Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... @CarloRita - Da habt ihr ja auch was mitgemacht. Die Hausverwaltung hatte den Mieter - der mit dem...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.741
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

@CarloRita - Da habt ihr ja auch was mitgemacht. Die Hausverwaltung hatte den Mieter - der mit dem B-B-Q - schon in der Mangel und versuchten den aus der Wohnung zu bekommen und mit dem Keller-B-B-Q hat er dem Anwalt der Hausverwaltung in die Karten gespielt und 2 Wochen später wurde er geräumt. Das war quasi der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

Aber nun zu meinen Pflegefellchen... Charlie ist immer noch unterkuschelt, aber sonst sehr relaxt. Es scheint fast so, als ob er immer mal nach Mhou schaut...

Mhou hat nicht mehr viel gemaunzt, hat sich streicheln lassen und erst nach dem er ein wenig gegartes Hühnchen gefuttert hat, fing das quengeln an. Ich hab' ihm nur ein paar kleine Stücke gegeben - vor ca. einer 3/4 Stunde - und wenn Charlie um 21 Uhr wieder sein Trockenfutter bekommt, füttere ich dem Kleinen noch ein bißchen. Ich dachte, bis ich ins Bett gehe bekommt er immer wieder ein paar Happen. Bisher scheint alles gut... Er war vorher schon munterer und schwankt auch nicht mehr. Fieber messen will ich bei ihm nicht probieren, weil ich es 1. ewig nicht mehr gemacht habe und 2. er evtl. wieder verschreckt wird. Aber rein vom Gefühl würde ich sagen, mit den Spritzen geht's ihm besser und das Fieber dürfte runter sein... Mal sehen, was die morgen in der TK sagen und wie lange er Schonkost bekommen soll, sprich wie lange ich in Etappen schlafen muß.

Nach der nächsten Raubtierfütterung versuche ich mal das kleine schmuddelige Katerchen etwas sauberer zu bekommen. Ich dachte, Mhou ist vielleicht kooperativer, wenn es was im Magen hat. ;-)

@Butzie - Gabi, ob es das Perenterol ist, weiß ich erst morgen. Der dämliche DHL-Fahrer (Aushilfe) hat es nicht an der hinterlegten Adresse bzw dem Paketshop im Viertel abgegeben, sondern es ist an der Hauptpost und da kann ich es immer erst am Folgetag abholen. Es wäre ja auch zu einfach gewesen....

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.742

Holla die Waldfee, mit deinen zwei Katerchen wird dir wirklich nicht langweilig. Über zu viel Freizeit kannst du auch nicht klagen.
Immerhin scheint Mhou, das arme Würmchen, nach den Medis wieder Interesse an Nahrung zu haben. Wenn er nach dem Futtern von etwas Hähnchen quengelt, möchte er vielleicht noch mehr. Da muss das Schmuddelkaterchen jetzt durch, dass es nur mausgroße Portionen in längeren Abständen gibt. Überfressen bei dem angegriffenen Verdauungsapparat wäre ja wirklich suboptimal. Ob Mhou das versteht?
Vergiss nicht, dich selbst auch zu füttern. Nicht, dass die Kater dich wieder aufpäppeln müssen.

Mhou gute Besserung und dir geruhsamen Etappenschlaf.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.743

Für Mhou gibt's nur Mini-Mäuse. ;-) Dafür lieber öfter ein Häppchen und bisher ist nichts passiert...

Freizeit? Was ist das? :lol: Ich hab' eigentlich super viel was liegen geblieben ist, aber momentan bin ich zu müde. Um 1 Uhr füttere ich Charlie noch einmal - und Mhou natürlich auch - und dann wird etwas geschlafen. Ich hab' ja dann die sehr frühe Fütterung vor mir. ;-)

Zum Glück hab' ich in der TK keinen Termin, kann also etwas später hin - wie es gerade passt.
Ich hoffe, wir bekommen das schnell in den Griff, weil lange halte ich das nicht durch. Auch nicht mir viiieeel Kaffee & Schokolade. Und da ich für Mhou Hühnchen machen mußte, hab ich endlich mal früh - für meine Verhältnisse - was gegessen. Und Charlie ist immer an meiner Seite oder beobachtet mich, also er passt schon auf mich auf. :mrgreen: Und du weißt ja, er ist ein weiser alter Herr! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.744

Charlie hat immer brav gefuttert, wenn ich ihm sein Schälchen hingestellt habe, aber Mhou hatte nach der 2. Minimahlzeit Hühnchen genug und ausser ein wenig Kochwasser ging nichts mehr. :-(
Da er ja wenig gefuttert hat, gab's bisher keinen Kotabsatz, also keine Ahnung wie es da jetzt aussieht. Aber ein Morgen ohne KaKlos putzen ist mal ganz schön - für mich.

Trotzdem war er etwas munterer, hat auch nicht mehr wegen Futter gemaunzt. In der TK war er sehr brav, das Blut lief langsam, war eher dünn und es hat gedauert. Auch die Spritzen hat er einigermassen gut ertragen, nur das B-Vitamin brennt halt immer. Da er anfängt zu dehydrieren bekam er auch noch Flüssigkeit subkutan. Ein Blutbild ist in der Mache und morgen wissen wir mehr, aber es scheint irgendwas mit der Leber zu sein... Rein zur Vorsicht lässt die TÄ auch noch FIP testen, da sie das nicht ausschliessen würde... Aber ihre Vermutung geht in die Richtung Leber, trotzdem will sie es abklären. Ich finde das auch sinnvoll, denn dann wissen wir wenigstens was Sache ist und man kann handeln. Jetzt auf Verdacht dieses oder jenes zu machen, bringt ja nichts.

Mhou hat jetzt etwas Quark mit Bactisel geschlabbert. Ich hoffe, er frisst später was....

Ich bin müde, der Kaffee wirkt nicht wirklich, dazu Kopfschmerzen von dem komischen Wetter... Gleich mal Charlie's Kapsel vorbereiten und dann werden später die Blumenkästen neu bepflanzt. Dann noch zur Post und viel mehr schaffe ich heute wohl nicht, so langsam geht mir die Energie aus... Und da Mhou weiterhin Schonkost bekommen soll, muß ich halt meinen Schlaf unterbrechen um Charlie futtern zu lassen. Ich hoffe echt, das ist bald durch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.745

Ach, dass klingt ja nicht so doll :-/
Du arme.. ich hoffe du hast für heute wieder ein Mittagsschläfchen angesetzt..!

Ich drück die Daumen und Pfötchen für den kleinen Mhou..

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.746

Ach, dass klingt ja nicht so doll :-/
Du arme.. ich hoffe du hast für heute wieder ein Mittagsschläfchen angesetzt..!

Ich drück die Daumen und Pfötchen für den kleinen Mhou..

Naja, Mhou hatte wohl in Spanien schon einmal eine Leberentzündung und es sieht auch für mich danach aus, da die Schleimhäute schon recht gelblich sind... Aber das Blutbild wird Aufschluss bringen. Nur will das arme Mhou nicht wirklich fressen und das muß sich ändern.

Es wird wohl eher ein Nickerchen am späten Nachmittag... Ich mache jetzt erst die Blumenkästen bevor es doch wieder anfängt zu nieseln, gerade wird es nämlich etwas heller....
Charlie hat seine Kapsel intus und gerade etwas gefuttert. Jetzt ist er ein paar Minuten beleidigt, wie immer noch seinen Medis, aber dann kommt er wieder kuscheln. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.747

Oh man!
Kann den nicht einfach Ruhe bei dir sein :/
Ich drück Mhou alle Daumen und wünsche mir von ganzen Herzen, dass es wird. Ich drücke aber auch Charlie die Daumen, das er auf dem Berg bleibt!! TOI TOI TOI!!!!

Achja im Anschluss: Ein Fip-Test ist nicht aussagekräftig und kann erst am toten Tier bestätigt werden! Sonst hätten 94% aller Katzen Fip ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.748

Oh man!
Kann den nicht einfach Ruhe bei dir sein :/
Ich drück Mhou alle Daumen und wünsche mir von ganzen Herzen, dass es wird. Ich drücke aber auch Charlie die Daumen, das er auf dem Berg bleibt!! TOI TOI TOI!!!!

Achja im Anschluss: Ein Fip-Test ist nicht aussagekräftig und kann erst am toten Tier bestätigt werden! Sonst hätten 94% aller Katzen Fip ;)

Das mit dem Fip war mir irgendwie im Hinterkopf hängen geblieben, aber mein Hirn ist nur bedingt arbeitsfähig momentan. Und um mich verrückt zu machen bin ich zu müde, es ist jetzt die 4. Woche mit TK-Besuchen.

Also Charlie geht's gut, nur sein Tick mit dem Trinken aus dem Wasserhahn ist etwas nervig... Dafür kuschelt er viel und nach jedem Wasserhahn-Besuche muß er mit seinen nassen Pfötchen unbedingt auf meinen Schoss und kuscheln. Auch eine Möglichkeit seine nassen Pfötchen zu trocknen. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.749

Da ist einiges los bei euch. Ich drücke die Daumen, dass es eine Diagnose für dem kleinen Muhtier gibt, damit es ihm bald besser geht und du dich endlich ausruhen kannst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.750

Da ist einiges los bei euch. Ich drücke die Daumen, dass es eine Diagnose für dem kleinen Muhtier gibt, damit es ihm bald besser geht und du dich endlich ausruhen kannst.

Ich denke, das Blutbild wird Klarheit bringen - und ich kann mich in ein neues Thema einarbeiten. ;-)

Also langweilig wird mir nicht... Der Postbote klingelt, hat heute mal nichts für mich, Charlie ruft und kommt schon vom PetFun runter - bricht etwas Futter und Haar auf's Sofa. Okay, die WaMa lief noch nicht, also Decke mit rein - kein Problem. Wenige Minuten später steht er wieder an der Grünlilie und knabbert, ich denke, es waren irgendwie Haare (er haart ja gerade wahnsinnig viel), die das verursacht haben, da er danach munter durch die Wohnung lief - und nun dann doch ruht.
Mhou hat sich in die Höhle vom kleinen Kratzbaum verzogen, mal sehen, ob ich ihn später zum fressen animieren kann.

Also ein langweiliger, ereignisloser Tag hätte schon so seinen Reiz....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.751

Ich denke, das Blutbild wird Klarheit bringen - und ich kann mich in ein neues Thema einarbeiten. ;-)
.
Na, so nach und nach wirst du unsere Expertin für alle möglichen schwierigen Katzenerkrankungen. Durchhalten! Der Mhou ist ja auch ein ganz süßer!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.752

Na, so nach und nach wirst du unsere Expertin für alle möglichen schwierigen Katzenerkrankungen. Durchhalten! Der Mhou ist ja auch ein ganz süßer!

Man wächst an den Aufgaben, den aufgeben geht nicht! ;-)
Und wenn man weiß, was man bekämpfen muß, ist das schon "die halbe Miete". Und irgendwie kriegen wir das schon hin. Charlie ist auch relaxt, der begrüsst Mhou, wenn wir aus der TK kommen - also er kommt und schnuppert ihn freundlich ab.

Charlie hat gerade beobachtet wie ich den Blumenkasten neubestückt habe und hat keine Anstalten gemacht mal vor's Fenster zu klettern als ich den Kasten plaziert habe und dann das Wasserreservoir aufgefüllt habe.
Eigentlich dachte ich die Primeln vom letzten Jahr wären tot, aber 3 Stück haben doch in den letzten Tage angefangen zu blühen! Also dürften die bleiben! Nun hab' ich Lobelien dazugesetzt. Gerade zieht es sich zu, also kommt der andere Kasten später. Ich brauche jetzt Kaffeeeeeee!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.753

Wollte mal hören wie es Mhou geht und ob du vom Blutbild schon was weisst.
Wie geht es Charly, macht er immer noch Wasserspiele?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.754

Schließe mich den Fragen an! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.755
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Ich mag auch wissen wie es dir und deinen Jungs geht. :)
Ein wenig sorgen mache ich mir schon.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.756

Der Himmel verdunkelte sich als wir Richtung TK sind, es fing an zu regnen... Mhou hatte akutes Organversagen und wurde um 18.55 erlöst. Ich war bei ihm und er ist friedlich eingeschlafen. Als ich aus der TK kam schien die Sonne und hinter der TK sah man einen blassen Regenbogen. Ich denke, er ist gut hinübergekommen... Die letzten Fotos von Mhou habe ich angefügt.
ANAA ist informiert und ich suche einen Senior - ohne gesundheitliche Probleme -, da ich erst einmal ein Happy End brauche. Mal sehen, ob ANAA einen neuen Kumpel für Charlie haben...

Charlie kam gleich zur Tür, hat mich mit der Pfote angestupst, in die Transportbox geschaut und wollte auf den Arm. Er liegt jetzt bei mir auf dem Sofa - nach einer Runde Wasserspiele und nach dem er einmal durch de Wohnung gelaufen ist - mauzend, als wenn er Mhou sucht....

Anhänge

• DSC03320.jpg
    DSC03320.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03321.jpg
    DSC03321.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03322.jpg
    DSC03322.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC03318.jpg
    DSC03318.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC03319.jpg
    DSC03319.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 24
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.757

Der Himmel verdunkelte sich als wir Richtung TK sind, es fing an zu regnen... Mhou hatte akutes Organversagen und wurde um 18.55 erlöst. Ich war bei ihm und er ist friedlich eingeschlafen. Als ich aus der TK kam schien die Sonne und hinter der TK sah man einen blassen Regenbogen. Ich denke, er ist gut hinübergekommen... Die letzten Fotos von Mhou habe ich angefügt.
ANAA ist informiert und ich suche einen Senior - ohne gesundheitliche Probleme -, da ich erst einmal ein Happy End brauche. Mal sehen, ob ANAA einen neuen Kumpel für Charlie haben...

Charlie kam gleich zur Tür, hat mich mit der Pfote angestupst, in die Transportbox geschaut und wollte auf den Arm. Er liegt jetzt bei mir auf dem Sofa - nach einer Runde Wasserspiele und nach dem er einmal durch de Wohnung gelaufen ist - mauzend, als wenn er Mhou sucht....

oh nein!
ach Claudia, wie traurig!
*dich mal feste drück*

ich bin sprachlos! *tränen wegwisch*
kleiner Mhousito, es sieht aus als wärst du gut rüber gekommen über die regenbogenbrücke! pass schön auf Claudia und Charly auf von da oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.758

Oh man, mir sind erst mal die Tränen gekommen.:c020:
Du hast so doll gekämpft, um die Gesundheitlichen Probleme bei Ihm in den Griff zu bekommen.
Wir haben alle immer mitgefiebert und gehofft das sich das Blatt zum guten wendet.
Klar für Mhou ist es besser so, trotzdem tut es weh.
Seine letzten Wochen konnte er wenigstens bei einer fürsorglichen Katzenmama leben.
Ich drück dich und Charly ganz fest und bin mit euch traurig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.759
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Oh nein, du arme. :-(
Das tut mir so leid. Sag Bescheid wenn du was brauchst. Nimm ein entspannendes Bad .. Schlaf dich schön aus und kuschel mit Charlie.

Ich bin sprachlos.. Es ist so schrecklich.. Es tut mir so leid ... :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.760

oh nein!
ach Claudia, wie traurig!
*dich mal feste drück*

ich bin sprachlos! *tränen wegwisch*
kleiner Mhousito, es sieht aus als wärst du gut rüber gekommen über die regenbogenbrücke! pass schön auf Claudia und Charly auf von da oben.

Oh man, mir sind erst mal die Tränen gekommen.:c020:
Du hast so doll gekämpft, um die Gesundheitlichen Probleme bei Ihm in den Griff zu bekommen.
Wir haben alle immer mitgefiebert und gehofft das sich das Blatt zum guten wendet.
Klar für Mhou ist es besser so, trotzdem tut es weh.
Seine letzten Wochen konnte er wenigstens bei einer fürsorglichen Katzenmama leben.
Ich drück dich und Charly ganz fest und bin mit euch traurig.

Ich wußte es nach dem Anruf heute Nachmittag, aber da es gerade sehr voll in der TK war, sollte ich erst später kommen. Also hab' ich noch 2 Stunden mit Mhou auf dem Sofa gesessen und ihn gestreichelt und gekrault. Ich heule wie ein Schlosshund, auch wenn er nur 5 Wochen hier war.... Und ja, er ist wenigstens nicht im Tierheim in Madrid gestorben, sondern hatte noch ein paar schöne Wochen.

Es war der selbe Raum in dem ich am Sonntag vor 4 Wochen mit Charlie stand... Nur dieses Mal gab es keine Hoffnung mehr... Es gab nichts mehr, was man hätte tun können... Es war die selbe TÄ, die für Charlie die Epo-Kur empfohlen hat und sie erinnerte sich sehr gut an Charlie und hat auch gefragt wie es ihm geht! Sie hat Mhou auch noch einmal gestreichelt und gekrault und ihn dann sanft erlöst.
Und nun möchte ich eine lange Zeit die TK nicht mehr sehen!!!!!!

Oh nein, du arme. :-(
Das tut mir so leid. Sag Bescheid wenn du was brauchst. Nimm ein entspannendes Bad .. Schlaf dich schön aus und kuschel mit Charlie.

Ich bin sprachlos.. Es ist so schrecklich.. Es tut mir so leid ... :-(

Es gab' wirklich nichts mehr was man tun konnte.... Aber man sieht auf dem Fotos, das der arme Mhou wirklich rapide abgebaut hat... Die letzten Streicheleinheiten hat ergenoßen.... Er hat den Rest der Vitaminpaste geschleckt bevor wir in die TK sind. Und nun geht es ihm wieder gut.

Aber ich brauche auf jeden Fall eine Art Auszeit von gesundheitlichen Notfällen. Ich bin nur froh, das Charlie hier bei mir ist! Und das es ihm gut geht!!!!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten