Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Toi,Toi !!
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.721
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Toi,Toi !!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.722

Ich bin wirklich froh, dass meine Süßen fast problemlos in die Box gehen. Sie freuen sich zwar auch nicht und manchmal muss ein kleiner Schubser sein, aber meist geht das problemlos. Mit Flecki muss ich ja Donnerstag wieder los. Wahrscheinlich habe ich bei ihr wie du bei Mhou in ein Wespennest gepiekt - wenn die eine Baustelle halbwegs zu ist, kommt die nächste zutage, die bisher ruhig geschlummert hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.723

Oh man der arme Kerl.
Ich drück euch ganz feste die Daumen ,das ihr gleich in die TK dürft.
Daumen und Pfötchen werden auch gedrückt, das die Ärzte schnell eine Lösung finden und ihm damit helfen können.
Ich denke ganz fest an euch.:d038:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.724

Ich bin wirklich froh, dass meine Süßen fast problemlos in die Box gehen. Sie freuen sich zwar auch nicht und manchmal muss ein kleiner Schubser sein, aber meist geht das problemlos. Mit Flecki muss ich ja Donnerstag wieder los. Wahrscheinlich habe ich bei ihr wie du bei Mhou in ein Wespennest gepiekt - wenn die eine Baustelle halbwegs zu ist, kommt die nächste zutage, die bisher ruhig geschlummert hat.

Mhou kann man zwar kraulen, aber nicht wirklich anfassen oder gar festhalten, deswegen wird das schwierig. Gestern hab' ich mal versucht mit einem feuchten Tuch den Schmutz zu beseitigen, danach ließ er mich nicht mehr in seine Nähe. :cry: Heute kann ich ihn zwar kraulen, aber das wird sicher nicht einfach. Abends schläft er ja schon mal in der Transportbox, aber das hilft mir jetzt natürlich nicht... :-|

Charlie mag ja auch nicht in die Transportbox, aber das geht, weil ich kann ihn auf den Arm nehmen und dann reinschieben.

Oh man der arme Kerl.
Ich drück euch ganz feste die Daumen ,das ihr gleich in die TK dürft.
Daumen und Pfötchen werden auch gedrückt, das die Ärzte schnell eine Lösung finden und ihm damit helfen können.
Ich denke ganz fest an euch.:d038:

Mich macht die Warterei gerade auch ein wenig wahnsinnig! Eigentlich müßte ich mal meine Wohnung putzen - ist bei der KaKlo-putzerei auf der Strecke geblieben -, seit 1 Woche will ich zum Zahnarzt, weil eine Krone anfängt zu wackeln und eigentlich müßte ich auch selber mal zum Arzt... Aber die letzten Wochen kommt ich ja dank der Kater zu nichts.

Und nun hat's angefangen zu regnen und es ist kein nieseln... Toll, dann werden wir auch noch patschnass. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.725

Oh je, armer Mhou, arme C.! Das Lazarett bei dir scheint ja eine Dauereinrichtung geworden zu sein, inklusive 24- Stunden Pflege.
Hoffentlich bekommst du schnell das Okay und kommst einigermaßen trocken in der TK an!
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass es bei Mhou nichts dramatisches ist!!! :d042:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.726

Oh je, armer Mhou, arme C.! Das Lazarett bei dir scheint ja eine Dauereinrichtung geworden zu sein, inklusive 24- Stunden Pflege.
Hoffentlich bekommst du schnell das Okay und kommst einigermaßen trocken in der TK an!
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass es bei Mhou nichts dramatisches ist!!! :d042:

Das Okay von ANAA habe ich, aber die TK rührt sich nicht und dann ginge es nur auf Vorkasse, aber die kann ich nicht leisten. :-(
Jetzt ist Kerstin (ANAA) dabei eine Lösung zu finden... Ich hab' ihr noch die Daten eine TÄ in meiner Nähe geschickt, vielleicht ist die Dame kooperativer... Sie versucht aber noch einmal mit der TK zu reden.

Zumindest hat Mhou mittlerweile 2x LiquiSnack mit Nutri-Cal (+Wasser) intus und auch noch einen kleinen EL Quark mit Bactisel (+Wasser). Zumindest sollte ich so genug Kalorien zuführen, das er nicht noch mehr abbaut.

Prompt war er auf'm KaKlo und hat einen kleinen Flatschen im KaKlo hinterlassen.

Ich hab' jetzt auch schriftlich die Auswertung des Durchfall-Screenings und da empfehlen sie auch Quark / Hüttenkäse und Hühnchen oder Kalbfleisch gegart. Zusätzlich Vitamin B-Komplex (gespritzt), aber das wird nichts, weil es wäre zu viel Stress ihn für einige Zeit zum Spritzen zum Tierarzt zu bringen. Also bekommt er den selben Vitamin B-Komplex wie Charlie (in Vitaminpaste verpackt) auch wenn es so nicht so wirksam ist. Vielleicht kann ich da die Dosis noch etwas steigern, ein zu viel gibt's bei den B-Vitaminen ja nicht. Außerdem haben sie noch Almazyme empfohlen, aber ich will jetzt erst sehen, was sonst noch ist. Ich kann ja nicht jeden Tag was bestellen...

Wenn das alles durch ist, brauche ich Urlaub!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.727

Hoffentlich kann Mhou bald zum Tierarzt.
Du hast jetzt jedenfalls erst mal die Grundversorgung gemacht, mehr kannst Du jetzt nicht tun.
Drücke Dir die Daumen, daß dieser ganze Stress bald besser wird !
Paß auf Dich auf, nicht jetzt auch noch krank werden ;-)

Gute Nacht, knuddle Deine Süßen von mir !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.728

Naja, statt mit Mhou beim Tierarzt, war ich beim Zahnarzt, weil die Krone dann fast rausfiel. Nun sitzt sie wieder fest.

Ich rufe morgen in der TK an und frage, ob man jetzt die Kostenübernahme / Zahlung durch ANAA auf Rechnung macht oder nicht. Ansonsten muß ich weiter sehen.

Mhou hat aber mittlerweile 5x LiquiSnack (teilweise mit Nutri-Cal) und fast 3 EL Quark mit Bactisel geschlabbert. Klar, es könnte mehr sein, aber durch das Nutri-Cal ist das okay. Das kleine Schmuddelchen hat auch noch einmal einen kleinen Flatschen vor's KaKlo gemacht, es kam halt schneller als gedacht, er stand schon mit den Vorderpfoten im KaKlo. :sad: Danach hat das arme Mhou sich ein wenig versteckt - es schien ihm unangenehm. Ansonsten pieselt er 9/10 Mal ins BlueCat. Und gerade kam er ins WoZi und hat sich in die Transportbox gelegt.

Und zur Not kann ich in Essen kurzfristig noch einmal Nutri-Cal und Bactisel bekommen - ist zwar 'ne gute 1/2 Stunde mit dem Bus, aber schneller als jeder Paketdienst. ;-)

Charlie ist extrem anhänglich seit gestern, er will so gar freiwillig auf meinen Schoss!!! Das ging vorher nicht wirklich. Es ist immer nur kurz, aber nach 5-10 Minuten legt er sich neben mich und kuschelt er sich dann ganz eng an mich. Ich glaube, er hat Nachholbedarf... Dafür konnte ich vorhin auch ausgiebig seinen Bauch kämmen und ein paar Stellen, die anfangen zu verfilzen beseitigen.

Ich hab' noch einmal darüber nachgedacht, aber ich glaube, das aus dem Hahn trinken fing kurz nach der Echinacea-Gabe über das Trinkwasser an... passt dem Herren wohl nicht. :roll:
Im Mai kommt ein Lucky-Kitty-Brunnen und ich hoffe, das mag er dann....

Jetzt nur noch fernsehen, spülen & co muß bis morgen warten.

Gute Nacht! Charlie & Mhou ruhen schon...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.729

Echinacea Tropfen mit Alkohol, oder ?

Gute Nacht !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.730

Echinacea Tropfen mit Alkohol, oder ?

Gute Nacht !!!

Nee, ohne Alkohol, da Globuli. Aber Charlie ist ja immer eigen, er findet ja auch einen geschmacklosen Phosphatbinder auf der Nierendiät nicht essbar, aber auf normalen Trockenfutter geht's. :roll:

Aber nun erst einmal der Update... gegen Mitternacht Mhou's Flatschen weggeputzt, heute morgen im Bad gegen 5 Uhr um Halbschlaf und dann um 9 Uhr beim Aufstehen gesehen, blutiger DF am Haubenklo. TK angerufen, gestern Abend hatte der Chef wohl sein O.K. gegeben und auch ANAA heute morgen informiert - nur hatte ich keine Mails gecheckt, sondern gleich da angerufen. Praktischerweise lag Mhou in der Transportbox, als Gitter vor, in die Klamotten gesprungen und zur TK.

Mhou wurde abgehört, abgetastet, gewogen (2,8 kg) und Fieber gemessen. Der Kleine hat 40,1°C. Er bekam 3 Injektionen (AB, etwas entzündungshemendes & fiebersenkendes) und solle 24 Stunden nichts fressen - wobei er ja schon seit gestern Abend nichts mehr gefressen hat. Dann gegartes Hühnchen in kleinen Portionen. Morgen zur Kontrolluntersuchung und es soll auch Blutbild gemacht werden. Auch weil gestern von den Spaniern noch die Info kam, das Mhou letztes Jahr eine Leberentzündung hatte...

Mhou hat sich nicht gewehrt, ihm fehlt die Kraft. Wenn er läuft schwankt er leicht. :sad:
Er liegt jetzt in der Wohnküche und schläft. Ich werde also noch einmal Hühnchen holen, das von letzter Woche hat er ja gefressen bzw. der Rest ist dann beim Fütterungsversuch vertrocknet, nun gibt's neues! Also morgen.

Ich glaube, heute hilft Kaffee nur bedingt, ich werde ausnahmsweise mal einen Mittagsschlaf halten...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.731

Ach du liebe Zeit! Diese arme kleine Kröte!
Und du bedauernswerter Schatz, du tust mir auch so leid.
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt...:d042:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.732

Ja, unbedingt Mittagsschlaf, du musst ja durchhalten. Ach, der arme, arme Kerl. Aber ich glaube, ihr seid jetzt in guten Händen und es kann doch nur noch besser werden.
Alles Gute!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.733

Ach du liebe Zeit! Diese arme kleine Kröte!
Und du bedauernswerter Schatz, du tust mir auch so leid.
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt...:d042:

Ich wäre ja bereit für einen Mittagsschlaf, aber da ich in gut einer Stunde Charlie seine Medis geben muß, geht's erst danach... Und wenn Mhou nicht fressen soll, heißt das, ich muß schauen, wann Charlie was frisst und dann heute Nacht alle 4 Stunden sehen, das Charlie was frisst, weil ich es ja nicht stehen lassen kann... Zum Glück nur eine Nacht!

Mhou wollte gerade auf den Kratzbaum - da steht ja sonst auch immer Trockenfutter für Charlie im oberen Bettchen - und beim Sprung vom unteren Bettchen auf das obere Bettchen ist er fast abgerutscht - einfach keine Kraft, denn sonst springt er da vom Boden aus hoch. :-(

Da er sich aber momentan anfassen lässt, werde ich heute Nachmittag mal versuchen mit ein wenig lauwarmen Wasser sein Schmuddelfell zu reinigen - und natürlich danach trocknen. ;-)

So, nun Charlie's Kapsel bestücken...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.734

Ich weiss im Moment gar nicht, wen ich eher bedauern soll, den kleine Mhou oder dich. 2,8 kg für einen ausgewachsenen Kater ist ja gar nix. Und dann auch noch so krank...

Dir wünsche ich einen sehr erholsamen Mittagsschlaf und dass du nach den nächtlichen Pausen ganz schnell wieder einschlafen kannst. Sowas ist echt Kräfte zehrend.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.735

Ich weiss im Moment gar nicht, wen ich eher bedauern soll, den kleine Mhou oder dich. 2,8 kg für einen ausgewachsenen Kater ist ja gar nix. Und dann auch noch so krank...

Dir wünsche ich einen sehr erholsamen Mittagsschlaf und dass du nach den nächtlichen Pausen ganz schnell wieder einschlafen kannst. Sowas ist echt Kräfte zehrend.

Mhou hatte als er hier ankam ca. 2 kg, also noch weniger. Aber wenn ich ihn nun so sehe, dann kann da mindestens noch 1 kg drauf!!! Eher noch mehr!!! Aber so lange sich seine Darmflora nicht verbessert, wird das nicht einfach... Ich frage morgen mal, was die von dem Luposan MoorLiquid halten - verbessert die Futterverwertung -, das könnte ich nämlich auch Charlie geben - wenn auch aus einem anderen Grund.

Mhou maunzt sobald ich in der Küche was mache, er hat Hunger! Naja, da er seit gestern Abend nichts gefressen hat, werde ich nicht bis morgen nicht füttern, schliesslich hat er schon ca. 14 Stunden nichts gefressen. Und bis morgen vormittag fände ich dann echt zu lang, das wären dann ja fast 1,5 Tage.

Charlie ist normalerweise kooperativ, wenn mir auffällt, das er eigentlich was fressen müßte, stelle ich ihm sein Schälchen vor die Nase. Er denkt dann einen Moment darüber nach und frisst dann. Und es reicht, wenn er nur ein paar Bröckchen frisst, er soll ja nur nicht nüchtern sein. Ich werde also vorsichtshalber eine Tupperdose mit etwas Trockenfutter mit ins Bett nehmen und so er bei mir liegt, muß ich nicht einmal aufstehen. ;-)
Und so lange Mhou Schonkost bekommen soll, werde ich wohl in Etappen schlafen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.736

Immer diese Hiobsbotschaften:cry:
GSD ist er nun in Behandlung. Armes Kerlchen.
24 Std. hungern lassen, das sagen die mir beim Tierarzt auch immer bei DF.
@Stulle war da letztens ganz entsetzt.
Ich habs auch immer nur 12 Std.gemacht.
Ich würde ihm heute abend spät was geben.
Wenn er jetzt Hunger bekommt, ist es ja schon mal ein gutes Zeichen.

Hast Du schon Mittagsschläfchen fertig ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.737

Immer diese Hiobsbotschaften:cry:
GSD ist er nun in Behandlung. Armes Kerlchen.
24 Std. hungern lassen, das sagen die mir beim Tierarzt auch immer bei DF.
@Stulle war da letztens ganz entsetzt.
Ich habs auch immer nur 12 Std.gemacht.
Ich würde ihm heute abend spät was geben.
Wenn er jetzt Hunger bekommt, ist es ja schon mal ein gutes Zeichen.

Hast Du schon Mittagsschläfchen fertig ?

Ja, 'ne gute Stunde war drin. Aber erst nach einer "Schrecksekunde"! Nein, nicht die Katzen, aber Charlie lief nervös zur Tür und war irgendwie.... komisch. Ich mal Tür auf, es roch nach Rauch... Aber zum Glück kein Feuer, auch keine Keller-Barbeque wie im Dezember, sondern ein Nachbar, der auf der Treppe vom Keller zum Hinterhof etwas Papier in einer Schale verbrannt hat. Ich hatte schon das Telefon mit als ich nach der Quelle des "Brands" gesucht habe und sah mich mit 2 Katern auf der Strasse stehen!

Natürlich war heute morgen als ich in der TK war der Paketbote da und nach dem Kaffee (der 2. des Tages, also viel zu wenig!), hole ich das ab und gehe Hühnchen kaufen. Wenn ich koche, werde ich das mal garen, dann bekommt er so gegen 20 Uhr was. Dann hat er ca. 22 Stunden gefastet und ich kann bevor ich ins Bett gehe noch ein paar kleine Portionen füttern.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.738

Wenn sie so komisch sind, kriege ICH immer mehr Angst als die Katzen :roll:

Das Paket ist bestimmt das Perenterol. Wer weiß, vllt. kannst Du es noch gut brauchen. Ist, wie gesagt, mein 1.Hilfe Medi .

LG Gabi

Nach dem Brand bei Steffi im Haus kann man jetzt eh schnell Panik kriegen !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.739

Wenn sie so komisch sind, kriege ICH immer mehr Angst als die Katzen :roll:

Das Paket ist bestimmt das Perenterol. Wer weiß, vllt. kannst Du es noch gut brauchen. Ist, wie gesagt, mein 1.Hilfe Medi .

LG Gabi

Nach dem Brand bei Steffi im Haus kann man jetzt eh schnell Panik kriegen !

Das Perenterol wird sicher früher oder später benötigt. Aber jetzt hoffe ich, das die TK da eine Lösung / einen Ansatz findet. Allerdings finde ich es ganz gut, das er heute erst einmal auf Beruhigung des Magen-Darms setzt und was gegen das Fieber / Entzündung gegeben hat und nicht gleich alles an Tests gemacht hat. Aber ein Blutbild halte ich schon für sinnvoll und dann weiß man wohl auch mehr. Natürlich müssen ANAA die Kosten im Blick haben, aber das Blutbild scheint mir eine "gute Investition", weil man so evtl. auftretende spätere Kosten vermeiden kann.

Ich hab' ja Anfang 2003 meine Wohnung durch einen Wohnungsbrand (in der Wohnung unter meiner) verloren. Ich war über's Wochenende bei Freunden, komme nach Hause und keine Wohnung! Und im Dezember hatten wir ja den Idioten, der im Keller ein Barbeque gemacht hat. Also ich rufe eher einmal zu oft die Feuerwehr als noch einmal abgebrant!

Ich muß auch endlich Rauchmelder anbringen, aber irgendwie ist das Geld die letzten 3-4 Monate immer in Charlie investiert worden. Ich weiß, eigentlich keine grosse Investition, aber Jan/Feb hab ich so einige Fixkosten und dann... Steht aber wirklich und ernsthaft an!

So, Charlie suchte gerade sein Trockenfutter, seine innere Uhr funktioniert da recht gut! Ich hätte ihm gleich was gegeben und wäre dann bald los.

Mal sehen, ob ich Mhou etwas säubern kann, nur mit warmen Wasser hat's gestern nicht viel gebracht... Aber ich versuche es noch einmal. Irgendwie denke ich, er fühlt sich auch wohler, wenn er wieder sauberer ist...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.740

Das Perenterol wird sicher früher oder später benötigt. Aber jetzt hoffe ich, das die TK da eine Lösung / einen Ansatz findet. Allerdings finde ich es ganz gut, das er heute erst einmal auf Beruhigung des Magen-Darms setzt und was gegen das Fieber / Entzündung gegeben hat und nicht gleich alles an Tests gemacht hat. Aber ein Blutbild halte ich schon für sinnvoll und dann weiß man wohl auch mehr. Natürlich müssen ANAA die Kosten im Blick haben, aber das Blutbild scheint mir eine "gute Investition", weil man so evtl. auftretende spätere Kosten vermeiden kann.

Ich hab' ja Anfang 2003 meine Wohnung durch einen Wohnungsbrand (in der Wohnung unter meiner) verloren. Ich war über's Wochenende bei Freunden, komme nach Hause und keine Wohnung! Und im Dezember hatten wir ja den Idioten, der im Keller ein Barbeque gemacht hat. Also ich rufe eher einmal zu oft die Feuerwehr als noch einmal abgebrant!

Ich muß auch endlich Rauchmelder anbringen, aber irgendwie ist das Geld die letzten 3-4 Monate immer in Charlie investiert worden. Ich weiß, eigentlich keine grosse Investition, aber Jan/Feb hab ich so einige Fixkosten und dann... Steht aber wirklich und ernsthaft an!

So, Charlie suchte gerade sein Trockenfutter, seine innere Uhr funktioniert da recht gut! Ich hätte ihm gleich was gegeben und wäre dann bald los.

Mal sehen, ob ich Mhou etwas säubern kann, nur mit warmen Wasser hat's gestern nicht viel gebracht... Aber ich versuche es noch einmal. Irgendwie denke ich, er fühlt sich auch wohler, wenn er wieder sauberer ist...

Oh man, was Feuer betrifft sind wir auch gebrannte Kinder.
Wir hatten hier einen im Haus wohnen, wo keiner zu dem Zeitpunkt wusste das er Alkoholiker ist. Das erste mal schmolz sein Kunststoffgewürzregal über dem Herd, wie soll's sein, natürlich mitten in der Nacht.Wir aussem Bett und runter alle gewarnt und dann unten fast die Tür eingetreten, es hat10 min gedauert bis der Herr kam, dann sagte bei mir ist nichts, wir dann doch es Qualmt doch, er nur oh Küche Herd aus, mein Vater ist dann einfach in die Wohnung rein und hat kontrolliert. Jetzt war alles gut. Dann hatte er noch einen schweren Unfall wo er alles neu lernen musste, aber seinen Alkohol hat er leider nicht vergessen, nach einem Jahr Kh, kam er wieder und was passierte? Er zündete seine Matratze mit einer Zigarette an, wie immer kam der Spruch, bei mir brennt es nicht, da wir keinen Qualm gesehen haben haben wir den Rest des Hauses abgesucht und sind dann zum Schluss gekommen bei uns ist das nicht. Nachdem der Geruch schlimmer wurde haben wir zuerst aus dem Fenster geschaut, Blick zu unserem Hof, was stand da? Eine brennende Latex Matratze, mein Dad rannt gleich runter schmiss sie auf den Hof und drehte den Wasserschlauch voll auf, gelöscht. Haben wir zumindest gedacht, nachdem fast alle aus dem Haus sich bei uns in der Wohnung versammelt hatten, außer der Feuerteufel, guckte ich aus dem Fenster und schrie die Matratze brennt wieder also alle runter und alles an Wasser draufgehauen was verfügbar war, gelöscht.
Dann neben dem Kamin hatte er Kohlen gelagert, ja ja kein Scherz wieder der selbe Mann. Den Kamin hatte er angemacht und uns dann angerufen weil er angeblich einen verstopften Kamin hat, er sagte ich habe den Kamin gelöscht, bitte nicht über Rauch wundern, naja wir haben uns da noch nichts gedacht. Dann wurde der Geruch immer Stärker, sein Feuermelder piepte wieder mitten in der Nacht, ich also Feuerwehr gerufen, mein Dad runter unten fast wieder Tür eingetreten, bis der Gnädige Herr kam und sagte bei mir ist nichts, erst als die Feuerwehr kam und ihn mit Gewalt rausgezogen fing er an zu kapieren. Feuerwehr ging rein, mein Dad mit rein und was war es? Kohlen neben Kamin und ein Gasunkrautabflämmer der nicht ausgemacht wurde. Heute ist er Gottseidank in Betreuung, erst Alkoholentzug und dann musste er wo anders hinziehen. Jippiii endlich keine Angst mehr.
Ich kann Dich also nur zu gut verstehen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten