Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Noch mehr, wenn er dann deswegen so verfilzt, das er geschoren werden muß... Weil momentan kann ich...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.141
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Noch mehr, wenn er dann deswegen so verfilzt, das er geschoren werden muß... Weil momentan kann ich ihn nicht bürsten / kämmen, das funktioniert bei ihm nur auf'm Sofa beim Kuscheln. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.142

Wow.
Mhousito sieht schon auf den Bildern der "zweiten Serie" viel besser aus, irgendwie sauberer und weniger "verhuscht". Da sieht man mal, was Zuwendung und gutes Futter in so kurzer Zeit bewirken können.
So wie die Beschreibung der Zusammenführung klingt, werden Charlie und Mhousito noch gute Freunde. Und zwar solche, die mit ihrer Dosine kuscheln und schmusen wollen. Gemeinsam. Im Sommer wird es dir dann zu warm auf deiner Couch, so ganz in Katzen gehüllt. Wetten?

Ich ziehe den Hut vor dir und deinem Einsatz und freue mich auf weitere Berichte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.143

Wow.
Mhousito sieht schon auf den Bildern der "zweiten Serie" viel besser aus, irgendwie sauberer und weniger "verhuscht". Da sieht man mal, was Zuwendung und gutes Futter in so kurzer Zeit bewirken können.
So wie die Beschreibung der Zusammenführung klingt, werden Charlie und Mhousito noch gute Freunde. Und zwar solche, die mit ihrer Dosine kuscheln und schmusen wollen. Gemeinsam. Im Sommer wird es dir dann zu warm auf deiner Couch, so ganz in Katzen gehüllt. Wetten?

Ich ziehe den Hut vor dir und deinem Einsatz und freue mich auf weitere Berichte.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich so eine Katze erholen kann! Abgesehen davon, das man bei Mhousito immer noch jeden einzelnen Knochen ohne Probleme ertasten kann, so ist das Fell auch schon besser. Mal sehen, ob ich morgen noch neue Portraits von ihm habe.

Ich weiß ja, ich muß Geduld haben, aber es fällt mir echt schwer... Und Sommer scheint noch soooooo fern!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.144

[...]

Ich weiß ja, ich muß Geduld haben, aber es fällt mir echt schwer... Und Sommer scheint noch soooooo fern!

*maleinbisschenGeduldrüberschieb*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.145

Noch mehr, wenn er dann deswegen so verfilzt, das er geschoren werden muß... Weil momentan kann ich ihn nicht bürsten / kämmen, das funktioniert bei ihm nur auf'm Sofa beim Kuscheln. :roll:

Das ist natürlich echt Sch.... !!! Diese kleinen Dickköpfchen !
Wir wollen doch nur helfen .:cry: Und gerade jetzt haben sie es so nötig!
Na ja, dann wird ihm im Sommer nicht so warm, wenn er geschoren ist ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.146

Krümel hatte, als Möhrchen kam, für 2 Monate das Schnurren eingestellt.
Ich habe einen Freudentanz gemacht als der Schnurrmotor wieder lief.

Ein Tipp für's Kämmen:
Schmeiß ein paar Brocken Trockenfutter (oder Leckerchen) und krabbel ihm kämmend hinterher. Das ist die einzige Möglichkeit um Möhrchen zu kämmen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.147

Das ist natürlich echt Sch.... !!! Diese kleinen Dickköpfchen !
Wir wollen doch nur helfen .:cry: Und gerade jetzt haben sie es so nötig!
Na ja, dann wird ihm im Sommer nicht so warm, wenn er geschoren ist ;-)

Also einen Filzknubbel hab' ich erledigen können, aber ich hab' noch mehr gefühlt - nur kam nicht dran. :-(
Ich hoffe ja noch, das ich ihn nicht mit Schermaschine von seiner Wolle befreien lassen muß... Er hat doch so tolles Fell.

Krümel hatte, als Möhrchen kam, für 2 Monate das Schnurren eingestellt.
Ich habe einen Freudentanz gemacht als der Schnurrmotor wieder lief.

