Ich befürchte ja, daß es ganz schnell wiederkommt, denn ich kann ja nicht das weglassen worauf sie reagiert, so wie du.:-(
Ich habe halt das blöde Problem, daß das was er fressen darf sie scheinbar nicht verträgt und er von Fleisch Atemprobleme bekommt.
Ich muß beide eigentlich getrennt füttern, was er aber als Häppchenfresser nicht mitmacht.
Getrennte Zimmer habe ich auch nicht (außer Schlafzimmer und Gästetö....da will ich kein Futter stehen haben) , also überlege ich im Flur zwei Küchenhängeshränke quasi zum Sideboard umzufunktionieren. Jeweils jeder Schrank hätte dann eine Chipklappe und Vitrinentüren, evtl noch ein Lüftungsgitter.
Nur habe ich momentan einfach nicht die Zeit mich darum zu kümmern. So mal eben kauft sich ja kein Schrank. Den muß man aussuchen, bearbeiten, aufhängen usw...Soll ja auch nach etwas aussehen direkt im Eingangsbereich.
Außerdem muß ich mir dann noch überlegen wo ich mit dem Schrank hingehe, der jetzt an der Stelle steht und der voll mit Schuhen ist, die ja auch verstaut sein wollen.
Vor Mitte Februar geht es einfach nicht. Bis dahin müssen wir durchhalten.