Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Diskutiere Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das füttere ich schon sehr lange. Gibt´s auch bei Sandra´s TO. Die Sorte Herz + Leberragout war bei Mara lange Favorit. Ich habe gestern eine...
  • Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #21
War auch überrascht, als ich es vor ein paar Tagen zum ersten mal gesehen hab.

Das füttere ich schon sehr lange. Gibt´s auch bei Sandra´s TO. Die Sorte Herz + Leberragout war bei Mara lange Favorit.

Ich habe gestern eine für mich neue Sorte ohne Cassia Gum gefunden: Hound & Gatos.
Mit Beef, mundet ihr sehr gut :razz:. Mal seh´n wie lange.

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Anzeige

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #22
Das füttere ich schon sehr lange. Gibt´s auch bei Sandra´s TO. Die Sorte Herz + Leberragout war bei Mara lange Favorit.

Ich habe gestern eine für mich neue Sorte ohne Cassia Gum gefunden: Hound & Gatos.

Ansonsten nochmals barf versuchen? Oder zumindest als Abwechslung?
Die typische Mäkelphase nach 3-4 Wochen kennen glaub die meisten barfer :mrgreen:

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #23
Hmm, was meinst du mit der Butter oder Schmand? Unters Futter mischen?
Sobald ich was unter das Futter mische, rührt er das nicht mehr an....:roll:
Hmm, aber das mit den Flohsamenschalen könnte ich das mal ausprobieren...
Wo bekomme ich die denn her?

Schmand wird hier gerne vom Löffel genommen. Butter kommt bei unseren Mädels auch nicht so an.

Flohsamenschalen habe ich aus dem Pferdehandel (bin auch noch Pferdemama). Die Mengen brauchst du aber nicht. Mußt du mal Tante Google oder im Reformhaus fragen. Wichtig ist aber das es wirklich die Schalen sind und keine reinen Flohsamen. Die haben leider nicht auch nur annähernd die gleiche Wirkung und außerdem dann einen "Eigengeschmack".

Ansonsten nochmals barf versuchen? Oder zumindest als Abwechslung?
Die typische Mäkelphase nach 3-4 Wochen kennen glaub die meisten barfer :mrgreen:

An Jessie´s Barf kann sie sich, wenn sie will, täglich mind. 2 x bedienen. Man nimmt sich dann 2 - 3 Stückchen Fleisch und das war´s dann. Und das auch nur, wenn das eigene Futter mal wieder ganz bäääh ist.

OT: dafür rührt Jessie zum Verrecken kein Nassfutter an. Kommt aus Griechenland und kennt nur Trockenfutter. Bin froh, das ich sie fürs Barf begeistern konnte.

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #24
Schmand wird hier gerne vom Löffel genommen. Butter kommt bei unseren Mädels auch nicht so an.

Flohsamenschalen habe ich aus dem Pferdehandel (bin auch noch Pferdemama). Die Mengen brauchst du aber nicht. Mußt du mal Tante Google oder im Reformhaus fragen. Wichtig ist aber das es wirklich die Schalen sind und keine reinen Flohsamen. Die haben leider nicht auch nur annähernd die gleiche Wirkung und außerdem dann einen "Eigengeschmack".

Ja leider frisst unser Dicker kein Schmand. Unsere anderen beiden schon...aber die haben keine Probleme mit den Haaren...Es ist zum Haareraufen....:cool:
Ich werd nächste Woche mal schauen, wo ich die Flohsamenschalen herbekomme.

Werde jetzt auch mit Lachsöl anfangen. Evtl frisst der Dicke das auf dem Na-Fu...grins..
Ein Versuch ist es wert..
Und dann werd ich noch anderes Na-Fu probieren.
hast einige aufgezählt....:)

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #25

Dann wirst du dich ja freuen, dass das Futter bei StO runtergesetzt ist ;-)

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #26
  • Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #27
Heute habe ich wieder eine Anfrage bei Finnern (Miamor, Schmusy) gestellt aber noch keine Antwort erhalten. Es ist echt mühseelig, besonders wenn man so´ne Mäkeltante hat. :roll:

Hallo Ninabella,
sag mal, hast du schon eine Antwort bekommen?
Weißt du vielleicht, ob in
Catz Finefood
Granatpet
Cassia Gum drinne ist?

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #28
Catz Finefood und Granata Pet sind definitiv "Cassia-Gum-frei". Allerdings frisst Mara Catz Finefood nicht so gerne und Granata Pet leider überhaupt nicht. :roll:

Von Finnern habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten. Habe gestern erneut geschrieben, bekomme aber leider immer nur eine automatische Antwort: "bitte habe sie etwas Geduld, wir werden ihre Anfrage in Kürze beantworten." :evil:

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #29
Habe soeben die Antwort von Finnern erhalten.

"Cassia Gum befindet sich nur in den Miamor Pateten."

Schade, das wären die einzigen gewesen, die für mich von Miamor in Frage gekommen wären. :-(
Bleiben für mich noch die Schmusy Vollwertflakes, falls sie ihr überhaupt schmecken.

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #30
Kommen die Ragout Royal Sorten nicht in Frage? Die in Jelly sind getreidefrei und da immer ohne Rind auch bei mir Ausweichfutter für meinen Allergiker ;-)

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #31
Okay, wieder was gelernt.
Ninabella, warum nimmst nicht mal Kontakt mit thehothatkat auf?
Sie bietet nur Cassia Gum freies Na-Fu an.
Werde bei ihr auch bestellen.....
Und evtl hat sie ja noch ein paar andere Tipps für dich?!

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #32
@3Stubenflitzer
Wo steht, dass sie nur Cassia-Gum freies Futter vertreibt?

Ich lese nur getreidefrei. Und die Sorten, die sie vertreibt, kann ich so auch beziehen.

@Crazy.Minka
Das stimmt, hatte nicht gesehen, dass die Jelly-Sorten getreidefrei sind. Die Soßen-Sorten sind ja mit Getreide. Ein Versuch ist´s zur Abwechslung mal wert, allerdings finde ich, dass die Schmusy Flakes und das ganze Miamorzeugs nur untere Mittelklasse ist.
Aber irgendwas muss ja rein in die Katze :lol:

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #33
Da ich barfe brauch ich Dosenfutter eh nur für Notfälle oder wenn länger als 2 Tage wer BARF-Unerfahrenes auf die Katzen aufpasst. Da mein Kater neben Getreide/Mais/Soja auch auf gekochtes Rind und Lamm reagiert bin ich froh im normalen Handel (Fressnapf und eine private Zoohandlung bei uns) sowas überhaupt zu bekommen ;-)

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #34
Dann wär Select Gold Huhn und Kaninchen doch auch was für dich.
Ist sortenrein und getreidefrei. Kommt hier gut an, ich brauch aber etwas mehr Abwechslung.

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #35
Ich hab meist noch Real Nature, Leonardo und Catz Finefood auf Vorrat hier, Select Gold hatte ich auch schon, gefressen wird hier eh alles ;-)

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #36
@ninabella
das hat sie mir geschrieben, das ihr angebot cassia gum frei ist...
du sollst ja nicht bei ihr bestellen...dachte halt das sie evtl noch ein paar tipps für dich hat.....nicht mehr und nicht weniger...;-)

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #37
Hallo wollte berichten dank des Beitrages, habe ich ein Futter gefunden wo der Kot überhaupt nicht mehr so dolle riecht, und es ist außerdem sehr hochwertig und siehe da der Durchfall ist weg:-D. Jetzt werden wir nur noch das Ropocat Sensitiv Füttern und es ist auch noch angenehm im Preis. Außerdem gibt es ausreichen Abwechslung von der Sorte und meine 3 Mietzen liebe es toll :mrgreen:

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #38
vielleicht pfotenliebe? (was ich und mein kater ja gerade neu entdeckt haben) - müsste man noch mal sicherheitshalber anfragen.

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #39
Hallo wollte berichten dank des Beitrages, habe ich ein Futter gefunden wo der Kot überhaupt nicht mehr so dolle riecht, und es ist außerdem sehr hochwertig und siehe da der Durchfall ist weg:-D. Jetzt werden wir nur noch das Ropocat Sensitiv Füttern und es ist auch noch angenehm im Preis. Außerdem gibt es ausreichen Abwechslung von der Sorte und meine 3 Mietzen liebe es toll :mrgreen:

Was hast du denn vorher gefüttert, dass der Kot so gestunken hat?

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #40
Was hast du denn vorher gefüttert, dass der Kot so gestunken hat?

Habe diese Woche Select Gold und Ropocat bestellt, beides Cassia Gum frei. Gebe es seit 2 Tagen und es stinkt echt nicht mehr so, und der Kot ist fester gewurden. Vorher gab es halt alles mögliche wo das mit drinne war, Carny Animanda, Lux von Aldi da war es am schlimmsten Schmusy halt so eigendlich alles was ok, achte auch drauf hoher Fleischanteil ohne Zucker und Gedreide. Also schon Mittelklasse Futter wird wohl doch an diesem Cassia Gum gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Erbrechen durch Cassia Gum - welches Futter ist ohne CG?: Hallo ihr Lieben, seit und nach einem Mageninfekt meiner Katze, erbricht sie Nassfutter recht kurz danach wieder, nachdem sie komisch jault...
Analyse meiner Katzenernährung: Hallo :) Ich hab da mal ein Problem :D Ich war heute beim Tierarzt weil ich bei meinem Kater Zahnstein festgestellt hatte. Bin vorher immer zu...
Coshida sensitiv: Hallo ihr Lieben, kennt jemand diese 100g Schalen von Lidl? Da gibt es die mit 4% und dann eben diese sensitiv Sorten. Pute mit Reis oder Lamm...
Von den hochwertigen Futtern mag der Kater am liebsten, die Minderwertigsten: Hm. Also ich füttere am liebsten nur Futter ohne Niere und Lunge. Pfotenliebe, Auenland, Granatapet, Om nom nom, von Catz Finefood und Real Nature...
Oben Unten