Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Oh nein, oh nein, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Es tut mir so leid um den süßen Mhou. Aber du...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.761
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Oh nein, oh nein, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Es tut mir so leid um den süßen Mhou. Aber du hast ihm fünf schöne Wochen geschenkt und warst so geduldig und lieb zu ihm. Ich kann vor Tränen in den Augen gar nicht mehr schreiben. Pass gut auf dich auf, Claudia und komm gut rüber kleiner Mhou, jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst wieder spielen und tollen!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.762
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Oh man.. Es ist so traurig. :-(
Mir kommen ja selbst fast die Tränen. Ach man, es sah doch ab und an schon besser aus? Er hatte doch wieder kraft gehabt.. Sich geputzt. Oh man. :-(
Mein Beileid und Mitgefühl. Ich weiß nicht was ich sagen soll. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.763

Oh, nein der arme Mhou. :c020:
Wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden.
Er war so ein lieber, verschmuster Kater...
Fühl dich gedrückt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.764

Oh, nein der arme Mhou. :c020:
Wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden.
Er war so ein lieber, verschmuster Kater...
Fühl dich gedrückt.

Ja, er war ein kleiner Schmusekater, der sicher gerne noch mehr gekuschelt hätte, aber er hat sich nicht getraut - und nun reichte die Zeit nicht. :-(

Es sah bis vor ein paar Tagen gut aus und ich dachte, den kriege ich wieder fit und er findet vielleicht ein endgültiges Zuhause - nun ist er für immer angekommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.765

Ja, er war ein kleiner Schmusekater, der sicher gerne noch mehr gekuschelt hätte, aber er hat sich nicht getraut - und nun reichte die Zeit nicht. :-(

Es sah bis vor ein paar Tagen gut aus und ich dachte, den kriege ich wieder fit und er findet vielleicht ein endgültiges Zuhause - nun ist er für immer angekommen.

Man hat trotz seiner Krankheit seinen Charakter gesehen! Also so habe ich es jedenfalls das eine (leider nun einzige) mal empfunden, als ich ihn treffen durfte.

Ja, jetzt gehts ihm gut. Ich bin davon überzeugt, dass unsere lieben Verstorbenen (egal ob Mensch oder Tier) nun an einem schönen Ort sind.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.766

Claudia, ich bin grad sprachlos, so geschockt bin ich!

Ich weiß, dass es besser war ihn gehen zu lassen. Ich weiß aber auch, wie verdammt weh das tut.

Ich drück dich ganz fest.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.767

Ohje, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich war sicher, dass ihr das schafft.
Der süße Kerl. Der tolle, sich nicht trauende Kuschelkater. Ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte und er sich von mir streicheln ließ.
Tippfehler bitte entschuldigen, mir laufen gerade die Tränen.

Mit Sicherheit wird Mhousito aus dem Regenbogenland gut auf Charlie und dich, seine Pflegedosine, die alles menschenmögliche für ihn tat und ihn liebte,aufpassen. Der "Schmuddelkater" wusste genau, wie gut er es getroffen hatte.

Dass du jetzt einen Pflegling ohne gesundheitliche Probleme möchtest, ist nur zu verständlich. So ein Tier wünsche ich dir auch von ganzem Herzen, denn diese Aufs und Abs hält ja auf Dauer selbst der stärkste Mensch nicht aus.

Ich drück dich mal virtuell ganz feste, lass dich von Charlie trösten, tröste Charlie und halt die Ohren steif. Wenn du Hilfe brauchst, bin ich gerne bereit.

Traurige Grüße, Sylvia

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.768

Claudia, das tut mir so leid. Lass dich ganz fest drücken.

Er hatte noch eine schöne Zeit bei dir und er musste nicht alleine sterben, sondern konnte es in Ruhe und in Gegenwart von einem geliebten Menschen machen. Das ist sehr viel wert.

Komm gut hinüber ins Regenbogenland, kleiner Mhousito.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.769

Ich bin auch froh, das er noch ein paar Wochen hatte und nicht im Tierheim seine letzten Stunden verbracht hat. Er hat die letzten Streichler genossen und er war entspannt.

Charlie ist immer noch neben mir und hat fast vergessen, das er wieder etwas fressen muß... Aber jetzt wo ich ihm seinen Napf hingestellt habe, sitzt er neben mir und futtert. Er scheint auch neben der Spur, ist ja auch klar, wenn er ein heulendes Etwas neben sich hat! Das kennt er ja so nicht.

Ich werde jetzt mit ihm kuscheln und verabschiede mich für heute....

Claudia, das tut mir so leid. Lass dich ganz fest drücken.

Er hatte noch eine schöne Zeit bei dir und er musste nicht alleine sterben, sondern konnte es in Ruhe und in Gegenwart von einem geliebten Menschen machen. Das ist sehr viel wert.

Komm gut hinüber ins Regenbogenland, kleiner Mhousito.

Ich hätte ihn nicht alleine gehen lassen können... Und der Regenbogen hat buchstäblich auf ihn gewartet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.770

Ich bin jetzt auch völlig geschockt, so plötzlich kommt der Tod von dem kleinen Mhousito.
Aber er war bei Euch und wurde bis zum Schluß geliebt und versorgt, mehr konntest Du wirklich nicht für ihn tun .
Mhou muß jetzt keine Angst mehr haben und nicht leiden.

Tröstet Euch gegenseitig Ihr Zwei und kuschelt heute Nacht,
es werden bestimmt auch bessere Zeiten kommen, Claudia !
Umarme Dich ganz fest
Traurige Grüße
Gabi

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.771

Ach Claudia, das tut mir ja so leid.
Da guckt man mal ein paar Tage nicht hier rein und dann sowas.

Ich freu mich für den armen, kleinen Mhou, dass er seine letzten Wochen bei dir verbringen durfte und ich trauere darum, dass man ihm nicht mehr Zeit schenken konnte.

Fühl dich gedrückt...

Lieber Mhou, ich bin sicher, du bist gut rübergekommen über die Regenbogenbrücke und dir geht es nun wieder gut. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.772

Claudia, es tut mir so leid. Auch nach fünf Wochen hat man so ein kleines Wesen schon sehr ins Herz geschlossen. Mhou durfte noch Liebe und Fürsorge erfahren, jetzt muss er nicht mehr leiden.

Gute Reise kleiner Mhousito und grüß meinen Merlin, du hast mich die ganze Zeit an ihn erinnert.

Liebe Claudia, ich weine mit dir und umarme dich.

Mit traurigen Grüßen,
Brigitte

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.773

Oh Claudia, das gibt es doch nicht! Dieser süße kleine Schmuddel, den ich bei dir kennenlernen durfte und sofort ins Herz geschlossen habe.
Er hat Liebe ja förmlich aufgesaugt und in den fünf Wochen bei dir auch bekommen.
Schön, dass er das noch erleben durfte und nicht in Spanien im Tierheim gestorben ist!
Der Regenbogen, den du gesehen hast, (Gänsehaut!) hat ihm den Weg gewiesen.
Ich drücke dich ganz feste und weine mit dir.
Wenn du irgendetwas brauchst, melde dich doch bitte, auch telefonisch, bei mir!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.774

Das tut mir leid. Aber jetzt geht es dem kleinen Mhou wieder gut.
Du hast alles versucht, er hat in den 5 Wochen so viel Liebe erfahren,
wie wahrscheinlich in seinem ganzen Leben nicht. Es ist so traurig.

Kleiner Mhou, jetzt bist du im Regenbogenland. Du kannst wieder spielen und toben.
Grüß mir meine Cara, vielleicht spielt ihr bald zusammen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.775

Hallo Claudia,es sollte wohl nicht sein das Mhou bei dir ein erfülltes Leben findet:sad:
Ich wünsche dir viel Kraft um drüber weg zukommen.
Man kann es einfach noch nicht verstehen.
Und du hast so gekämpft um Ihn,es sollte wohl nicht sein:cry:,manchmal ist das Schicksal sehr hart mit einem.
lasse dich ganz lieb drücken!!
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.776

auch von mir herzliche anteilnahme. es tut mir so leid für den kleinen mhou u. natürlich auch für dich u. charly.
das einzige was jetzt tröstlich ist, das er nicht mehr leiden muß u. die letzten wochen noch ein liebevolles zuhause erleben durfte. auf den letzten fotos sieht er doch schon sehr, sehr krank aus.
ich wünsche dir daß du dich nach diesen anstrengenden wochen etwas erholen kannst. nimm dir die zeit zur trauer um mhou.
ich wünsche dir, daß es irgendwann wieder aufwärts geht u. du dein herz einem neuen fellchen schenken kannst.

komm gut rüber, kleiner mhousito.

mitfühlende grüße

Engel

Still, seid leise
es ist ein kleiner Engel auf der Reise...
Er wollte nur kurz bei Euch sein.
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herz ein großes Stück!
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht er war so klein!

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt es war sein Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt, wo mag er sein,
ein Engel der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfötchen durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst,
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt im Himmel wo es ihn gibt,
erzählt er stolz: "Ich ward geliebt" !

(Autor unbekannt)[

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.777

Vielen Dank für eure lieben Worte! Ja, es ist schwer, auch wenn ich weiß, es war für ihn das Beste - und das er noch ein paar Wochen sein Leben geniessen konnte.

Charlie geht immer wieder zur Transportbox und auch in die Box - Mhou hat ja oft in der Box geschlafen - und läuft dann miaunend durch die Wohnung und sucht Mhou. Heute morgen lag er vor der Transportbox und hatte eine Pfote auf den Einstieg gelegt... Es scheint, wir hatten den perfekten Partner gefunden, aber eben nur für kurze Zeit. :c020:

Ich habe ANAA schon informiert und sie schauen, ob jemand passendes da ist... Wenn nicht, werde ich weitersuchen, Charlie braucht wieder einen Partner - und wenn ANAA gerade keinen haben, dann jemand anders! Und da seine Werte besser sind, muß es ja auch keine Mieze mit Nierenproblemen sein, aber es muß eben ein älteres Tier sein. Das sollte sich doch finden lassen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.778

Armer Charlie, er weiss ja überhaupt nicht, was jetzt passiert ist.
Kaum hat er sich an den kleinen Schmuddel gewöhnt, ist der schon wieder weg! :a050:
Es wäre für ihn wirklich gut, wieder einen Kumpel zu haben, denn, dass er sozial ist, hat er ja bewiesen.
Ach, Claudia, du tust mir so Leid!
Wir gewöhnen uns so schnell an diese Schätzchen, gerade dann, wenn sie uns dermaßen brauchen wie es bei dem süßen Mhouhito der Fall war.
Besser als bei dir konnte es ihm nirgendwo gehen, das weisst du ja hoffentlich!
Dreckfellchen tobt jetzt mit unseren Sternenkatzen herum. ;-)
Wenn du reden magst, ruf mich an, bin ab morgen früh wieder hier!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.779

Och man, nachdem ich jetzt endlich mal etwas länger im Forum bin als die letzten Tage, wollte ich Dir, Claudia, auch erstmal schreiben, wie leid mir das tut mit Mhou. Hoffentlich geht es Dir schon ein klein wenig besser. Das hattet Ihr beide nicht verdient. Mhou, dieser kleine süsse Kerl und Du, die sich so unendlich viel Mühe gibt, mit den Pflegefellchen. Du hast alles getan für ihn, so wie auch für Charlie.
Ich wünsche Dir, dass jetzt endlich einmal Ruhe einkehrt und dass Charlie jetzt einen Kumpel bekommt, der länger bei ihm bleiben darf.
Kleiner Mhou, pass schön von oben auf, auf die beiden! :cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.780

Es tut mir so leid für euch.
Ich lese hier immer still mit, verfolge aber jeden Tag, was es hier so neues gibt. Und nun sowas.
Immerhin musste er nicht alleine und einsam im Tierheim sterben, sondern hat noch ein schönes Heim mit viel Liebe kennenlernen dürfen.

Leben wird nicht in Länge sondern in Tiefe gemessen und die letzten 5 Wochen waren sicher sehr schön für ihn.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten