11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen

Diskutiere 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist mit egal, nur, weil es eine uneinsichtige Person nicht lesen will, werde ich nicht aufhören, so gut es geht, aufzuklären. Es gibt...
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #61
Heike, ich glaube, das nützt nix. Wir stehen doch fürchte ich alle auf ignore?:???:

Das ist mit egal, nur, weil es eine uneinsichtige Person nicht lesen will, werde ich nicht aufhören, so gut es geht, aufzuklären. Es gibt hoffentlich genug Interessierte und solche, die lernen WOLLEN, denen das einleuchtet und die den Sinn dahinter auch verstehen ;-).

hööää? das sind meine Erfahrungen, meine beiden waren immer Freigänger 9 Monate lang und sind jetzt reine Wohnungskatzen. warum sollte das nicht klappen? [...]

Schön und kannst du der TE MIT SICHERHEIT prophezeien, dass es mit dem Kitten klappt- ja? Was, wenn nicht - einfach mal 'probieren oder was? Und dann die 'vermurkste' Katze wieder abschieben oder was?

[...] und ich hab meine beiden aus Kleinanzeigen und würd mir immer wieder da welche holen, hab nix dafür bezahlt und es sind die liebsten und besten Katzen meine zwei Herzchen

Und deshalb verschließt du die Augen vor dem Katzenelend, denkst 'nach mir die Sintflut' und rätst dazu, Vermehrer zu unterstützen :cry:?

Zuletzt bearbeitet:
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #62
also mit sicherheit kann man doch nie was sagen. das kann doch niemand

Zuletzt bearbeitet:
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #63
..meine sitzen auch ständig am Fenster, da ist ganz normal das ist katzenfernsehen :smile: das machen reine wohnungskatzen auch.

Öhm, nein?!

Also ich 6 davon und keiner sitzt ständig am Fenster.

Ich habe hier sogar einen ehemaligen Freigänger, aber ich würde nie, nie, niemals sagen das sowas kein Problem ist!

Sowas kann man gar nicht!

und ich hab meine beiden aus Kleinanzeigen und würd mir immer wieder da welche holen, hab nix dafür bezahlt und es sind die liebsten und besten Katzen meine zwei Herzchen

Hauptsache günstig, wa? Es ist wirklich sehr schade, nein, eher sehr traurig das du so leichtfertig damit umgehst und einfach die Augen zu machst.

Es gibt genug Leute die wirklich versuchen den Katzen zu helfen. Und dann kommt so jemand daher - das ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Es ist schade das du dich anscheinend gar nicht mit dem Thema beschäftigt hast, dabei bist du ja nicht erst seit gestern hier.
Aber, anscheinend liegt nicht jedem etwas daran das Katzenelend zu mindern, schade...

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #64
also mit sicherheit kann man doch nie was sagen. das kann doch niemand

Naja, aber dadurch, das man nicht unnötig Probleme produzieren möchte und es den Katzen so leicht wie möglich machen möchte, würde man zu einer Sache die in 80% ,wenn nicht sogar mehr, schief geht, nicht raten das auszuprobieren! Und das ist nunmal ein Fakt, der sich aus vielen vielen Erfahrungen von Katzenhlatern schließt, das es selten auf Dauer funktioniert, einen Freigänger zur Wohnungskatze zu machen. Es ist immer eine Sache der "Risikominimierung", wenn man davon abrät. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man das Risiko eingeht eine Katze, die es anderswo als Freigänger besser hat, unglücklich zu machen, wenn ich doch gerade dabei bin, die FÜR MEINE Situation passenden Katzen zu finden.
Das man immer in die Situation kommen kann,mit vorhandenen Katzen von Freigang auf Wohnungshaltung wechseln zu müssen, ist eine ganz andere Sache! Und auch da muss man sich bewußt sein, das es fürchterlich schief gehen kann und meistens wird und man den Katzen ein besseres Leben ermöglichst, wenn man sie weitervermittelt in erneuten Freigang. Keine Frage, ich ürde es auch versuchen, wenn ich mit meinen in so eine Sotuation käme und es sich absolut nicht ändern ließe..........aber ich wüßte im Vorfeld, das sie totunglücklich wären!!

Edit: sehr seltsam, dein Beitrag, den ich zitiert habe, war grad noch ganz anders, hast du schnell einen zweiten Account aufgemacht, damit man's nicht merkt?! Vorhin hast du doch sehr so geantwortet als wärest du schon angesprochen worden als LasVegas!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #65
hööää? das sind meine Erfahrungen, meine beiden waren immer Freigänger 9 Monate lang und sind jetzt reine Wohnungskatzen. warum sollte das nicht klappen?
erst mal versuchen.. hergeben würde ich meine beiden nie, rauslassen kann ich sie nicht (Autobahn in der Nähe) es klappt aber super..dass sie am Fenster sitzen ist ganz normal, die gucken weil draussen andere katzen sind und vögel usw..meine sitzen auch ständig am Fenster, da ist ganz normal das ist katzenfernsehen :) das machen reine wohnungskatzen auch.

und ich hab meine beiden aus Kleinanzeigen und würd mir immer wieder da welche holen, hab nix dafür bezahlt und es sind die liebsten und besten Katzen meine zwei Herzchen

dazu, muß man dann aber auch den verstand einschalten können. und eben wert darauf legen, dass man keinen vermehrer unterstützt, oder eben keinen "mist-züchter".

weil es so schön passt!

ich glaube, wir können hier aufklären wie wir wollen.
wenn der verstand fehlt, oder eben nicht eingesetzt wird, haben wir keine chance.:-(

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #66
[...] Edit: sehr seltsam, dein Beitrag, den ich zitiert habe, war grad noch ganz anders, hast du schnell einen zweiten Account aufgemacht, damit man's nicht merkt?! Vorhin hast du doch sehr so geantwortet als wärest du schon angesprochen worden als LasVegas!!
Genau das habe ich auch gedacht und habe es entsprechend direkt gemeldet - als ersten Beitrag gleich so etwas wie 'natürlich kann ICH das nicht prophezeien' zu schreiben, ist schon etwas merkwürdig...

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #67
Genau das habe ich auch gedacht und habe es entsprechend direkt gemeldet - als ersten Beitrag gleich so etwas wie 'natürlich kann ICH das nicht prophezeien' zu schreiben, ist schon etwas merkwürdig...

Das dachte ich nämlich auch.
Aber so schnell kann man sich verraten, wenn man nicht aufpaßt was man schreibt;-). *bigbrotheriswatchig*:mrgreen::razz:

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #68
. Es ist immer eine Sache der "Risikominimierung", wenn man davon abrät. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man das Risiko eingeht eine Katze, die es anderswo als Freigänger besser hat, unglücklich zu machen, wenn ich doch gerade dabei bin, die FÜR MEINE Situation passenden Katzen zu finden.

Als Katzenhalter macht man noch so viele Fehler, dass man doch zumindest versuchen sollte alle die zu vermeiden, die man vermeiden kann, weil man es heute viel besser weiss als früher, also Kitten bis mind. 12 Wochen, keine Einzelkitten, Carnivoren-Fütterung etc. Die Chancen, dass man eine Freigänger Katze nicht an die Wohnungshaltung gewöhnen kann sind hoch und was passiert eigentlich mit den Tieren, wo das mit "einfach ausprobieren" nicht klappt, die dann die Wohnung vollpinkeln oder Möbel und Wände zerkratzen? Was ist mit denen dann? Wer völlig unnötig dieses Risiko eingeht- es gibt bei der jährlichen Kittenschwemme gar kein Problem ein Kitten zu finden, dass bestmöglichst mit den Gegebenheiten harmoniert- trägt der dann auch die Konsequenzen oder allein das Tier?

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #69
Jap, seh ich auch so!

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #70
Als Katzenhalter macht man noch so viele Fehler, dass man doch zumindest versuchen sollte alle die zu vermeiden, die man vermeiden kann, weil man es heute viel besser weiss als früher, also Kitten bis mind. 12 Wochen, keine Einzelkitten, Carnivoren-Fütterung etc. Die Chancen, dass man eine Freigänger Katze nicht an die Wohnungshaltung gewöhnen kann sind hoch und was passiert eigentlich mit den Tieren, wo das mit "einfach ausprobieren" nicht klappt, die dann die Wohnung vollpinkeln oder Möbel und Wände zerkratzen? Was ist mit denen dann? Wer völlig unnötig dieses Risiko eingeht- es gibt bei der jährlichen Kittenschwemme gar kein Problem ein Kitten zu finden, dass bestmöglichst mit den Gegebenheiten harmoniert- trägt der dann auch die Konsequenzen oder allein das Tier?

Danke für diese tolle Zusammenfassung!

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #71
Meine sitzen schon ständig am Fenster, sie haben auch ihren Kratzbaum am Fenster, ist eiinfach interessatn weil 5 Nachbarskatzen dort draussen sind, da schauen sie. ich hab auch schon von sehr vielen gehört dass das ihre katzen auch machen und normal ist, kommt halt auch drauf an was sie vom Fenster aus sehen...wenn sie zb nur ne befahrene Strasse sehen ist das nicht so interessant, bei uns ist grün und bäume da gucken sie halt gerne :) dürfen sie ja auch , warum nicht.. ist ja nix schlimmes wenn sie am fenster sitzen, meine sitzen den ganzen tag am Fenster :)

klar kann man nie mit gewissheit sagen ob es klappt, sicher kann doch niemand was sagen..ich kann halt nur von meinen erfahrungen sprechen, dass es bei mir geklappt hat, ihr könnt es ja auch nihct mit sicherheit sagen dass es nicht klappt :)

meine Freundin hat auch nen ehemaligen Freigänger und der ist jetzt nur in der wohnung..und der ist alleine und net mal zu zweit, klappt auch super..

allerdings hatte ich früher einen Streuner aufgennommen, den hätte ich niemals in der wohnung halten können.

ja und was ist verkehrt wenn ich meine von kleinanzeigen habe? versteh ich nicht. ist doch voll ok und ich hab meinen auch geholfen...sonst wären sie im Tierheim gelandet..so ne blöde aussage..

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #72
meine Freundin hat auch nen ehemaligen Freigänger und der ist jetzt nur in der wohnung..und der ist alleine und net mal zu zweit, klappt auch super..

ja und was ist verkehrt wenn ich meine von kleinanzeigen habe? versteh ich nicht. ist doch voll ok und ich hab meinen auch geholfen...sonst wären sie im Tierheim gelandet..so ne blöde aussage..

zum einen,
woher weißt du denn, dass DER kater glücklich ist, so ohne gesellschaft?:-(

und zum anderen,
hast du die begründungen der anderen nicht gelesen zum thema kleinanzeigen und vermehrern?
willst du das nicht verstehen?

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #73
ich weiss nicht was das wort vermehrer immer soll? Es gibt so süsse kätzchen in der Zeitung oder vom Bauernhof.. ich würde mir niemals eine vom Züchter holen die sind auch viel anfälliger.
mir ist das egal woher sie kommt, in der zeitung stehen auch ganz oft anzeigen katzen zu verschenken, ich find das gut, bevor sie getötet werden oder so..das wäre doch so schlimm..

ich denk halt anders ,mir ist es egal ob die vom züchter kommt oder nicht..

und der kater ist glücklich von meiner Freundin..dann müssten ja alle katzen die alleine leben unglücklich sein *lach..

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #74
Oh man - das ist nicht wahr, oder?!

Weißt du was - wenn dir das Wohl der Katzen am Popo vorbeigeht ok, aber, dann hör bitte auf das auch noch so bereitwillig als Tipp weiterzugeben. Danke!

Der Kater deiner Freundin kann einem nur Leid tun.

Im Übrigen, oh, meine Jungs können sowohl in den Garten und auf Bäume schauen und sitzen trotzdem nicht den ganzen Tag davor - die können sich zum Glück auch anders beschäftigen.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #75
ich weiss nicht was das wort vermehrer immer soll? Es gibt so süsse kätzchen in der Zeitung oder vom Bauernhof.. ich würde mir niemals eine vom Züchter holen die sind auch viel anfälliger.
mir ist das egal woher sie kommt, in der zeitung stehen auch ganz oft anzeigen katzen zu verschenken, ich find das gut, bevor sie getötet werden oder so..das wäre doch so schlimm..

und der kater ist glücklich von meiner Freundin..dann müssten ja alle katzen die alleine leben unglücklich sein *lach..

okay, da du, in meinen augen, ohne verstand an das thema rangehst, und dir alles so furchtbar egal ist....:-(.....sehe ich keinen sinn, DICH weiterhin aufzuklären.

in diesem thread steht zu genüge, warum am sich vor der anschaffung gedanken machen sollte.
ich hoffe die te, geht mit verstand an die "sache"!

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #76

Sowas kann auch nur jemand sagen dem es wirklich egal ist, oder?

*lach*, wie kann man da noch lachen? Findest du das lustig? Nein, du scheinst nur wirklich absolut keine Ahnung zu haben! Traurig fürs Tier und traurig für Leute die von dir Tipps bekommen.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #77

Schade, dass du hier im Forun so GAR NICHTS zum Thema sinnvolle Katzenhaltung gelernt hast :cry:.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #78
Such Dir bitte ein gleichaltriges Mädel im Tierschutz. Es gibt im Moment so viele Kitten dort....
Hat die Ersatzmama keine passenden "Geschwister"?

aber sie hat doch einen Kater, oder wen meinst Du? Ich dachte immer Gleichgeschlechtlich ist besser?

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #79
Weil das Ausnahmefälle sind. Und darum geht es. Meistens klappt das nicht, sondern man bekommt von einer frustrierten, totunglücklichen Katze die Wohnung vollgepinkelt und die Tapeten ruiniert.

ähm meine beiden waren Freigänger, sind jetzt in der wohnung, allerdings mit balkon und vielen Fenster und zwei Kratzbäumen..

sie haben noch nie irgend etwas kaputt gemach noch nie an einem möbelstück gekratzt oder irgendwo hin gepinkelt..sie gehen immer auf ihr katzenklo, (natürlich muss es ganz sauber sein) markieren nicht, und fressen auch nicht an den pflanzen.

und ich weiss dass ich sinnvolle katzenhaltung mache..ich kenne mich sehr gut aus mit katzen :)
und ja meine beiden sind von einer Kleinanzeige aus ebay..wegen Allergie wurden sie abgegeben mit 9 Moanten, und die Frau hatte sie aber aus dem Tierschutz vorher, sie wurden in einer Besenkammer gehalten 8 als babys ...

ist das dann nicht toll dass sie jetzt ein gutes leben haben?

ich unterstütze auch nicht dden verkauf ohne papiere usw. nur um geld zu machen, das finde ich auch nicht ok..trotzdem sehe ich das einzele lebewesen und meine beiden schatzies die so arg lieb sind und auch liebe verdient haben.

was soll ich lustig finden? Dass der Kater von meiner Freundin glücklich ist????

komische einstellung... natürlich lache ich darüber

ich mache mir vorher nie gedanken, bin ein spontaner Mensch :)

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #80
Las Vegas, definiere bitte mal Ausnahmefall.

Thema:

11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen

11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten