Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :)
ich hatte fast das gleiche Rezept, nur beim letzten mal mit Fortain, statt mit Rinderblut gemacht, und da mochten die das super gerne...
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.641
Hallo
ich hatte fast das gleiche Rezept, nur beim letzten mal mit Fortain, statt mit Rinderblut gemacht, und da mochten die das super gerne! Jetzt das Rezept kommt auch super an! Hatte damals hier den Tipp bekommen, noch zusätzlich eine fette Fleischsorte dazu zu nehmen, also zb Huhn mit Haut...
Wobei gerade Zazu auch noch ruhig ein bisschen zulegen kann, der war sehr dünn, als ich ihn bekommen habe... Ich selber sehe zwar noch nicht, das er etwas zugenommen hat, aber hatte ihn heute mal wieder auf dem arm, und der ist definitiv schwerer geworden

-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.642
Was sagt denn der Vorschlag vom Salz? Da solltest du nochmal dran schrauben
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.643
Vorschlag bei salz war 9,616g, und ich hab dann 9,6 genommen. war das zu wenig oder zu viel?
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.644
Steht da jetzt noch ein fehlender Rest drin?
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.645
Ja 0,026 wären wohl noch offen
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.646
Und du hast als Verhältnis 1,2 oder 2,1?
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.647
Hallo ihr Lieben, auch ich habe mich dazu entschlossen demnächst mit Barfen anzufangen,habe nun auch den Kalki von dubarfst. Würde mich freuen wenn ihr mir was zu meinem ersten rezept sagen könntet.
Liebe Grüße
Natti
-
Barf.pdf
52,8 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.648
Bisl weniger Seealge (Jod) und weniger Schmalz (Energie bei 80%)
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.649
Danke schonmal habe es jetzt geändert. ist alles gar nicht so einfach
LG Natti
-
Übung.pdf
41,9 KB
· Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.650
Nur noch eins, was mir gestern abend nicht aufgefallen ist: Du solltest die Stellen nach dem Komma noch bearbeiten. 3 Stellen sind schon echt mies abzuwiegen und mMn wird man dann päpstlicher als der Papst.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.651
Habe mich wieder an ein Rezept gewagt bin gespannt ob es diesmal gleich passt ;-)
Lg Natti
-
Übungsrezept.pdf
52,5 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.652
Was mir so auffällt, da fehlt eine ganze Menge Salz. Macht dir der Kalki da keinen Vorschlag, das du noch was zugeben sollst? Ka/Na Verhältnis 4,05, das passt nicht wirklich.
Dann, gibst du extra so wenig Ballast zu?
Mit dem Seealgenmehl könntest du noch etwas runtergehen, auf 95 %.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.653
Jup, das Salz hast du vergessen.
Der Anteil an Ballaststoffen entspricht denen im Fleisch. Nicht den zugefügten
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.654
Danke, das Salz hatte ich total vergessen :roll: Ballaststoffe wurden mir direkt so angezeigt. Nun etwas bearbeitet.
LG Natti
-
Übung.pdf
42 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.655
so wieder ein Rezept was ich so auch gerne machen würde. Was meint Ihr ? dann noch eine Frage, wie berechne ich Lachsöl ? habe die Omega 3 Kapseln von Edeka da sind pro Kapsel 500mg fischöl drin.
LG und scon mal vielen Dank für eure Hilfe
Natti
-
Rezept 01.pdf
42,1 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.656
Ich finde das Rezept gut so.
Pro kg Fleisch sollte 1gr Fisch- oder Lachsöl rein. Also 2 Kapseln pro kg Fleisch, in diesem Rezept 10 Kapseln.
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.657
Juchuu, endlich hat ein rezept sofort geklappt

*freu* und danke wenn ich die Kapseln reintue brauche ich dann auch noch extra Fisch ? Nein oder ?
LG Natti
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.658
Fisch ist für Vitamin D, das Öl für den Ausgleich der Fettsäuren. Frage beantwortet? ^^
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.659
Ah ok super danke also beides verstanden
LG
-
-
Übungsrezepte Fred Beitrag #1.660
Hallo, da mein lieber Neuzugang frisst wie sieben Doggen und der 3-Monats-Vorrat (für zwei Katzen, wohlgemerkt!) in 6 Wochen gefressen worden sein wird (was ein Satz...), brauch ich NACHSCHUB.
Deswegen hab ich Inventur in meiner TK-Truhe gemacht, und heraus kam das folgende Rezept. Das ist das erste mit Knochen (Entenkarkassen in praktischen 200 g Würsten eingefroren). Die hab ich im Kalki nicht gefunden, also hab ich Hühnerflügel genommen. Prozentual ist aber an den Hühnerflügeln vermutlich weniger Fleisch dran, oder? Das Muskelfleisch ist Pute und das Herz Rind, wenn das einen Unterschied macht?
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Rezept, nur mit dem Knochenanteil total unsicher.
Danke für Eure Hilfe!
-
Resteverwertung.pdf
65,6 KB
· Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Übungsrezepte Fred