Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich versuche sie aus dem Wohnzimmer-Teppich zu halten... Gerade hat sie etwas zu lange auf ihr "Spielzeug" gelauert, da hat Bob es mal eben...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.961
Die Knabberstangen gelten nicht als Drogen, sage ich mal.
Totgespielte Mägen in meinen (nicht vorhandenen) Teppichen fände ich auch daneben und totspielende Katze käme ins Bad. Ohne Wenn und Aber.

Ich versuche sie aus dem Wohnzimmer-Teppich zu halten... Gerade hat sie etwas zu lange auf ihr "Spielzeug" gelauert, da hat Bob es mal eben verspeist! :lol:

Katerchen reagiert aber schon fast so auf Knabberstangen wie auf Drogen. Er sitzt um die Zeit erwartungsvoll vor mir und spätestens wenn die Verpackung oder ein ähnliche Verpackung raschelt, kommt er angefegt. Da muß ich schon mal Angst um alles haben, was im Weg steht! :shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.962
Bob ist halt ein Knabberstangenjunkie. Das mit dem Totspielen habe ich hier auch, ich versuche ja immer mal wieder Herzchen oder Mägen zu verfüttern. Die werden auch nur tot gespielt und in der Wohnung verstreut. Bei Rindergulasch ist das anders, da verteidigen sie knurrend ihre Beute. Warum sie da solche Unterschiede machen würde ich schon gerne wissen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.963
Bob ist halt ein Knabberstangenjunkie. Das mit dem Totspielen habe ich hier auch, ich versuche ja immer mal wieder Herzchen oder Mägen zu verfüttern. Die werden auch nur tot gespielt und in der Wohnung verstreut. Bei Rindergulasch ist das anders, da verteidigen sie knurrend ihre Beute. Warum sie da solche Unterschiede machen würde ich schon gerne wissen.

Xes frisst auch was davon, aber sie verteilt erst alle Mägen im Umkreis von einem Meter und spielt dann mal mit dem einen, mal mit dem anderen - und irgendwann frisst sie auch mal was. Teilweise kaut sie darauf rum und lässt es dann liegen. Und den Rest lässt sie dann liegen und meistens beseitigt Bob dann das, was noch rumliegt.

Bob ist auf jeden Fall ein Knabberstangen-Junkie! Obwohl heute der LiquiSnack mit Prednisolon & Karsivan auch wie nichts weggeschlabbert war. Nun pennt er auf der Heizung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.964
Die LiquiSnacks muss ich mir auch mal besorgen, das könnte auch hier gut mit Medikamenten funktionieren. Mascha gefällt mir irgendwie immer noch nicht so recht, sie läuft und springt wieder, wirkt auf mich aber immer noch kränklich, sie liegt auch viel und sitzt jetzt oft in Erdmännchenposition. Das sieht total niedlich aus aber ich denke, sie hat noch Beschwerden. Ich gebe das Traumeel auch noch weiter, sie frisst aber immer nur die Hälfte und sucht sich dann einen anderen Napf.

Bob ist ein richtig toller Kater geworden und ist nicht mehr so ein Hungerhaken. Wenn er jetzt auch kein Mac's mehr mag, würde ich nicht nachgeben. Dann kann er ruhig mal eine Mahlzeit auslassen. Zwischendurch füttere ich hier auch immer wieder die Patédosen von Lux, die mögen eigentlich alle. Nur muss man die inzwischen beim Aldi mit der Lupe suchen. Mäkelkatzen gibt es bei mir nicht, es sei denn sie brauchen unbedingt was auf die Rippen.

Ich erlebe das auch gerade wieder bei den Streunern draussen, im Moment wird meistens sehr wenig gefressen und ich passe die Futtermenge an, wahrscheinlich barfen sie sich jetzt vermehrt selbst. Dann ist an manchen Tagen bis auf den letzten Krümel Trockenfutter auf einmal alles weg. Ist ein bisschen schwierig im Moment, das machen wohl die sehr frühen warmen Temperaturen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.965
Du kannst das Traumeel ja noch etwas länger geben, versuche es mal mit den LiquiSnacks, da kann man eine gemörserte Tablette gut in wenig Masse verstecken und die wird ja meistens ganz weggeschlabbert. Außer bei Cari, die mag die auch nur mal. Egal welche, ich nehme meistens die vom dm.

Hier gibt's die Dose, die ich aus dem Regal fische. Das kann alles mögliche sein, also Macs, Carny, Cachet Select, Lux, Natur Plus oder auch mal CFF. Stimmt schon, man bekommt beim Aldi kaum noch Paté, deswegen habe ich mir mal beim Tedi große Dosen geholt, da geht der Inhalt einer 400+gr-Dose rein, etwas Wasser drauf und mit dem Pürierstab rein und zack, es ist Paté und wird gefressen. :lol:

Hier schwankt die Menge gerade extrem, liegt aber hauptsächlich an Bob.

Ich habe heute die Teleskopstagen geholt, jetzt fehlt noch das Netz und ich kann Cari & den Pflegis das Fenster im Ganzen anbieten. Ich muß aber noch Katzengras und -minze für ihren Blumenkasten anziehen. Wird aber auch. Der Frühling beginnt ja erst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.966
Ich habe gerade länger mit einer Freundin telefoniert. Xes strich köüfeln um mich rum und Cari lag auf dem Kratzturm. Irgendwann ging Cari in die Küche und maunzte dann anklagend. Ich dachte, okay, sind keine Mägen mehr da, aber neune irgendwer (wohl Bob) hat halbverdautes Futter über die Mägen gekotzt. Klar, war Madame not amused! es wurde entsorgt, neuer Teller, die letzte Fuhre Mägen drauf und gut.

Als ich die Knabberstange rausgeholt habe, ist Bob auf dem Tisch liegen geblieben, hat aber sein Knabberstängchen mit Medis gefressen. Mal schauen, ob es nur irgendwas harmloses war... Kann ja viel sein. Momentan liegt er noch auf dem Arbeitstisch, aber das heißt nichts, Bob fängt das toben ja gegen Mitternacht an - und heute gings bis 2:30 Uhr! Mit der Zeitumstellung wird das noch spassig!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.967
Gestern Abend war es ruhig, keine grosse Rennerei. Aber als ich Xes ein wenig mit dem Laserpointer beschäftigt habe, kam Bob dazu. Selbst Cari hat sich dazugesellt, sie ist aber am Bett sitzen geblieben, damit sie zur Not drunterflüchten kann. Alle haben dann abwechselnd ein wenig gepfötel und heute morgen haben Bob & Cari mal eine Strecke gerannt - und es sah nach Spiel aus! Die Beiden können mittlerweile gemeinsam bei mir schlafen und sich dabei auch recht nah kommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.968
@Mascha04
Du kannst das Traumeel auch mit ein gaaanz wenig Wasser verrühren (Tab zermösern, vermischt sich dann mit dem bißchen Wasser) und das dann ins Nassfutter geben.
So klappt das bei meiner sehr misstrauischen Mietz auch ;-)
Und das Traumeel kannst du ruhig ein paar Tage geben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.969
...

Hier gibt's die Dose, die ich aus dem Regal fische. Das kann alles mögliche sein, also Macs, Carny, Cachet Select, Lux, Natur Plus oder auch mal CFF. Stimmt schon, man bekommt beim Aldi kaum noch Paté, deswegen habe ich mir mal beim Tedi große Dosen geholt, da geht der Inhalt einer 400+gr-Dose rein, etwas Wasser drauf und mit dem Pürierstab rein und zack, es ist Paté und wird gefressen. :lol:

Hier schwankt die Menge gerade extrem, liegt aber hauptsächlich an Bob.

Ich habe heute die Teleskopstagen geholt, jetzt fehlt noch das Netz und ich kann Cari & den Pflegis das Fenster im Ganzen anbieten. Ich muß aber noch Katzengras und -minze für ihren Blumenkasten anziehen. Wird aber auch. Der Frühling beginnt ja erst.

Meine stehen leider nicht so auf Paté. Wie kann ich aus Paté "in Gelee" machen? Eine Idee?
Viel Spaß für deine im neuen "Katzen-Frischluft-und-Ausblick-Fenster". Dann wirst du jetzt Katzengras(-An)bauer? Viel Erfolg.

Ich habe gerade länger mit einer Freundin telefoniert. Xes strich köüfeln um mich rum und Cari lag auf dem Kratzturm. Irgendwann ging Cari in die Küche und maunzte dann anklagend. Ich dachte, okay, sind keine Mägen mehr da, aber neune irgendwer (wohl Bob) hat halbverdautes Futter über die Mägen gekotzt. Klar, war Madame not amused! es wurde entsorgt, neuer Teller, die letzte Fuhre Mägen drauf und gut.

Als ich die Knabberstange rausgeholt habe, ist Bob auf dem Tisch liegen geblieben, hat aber sein Knabberstängchen mit Medis gefressen. Mal schauen, ob es nur irgendwas harmloses war... Kann ja viel sein. Momentan liegt er noch auf dem Arbeitstisch, aber das heißt nichts, Bob fängt das toben ja gegen Mitternacht an - und heute gings bis 2:30 Uhr! Mit der Zeitumstellung wird das noch spassig!

Wenn man auf mein Essen ***** bin ich auch nicht erfreut. Verstehe Cari da voll.
Hast du herausgefunden, wer der Übel(kübel)täter war?

Gestern Abend war es ruhig, keine grosse Rennerei. Aber als ich Xes ein wenig mit dem Laserpointer beschäftigt habe, kam Bob dazu. Selbst Cari hat sich dazugesellt, sie ist aber am Bett sitzen geblieben, damit sie zur Not drunterflüchten kann. Alle haben dann abwechselnd ein wenig gepfötel und heute morgen haben Bob & Cari mal eine Strecke gerannt - und es sah nach Spiel aus! Die Beiden können mittlerweile gemeinsam bei mir schlafen und sich dabei auch recht nah kommen.
Wenn das so ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie auch Körperkontakt miteinander ertragen können. Hoffe ich mal.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.970
Meine stehen leider nicht so auf Paté. Wie kann ich aus Paté "in Gelee" machen? Eine Idee?
Viel Spaß für deine im neuen "Katzen-Frischluft-und-Ausblick-Fenster". Dann wirst du jetzt Katzengras(-An)bauer? Viel Erfolg.

Vielleicht Flohsamenschalen-Glibber zu "zerhackten" Paté geben? Ich könnte dir mal ein wenig Flohsamenschalen zum Testen mitbringen. Okay, da hat der Glibber keinen Geschmack, aber man könnte ihn auch mit ein wenig Brühe ansetzen... Brühe in Eiswürfelbehältern einfrieren und portiosnweise auftauen und mit Flohsamenschalen vermengen. Ansonsten würde mir nichts einfallen.

Ja, ich muß noch Blumenerde holen, dann fange ich mit dem vorziehen an. Und das Netz muß ich auch noch ordern, aber bald haben sie dann etwas mehr Fläche zum Sonnen. :-D

Wenn man auf mein Essen ***** bin ich auch nicht erfreut. Verstehe Cari da voll.
Hast du herausgefunden, wer der Übel(kübel)täter war?

Es war wohl Bob.. Heute hat er aber normal gefressen und es war auch sonst nichts auffälliges. War wohl nichts ernstes.

Wenn das so ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie auch Körperkontakt miteinander ertragen können. Hoffe ich mal.

Man kann auch für wenige Minuten zu Dritt am Fenster sitzen. Es wird ganz langsam, aber es wird. Katerchen ist auch seltener rabaukig und Cari flüchtet nicht mehr ständig, und Xes... sie ist manchmal einfach zickig. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.971
na solange sie nur Katzengras anbaut bin ich beruhigt :mrgreen:
bäääh... stunde eher aufstehen ist blöd... wünsche euch nen tollen sonnigen tag :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.972
Hier wird nur Katzengras, -minze und Basilikum angebaut. Alles für die Katzen! Okay, vom Basilikum klaue ich mir mal was.

Yumak's Dosine hat mir auf den AB gesprochen, sie schickt auch bald mal Fotos. Aber vorab, Yumak & Ninja sind auf Kuschelkurs und Yumak darf Ninja abschlabbern! Also war es genau richtig für ihn und Ninja ist auch wieder glücklich. Und Dosine natürlich auch. :-D

Heute habe ich wieder ganz kurz mit dem Laserpointer Cari beschäftigt und dann kamen die anderen natürlich dazu. Cari hat wieder vor'm Bett gesessen und zugeschaut und ein paar Mal konnte sie auch tatzeln. Noch kein echter Fortschritt, aber so war es schon mal keine einmalige Sache. :mrgreen:

Heute fand Bob den LiquiSnack ungeniessbar, aber erleckt das Tabletten-Pulver von den Knabberstangen, also doch wieder Stängchen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.973
Hier wird nur Katzengras, -minze und Basilikum angebaut. Alles für die Katzen! Okay, vom Basilikum klaue ich mir mal was.

Ich möchte ab Frühsommer auch versuchen Katzengras und- minze zu züchten, aber bei meinen Rasenmähern bezweifle ich, dass sie die Pflanzen lang genug in Ruhe lassen :wink:

Yumak's Dosine hat mir auf den AB gesprochen, sie schickt auch bald mal Fotos. Aber vorab, Yumak & Ninja sind auf Kuschelkurs und Yumak darf Ninja abschlabbern! Also war es genau richtig für ihn und Ninja ist auch wieder glücklich. Und Dosine natürlich auch. :-D

Oh ja, neue Bilder von Yumak. Ich freue mich, dass es ihm im neuen zu Hause gut geht.

Heute habe ich wieder ganz kurz mit dem Laserpointer Cari beschäftigt und dann kamen die anderen natürlich dazu. Cari hat wieder vor'm Bett gesessen und zugeschaut und ein paar Mal konnte sie auch tatzeln. Noch kein echter Fortschritt, aber so war es schon mal keine einmalige Sache. :mrgreen:

Laserpointer ist einfach super, finden meine Mädels auch.
Ach ja- balde stehe ich wieder so im Flur, dass ich alle Mädels gleichzeitig durch die Wohnung rennen lassen kann. Das bedeutet Action für uns alle :lol: Wie ich meine Frechdächse vermisse. Aber bald bin ich wieder da und zum Wiedereinzug gibt es für meine beiden dann eine tolle Überraschung.

Heute fand Bob den LiquiSnack ungeniessbar, aber erleckt das Tabletten-Pulver von den Knabberstangen, also doch wieder Stängchen.

Na, wenigstens gibt es zwei Möglichkeiten die Medis in den Kater zu kriegen. Sieh es positiv :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.974
Ich möchte ab Frühsommer auch versuchen Katzengras und- minze zu züchten, aber bei meinen Rasenmähern bezweifle ich, dass sie die Pflanzen lang genug in Ruhe lassen :wink:

Deswegen will ich ja auch mit Kaninchendraht eine Art Deckel draufsetzen, da kann alles durchwachsen, aber sie können sie erst ab einer gewissen Höhe fressen und nicht bis unten abknabbern. ;-)

Oh ja, neue Bilder von Yumak. Ich freue mich, dass es ihm im neuen zu Hause gut geht.

Ich bin auch gespannt auf die Fotos und bin froh, das es ihm so gut geht!

Ach ja- balde stehe ich wieder so im Flur, dass ich alle Mädels gleichzeitig durch die Wohnung rennen lassen kann. Das bedeutet Action für uns alle :lol: Wie ich meine Frechdächse vermisse. Aber bald bin ich wieder da und zum Wiedereinzug gibt es für meine beiden dann eine tolle Überraschung.

Ob sie das auch gleich so toll finden... Aber das kommt dann noch. ;-)

Na, wenigstens gibt es zwei Möglichkeiten die Medis in den Kater zu kriegen. Sieh es positiv :-D

Bei den LiquiSnacks hätte es den Vorteil, das die Damen nichts ab haben wollen. Bei den Knabberstängchen stehen mittlerweile alle da und warten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.975

Damit die Katzen das Gras in Ruhe lassen, will Claudia das Gras mit einem Hasendrahttunnel schützen :cool:.
Auf Bilder von Yumak (oh, ist der schööööön) freue ich mich auch.

Laserpointer sind hier etwas für Kaija. Die Jungs traun sich dann nicht mehr :roll:. Warum auch immer.

Da das Bobbele die Liquisnacks gerade verabscheut, bleibt leider wohl nur die Stangenvariante. Aber der kleine Deubel wird wohl irgendwann hoffentlich die Liquis wieder mögen. :)

Schlaft gut!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.976
Laserpointer sind hier etwas für Kaija. Die Jungs traun sich dann nicht mehr :roll:. Warum auch immer.

Da das Bobbele die Liquisnacks gerade verabscheut, bleibt leider wohl nur die Stangenvariante. Aber der kleine Deubel wird wohl irgendwann hoffentlich die Liquis wieder mögen. :)

Hier brauchte ich mehr Platz und 3 Hände um alle zu bespassen. Aber wir arbeiten dran, also daran, das alle ihren Spass haben.

Ich fürchte, er entschließt sich just dann, wenn er die Medis nicht mehr braucht, das LiquiSnacks toll sind. Aber egal, dann brauche ich halt mehr Knabberstangen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.977
Lasse mal einen lieben Gruß für alle Knabberstangen-Betroffenen da !:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.978
Abgesehen davon, das Bob gestern Abend mal wieder als Rabauki unterwegs war und es hier bis 3 Uhr rund ging, herrscht heute weitestgehend Ruhe.

Es sah sogar mal so aus, als ob Xes Cari spielerisch jagt, aber ob Cari das auch so gesehen hat... :a050:

Gefressen wird aktuell nur mässig, irgendwie hatte Cari heute am meisten Hunger - und hat sogar gefressen während Bob neben ihrem Napf auf dem Tisch gelegen hat. Und Bob hat sie fressen lassen, aber ich stand ja auch daneben.

Cari will immer öfter spielen, es sieht nach Entspannung aus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.979
... bäääh... stunde eher aufstehen ist blöd... wünsche euch nen tollen sonnigen tag :)
Du bist nicht allein mit dieser Ansicht ;-).

Abgesehen davon, das Bob gestern Abend mal wieder als Rabauki unterwegs war und es hier bis 3 Uhr rund ging, herrscht heute weitestgehend Ruhe.

Es sah sogar mal so aus, als ob Xes Cari spielerisch jagt, aber ob Cari das auch so gesehen hat... :a050:

Gefressen wird aktuell nur mässig, irgendwie hatte Cari heute am meisten Hunger - und hat sogar gefressen während Bob neben ihrem Napf auf dem Tisch gelegen hat. Und Bob hat sie fressen lassen, aber ich stand ja auch daneben.

Cari will immer öfter spielen, es sieht nach Entspannung aus.

Meine fressen auch wenig. Heute gingen gerade mal 400 g Lux in Gelee. Scheint also ein normales Phänomen zu sein.

Dann möge Königin Cari mal schön spielen und sich (und den Rest der WG) entspannen. Wünsche Cari viel Spaß mit Rabauki Bob und Prinzesschen Xes.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.980
Cari spielt alleine, aber sie spielt, Und die anderen Beiden waren heute eher faul. Einmal ist Bob hinter Cari her, aber auch das sah schon mehr nach Spiel aus. Jetzt hoffe ich, die drehen nicht wieder um 1 Uhr auf und toben hier 2 Stunden... Abends müde spielen funktioniert nicht, weil wenn sie keine Lust haben, dann gucken sie dem Laserpointer nur hinterher - und das macht nicht müde. :-x

Hier gingen heute ca 500 Gramm weg, das ist schon weniger als sonst. Aber meistens frisst Bob spät noch einmal eine grösser Menge. Und Lux Häppchen-in-Gelee-Schlotze wird ganz gerne genommen. :lol:

Was neu ist, Xes kuschelt sich auf'm Sofa an mein Bein, sonst köpfelt sie wild einige Minuten und verschwindet oder legt sich möglichst weit weg.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten