Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Naja, dein Energiewert liegt bei 130%. Es sollten so ca 80 sein ^^ Probier mal aus ;-)
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #201
Naja, dein Energiewert liegt bei 130%. Es sollten so ca 80 sein ^^

Probier mal aus ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #202
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #203
So, hab nochmal en weng rumprobiert, bzw von Kitten auf normal umgeändert.

Das mit dem Energie von 80% und dem Fett von 10%, bekomm ich irgendwie nicht hin. Entweder Energie ist zu hoch oder Fett zu wenig:???: Wie mach ich denn das um Energie auf ca 80% und Fett auf ca 10% zu bekommen?

Dann hab ich noch probiert, in der Datenbank die Vitamin E Tropfen bzw den Wert auf 31 IE zu ändern. In der Zelle kann man aber nix verändern? Hilfe :cool:

Ascho, aus unerklärlichen Gründen ist die erste Seite wieder leer :) Rezept ist auf der zweiten Seite

Anhänge

• huhn rezept.pdf
    41,6 KB · Aufrufe: 8
  • Rind.pdf
    41,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #204
So, hab nochmal en weng rumprobiert, bzw von Kitten auf normal umgeändert.

Das mit dem Energie von 80% und dem Fett von 10%, bekomm ich irgendwie nicht hin. Entweder Energie ist zu hoch oder Fett zu wenig:???: Wie mach ich denn das um Energie auf ca 80% und Fett auf ca 10% zu bekommen?

Dann hab ich noch probiert, in der Datenbank die Vitamin E Tropfen bzw den Wert auf 31 IE zu ändern. In der Zelle kann man aber nix verändern? Hilfe :cool:

Ascho, aus unerklärlichen Gründen ist die erste Seite wieder leer :) Rezept ist auf der zweiten Seite

Wie alt sind die Kitten denn jetzt?

80% Energie und 10% Fett wird schwer möglich werden. Ca. 8-9% Fett in den Rezepten reichen allerdings aus und so kannst du gut die 80% Energie erreichen. Bei Kittenrezepten finde ich aber auch 100% Energie in Ordnung.

Hast du den Blattschutz aufgehoben? Sonst kannst du die Werte nicht ändern.

Und ich würde das Jod immer lieber leicht unter 100% halten, als darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #205
Wie alt sind die Kitten denn jetzt?

80% Energie und 10% Fett wird schwer möglich werden. Ca. 8-9% Fett in den Rezepten reichen allerdings aus und so kannst du gut die 80% Energie erreichen. Bei Kittenrezepten finde ich aber auch 100% Energie in Ordnung.

Hast du die Datei freigegeben? Sonst kannst du die Werte nicht ändern.

Und ich würde das Jod immer lieber leicht unter 100% halten, als darüber.

Die 2 sind jetzt dann 9 Monate und 11 Monate...

Ok dann änder ich das mit dem Jod noch... Super Danke, aber sonst ists ok?

Oh ne wusste nich, dass ich da was freigeben muss, werd ich mal probieren:)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #206
Die 2 sind jetzt dann 9 Monate und 11 Monate...

Ok dann änder ich das mit dem Jod noch... Super Danke, aber sonst ists ok?

Bei 9 und 11 Monaten ist der Unterschied wirklich nicht mehr so groß.

Da die beiden noch im Wachstum sind finde ich auch Werte über 80% Energie noch in Ordnung, später würde ich aber auch die 80% veranschlagen. Der Kalki geht einfach von einem sehr hohen Bedarf aus, der so aber eben nicht stimmt.

Der Rest passt schon so.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #207
Bei 9 und 11 Monaten ist der Unterschied wirklich nicht mehr so groß.

Da die beiden noch im Wachstum sind finde ich auch Werte über 80% Energie noch in Ordnung, später würde ich aber auch die 80% veranschlagen. Der Kalki geht einfach von einem sehr hohen Bedarf aus, der so aber eben nicht stimmt.

Der Rest passt schon so.

Ok danke :)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #208
Hallo,

ich hab noch mal ein wenig gebastelt. :)

Da ich bei Rind und Hähnchen Rezept die Tropfen vom Vit E aufgerundet habe, habe ich sie bei Ziege-BSE abgerundet. Weiss aber nicht, ob es da zu wenig ist ?! Eines habe ich dann auch mal mit Seealge gemacht.

Das erste Rezept hatte ich dann noch so angepasst, dass überall glatt 100% war. :)

und kann es sein, dass er Lamm als SEHR SEHR Fettig berechnet? ich hatte bei einem Versucht mit reinem Lamm-Muskelfleisch schon alleine 130% Energie, ohne Zusatz von irgendwas und auch als "Erwachsen" eingestellt.

Vielen Dank schon mal für das drüber gucken. :)

Anhänge

• Hähnchen_NoAlge.pdf
    51,6 KB · Aufrufe: 11
  • ziege_bse.pdf
    51,2 KB · Aufrufe: 6
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #209
Hast du denn eine Waage, die auf 3 stellen geht? Wenn nicht, musst du runden.

Versuch mal noch etwas an ca/p und ka/na zu basteln.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #210
Aktuell hab ich noch gar nichts. Wollte mir dann aber eine holen im nächsten Monat. Dachte, dass es sinnvoll ist.
Muss ja dann eh erst mal alles holen. :)

Okay, dann hab ich das da noch nicht richtig verstanden. Ich hatte mich gerade bei ca/p auf den rechten Wert verlassen und dann geschaut das es auf 100% steht bei der Auswertung. Wobei es dann immer das Verhältnis bei 1,14 ist .. Mmmh.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #211
Erst Phosphor auf einenrestwert von 0 bringen und dann calzium anpassen. Dann hast du eig immer 1,15

• Übungsrezepte Fred Beitrag #212
Okay, dann hab ich das da noch nicht richtig verstanden. Ich hatte mich gerade bei ca/p auf den rechten Wert verlassen und dann geschaut das es auf 100% steht bei der Auswertung. Wobei es dann immer das Verhältnis bei 1,14 ist .. Mmmh.
Das liegt daran, dass du mit der Auswertung verglichen hast ... da wird der Ca-Gehalt mit einem fixen Ca-Bedarfswert verglichen, der zum P-Bedarfswert im Verhältnis von 8:7 steht, also 1,142...:1.

Nimm stattdessen mal die Werte "Restliches P" und "Restliches Ca" im Rezept-Reiter (9.1) zum Abgleichen. Da wird genau auf ein Ca/P-Verhältnis von 1,15 abgestimmt.
(Wenn du mich fragst, sind die Abweichungen vernachlässigbar, es wär halt zu Übungszwecken.)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #213
Genau da war der Fehler.

Ich hab mehr darauf geachtet, die glatten 100% beim Ca zu bekommen, als das ich restliches Ca gemacht habe. Das hatte ich (bis auf wenige 0,000 mg *g* beim P schon gehabt) Also, lag der Fehler beim Ca.

Bei Ziege habe ich nun auch das bessere ka/na bzw. die 2,1 wie es sein soll. Was da nun nicht gepasst hat, weiss ich nicht o_O Hatte den gleichen Salzwert noch mal eingegeben da stimmte es auf einmal. :shock:

Noch mal alle drei Rezepte alle angepasst.
Vitamin E passt, wenn ich die tropfen zwei mal aufrunde und einmal abrunde? Oder lieber beim dritten (ziege-bse) auch noch mal aufrunden?

Anhänge

• Rind_noAlge.pdf
    51,6 KB · Aufrufe: 3
  • Hähnchen_NoAlge.pdf
    51,5 KB · Aufrufe: 3
  • ziege_bse.pdf
    51,2 KB · Aufrufe: 2
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #214
So, hab jetzt noch nen Karnickel Rezept gemacht... Kann das bitte nochmal jemand anschauen?:)

Vit.A ist mit den anderen Rezepten ausgeglichen.

Rezept ist im Pdf wie immer jedesmal auf der zweiten Seite;-)

Wenns nun auch passt, wird nächste Woche Fleisch bestellt, wollt eigentlich warten bis wir umgezogen sind, aber Opa hat seine Tiefkühltruhe für die Überbrückung zur Verfügung gestellt :mrgreen: yippi

Anhänge

• Hase-Kaninchen.pdf
    41,4 KB · Aufrufe: 7
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #215
Meinst Du Vit A oder Vit E? ;-)

Sieht gut aus. Ich gehe mal davon aus, dass Du Vit E ausgleichst! ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #216
Meinst Du Vit A oder Vit E? ;-)

Sieht gut aus. Ich gehe mal davon aus, dass Du Vit E ausgleichst! ;-)

Oh ja meinte E :mrgreen: Hab heut zuviel gearbeitet und bin noch ganz kirre im Kopf:cool:

Super, da freu ich mich, habs glaub nun gecheckt und freu mich aufs matschen

• Übungsrezepte Fred Beitrag #217
Vor dem Hintergrund, dass die beiden aufgrund der AD bisher seit Mitte April nur Bierhefe und bald Taurin bekommen, ist es okay, dass Ca, Ph und Vit E leicht zu hoch sind? Passt ansonsten alles oder habe ich was übersehen?
Beim ersten Matschen kommen sowieso nur Bierhefe, Taurin und die Leber mit rein.
Danke euch!

Anhänge

• Huhn.pdf
    93 KB · Aufrufe: 2
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #218
ist doch gut so! aber willst du wirklich 12 kilo machen? find ich ein bisl viel innerhalb der ad bei ner ungetestete fleischsorte

• Übungsrezepte Fred Beitrag #219
abonniert und wird mit Zeit komplett gelesen :)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #220
ist doch gut so! aber willst du wirklich 12 kilo machen? find ich ein bisl viel innerhalb der ad bei ner ungetestete fleischsorte

Habe ich, zugegebenermaßen, im Nachhinein auch überlegt. Andererseits bin ich mir ja ziemlich sicher, dass es nicht Huhn ist. Mal schauen, ob ich das Risiko eingehe. Hatte eben keinen Bock, nach ner Woche gleich wieder zu matschen.. die fressen ja noch wie die Irren.

Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten