• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also bei uns gabs ja Silvester mal wieder ne Depotspritze - paar Tage danach war das Fell schon wieder drüber gewachsen.. mir tun die Mäuse so...
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #281
also bei uns gabs ja Silvester mal wieder ne Depotspritze - paar Tage danach war das Fell schon wieder drüber gewachsen..

mir tun die Mäuse so wahnsinnig leid - ich würde ihnen gerne die ganzen Qualen abnehmen :(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #282
Ja, das geht mir auch so. Nun hoffe ich, daß die Spritze auch wirklich hilft. In eins zwei Tagen weiß ich mehr.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #283
ich drück auf jedenfall die daumen!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #284
Wir eG-Geplagten tun ja alles, was wir können.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn eine Katze mit der Krankheit bei jemandem landet der sich nicht sonderlich drum kümmert...

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #285
nein, das möchte ich mir auch nicht vorstellen :(

wir kommen dem barfen übrigens immer näher..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #287
wasn daran witzig?:-D

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #289
Camillo ist da ja recht pflegeleicht - frisst jegliches rohes Fleisch - heute sein erstes Eintagsküken!
Und Heute gabs bisschen Pute mit Karottenbabybrei & Butter - und Camillo hat's gerne gefressen & Bijou mit etwas Trickserei auch ein paar Happen..

Bin sehr glücklich drüber :)

Warte auf die Skripte von dubarfst & dann geht's hoffentlich bald los :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #290
Dann schon mal viel Erfolg bei der Umstellung! ;-)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #291
Man muss einfach die niedlichen Kulleraugen ignorieren :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #292
Gestern hat Tante Käthe ja die Spritze bekommen.
Wie lange dauert es denn bis sie nicht mehr kratzt? Eben habe ich sie nämlich erwischt wie sie sich heftig gekratzt hat. :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #293
also bis das kratzen hier aufhört dauert es mal 2 mal 5 Tage - je nachdem wie schlimm es war..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #294
also bis das kratzen hier aufhört dauert es mal 2 mal 5 Tage - je nachdem wie schlimm es war..

Puuuh, da bin ich ja beruhigt und warte noch ein paar Tage ab. Ich dachte schon es hilft nicht....

Hoffentlich hält es dann auch länger als zwei Wochen an.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #295
also zu Trockenfutter Zeiten hat es maximal 4-6 Wochen “gewirkt“ dann ging die Katastrophe wieder los!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #296
Ich befürchte ja, daß es ganz schnell wiederkommt, denn ich kann ja nicht das weglassen worauf sie reagiert, so wie du.:-(

Ich habe halt das blöde Problem, daß das was er fressen darf sie scheinbar nicht verträgt und er von Fleisch Atemprobleme bekommt.
Ich muß beide eigentlich getrennt füttern, was er aber als Häppchenfresser nicht mitmacht.

Getrennte Zimmer habe ich auch nicht (außer Schlafzimmer und Gästetö....da will ich kein Futter stehen haben) , also überlege ich im Flur zwei Küchenhängeshränke quasi zum Sideboard umzufunktionieren. Jeweils jeder Schrank hätte dann eine Chipklappe und Vitrinentüren, evtl noch ein Lüftungsgitter.

Nur habe ich momentan einfach nicht die Zeit mich darum zu kümmern. So mal eben kauft sich ja kein Schrank. Den muß man aussuchen, bearbeiten, aufhängen usw...Soll ja auch nach etwas aussehen direkt im Eingangsbereich.
Außerdem muß ich mir dann noch überlegen wo ich mit dem Schrank hingehe, der jetzt an der Stelle steht und der voll mit Schuhen ist, die ja auch verstaut sein wollen.

Vor Mitte Februar geht es einfach nicht. Bis dahin müssen wir durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #297
oh man, echt wahnsinnig blöde situation!
bijou ist auch häppchenfresser, ich weiß wovon du sprichst..

ich drück euch auf jedenfall die daumen, dass das ganze in absehbarer zukunft besser wird & denke an euch..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #298
und? wie ist die lage?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #299
bei uns hat das cortison diesmal nicht so den erfolg versprochen wie sonst..
ihr gnubbel am hals ist nicht ganz weggegangen und sie leckt auch noch viel dran..
hoffentlich geht das theater nicht wieder von vorne los :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #300
Sorry, daß ich jetzt erst antworte. Ich war in China (gute Smogluft in Peking atmen) und kam dort, wegen der Zensur, nicht ins Forum.
Leider hilft das Cortison gar nicht. Sie kratzt sich nach wie vor, wenn auch GsD nicht wieder blutig.
Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Es hat nichtmal nur ein bißchen geholfen, sondern eben gar nicht.

Wenn sie schon kratzt, darf sie nun aber wenigstens alles futtern worauf sie Lust hat. Eben auch Rind und Leckerlis mit Getreide. Mein Mann hat es ausprobiert und es wird nicht schlimmer davon....immerhin.

Ich befürchte ja nun wirklich, daß sie Kopfschmerzen, Nervenschmerzen oder Nervenzuckungen, irgendsowas in der Richtung hat und das Kratzen nicht allergisch ist.

Thema:

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten