Oh Steffi, wieder so viele schöne Fotos.
Schönes Geschirr hast du für die Süße , aber ist der Klettverschluss sicher???
Ich hätte da Bedenken.
Das Geschirr ist sicherer, als die die man überall bekommt. Die dünnen Riemchen können erheblichen Schaden anrichten. Den Kehlkopf eindrücken, wenn die Katze mal in die Leine rennt, Prellungen an den Rippen, wenn sie sich mal wälzt und, man kann diese Riemchengeschirre selten so gut einstellen, dass sie der Katze wirklich passen. 4. Grund: am Anfang gehen die Schnappverschlüsse bei den meisten Geschirren sehr schwer. Gerade am Anfang hat die Katze ja aber keine Geduld. ;-)
Die Weste, die ich hab, ist eigentlich für Hunde. Ist aber nichts anderes, als die Jacken für Katzen. ;-) Der Klettverschluss hält gut. Sammy ist mir am ersten Tag voll in die Leine gesprungen, weil sie ja noch nicht wusste wie lang die ist. Hat sich nichts gelöst und weh getan hat sie sich auch nicht.
Der am Hals, bei ihrer Größe, ist 2cm breit und 4 lang. Am Bauch 3cm breit und 5cm lang.
Schön finde ich auch, dass 2 D-Ringe da sind, um die Leine fest zu machen. Entweder Doppelleine, was bei Katzen natürlich quatsch ist. Oder aber um den Karabiner der Leine an beiden Ringen fest zu machen. Selbst wenn mal ein Ring ausreißt, was äußerst unwahrscheinlich ist, ist die Katze trotzdem noch gesichert, weil es ja noch den zweiten Ring gibt.
Die Westen von pinkaholic gibts in 3 Größen. Sammy trägt M.
Sind schnell anzulegen, und auch schnell wieder ab zu bekomme n. Schön weicher Stoff, sodass die Katze nicht beengt ist, wenn sie sich an das Geschirr gewöhnt hat. Das ist aber auch bei Hunden, Pferden und Co der Fall, dass sie Gurte um Hals und Bauch erstmal kennen lernen müssen.
Ich hoffe mal, dass dieser erste Eindruck, den ich vom Geschirr hab, nicht als Spam gilt.