Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; niemand hat behauptet, dass es einfach werden würde ;-) ich an deiner stelle würd wirklich nur ein kleines rezept machen. mutig kannst du...
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #221
niemand hat behauptet, dass es einfach werden würde ;-) ich an deiner stelle würd wirklich nur ein kleines rezept machen. mutig kannst du hinterher immer noch werden.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #222
Haste auch wieder Recht. ^^
Wobei sich dann das Bestellen schon kaum noch lohnt, vielleicht hol ich dann hier was. Tierhotel hat an Huhn ja nur Wolfschrott.:roll:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #223
Würd ich dir ohnehin empfehlen. Lieber einmal vor Ort was teures holen, als hinterher alles nicht gebrauchen können

• Übungsrezepte Fred Beitrag #224
So, in der Hoffnung, dass ich von irgendwo entbeinte Schenkel herkriege, Versuch Nr. 2, diesmal in S statt L. :cool:
Dürfte passen, oder?

Anhänge

• HuhnS.pdf
    92,7 KB · Aufrufe: 9
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #225
Sind immer noch 4 Kilo ^^

• Übungsrezepte Fred Beitrag #226
Is ja auch S, nicht XS. :mrgreen:
Unter 4 Kilo wird das auch sone Fummelarbeit mit dem Suppliiiimenten. :twisted:
Und die 4 Kilo reichen hier höchstens 10 Tage, eher weniger. So 4, 5 Tage würde ich der Kleinen schon geben. Die setzt ja nur alle 3 Tage Kot ab. :-?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #227
Bei DF geht das aber recht zackig.

Gut, dann mach mal. Rezept ist ok

• Übungsrezepte Fred Beitrag #228
So, in der Hoffnung, dass ich von irgendwo entbeinte Schenkel herkriege, Versuch Nr. 2, diesmal in S statt L. :cool:
Dürfte passen, oder?

Woher in NRW kommst du denn? Ich hätte zwei fettige, entbeinte Hähnchenschenkel- Adressen für dich:

(hier hole ich sie her, das Barfhaus bezieht sie selber in der Futterscheune.

Meine Mädels fressen sie sehr gerne, nur der Fettgehalt stimmt m. E. nicht mit den Werten des Kalki´s überein. Sie sind schon sehr fett.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #229
Gibts zu den Läden ne Adresse? *liebguck*

• Übungsrezepte Fred Beitrag #232
Hallo zusammen,

wollte auch mal eines meiner "Standard" Rezepte von den Profis durchsehen lassen.
Vielleicht nimmt sich jemand kurz die Zeit :p

Anhänge

• Mio_Rind-Tomate.pdf
    92,3 KB · Aufrufe: 19
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #233
Biel weniger Jod, sonst ok. Vitamin E musst dir dann notieren

• Übungsrezepte Fred Beitrag #234
Wieso denn Knochenmehl UND DiCaP?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #235
Ich hab auch ein Übungsrezept gemacht und habe leider ganz viele Frage dazu :( Ich hoffe, ich nerve euch nicht damit, aber ich mache mir immer so viele Gedanken. :-?

* B-Vitamine: Mir ist nicht ganz klar, wieso er mir da 4,9g vorschlägt. Bis auf B6 ist doch von allen zu wenig drin. Wenn ein zuviel an B-Vitaminen eh ausgeschieden wird, wäre es dann nicht besser, wenn man noch etwas mehr hinzu gibt? (Dann ändert sich Kalium und Phosphor nochmal, aber das würde ich dann anpassen)

* Bei der Fleischmenge würde ich dann 5 Lachsölkapseln zugeben!?

* Zu Taurin habe ich mir irgendwie widersprüchliche Sachen eingeprägt. Die Empfehlung vom Kalki ist so okay?

* Wäre es okay, wenn ich anstelle von Gänseschmalz gewolfte Hühnchenhaut verwende? Dann käme doch mehr Protein ins Futter...hm, aber wohl auch weniger Fett? Das ist noch etwas schwierig abzuschätzen.

Anhänge

• Huhn.pdf
    72,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #236
Vielen Dank für anschauen

Wieso denn Knochenmehl UND DiCaP?

In anderen Rezepten mach ich entweder oder...hier mal nicht. Sonst muss immer eine größere Menge von einem ins Rezept, das wollte ich mal versuchen auf zu teilen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #237
* B-Vitamine: Mir ist nicht ganz klar, wieso er mir da 4,9g vorschlägt. Bis auf B6 ist doch von allen zu wenig drin. Wenn ein zuviel an B-Vitaminen eh ausgeschieden wird, wäre es dann nicht besser, wenn man noch etwas mehr hinzu gibt? (Dann ändert sich Kalium und Phosphor nochmal, aber das würde ich dann anpassen)

Die Bierhefe gibt man pauschal pro kg Fleisch dazu, da die Erkenntnisse der Verwertbarkeit (noch) nicht so bekannt sind. Ja, Du kannst mehr dazugeben, aber das was ausgeschieden wird, wird über die Nieren ausgeschieden und das beansprucht die Nieren unnötig.

Ja, würde ich auch machen!

* Zu Taurin habe ich mir irgendwie widersprüchliche Sachen eingeprägt. Die Empfehlung vom Kalki ist so okay?

Was für widersprüchliche Angaben? Im Rezept-Reiter steht eine "von bis Zahl", da halte ich mich mal an die Mitte, aber meistens ans obere Drittel.

* Wäre es okay, wenn ich anstelle von Gänseschmalz gewolfte Hühnchenhaut verwende? Dann käme doch mehr Protein ins Futter...hm, aber wohl auch weniger Fett? Das ist noch etwas schwierig abzuschätzen.

Warum gewolft? Ich schneide die im angetauten zustand mit der Küchenschere, das geht sehr gut und wird trotzdem nicht aussortiert. Das spart die unheimliche Arbeit des reinigens des Wolfes ;-) Ja, ich bin ein Faulpelz.

Die haus besteht ja fast nur aus Fett. Soweit ich weiß ist da nur unheimlich wenige Protein drin. Ich gebe auch immer Gänseschmalz als Fettquelle ein und gucke dann, wieviel die haben wollen für 80 % Energie und gucke dann, ob mir das ganze dann optisch "gefällt", schließlich ist das Fleisch auch mal fetter oder magerer, als es der kalki gerne hätte. Ist eben alles ein Naturprodukt.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #238

Ja, würde ich auch machen!

Ich hoffe es ist nicht unhöflich.. aber ich muss fragen.

Ich hatte mir gemerkt pro KG Fleisch eine Kapsel Fischöl. Also die "normalen" 1000mg Kapseln, warum dann bei 2,6 KG Fleisch 5 Kapseln? :oops:
Ich bin auch noch am lernen... und daher neugierig.

Was mich auch wundert sind die 100% Energie. Hiess es nicht sonst ca 80% reichen? :oops:

Sorry :)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #239
*oops* Also, ich hatte mir gemerkt, dass 1-2Kapseln auf 1kg Fleisch kommen.
Und das mit 80% Energie muss ich irgendwie überlesen haben. Hatte mir nur die 10% Fett gemerkt und da bin ich ja immer noch drunter.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #240
Ich hoffe es ist nicht unhöflich.. aber ich muss fragen.

Ich hatte mir gemerkt pro KG Fleisch eine Kapsel Fischöl. Also die "normalen" 1000mg Kapseln, warum dann bei 2,6 KG Fleisch 5 Kapseln? :oops:
Ich bin auch noch am lernen... und daher neugierig.

Was mich auch wundert sind die 100% Energie. Hiess es nicht sonst ca 80% reichen? :oops:

Sorry :)

Man sagt, ein bis zwei Kapseln pro Kilo Fleisch.

Ja, 80% reichen eigentlich. Wenn ich mich an die 80% halte fressen meine deutlich mehr. Deshalb mach ich es weiterhin nach Gefühl ;-)

Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten