Unsere TK hat 3 Tierarzt die auf Augen spezialisiert sind. Eine eigene Augenklinik für Tiere gibt es bei uns auch nicht.
Das heißt, ich müsste bei den
Tierarzt`s und TK´s in meiner Umgebung einfach mal direkt nachfragen ob die auf so was spezialisiert sind.
yodetta, habe mal gegoogelt und diese kleintierpraxis dort auch gesehen. Leider ist das viel zu weit weg von mir.
Habe grad mit dem vorherigen
Tierarzt telefoniert, wo Nova all die Jahre zuvor in Behandlung war.
Die haben nie einen Abstrich gemacht und konnten mir somit auch nicht sagen, ob es Herpes Viren sein könnten.
Sie wurde damals auf Bindehautentzündung behandelt und es wurde festgestellt, dass der Nasen- und Tränenkanal verstopft ist. Die meinten, so eine Spülung würde bei Nova nichts mehr bringen, weil auch bereits die Nase mitbetroffen ist und alles schon viel zu weit fortgeschritten ist vom Stadium her.
Behandelt wurde sie dort, wenn es ganz schlimm war, mit Antibiotika und Cortison.
Und all die Zeit halt mit diesen homöopatischen Tropfen, von denen ich nun auch weiß wass in etwa mit drin ist. Ich habe es jetzt einfach mal so aufgeschrieben wie es es verstanden habe :mrgreen: : Mitunter war "Keratisal", "Merkuris" und "Arnika" drin (muss mal googlen wie sich das alles richtig schreibt).
Medizin verabreichen klappt einigermasen gut. Nur die Augensalbe ist etwas stressig, weil sie ins Auge muss.
Und die warmen Kompressen gestalten sich auch nicht grad als leicht, weil Nova einfach nicht still hält wenn ich ihr so ein warmes Teil aufs Auge lege :roll: