• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutiger schleim aus dem After

Diskutiere Blutiger schleim aus dem After im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; du, ich will dir keine angst machen, aber sie kann auch innerlich weiter bluten. diese niedrige körpertemperatur macht mir WIRKLICH große sorgen...
  • Blutiger schleim aus dem After Beitrag #21
du, ich will dir keine angst machen, aber sie kann auch innerlich weiter bluten.

diese niedrige körpertemperatur macht mir WIRKLICH große sorgen.

ICH würde sie auf jeden fall in eine tk bringen.

und wie neryz schon sagte, es kann ja auch noch was anderes hinzukommen....

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #22
Warte nicht zu lang mit einer zweiten Meinung, es kann bald zu spät sein.

Das was Deine Katze da hat, ist wirklich was ganz Böses, also je eher Du handelst, desto besser wird es sein - insbesondere wenn Dein Tierarzt nicht sicher ist, wo das Ganze herkommt.

Ich mache seit Jahren Urlaub auf Balkonien wegen der Katzen, ich könnte mich in keinem Urlaub auf der Welt noch wohlfühlen, wenn ich dafür die Gesundheit meiner Katzen "geopfert" hätte.

Wenn Du jetzt schon heulst wegen Deines kranken Tierchens, dann geht es Dir sicher genauso.

Geld kann man ersetzen, das Kätzchen nicht ...

Viel Glück für die Kleine!!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #23
könnte man innere Blutungen mit nem Ultraschall erkennen??

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #24
du, ich will dir keine angst machen, aber sie kann auch innerlich weiter bluten.

diese niedrige körpertemperatur macht mir WIRKLICH große sorgen.

ICH würde sie auf jeden fall in eine tk bringen.

Ja, ganz genauso!

könnte man innere Blutungen mit nem Ultraschall erkennen??

Bin nicht sicher. Frag den Tierarzt. Frag auch nach einer Unterbringung in einer Klinik, und welche er Dir empfehlen kann.

Handele jetzt schnell, es kann echt bald zu spät sein.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #25
Soll ja in zwanzig Minuten wieder da sein, dann bespreche ich alles nochmal mit ihm!!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #27
ich drücke auch alles was ich habe!

ich kann mir schon vorstellen, dass man eine flüssigkeitsansammlung sehen kann, aber ich weiß es auch nicht wirklich.

alles gute!!!!

und melde dich bitte, wenn du wieder daheim bist.

*zittert mit*

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #28
Oh mein Gott, mensch die Arme.

Hab mir das jetzt durchgelsen und hoffe einfach nur das es der Maus bald wieder besser geht und das der Tä oder Klinik es schnell in den Griff bekommen.

Hier werden alle Daumen gedrückt.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #29
  • Blutiger schleim aus dem After Beitrag #30
Hi,

also Temperatur ist weiter im Keller, aber die Blutungen haben soweit aufgehört. Von inneren Blutungen geht er nicht aus, da im Urin auch keine waren und das Blut, das sie gespuckt hat von dem Blut aus ihrem Mund ist.
Ich soll sie jetzt warm halten und aufpassen das sie ruhig bleibt. Leider musste ich sie von den Kater erstmal trennen, damit die zwei sie auch in ruhe lassen.
Morgen früh soll ich nochmal hin. Wenn sie dann immer noch nicht Blutet, sieht es wohl doch gut aus. Dann steigt die Temperatur auch wieder. Falls es wieder anfängt, gehts ab in die Klinik.
nach dem stress den sie heute schon hatte, werde ich ihr keine 100km Autofahrt zumuten.

Hoffe das morgen wieder alles gut ist. Falls sich heute noch was ändert, werde ich euch natürlich bescheid geben!!!

Rattengift war ja sein erster Gedanke, weil die Symptome genau passen!
Hier war aber nie eine Maus oder Ratte, geschweige denn das Gift. Sehr seltsam alles!!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #31
Oh mensch, die arme Maus.:-(
Wünsche Ihr das es Ihr bald wieder besser geht und sie sich erholt.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #32
Schließe mich an ! Drücke ganz, ganz fest die Daumen das es ihr bald besser geht.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #33
Hi,

also Temperatur ist weiter im Keller, aber die Blutungen haben soweit aufgehört. Von inneren Blutungen geht er nicht aus, da im Urin auch keine waren und das Blut, das sie gespuckt hat von dem Blut aus ihrem Mund ist.
Ich soll sie jetzt warm halten und aufpassen das sie ruhig bleibt. Leider musste ich sie von den Kater erstmal trennen, damit die zwei sie auch in ruhe lassen.
Morgen früh soll ich nochmal hin. Wenn sie dann immer noch nicht Blutet, sieht es wohl doch gut aus. Dann steigt die Temperatur auch wieder. Falls es wieder anfängt, gehts ab in die Klinik.
nach dem stress den sie heute schon hatte, werde ich ihr keine 100km Autofahrt zumuten.

Hoffe das morgen wieder alles gut ist. Falls sich heute noch was ändert, werde ich euch natürlich bescheid geben!!!

Rattengift war ja sein erster Gedanke, weil die Symptome genau passen!
Hier war aber nie eine Maus oder Ratte, geschweige denn das Gift. Sehr seltsam alles!!

och menno.....
die temperatur ist immernoch so niedrig?
wie niedrig denn?

woher weiß denn der Tierarzt so genau, dass die blutung nur aus dem maul kam?

hat sie nochmal erbrochen?

hat sie eigentlich mal abgeführt?

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #34
Hi arme maus

echt schlimm...

is nur so ne vermutung...weil du ja eben selber rätselst...

aber warst du eventuell in den letzten tagen in einem keller wo sowas viell ausgelegt sein konnte?
oder irgendwo anders viell. wo es soetwas geben könnte und du es mit den schuhen reingetragen hast?

lg

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #35
Die Blutungen kommen aus dem Mund, weil man da ja zwei Wunden sehen kann, die nicht aufhörten zu bluten.
Sie hat nicht mehr erbrochen und beim Tierarzt haben sie ihr eben die Blase gelert, da sie im moment nicht gern läuft und auch nicht auf klo geht.

Die Temperatur?! Sie liegt bei 35,9 Grad!!! Ist schon ne tapfere Maus!!

@ saphiera: Die Mengen die man durch klamotten oder Schuhe mit ins Haus bringen würde, sind viel zu gering.Der Tierarzt hat schon gesagt, dass das nicht möglich ist. Hatten auch schon danach gefragt!!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #36
Die Blutungen kommen aus dem Mund, weil man da ja zwei Wunden sehen kann, die nicht aufhörten zu bluten.
Sie hat nicht mehr erbrochen und beim Tierarzt haben sie ihr eben die Blase gelert, da sie im moment nicht gern läuft und auch nicht auf klo geht.

Die Temperatur?! Sie liegt bei 35,9 Grad!!! Ist schon ne tapfere Maus!!

@ saphiera: Die Mengen die man durch klamotten oder Schuhe mit ins Haus bringen würde, sind viel zu gering.Der Tierarzt hat schon gesagt, dass das nicht möglich ist. Hatten auch schon danach gefragt!!

ok, verstehe. blut im magen (das was sie dann ja auch runter geschluckt hat), macht auch übelkeit.

wann hatte sie denn das letzte mal verdauung?

35,9 grad?:shock:
das ist wirklich sehr wenig.

hast du so eine rotlichtlampe zuhause?

hm, soviel ich weiß, reichen auch kleinste mengen rattengift.
aber ich gehe auch eher von dem doofen monsterblatt aus.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #37
habe keine Rotlichtlampe. Ich hab sie jetzt in eine Decke eingekuschelt und da bleibt sie brav drin liegen!

Das Monsterblatt ist aber eigentlich schwach giftig.

Seit Sonntag war sie nicht mehr richtig auf Klo, sie hat aber auch nicht wirklich viel gegessen. Obwohl, nein, gester Morgen war sie auf Klo. hatte aber auch von Samstag bis gestern so gut wie nix gegessen oder getrunken. Ist nix drin, was raus müsste!!

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #38
habe keine Rotlichtlampe. Ich hab sie jetzt in eine Decke eingekuschelt und da bleibt sie brav drin liegen!

Das Monsterblatt ist aber eigentlich schwach giftig.

Seit Sonntag war sie nicht mehr richtig auf Klo, sie hat aber auch nicht wirklich viel gegessen. Obwohl, nein, gester Morgen war sie auf Klo. hatte aber auch von Samstag bis gestern so gut wie nix gegessen oder getrunken. Ist nix drin, was raus müsste!!

ok, eine decke geht auch....

also ich finde die beschriebenen, möglichen symptome schon erschreckend:

und sie passen auch.

wenn sie gestern noch war, ist ja alles in ordnung.
du solltest jetzt darauf achten ob der stuhlgang blutig oder schwarz ist.
wenn sie doch im magen noch bluten sollte, ist der stuhl schwarz durch das geronnene blut.

und im darm befindet sich immer was, was raus muß. auch, wenn sie wenig frisst.

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #39
das einzige was wirklich passt, sind die Blutungen. Schluckbeschwerden hat sie nicht, Durchfall auch nicht und speicheln auch nicht. Moment, gestern hat sie sich auch übergeben, aber war kein Blut. Nur Nassfutter, Fell und Galle.

Ok, wenn der Stuhl schwarz ist, blutet sie! was wenn der Stuhl blutig ist, dann doch auch oder nicht ;-)

• Blutiger schleim aus dem After Beitrag #40
Ok, wenn der Stuhl schwarz ist, blutet sie! was wenn der Stuhl blutig ist, dann doch auch oder nicht ;-)

wenn der stuhl blutig ist, ist es ja offensichtlich.
aber wenn er schwarz ist, wollte ich dir nur erklären, dass es auch vom magen kommen kann.

ich konnte nicht ahnen, dass du das weißt.....

Thema:

Blutiger schleim aus dem After

Blutiger schleim aus dem After - Ähnliche Themen

Blutiger Schleimfaden am After/Vagina: Hallo zusammen, immer melde ich mich bei euch wenn es einen Notfall gibt. :c Leia: weiblich, kastriert, 8 Jahre, draußen Katze Kam eben nach...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Bitte um Hilfe bei BB Interpretation: Hello, Da es am ursprünglichen Treadtitel nicht ersichtlich is, mach ich nen neuen auf. Ich brauche dringend Hilfe beim BB. Morgen ist der...
Hilfe zum Umgang mit meinem kranken Kater: Hallo, Ich suche auf diesem Weg Hilfe denn mein Kater Tazdingo ist krank und ich weiss absolut nicht mehr, wie ich damit umgehen soll... Hier...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten