Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Wünsch Dir Kraft :d038:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.701
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Wünsch Dir Kraft :d038:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.702

Wünsch Dir Kraft :d038:

Danke! Charlie mußte mich gerade mal unterhalten, er kam an und brrpte und zeigte ich solle ihm folgen. Im Bad sprang er auf den Klo-Deckel, von da in die Badewanne und schaute ganz gespannt auf die Armatur. Wasserspiele gab's hier noch nie! Aber nun möchte der Herr Wassertropfen fangen, aus dem Hahn trinken, etc. Aber bei einer Einhebel-Armatur ist das mit dem Tropfen lassen nicht so einfach... :roll:

Ich sollte mal eine Infusionsflasche mit "Regler" organisieren, aufhängen und für Charlie tropfen lassen... Nun beschwert er sich, das ich das beendet habe, obwohl er schon leicht nass ist. :lol:
Ich glaube, ich muß noch mal ins Bad....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.703

Ui, der Herr hat aber gute Laune :shock:

Paß auf, wenn der Po/Bauch naß/feucht wird gibt es Fellknoten :cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.704

Ui, der Herr hat aber gute Laune :shock:

Paß auf, wenn der Po/Bauch naß/feucht wird gibt es Fellknoten :cry:

Abgesehzen von nassen Pfoten, ein paar Tropfen auf'm Rücken ist sein Kopf nass! :lol:

Nun liegt er auf meinem Schoss, halb in meinem Pulli gekrochen und schnurrt! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.705

Er bedankt sich bestimmt für das schöne Spiel :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.706

Er bedankt sich bestimmt für das schöne Spiel :-D

Ja, stimmt irgendwie. Ich lasse mir auch was für ihn einfallen, wenn er Wasserspiele will, dann soll er Wasserspiele bekommen. :mrgreen:

Mittlerweile hat er sich neben mich gelegt, sich angekuschelt, ein wenig geputzt und nun kann gedöst werden. Das war ja auch alles anstrengend. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.707

Das Diasanyl ist da und mit Vitaminpaste vermischt leckt Mhou es auf. Momentan ist er kleine Dreckspatz müde und sein dreckiges Mäulchen verschmuddelt seinen Latz. Er sieht jetzt dreckiger aus als am Anfang! Er reagiert auf jede Bewegung und scheint sonst munter...

Seit gestern Abend keinen richtigen DF mehr, aber der Kot sah aus wie... daumendicke Hähnchenstreifen... Allerdings waren die Hähnchenstücke, die er gefressen hat, ja wesentlich kleiner, die können es also nicht gewesen sein. ;-)

Aber was mir jetzt Sorgen macht, das er ausser Joghurt rein gar nichts fressen will - und er hat ja nichts von dem er zähren kann. Ich kann später Nutri-Cal Paste abholen, das kann ja nicht schaden, sollte er nicht anfangen zu futtern. Dumm, das ich so gar nicht weiß, womit ich den Kleinen locken kann... Er wollte kein Hähnchen, keine Brühe, kein Nassfutter oder Trockenfutter, keine Leckerchen... Nur Joghurt, aber damit hat er zumindest auch Flüssigkeit aufgenommen. Ich hab' auch schon einen TL Macs mit Brühe vermischt und 1 EL Joghurt - aber das will er auch nicht. :cry:
Ach Mann, so langsam... Und gerade während ich das schreibe, bequemt sich Mhou ein paar Brocken Trockenfutter zu futtern!!! :-D

Charlie hat phasenweise bei mir im Bett geschlafen und wollte gegen 6 Uhr - also ich auf's Klo mußte - doch glatt wieder Wasserspiele! :shock:
Ich hab's erst einmal ignoriert und ihm dann heute Vormittag eine Schüssel mit Wasser in die Badewanne gestelllt mit 2 Bällchen drin - daraus trinkt er und macht zaghafte versuche die Bällchen zu "fangen". Nicht das ich hier 4 Wasserstellen habe, die ihm bisher auch gereicht haben...

Mal sehen, was die beiden Herren sich noch so einfallen lassen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.708

Das mit den Wasserspielen ist ja niedlich. Ich hatte für meine zwei, als sie klein waren, diesen Kitty Lake gekauft und in die Badewanne gestellt, das hat denen auch gut gefallen, könnte ich ja mal mit einer normalen Schüssel wieder machen, gute Idee!
Alles Gute für den armen Mhou und für dich auch, es kostet ja wahnsinnige Nerven.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.709

Das mit den Wasserspielen ist ja niedlich. Ich hatte für meine zwei, als sie klein waren, diesen Kitty Lake gekauft und in die Badewanne gestellt, das hat denen auch gut gefallen, könnte ich ja mal mit einer normalen Schüssel wieder machen, gute Idee!
Alles Gute für den armen Mhou und für dich auch, es kostet ja wahnsinnige Nerven.

Bisher hat es Charlie null interessiert, erst in den letzten 3-4 Tagen sass er immer wieder einmal im Bad auf'm Klodeckel und dann in der Badewanne. Die Epo-Kur scheint bei ihm echt was ausgelöst zu haben... Ich bin mal gespannt, was sonst noch so passiert.

Ich bin ja schon froh, das Mhou dann doch etwas gefuttert hat, aber so ganz happy bin ich noch nicht. Zumindest blieben heute die Putzorgien aus... Aber die letzten Tag ist auch einiges liegen geblieben... Ich werde mich gleich mal aufmachen und das Nutri-Cal holen, wenn er frisst liegts hier halt und wenn nicht, kann ich ihm was geben, nicht das er das wenige was er auf den Rippen hat abnimmt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.710

ich drück feste die daumen das der DF beim armen Mhousito jetzt dann echt verschwindet.
dann kommst du endlich mal zur ruhe und der kleine senor bekommt vielleicht doch noch ein bißchen was auf die rippen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.711

Oh oh, du Arme. Hinterherputzen ist echt sch...
Aber Mhou kann ja nichts dafür.
Hoffentlich verschwindet der Durchfall jetzt ganz und der Herr frisst vernünftig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.712

ich drück feste die daumen das der DF beim armen Mhousito jetzt dann echt verschwindet.
dann kommst du endlich mal zur ruhe und der kleine senor bekommt vielleicht doch noch ein bißchen was auf die rippen.

Als ich nach Hause kam hatte er kurz vorher das Haubenklo benutzt! Und der sehr farblose "Haufen" lag am hinteren Ende! Noch seeeehr breiig, aber man sieht es wird. Allerdings will er weiterhin nichts anderes als Joghurt! :roll:
Das Nutri-Cal findet er pur nicht so toll, aber gemischt mit Vitaminpaste gehts. Wengistens etwas!

Oh oh, du Arme. Hinterherputzen ist echt sch...
Aber Mhou kann ja nichts dafür.
Hoffentlich verschwindet der Durchfall jetzt ganz und der Herr frisst vernünftig.

Heute mußte ich endlich mal kein KaKlo putzen! Das kann man als Fortschritt werten. Und mit dem Fressen... Ich werde also mal sehen, ob der Spanier Thunfisch mag (muß ich morgen holen) oder ob er vielleicht doch noch mal etwas Hühnchen nimmt... Irgendwas wird sich finden und in der Zwischenzeit gibt's Joghurt und Nutri-Cal mit Vitaminpaste gemischt.

Und Charlie kam gleich auf mich zugelaufen, ließ sich kurz streicheln als ich nach Hause kam und lief weiter ins Bad. Er wollte wieder aus dem Wasserhahn trinken! Da muß ich mir wohl noch etwas einfallen lassen.... Die Schüssel findet er ja ganz nett, aber es ist viel netter, wenn Dosine den Hahn betätigt. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.713

Das mit dem Wasserhahn war bei uns auch ganz schlimm, Zoe hat fast nur noch draus getrunken. Ein Trinkbrunnen hat da Abhilfe geschaffen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.714

Das mit dem Wasserhahn war bei uns auch ganz schlimm, Zoe hat fast nur noch draus getrunken. Ein Trinkbrunnen hat da Abhilfe geschaffen.

Irgendwie hoffe ich noch, das es keinen Brunnen braucht... Weil ein Lucky-Kitty ist momentan nicht im Budget und alle anderen verursachen Geräusche, die bei mir Alpträume auslösen. Lange Geschichte.

Aber da Charlie das Verhalten erst seit 2-3 Tagen zeigt, ware ich mal ab. Vielleicht ist es nur eine Marotte... Vorhin hat er aber auch aus der Plastikschüssel in der Badewanne getrunken, da lasse ich das Wasser auch immer reinlaufen, wenn er aus dem Hahn trinkt. Ich werde es mal beobachten....

Ich muß wohl mit Mhou zum Tierarzt, da er heute gerade mal einen TL Joghurt geschlabbert hat und auch sonst nichts will. Mann, so langsam müßte ich auch mal was anderes machen als Krankenpflege.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.715

Da er schon so lange nicht ok ist, würde ich das auch machen. Irgendetwas stimmt da nicht !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.716

Da er schon so lange nicht ok ist, würde ich das auch machen. Irgendetwas stimmt da nicht !

Naja, der DF kam / kommt ja durch die quasi nicht existente Darmflora und da er gefressen und getrunken hat, war es nicht besorgniserregend, aber da er jetzt so reagiert... Und da kann eigentlich nicht mit dem Bactisel zusammenhängen.... Und zumindest der DF ist sehr wenig geworden (Menge/Häufigkeit) und pieseln tut er noch... Gerade hat Mhou gerade einen LiquiSnack mit etwas Nutri-Cal geschlabbert, wenigstens etwas!

Aber wahrscheinlich geht's noch heute in die TK, ich warte auf das Okay von ANAA. Es ist ja bisher nicht lebendsbedrohlich und da muß ein Tierarzt-Besuch halt genehmigt werden.

Ich versuche mal, ob er noch einen LiquiSnack nimmt....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.717

Wenn er nichts frißt, kann ja auch nichts raus kommen.:cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.718

Wenn er nichts frißt, kann ja auch nichts raus kommen.:cry:

Wohl wahr, aber es wurde schon weniger, bevor er nicht mehr gefressen hat. Es war ja schon weniger bevor er weniger gefressen hat und erst seit gestern kaum was gefressen und das da dann nichts kommt ist klar.

Aber ich hab' zumindest 2 TL Nutri-Cal in 2x LiquiSnack mit etwas Wasser im Mhou! Bei Nutri-Cal sollen 3 TL pro Tag (pro 5 kg / KGW) zum "Erhalten" reichen. Somit hätte er zwar nicht viel im Magen, aber zumindest fast genug Kalorien für den Tag - und das ist schon ein Fortschritt. Ich muß wohl noch einmal LiquiSnacks holen... ANAA klären noch mit der TK das sie auf Rechnung bezahlen - oder suchen eine andere Möglichkeit -, weil diesen Monat kann ich nicht mehr in Vorkasse gehen. Ich warte also auf das Go. Aber nachdem Mhou jetzt etwas im Magen hat, etwas entspannter.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.719

Ach, der arme Mhou. Mit der TK hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass er bald auf die Samtpfoten kommt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.720

Ach, der arme Mhou. Mit der TK hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass er bald auf die Samtpfoten kommt.

Er sieht furchbar schmuddelig aus und dadurch wirkt es natürlich noch schlimmer. Gestern habe ich wirklich alles mögliche probiert, nichts. Ich bin schon froh, das ich gestern noch Nutri-Cal geholt habe und auch nun etwas davon in dem Kleinen.

Ist ja auch klar, wenn der Darm so geschädigt ist und mit dem DF, da ist das Immunsystem auch am Boden - und nun ist wohl irgendwas noch dazugekommen. Das Prusten war ja fast weg, aber wer weiß, was er sich jetzt "eingefangen" hat!?! Oder was im Hintergrund noch schlummerte...

Ich hoffe, ich bekomme gleich ein Go, dann hab' ich zwar noch das Problem den Angsthasen in die Box zu befördern, aber das wird auch irgendwie gehen...

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten