AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Das Perenterol wird sicher früher oder später benötigt. Aber jetzt hoffe ich, das die TK da eine Lösung / einen Ansatz findet. Allerdings finde ich es ganz gut, das er heute erst einmal auf Beruhigung des Magen-Darms setzt und was gegen das Fieber / Entzündung gegeben hat und nicht gleich alles an Tests gemacht hat. Aber ein Blutbild halte ich schon für sinnvoll und dann weiß man wohl auch mehr. Natürlich müssen ANAA die Kosten im Blick haben, aber das Blutbild scheint mir eine "gute Investition", weil man so evtl. auftretende spätere Kosten vermeiden kann.
Ich hab' ja Anfang 2003 meine Wohnung durch einen Wohnungsbrand (in der Wohnung unter meiner) verloren. Ich war über's Wochenende bei Freunden, komme nach Hause und keine Wohnung! Und im Dezember hatten wir ja den Idioten, der im Keller ein Barbeque gemacht hat. Also ich rufe eher einmal zu oft die Feuerwehr als noch einmal abgebrant!
Ich muß auch endlich Rauchmelder anbringen, aber irgendwie ist das Geld die letzten 3-4 Monate immer in Charlie investiert worden. Ich weiß, eigentlich keine grosse Investition, aber Jan/Feb hab ich so einige Fixkosten und dann... Steht aber wirklich und ernsthaft an!
So, Charlie suchte gerade sein Trockenfutter, seine innere Uhr funktioniert da recht gut! Ich hätte ihm gleich was gegeben und wäre dann bald los.
Mal sehen, ob ich Mhou etwas säubern kann, nur mit warmen Wasser hat's gestern nicht viel gebracht... Aber ich versuche es noch einmal. Irgendwie denke ich, er fühlt sich auch wohler, wenn er wieder sauberer ist...
Oh man, was Feuer betrifft sind wir auch gebrannte Kinder.
Wir hatten hier einen im Haus wohnen, wo keiner zu dem Zeitpunkt wusste das er Alkoholiker ist. Das erste mal schmolz sein Kunststoffgewürzregal über dem Herd, wie soll's sein, natürlich mitten in der Nacht.Wir aussem Bett und runter alle gewarnt und dann unten fast die Tür eingetreten, es hat10 min gedauert bis der Herr kam, dann sagte bei mir ist nichts, wir dann doch es Qualmt doch, er nur oh Küche Herd aus, mein Vater ist dann einfach in die Wohnung rein und hat kontrolliert. Jetzt war alles gut. Dann hatte er noch einen schweren Unfall wo er alles neu lernen musste, aber seinen Alkohol hat er leider nicht vergessen, nach einem Jahr Kh, kam er wieder und was passierte? Er zündete seine Matratze mit einer Zigarette an, wie immer kam der Spruch, bei mir brennt es nicht, da wir keinen Qualm gesehen haben haben wir den Rest des Hauses abgesucht und sind dann zum Schluss gekommen bei uns ist das nicht. Nachdem der Geruch schlimmer wurde haben wir zuerst aus dem Fenster geschaut, Blick zu unserem Hof, was stand da? Eine brennende Latex Matratze, mein Dad rannt gleich runter schmiss sie auf den Hof und drehte den Wasserschlauch voll auf, gelöscht. Haben wir zumindest gedacht, nachdem fast alle aus dem Haus sich bei uns in der Wohnung versammelt hatten, außer der Feuerteufel, guckte ich aus dem Fenster und schrie die Matratze brennt wieder also alle runter und alles an Wasser draufgehauen was verfügbar war, gelöscht.
Dann neben dem Kamin hatte er Kohlen gelagert, ja ja kein Scherz wieder der selbe Mann. Den Kamin hatte er angemacht und uns dann angerufen weil er angeblich einen verstopften Kamin hat, er sagte ich habe den Kamin gelöscht, bitte nicht über Rauch wundern, naja wir haben uns da noch nichts gedacht. Dann wurde der Geruch immer Stärker, sein Feuermelder piepte wieder mitten in der Nacht, ich also Feuerwehr gerufen, mein Dad runter unten fast wieder Tür eingetreten, bis der Gnädige Herr kam und sagte bei mir ist nichts, erst als die Feuerwehr kam und ihn mit Gewalt rausgezogen fing er an zu kapieren. Feuerwehr ging rein, mein Dad mit rein und was war es? Kohlen neben Kamin und ein Gasunkrautabflämmer der nicht ausgemacht wurde. Heute ist er Gottseidank in Betreuung, erst Alkoholentzug und dann musste er wo anders hinziehen. Jippiii endlich keine Angst mehr.
Ich kann Dich also nur zu gut verstehen.