Ein Tipp für's Kämmen:
Schmeiß ein paar Brocken Trockenfutter (oder Leckerchen) und krabbel ihm kämmend hinterher. Das ist die einzige Möglichkeit um Möhrchen zu kämmen!

Er schnurrt mich an, wenn ich ihn auf'n Arm nehme und gestern Abend hat er sich mal auf die Couch getraut - rollt sich aber noch ein - und später kam auch Mhousito dazu. Ich darf mich dann nur nicht bewegen, sonst war's das. :roll:
Heute Nacht hat Charlie ein paar Stunden bei mir geschlafe, er brauchte wohl Nähe...

Also Rücken / Seiten geht einigermassen, aber Leckerlis schmeissen bringt nichts, da 1. Mhousito da schneller wäre und 2. ich dann immer noch nicht an den Bauch komme - und da filzt er am schlimmsten. Ich hoffe, das es morgen vielleicht geht, wenn Katharina hier ist, das sie ihn streichelt / krault und ich eine Chance bekomme an seinen Fell am Bauch zu kommen... Und ggf. mit einer Schere an den Stellen anzusetzen.

Momentan liegt Charlie zusammengerollt auf dem Sofa und Mhousito auf dem Bürostuhl.
Ach ja, der Kleine hat gestern 200 gr NaFo, 3 EL Päppelsuppe und ca. 30 gr Trockenfutter gefuttert! Plus einen LiquiSnack und seine Butterflocke mit B-Vitaminen versetzt. Mal sehen, wieviel heute in das Rippchen geht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.148

Ein Tipp für's Kämmen:

Hihihi :lol:, ich stell mir das gerade vor ! Katze auf 4 Beinen und Mensch auf 3 Beinen, eins wird ja für die Bürste gebraucht :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.149

Ich bin gerade total geschockt - im positiven Sinne! Der GLS-Bote hat mir ein Paket gebracht und ich denke ich sehe nicht richtig, Absender Pet Fun! :shock:
Danke eines Zettels weiß ich jetzt auch wem ich danken muß! Ihr seid der Hammer!!!!!

Charlie sitzt im Karton (Foto davon gibt's später) und ich muß gleich erst einmal sehen, wohin ich das Teil stelle, aber das findet sich. Fotos von Charlie und Mhousito auf dem Kratzbaum kommen auf jeden Fall am Wochenende! Abhängig davon wie schnell ich ihn aufegbaut bekomme und er von den Herren erkundet wird...

Schon einmal vielen, vielen Dank von den Beiden! Und natürlich auch von mir an Finny, fridolinchen, Butzie, cycass, cs2307, Ceilyn, Karl-heinz, Mistbear und scharly!!! :a066: :a010:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.150

Na, endlich! Warte schon den ganzen Morgen, dass sich bei dir etwas tut.
Oh, das war so schwierig bei unseren Treffen, da Schweigen zu bewahren! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.151

Ich bin gerade total geschockt - im positiven Sinne! Der GLS-Bote hat mir ein Paket gebracht und ich denke ich sehe nicht richtig, Absender Pet Fun! :shock:
Danke eines Zettels weiß ich jetzt auch wem ich danken muß! Ihr seid der Hammer!!!!!

Charlie sitzt im Karton (Foto davon gibt's später) und ich muß gleich erst einmal sehen, wohin ich das Teil stelle, aber das findet sich. Fotos von Charlie und Mhousito auf dem Kratzbaum kommen auf jeden Fall am Wochenende! Abhängig davon wie schnell ich ihn aufegbaut bekomme und er von den Herren erkundet wird...

Schon einmal vielen, vielen Dank von den Beiden! Und natürlich auch von mir an Finny, fridolinchen, Butzie, cycass, cs2307, Ceilyn, Karl-heinz, Mistbear und scharly!!! :a066: :a010:

ENDLICH! Ich wär ja bald geplatzt! Ich und Geheimnisse für mich behalten!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.152

Du hast purpurchen vergessen. Sie war auch beteiligt. Deshalb hilft sie dir nachher bestimmt gerne beim aufbauen, sie konnte sich schon drauf einstellen ;-).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.153

Na, endlich! Warte schon den ganzen Morgen, dass sich bei dir etwas tut.
Oh, das war so schwierig bei unseren Treffen, da Schweigen zu bewahren! ;-)

Das glaube ich dir! Ich hab' auch eine Ecke gefunden und starte mit dem Aufbau - und vielleicht schaffe ich es auch noch das Küchenchaos zugeheben bevor Katharina kommt.

Update von gestern Abend kommt dann später - und momentan liegt Mhousito in der Küche und Charlie beobachtet alles vom Sofa aus! :mrgreen:

Du hast purpurchen vergessen. Sie war auch beteiligt. Deshalb hilft sie dir nachher bestimmt gerne beim aufbauen, sie konnte sich schon drauf einstellen ;-).

Ich glaube, sie wurde nicht von mir vergessen.... ;-)
Aber gut das du es sagst, dann kann ich ihr ja später persönlich noch danken! Und als hätte ich es gewußt hab' ich vorhin einen Eierlikör-Käsekuchen gebacken, den ich natürlich später virtuell mit auch allen teile!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.154

Ich glaube, sie wurde nicht von mir vergessen.... ;-)
Aber gut das du es sagst, dann kann ich ihr ja später persönlich noch danken! Und als hätte ich es gewußt hab' ich vorhin einen Eierlikör-Käsekuchen gebacken, den ich natürlich später virtuell mit auch allen teile!!!!

Ja, du hast recht. Hab mir gerade noch mal die e-mail angeschaut, die ich an Pet Fun geschrieben habe, ich habe sie vergessen :oops:.

Liebste Katharina, ich hoffe du kannst mir verzeihen. :a010:
Dafür bist du die erste, die den Baum bewundern darf, und dann noch Käsekuchen... ich beneide dich :).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.155
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Schööööööön :)
Ich freu mich. Endlich ist der Kratzbaum da :) es fiel mir auch immer soooo schwer nichts zu sagen. :)

Gibt es wenigstens auch Bilder von deinem überraschenden Gesicht? ;-) wir wollte. Ja den gls Mann fragen... ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.156

Ihr seid ja so toll! Und ich bin jetzt ganz gespannt, welcher ist es denn?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.157

Juchei, endlich ist er da ! :lol:
Wir hatten schon Angst, daß Du selbst beginnst, einen zu bauen.

Viel viel Spaß heute nachmittag mit Kuchen, Pet Fun und den Jungs...die hoffentlich helfen :mrgreen:

...und natürlich mit Purpurchen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.158

Ja, du hast recht. Hab mir gerade noch mal die e-mail angeschaut, die ich an Pet Fun geschrieben habe, ich habe sie vergessen :oops:.

Liebste Katharina, ich hoffe du kannst mir verzeihen. :a010:
Dafür bist du die erste, die den Baum bewundern darf, und dann noch Käsekuchen... ich beneide dich :).

Kein Problem, Mara. Hat sich ja noch aufgeklärt bzw. ist ja kein Drama. :p

Freue mich schon auf Mhousito und auf ein leckeres Stückchen Käsekuchen.
Ich helfe dann gleich natürlich auch den (wie ich finde) super tollen Kratzbaum aufzubauen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.159

Endlich ,endlich,ich muste mich so zusammenreißen ,das ich mich nicht verplabbere:mrgreen:,Ich habe aber immer mit Mara mal geschrieben ,wenn es soweit ist:lol::lol:,das war ja nicht auszuhalten immer zu den Sabbel halten!
Ja Claudia ich hoffe deine zwei Räuber nehmen das Teil in Beschlag!
Leider hat der Katzenbaum laut Maras Aussage keine Hängematte für dich mit bei:mrgreen:
nur für deine Liebsten!!:mrgreen:
Dann bau mal schön auf!
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.160

Hehe.... watt freu ich mich grad, dass DU dich freust!

Schön, dass er nun endlich da ist!

Ich fands auch ganz nett schwierig, zu lesen und nix zu sagen... *lach*...
auch Männer können MANCHMAL Plappermäuler sein!
Aber das weiß ja jede Frau... wir verraten uns ja auch immer vor Weihnachten.

*wünscht Claudia und Purpurchen GAAANZ viel Spass*

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten