine auch. Meistens wenn ich abends ins Bett gehe, nachts, oder früüüüh am Morgen :roll: Kenne ich also schon.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.897
88935d1395075715t-dsc07963.jpg

Bob macht sich ja ganz schön breit. Die arme Xes wirkt so in die Ecke gequetscht.:)

Ja, Bob braucht gaaaanz viel Platz auf der Fensterliege. Kaum zu glauben, das da Ti mit 7+ kg und Cari gemeinsam gelegen haben.

Mich hat eher erstaunt, das Xes sich daneben gequetscht hat, normalerweise vertreibt sie alle, wenn sie irgendwo liegen will.

Wie immer tolle Fotos.

Hehe, echt? Lily ist ja schon seeehr wild dabei. Irgendwann muss ich das mal filmen. Das glaubt sonst niemand.

Ich weiß ja wie Lily abgeht, wenn man den Laserpointer rausholt. Es ist ziemlich schwierig Miez mit Laserpointer zu beschäftigen und dann zu filmen.

Es ist doch immer das Beste, wenn die Katzentiere sich gegenseitig müde spielen/fangen/rennen. Machen meine auch. Meistens wenn ich abends ins Bett gehe, nachts, oder früüüüh am Morgen :roll: Kenne ich also schon.

Na ja, gegenseitig müde spielen ist es nicht so ganz, sondern ich muß beide mit dem Laserpointer müde spielen. Bzw. teilweise spielt Xes alleine und jagt durch die Bude.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.898
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.899
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.900
Alles in Butter, Claudia ???
Lasse mal einen Gruß hier.:f050:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten