Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Wann? Wo? Nächste Woche? ;-)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.181
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.183
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

@Ceilyn - Ich seh' schon, du musst im Juli noch 1-2 Tage anhängen und dann schaffen wir das auch alles! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.184

Was ich mich freu, daß alles so gut geklappt hat !
(Dank Finny, die Alles organisiert hat)
Und für Dich freue ich mich...und für Charlie ganz besonders...und natürlich für Mhousito !!!!

Ich denke Mhousito kennt vielleicht keinen Kratzbaum? Könnte ja sein.
Die Fotos sind ein Traum, Claudia !!!! Ich hab den Eindruck, Charlie wird immer hübscher.

Anhänge

• smileyhuepfend_0016.gif
    smileyhuepfend_0016.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 81
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.185

Was ich mich freu, daß alles so gut geklappt hat !
(Dank Finny, die Alles organisiert hat)
Und für Dich freue ich mich...und für Charlie ganz besonders...und natürlich für Mhousito !!!!

Ich denke Mhousito kennt vielleicht keinen Kratzbaum? Könnte ja sein.
Die Fotos sind ein Traum, Claudia !!!! Ich hab den Eindruck, Charlie wird immer hübscher.

Charlie hab' ich gerade sein Futter im Bettchen serviert, nicht das ihm übel wird, weil er das futtern vergessen hat. :lol:

Ja, Mhousito lernt das sicher sehr schnell und der Kleine kann springen, das ist in seinem Zustand schon erstaunlich - und bald liegt er sicher in der oberen Hängematte. :mrgreen:

Charlie sieht man einfach an wie gut es ihm geht! Und endlich konnte er sich mal strecken und die Krallen wetzen - aktuell hat er seine Krallen immer in den alten Läufer gehauen. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.186

hallo,
auch ich schaue mal wieder rein. das freut mich aber für euch mit dem schönen kratzbaum. auf dem bild von gestern sieht mhousito schon viel besser aus. ein besonders süßes foto von charlie bild nr. 7. er sieht noch jünger aus als 11 jahre. na ja, die herren werden ja im alter immer interessanter. die frauen werden einfach alt. käsekuchen ist auch nicht zu verachten.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.187

Ja, da wundert man sich, das so eine Schmuseback seit Mai im Tierheim sass... Und es lag sicher nicht am mangelnden guten Willen, das er so abgenommen hat! Ich bin froh, das ANAA kein anderes Notfellchen gefunden haben, für Mhousito war es wohl höchste Zeit. Ich päppel ihn schon und dann wird er ein ganz toller zierlicher Kater!!!

Der sich momentan immer näher an mich rankuschelt. :mrgreen:

Oh ja, das wundert mich auch. Man kann sich echt schnell in den klapperdürren Mhousito verlieben. Einfach weil er so eine liebe Schmusebacke ist.
Vielleicht/Hoffentlich bessert sich sein Nierenleiden (das ist ja noch nicht zu 100% abgeklärt), wenn er zugenommen hat.
Dann hat er bestimmt auch gute Vermittlungschancen. Bzw. dann musst du ihn vor Interessenten verstecken ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.188

Oh ja, das wundert mich auch. Man kann sich echt schnell in den klapperdürren Mhousito verlieben. Einfach weil er so eine liebe Schmusebacke ist.
Vielleicht/Hoffentlich bessert sich sein Nierenleiden (das ist ja noch nicht zu 100% abgeklärt), wenn er zugenommen hat.
Dann hat er bestimmt auch gute Vermittlungschancen. Bzw. dann musst du ihn vor Interessenten verstecken ;-)

Naja, er wird wohl früher oder später vermittelt, aber ANAA wollen dann für einen Nachfolger sorgen. Und so lange mir Charlie bleibt... ;-)

Charlie hat gestern Abend dann mal den langen Stamm zum Krallen wetzen genutzt und dann hat er sich daran den Stamm hochgearbeitet und ist auf die untere Hängematte, das mit dem Wechsel auf die Hängematte war noch etwas schwierig, hat aber geklappt. Also ich denke, er wird sich da rantasten und irgendwie/-wann auch den ganzen Kratzbaum nutzen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.189

Meine Güte, hier hat sich ja so viel getan dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen nachkomme.:oops: Der Kratzbaum war eine klasse Idee und ich freue mich sehr für euch drei. Die Bilder von Charlie sind toll, er ist so ein schöner Kater geworden. Auf dem letzten Foto von Mhousito sieht man schon, wie dünn er ist, ich glaube auch nicht, dass er viel mehr wie zwei Kilo hat. Er erinnert mich auch in seinem Gesichtsausdruck sehr an den Streunerkater Merlin.

Claudia, es ist wirklich gut dass du ihn zur Pflege bekommen hast. Er sieht etwas aus als ob er sich aufgegeben hatte, aber bei dir wird er wieder zu einem schönen Kater werden, da bin ich ganz sicher. Dass Charlie schon den Kratzbaum benutzt ist so schön, meine Katzen lieben die Pet Fun Bettchen auch sehr. Das Foto von ihm im Karton ist einfach nur süss, dieser Blick.:d078:

Und dann das Bild vom Käse-Eierlikörkuchen...mjamm ich glaube ich muss euch doch mal besuchen, die Zugverbindung nach Essen ist ja sehr gut. Aber nicht dass du glaubst ich käme wegen des Kuchens, ich möchte die beiden Kater gerne mal in Natura kennen lernen.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.190

Meine Güte, hier hat sich ja so viel getan dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen nachkomme.:oops: Der Kratzbaum war eine klasse Idee und ich freue mich sehr für euch drei. Die Bilder von Charlie sind toll, er ist so ein schöner Kater geworden. Auf dem letzten Foto von Mhousito sieht man schon, wie dünn er ist, ich glaube auch nicht, dass er viel mehr wie zwei Kilo hat. Er erinnert mich auch in seinem Gesichtsausdruck sehr an den Streunerkater Merlin.

Also die Waage schwankte zwischen 2,0 und 2,1 kg, weil er so gezappelt hat. Aber er wird auch nicht mehr haben.

Claudia, es ist wirklich gut dass du ihn zur Pflege bekommen hast. Er sieht etwas aus als ob er sich aufgegeben hatte, aber bei dir wird er wieder zu einem schönen Kater werden, da bin ich ganz sicher. Dass Charlie schon den Kratzbaum benutzt ist so schön, meine Katzen lieben die Pet Fun Bettchen auch sehr. Das Foto von ihm im Karton ist einfach nur süss, dieser Blick.:d078:

Ich denke auch, das er aufgegeben hatte, den das Foto aus Spanien zeigt ihn ja mit mehr auf den Rippen und ich denke, das es von seiner Anfangszeit im Tierheim war und er sass ja seit Mai da. Es scheint einige Paralellen zu Charlie zu geben, er war ja halbverhungert gerettet worden, aber im Tierheim hätte er aufgegeben und wäre wohl schon lange nicht mehr....

Und dann das Bild vom Käse-Eierlikörkuchen...mjamm ich glaube ich muss euch doch mal besuchen, die Zugverbindung nach Essen ist ja sehr gut. Aber nicht dass du glaubst ich käme wegen des Kuchens, ich möchte die beiden Kater gerne mal in Natura kennen lernen.;-)

Ach, der Kuchen ist schnell gemacht, muß halt nur einige Stunden kalt stehen, aber Eierlikör hab' ich noch für ganz viele. Und zu zweit macht Kaffee&Kuchen doch mehr Spass ;-)
Mhousito schmeisst sich an jeden ran und will ausgiebig gekrault und gestreichelt werden - und Charlie hält dann wahrscheinlich Audienz im PetFun-Bettchen. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.191

So, Charlie vergisst fast das fressen, weil man sich ja nicht aus dem Bettchen bewegt, jetzt mußte ich eh' SEB anrühren, da hat er auch gleich was bekommen. Einfach damit ihm nicht schlecht wird, weil er das futtern vergisst. Denn Mhousito hat jetzt nach einer Woche bei mir dann Durchfall - ohne das ich das Futter geändert hätte innerhalb der Woche. :roll:
Zum "Glück" stank es ziemlich, so das ich erst einmal Fenster aufgemacht habe und dann die Katzenklos kontrolliert habe, denn die Hälfte war auf dem Rand vom offenen KaKlo gelandet. Der Kleine geht nämlich ins KaKlo, macht sein Geschäft und dreht sich dann um, um rauszugehen. Naja, es war ja noch flüssig, also alles abgespült und gut ist. Mal sehen, wie das nun weitergeht...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.192

An Deine Pflanzen geht er nicht heimlich, oder ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.193

An Deine Pflanzen geht er nicht heimlich, oder ?

Nee, da war er nirgensdran. Schau'n wir mal, was weiterhin passiert... Er hat SEB jetzt 1x bekommen, ich warten ab wie der nächste Output aussieht bzw. es morgen aussieht. Wenn der DF bleibt, dann steht wohl eine Kontrolle an. Vielleicht ist ihm auch die gestrige Aufregung irgendwie auf den Magen geschlagen, es war ja ein aufregender Tag für ihn....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.194

Dann drücken wir mal Alle die Daumen für Mhousito, daß es morgen wieder besser ist !!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.195

Dann drücken wir mal Alle die Daumen für Mhousito, daß es morgen wieder besser ist !!!!!

Ich hoffe es auch, aber SEB kann ja nicht schaden und beruhigt den Magen-Darm-Trakt ein wenig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.196

59934d1363374851t-dsc03116.jpg

So ein Traumkater:).
Mhou wird ganz bestimmt auch bald so ein Träumchen sein. Bei deiner tollen Pflege ;-).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.197

Basti hatte auch DF, nachdem er ca. 1Woche, aus der Türkei kommend, bei uns war. Es hat sich bei ihm herausgestellt, dass es an der Umstellung, bzw. an dem damit verbundenen Stress lag. Ich hoffe, es ist bei Mhou auch so! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.198

59934d1363374851t-dsc03116.jpg

So ein Traumkater:).
Mhou wird ganz bestimmt auch bald so ein Träumchen sein. Bei deiner tollen Pflege ;-).

Ich arbeite bei Mhou daran und ein wenig sieht man es schon. ;-)

Charlie mag heute nicht futtern... Ich hab' jetzt schon 3x SEB gegeben - kurz nach 21 Uhr hat er die 3 Feinis erbrochen, mehr hatte er nicht gefressen und danach das letzte Mal SEB - und da er immer noch nicht frisst, habe ich gerade Omep akut Kügelchen aus einer Kapsel gezählt, ausgerechnet wie viele er bei seinem Gewicht braucht, wieder gezählt und jetzt bekommt er gleich die Kapsel damit. Hoffentlich bringt das jetzt was...

Basti hatte auch DF, nachdem er ca. 1Woche, aus der Türkei kommend, bei uns war. Es hat sich bei ihm herausgestellt, dass es an der Umstellung, bzw. an dem damit verbundenen Stress lag. Ich hoffe, es ist bei Mhou auch so! ;-)

Das ist ja meine Vermutung, das es evtl. Stress war... Ich schau' mal und SEB kann ich ja geben, wenn es notwendig ist. Ansonsten fängt der Senor jetzt an zu niessen, in den letzten Stunden 3x.... Also alles beobachten und dann schau'n wir mal. Nicht das ich hier die Tage ein Krankenlager einrichten kann. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.199

Oje :cry::cry::cry:

Wie gehts heute ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.200

Gestern Abend hat Charlie noch einmal ein wenig erbrochen (ein Fleck so 5 DM-Stück gross) und man sah noch ein paar Omep Kügelchen, aber heute scheint er etwas besser drauf, hat auch ein paar Feinis (mit Phosphatbinder) gefressen. Aber nun hat auch er Durchfall. :-(
Am Futter kann es bei ihm nicht liegen, weil er ja eigentlich nur Wasser und SEB im Magen hatte - und wenn er doch ein paar Brocken von seinem Trockenfutter gefressen hat, kann's daran ja auch nicht liegen, das frisst er ja schon seit Juli.

Bei Mhousito war der DF heute noch schlimmer als gestern (hatte was von flüssigem Senf in stinkend), gleich verteile ich mal SEB an beide, ich wollte nur erst ein wenig Zeit vergehen lassen nachdem Charlie sein SUC bekommen hat. Bei Mhousito hat es aber keine Auswirkung auf den Hunger, er frisst mehr als gut!

Wie immer hat Charlie das SEB brav genommen, wenn auch ohne Begeisterung. Bei Mhousito hat es 3 Anläufe gebraucht bis die 5 ml im Katerchen waren - und je einen Versuch und ein wenig in WoZi, Küche & Flur! Das wird noch lustig, den heute bekommen sie beide mehrfach SEB. Der Kleine hat gerade schon wieder den kaKlo-Rand flüssig "dekoriert".

Und somit werde ich wohl heute zuhause bleiben, also wieder nichts mit illuminiertem Grugapark - dann halt in 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten