Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Also nun flogen doch mal die Pfoten, es gab aber keine Verletzten! :mrgreen: Mhousito lag auf'm...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.121
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Also nun flogen doch mal die Pfoten, es gab aber keine Verletzten! :mrgreen:

Mhousito lag auf'm Sofa und ich habe mit Charlie auf dem Boden gespielt (Gerte), Mhousito springt vom Sofa und geht, Charlie schaut interessiert und läuft hinterher. Ich mußte natürlich beobachten... Mhousito im Bad auf's Klo, Charlie sitz an der Tür. Mhousito dann vorbei und setzt sich in der Küche auf den Vorleger vom Haubenklo. Charlie setzt sich dahinter, schnüffelt an seinem Schwanz - und beißt zu! Mhousito quitscht erschreckt und hebt die Pfote, aber Charlie war schneller. Ein Hieb, Mhousito macht einen Hopser und bleibt 'nen halben Meter entfernt sitzen. Charlie dreht sich um und geht.

Ich bin dann schnell mal einkaufen und als ich wiederkomme liegen beide auf dem Sofa. Beweisfoto weiter unten. :mrgreen:

Charlie ist dan kurz darauf zu mir in die Küche. Staubsaugen mußte heute sein, Charlie hat's vom Tisch beobachtet und Mhousito ist ins Bad geflüchtet. Und nun liegt Charlie wieder auf seinem Sofa! Keine Ahnung, ob diese eine Aktion jetzt die Fronten für immer geklärt hat, aber da es nicht in eine wilde Schlägerei ausgeartet ist, kann ich wohl jetzt auch längerfristig aushäusig sein...
Mhousito hat sich nach 'ner halben Stunde wieder aus dem bad getraut, ist zum Sofa, am anderen Ende hoch gesprungen und vorsichtig näher - Charlie hat nur kurz den Kopf gehoben - und sich jetzt relativ nah zu Charlie gelegt. :f040::f040::f040: :a030:

Ansonsten Fotos von Mhousito - der mit allem kuscheln will, auch mit meinem Fuß - und von Beiden.

Anhänge

• DSC03079.jpg
    DSC03079.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03080.jpg
    DSC03080.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC03082.jpg
    DSC03082.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03083.jpg
    DSC03083.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03084.jpg
    DSC03084.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC03085.jpg
    DSC03085.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 90
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.122

So, ich hab' ja Hühnerherzen geholt um Mhousito eine Päppelsuppe zu machen und gerade hat er 2 Herzchen aus der Hand gefressen. Ich denke, er hätte gegen ein wenig Rohes nichts, dann werde ich mal sehen, das ich ihm immer mal was gebe - also 1x die Woche eine Mahlzeit. Vielleicht findet Charlie das irgendwann auch interessant...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.123

So, ich hab' ja Hühnerherzen geholt um Mhousito eine Päppelsuppe zu machen und gerade hat er 2 Herzchen aus der Hand gefressen. Ich denke, er hätte gegen ein wenig Rohes nichts, dann werde ich mal sehen, das ich ihm immer mal was gebe - also 1x die Woche eine Mahlzeit. Vielleicht findet Charlie das irgendwann auch interessant...

Ich MEINE ja grad, in einem ganz entlegenen Winkel meines Hirns so ne Erinnerung aufflackern zu sehen, die in die Richtung geht, dass du dir genau DAS u.a. gewünscht hast.
Klingt doch allerbestens!

*notiert nebenbei Hühnerherzen für übermorgen... ich weiß jetzt, wos welche gibt*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.124

Ich MEINE ja grad, in einem ganz entlegenen Winkel meines Hirns so ne Erinnerung aufflackern zu sehen, die in die Richtung geht, dass du dir genau DAS u.a. gewünscht hast.
Klingt doch allerbestens!

*notiert nebenbei Hühnerherzen für übermorgen... ich weiß jetzt, wos welche gibt*

Ja, weil ich ja meinen Trockenfutter-Junkie versuche umzuerziehen. Aber zumindest Bozita findet er schon einmal toll - wenn auch noch kleine Mengen -, aber ich denke, das können wir noch steigern. Und Mhousito fand die Herzchen toll! Mal sehen, was er sonst noch so mag... Und wie lange es dauert bis Charlie von der Neugier getrieben auch probiert. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.125

ach Claudia,
das hört sich alles schon so toll an!
die fotos sind total klasse. (nichts anderes bin ich von dir gewohnt :mrgreen: )
und wie bei Charlie am anfang möchte ich bei Mhousito immer gleich mal mit dem feuchten finger über das näschen wischen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

bin gespannt wie schnell sich Charlie das "gute" fressen von Mhousito abguckt. so'n bißchen klappts ja anscheinend schon (Bozita).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.126

ach Claudia,
das hört sich alles schon so toll an!
die fotos sind total klasse. (nichts anderes bin ich von dir gewohnt :mrgreen: )
und wie bei Charlie am anfang möchte ich bei Mhousito immer gleich mal mit dem feuchten finger über das näschen wischen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Geht mir auch so, aber bisher geht das noch nicht...

bin gespannt wie schnell sich Charlie das "gute" fressen von Mhousito abguckt. so'n bißchen klappts ja anscheinend schon (Bozita).

Interessanterweise hatte ich das Bozita angefangen bevor Mhousito kam und er hat das gleich gemocht. Beim ersten Versuch gleich mal 100 gr komplett vertilgt - über 12 Stunden verteilt -, aber gefressen. Und der Kleine mag Bozita auch sehr gerne, also werde ich das erst einmal füttern.

Gerade hat Mhousito von der Päppelsuppe mal 3 EL geschlabbert, später geht sicher noch mehr. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.127

hallo,
ich guck`auch immer schon gespannt bei euch rein. die neuesten fotos von den beiden sind ja wieder ganz allerliebst. es ist so schön zu sehen wie ein tier unter der richtigen pflege aufblüht. bestimmt wird es mit dem kleinen mhousito auch bald nur noch aufwärts gehen.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.128

hallo,
ich guck`auch immer schon gespannt bei euch rein. die neuesten fotos von den beiden sind ja wieder ganz allerliebst. es ist so schön zu sehen wie ein tier unter der richtigen pflege aufblüht. bestimmt wird es mit dem kleinen mhousito auch bald nur noch aufwärts gehen.
lg

Danke, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell sich so ein armes Wesen verändert und aufblüht. :mrgreen:
Und momentan ist es halt auch noch spannend die beiden nicht mehr ganz so jungen Kater zu vergesellschaften.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.129

59695d1363107892-dsc03085.jpg

Das ist ja echt ein Riesen Fortschritt !! Toll !!

Charlie ist aber hellwach und hat alles im Blick!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.130

Klar war Charlie wach, erst die Wohnungstür und dann begrüsse ich ihn auch immer verbal, wenn er nicht hinter der Tür steht. Ansonsten Taschen abstellen und Kater streicheln - in dem Fall erst Foto, dann streicheln. ;-)

Gestern haben sie zwar nicht mehr gemeinsam auf dem Sofa gelegen, aber nun. Momentan liegt Charlie entspannt bei mir auf'm Sofa und Mhousito auf dem Bürostuhl. Der Kleine hat heute morgen mal eben 80 gr. Nassfutter gefuttert, aber er schlingt nicht, sondern frisst das über eine halbe Stunde. Von der Päppelsuppe hat er gestern gut 4 EL geschlabbert. :-D

Bei Mhousito kann man schon fühlen, das das Fell sich verändert und er kommt angeflitzt, wenn ich mit irgendeiner Tüte knistere. :mrgreen: Also seit Samstag hat er an Geschwindigkeit zu gelegt. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.131

Klar war Charlie wach, erst die Wohnungstür und dann begrüsse ich ihn auch immer verbal, wenn er nicht hinter der Tür steht. Ansonsten Taschen abstellen und Kater streicheln - in dem Fall erst Foto, dann streicheln. ;-)

Gestern haben sie zwar nicht mehr gemeinsam auf dem Sofa gelegen, aber nun. Momentan liegt Charlie entspannt bei mir auf'm Sofa und Mhousito auf dem Bürostuhl. Der Kleine hat heute morgen mal eben 80 gr. Nassfutter gefuttert, aber er schlingt nicht, sondern frisst das über eine halbe Stunde. Von der Päppelsuppe hat er gestern gut 4 EL geschlabbert. :-D

Bei Mhousito kann man schon fühlen, das das Fell sich verändert und er kommt angeflitzt, wenn ich mit irgendeiner Tüte knistere. :mrgreen: Also seit Samstag hat er an Geschwindigkeit zu gelegt. :lol:

Was müssen diese beiden Kerlchen glücklich sein ! Das können wir wohl nicht mal erahnen:-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.132

Charlie ist wohl mit dem Neuzugang noch nicht ganz so glücklich, aber wenigstens kommt er jetzt wieder zu mir auf's Sofa. Dem Schmusekater hat das wohl die letzten Tage gefehlt...

Mhousito ist glücklich, auch wenn ihn einige Geräusche im Haushalt verschrecken - nicht nur der Staubsauger -, aber wie glücklich er ist zeigt er abends auf dem Sofa, der schmeisst er sich an einen ran, köpfelt & reibt sich an allen oder liegt schnurrend neben einem.

Jetzt muß Charlie noch lernen, das das Sofa groß genug für uns alle ist. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.133

Charlie ist wohl mit dem Neuzugang noch nicht ganz so glücklich, aber wenigstens kommt er jetzt wieder zu mir auf's Sofa. Dem Schmusekater hat das wohl die letzten Tage gefehlt...

Mhousito ist glücklich, auch wenn ihn einige Geräusche im Haushalt verschrecken - nicht nur der Staubsauger -, aber wie glücklich er ist zeigt er abends auf dem Sofa, der schmeisst er sich an einen ran, köpfelt & reibt sich an allen oder liegt schnurrend neben einem.

Jetzt muß Charlie noch lernen, das das Sofa groß genug für uns alle ist. :mrgreen:

Mensch C.,
das kommt noch! Überleg mal, wie lange der kleine Spanier erst bei euch ist! Meine Mona lebt inzwischen 4 Monate hier, und es gibt mitunter immer noch Stress mit Fridolin. Erst heute Nacht haben sie sich mal wieder gehauen. Du hast da doch Mega-Glück! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.134

Mensch C.,
das kommt noch! Überleg mal, wie lange der kleine Spanier erst bei euch ist! Meine Mona lebt inzwischen 4 Monate hier, und es gibt mitunter immer noch Stress mit Fridolin. Erst heute Nacht haben sie sich mal wieder gehauen. Du hast da doch Mega-Glück! ;-)

Weiß ich ja, aber manchmal scheint Charlie so unglücklich... Gerade lag er ja bei mir, dann kam Mhousito auf's Sofa und er ist abgehauen und wieder auf den Arbeitstisch geklettert.

Vom Kopf weiß ich auch das es schon sehr schnell und unproblematisch ablief und es einfach noch mehr Zeit braucht, aber mir fehlt mein grosser Schmuser auf dem Sofa.

So, ich hatte jetzt einen zappelnden Spanier auf der Waage und sie konnte sich durch das Gezappel nicht entscheiden. :roll: Aber so um die 2,1 kg hat er wohl jetzt nach mehreren Tage mit reichlich Futter. Er hat ja heute schon knapp 100 gr Nassfutter und eine handvoll Trockenfutter verputzt, das Gewicht sollte also langsam ansteigen.

Ich konnte auch ein wenig den Schmutz aus den Augenwinkeln entfernen, aber das Schmutznäschen konnte ich nicht sauber machen. Naja, ich versuche es weiter.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.135

Hallo Claudia,na 2,1 kg ist ja wirklich nicht viel,aber ich denk bei deiner Pflege hat er bald mehr und nimmt kräftig zu!;-)
Ich lese hier immer mit und bin erstaunt wie gut es eigentlich mit den zwei Fellnasen klappt,das klappt nicht immer so!!
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.136

Hallo Claudia,na 2,1 kg ist ja wirklich nicht viel,aber ich denk bei deiner Pflege hat er bald mehr und nimmt kräftig zu!;-)
Ich lese hier immer mit und bin erstaunt wie gut es eigentlich mit den zwei Fellnasen klappt,das klappt nicht immer so!!
Gruß Udo

Udo, man sieht schon jetzt, das es was wird - auch wenn es hauptsächlich der gefüllte Magen ist. Und er bekommt ja auch so viel Futter wie er will. ;-)

Ja, ich weiß, es ist fast schon eine traumhafte Zusammenführung, aber wenn Charlie sich nicht in meine Nähe legen will, weil der Kleine da ist, dann macht das schon ein wenig traurig - aber auch das ändert sich sicher bald und Charlie liegt wieder bei mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.137

Udo, man sieht schon jetzt, das es was wird - auch wenn es hauptsächlich der gefüllte Magen ist. Und er bekommt ja auch so viel Futter wie er will. ;-)

Ja, ich weiß, es ist fast schon eine traumhafte Zusammenführung, aber wenn Charlie sich nicht in meine Nähe legen will, weil der Kleine da ist, dann macht das schon ein wenig traurig - aber auch das ändert sich sicher bald und Charlie liegt wieder bei mir.

C., ich habe das jetzt schon einige Male mit meinen Katzen erlebt.
Das ist doch jetzt alles neu und aufregend für Charlie. ;-) Irgendwann normalisiert sich das Ganze, und Charlie beschmust dich auch wieder! Glaube es mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.138

So, jetzt hat der Kleine schon an Nassfutter die durchschnittliche Tagesration einer 3kg Katze intus plus Leckerchen und später bekommt er noch eine Portion, ich glaube, er hat's eilig was auf die Rippen zu bekommen. :-D
Das Fell fühlt sich auch schon besser an und der Schmuddle-Taint verliert sich.

Vorhin lag Charlie auf'm Sofa - und hat es genossen gestreichelt & gekrault zu werden - und dann kam Mhousito dazu und hat sich mit 10 cm Abstand zu ihm auf's Sofa gelegt. Als ich dann in die Küche bin, ist Charlie direkt hinterher gekommen. Also so ganz akzeptiert er Mhousito noch nicht, aber wenigstens kommt er um seine Kuscheleinheiten zu bekommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.139

Claudia, please wait! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.140

Da mußt Du jetzt leider auch durch !
Verstehe, daß Dir ein wenig das Herz schmerzt.:cry:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten