Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe mir jetzt auch endlich den Kalki geholt und meine Einkaufsliste bei Lillysbar zusammen gestellt! Würdest du mir auch ein Übungsrezept...
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.361
Ich habe mir jetzt auch endlich den Kalki geholt und meine Einkaufsliste bei Lillysbar zusammen gestellt!

Würdest du mir auch ein Übungsrezept schicken?

Ich möchte erstmal noch üben und dann im nächsten Monat richtig barfen!

:mrgreen:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.362
Du kannst auch einfach selbst eins machen ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.363
Mach doch mal ein Übungsrezept mit
2 kg Hühnerkeulenfleisch
500g Putenherzen
1 kg Putenmagen
250g Hühnerkeule m.Kn.m.H.
(so eine seltsame Mischung hatte ich noch nie...)
und dazu die Suppis, die Du bei Lillys bestellen willst. und dann stellst Du als pdf-Datei (!!) die Auswertungsseite hier rein und wir sagen Dir, wie Dein Rezept geworden ist ;-)

Es macht doch keinen Sinn Dir ein fertiges Rezept zu schicken, denn dadurch lernst Du doch nichts!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.364
Was is so schlimm an dem Rezept Kay? Huhn mit Pute, ist doch ok

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.365
Es ist nicht schlimm, aber ich habe noch nie von einm Tier das Fleisch und von einem anderen die Innereien. Irgendwie klingt das für mich gerade "seltsam" ... Meistens mische ich dann auch die Fleischsorten und eben auch die Innerein.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.366
Echt jetzt, du nutzt für jede Fleischsorte die "eigene" Leber?

Bei mir gibt es diesen Monat zb das hier:

ImageUploadedByTapatalk1421361367.249037.jpg

Das Kaninchenrezept hat Huhn mit Leber und Entenherz dabei. Und in alle Rezepte kommt Rinderleber.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.367
Ne, Leber zähle ich nicht dazu. Alles, was ich genau abwiege und berechne zähle ich nicht dazu ;-) weder Leber noch Blut oder Fisch.

Bei mir werde ich morgen z.B.
Hühnerkeule
Putenkeule
Putenherz
Hühnermagen
machen (wenn ich es mir nicht noch anders überlege).

Ich mache auch
Rindfleisch (viel)
Hühnerfleisch (wenig)
Hühnerherzen

Keine Ahnung warum ... ist irgendwie Gewohnheit oder so. Wenn die Innerein in ein Rezept sollen, dann "muss" da auch etwas von dem dazugegörigem Fleisch rein ... aber einen echten grund kann ich nicht nennen ;-) höchstens mein ganz persönlicher Wahnsinn :mrgreen:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.368
Ich würde das auch als Wahnsinn betiteln. Macht aber nix. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Ich könnte nie wieder ohne meinen Mann oder Danni matschen. Wer sollte mir da den Fisch abwiegen?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.369
Danke das Rezept werde ich ausprobieren! Muss ich für jede Katze das eigene Rezept basteln oder gibt es die Möglichkeit im kalki alle 3 Katzen einzutragen?? Habe die Option nicht gefunden :roll:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.370
Du kannst das Rezept einfach allen geben und das Durchschnittsgewicht eintragen oder die Gewichte zusammenrechnen

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.371
Du kannst das Rezept einfach allen geben und das Durchschnittsgewicht eintragen oder die Gewichte zusammenrechnen

Danke sehr!

oh wie, dass ist ja doch um einiges schwieriger als man denkt :-| :roll:
ich habe jetzt versucht das Rezept zu erstellen, doch die werte die ich am ende haben soll ( eisen,magnesium, Natrium, kupfer,zink, Mangan, selen, Linolsäure,arachidonsäure usw sind ganz doll unterschiedlich wie es eigentlich sein sollte :cry:

ich weiß jetzt auch nicht genau wie ich diese ändern kann.. vielleicht hab ich es mir doch um einiges leichter vorgestellt.. tut mir leid:cry:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.372
Huhu :)
Bis auf Eisen musst du bei den von dir genannten Sachen nicht grooooss drauf achten, ausser es ist rot. Das gleicht sich selber aus mit mehreren Rezepten :)
Magst du das als PDF mal zeigen ?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.373
ein paar Sachen sind rot makiert :/

ich versuche es mal einzufügen..

könnt ihr es sehen?? ich glaube ich bin zu blöd dafür ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.374
Bitte nimm den Kalki wieder raus und setze die Auswertung als PDF ein.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.375

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator 1.pdf
    230,2 KB · Aufrufe: 4
  • dubarfst-Kalkulator 2.pdf
    230,2 KB · Aufrufe: 6
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.376
Damit man sich nicht nen wolf scrollen muss, hier mal das Wichtige (nur das brauchen wir)

ImageUploadedByTapatalk1421488257.910576.jpg

Das sieht soweit gut aus. Bisl mehr ca und p, bisl weniger jod, fett reicht 80%. Die Zutaten schaue ich mir jetzt an

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.377
Es reicht, wenn du auf 2 Stellen nach dem Komma rundest. Geh nochmal von oben bis unten durch und achte auf die Vorschläge.

Ach und Knochen direkt am Anfang solltest du Vllt vermeiden

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.378
Es reicht, wenn du auf 2 Stellen nach dem Komma rundest. Geh nochmal von oben bis unten durch und achte auf die Vorschläge.

Ach und Knochen direkt am Anfang solltest du Vllt vermeiden

Wegen dem Knochenkot?

Ich habe das Übungsrezept genommen, welches hier vorgeschlagen wurde, da stand auch Hähnchenkeule m.k ..

tut mir leid das die ganzen seiten mitkamen.. ich habe eigentlich die Seite angeklickt und dann auf pdf umwandeln geklickt..

ich habe ein Problem mir dem Phosphor. die dinge die ich auswählen kann, bekomme ich in dem Verhältnis irgendwie nicht bei lillisbar, deswegen habe ich das Feld frei gelassen. wo bekomme ich das denn sonst her?
Knochenmehl 56,2/41,3 oder dicalciumphosphat 29/22 oder 25,5/18 ??

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.379
Ah ok daher die knochen.

Wenn du ein PDF erstellst, musst du auf die Auswertungsseite und dann bei dem pdf erstellen Fenster auf "ausgewählte" klicken, damit nur die ausgewählte Seite als PDF erstellt wird.

Das Knochenmehl von Grau (bei Lillys Bar) ist das andere Knochenmehl in der Liste. Als DiCaP nimmst du das 25,5/18 und änderst die Werte in der Datenbank. Irgendwo hatte ich da mal ne Anleitung zu geschrieben *kopfkratz*

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.380
Ah ok daher die knochen.

Wenn du ein PDF erstellst, musst du auf die Auswertungsseite und dann bei dem pdf erstellen Fenster auf "ausgewählte" klicken, damit nur die ausgewählte Seite als PDF erstellt wird.

Das Knochenmehl von Grau (bei Lillys Bar) ist das andere Knochenmehl in der Liste. Als DiCaP nimmst du das 25,5/18 und änderst die Werte in der Datenbank. Irgendwo hatte ich da mal ne Anleitung zu geschrieben *kopfkratz*

ok, versuche ich nachher, muss gleich los zur arbeit.

tut mir leid Stulle, ich habe mir zwar die ganzen barfliks oben aus der rohfleischecke durchgelesen, aber das muss ich irgendwie vergessen haben..

finde von grau bei Lillys bar nur das Knochenmehl wo 35,7 zu 25,6 steht?? bin ich doof :-?

Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten