Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Diskutiere Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Ärger gab es bisher nicht wegen dem Streu in der Biotonne. Mach das ja jetzt seit über einem Monat ;) Aber ja jetzt nicht mehr - richtige...
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #81
Also Ärger gab es bisher nicht wegen dem Streu in der Biotonne. Mach das ja jetzt seit über einem Monat ;)
Aber ja jetzt nicht mehr - richtige Mülltüten sind besser. Gibts da eigentlich auch Anti-Geruch Tüten?

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Anzeige

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #82
Es gibt so "Geruchs-Dinger", die permanent so Geruch/Duft abgeben speziell für Mülltonnen. Diese Dinge klebt man mit einer Halterung innen in den Deckel der Tonne. Das hatten wir mal für den gelben Sack im Sommer, da der auch "etwas" müffelte.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #83
Und...? Seid ihr schon vom Tierarzt zurück? Oder gehts da erst heute abend hin?

Ich drück jedenfalls die Daumen ;-)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #84
Hi, der Termin ist erst 17:30 Uhr. Muss ja leider arbeiten :(
Ich melde mich dann heut Abend.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #85
OK! Ich hoffe, der Tierarzt findet was und den Kleinen (und dir!) kann geholfen werden ;-)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #86
Also, meine Tierärztin hat alle drei untersucht, und fand es noch mal angebracht, den Kot richtig zu untersuchen. Das was ich hatte, war wohl nur ein kleiner Teil auf Parasiten und ein eindeutiger Giardien Test wurde nicht gemacht. Dennoch vermutet sie ein Virus. Luka hatte auch noch etwas erhöhte Temperatur. Also hat sie nun allen etwas fürs Immunsystem gegeben und mir auch mitgegeben, Magnesium und etwas für den Magen/Darm (so Beutel die wir auch für Magenschleimhautentzündungen oder ähnlich nehmen)..
Leider hat das alles jetzt schon wieder 260€ gekostet :( hab ja letzte Woche schon 160 hingelegt. Echt ein teurer Spass hier!

Hoffe mal, dass es ihnen bald besser geht und nix schlimmes im Kot gefunden wird.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #87
Ich drück die Daumen!

Ehrlich gesagt vermute ich ja Giardien. Ist sehr, sehr verbreitet und macht diese Symptome.

Hatten wir hier auch schon, und sind es auch wieder losgeworden :wink:

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #88
mit panacur?

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #89
Ja, hier ist es mit Panacur weggegangen, aber es waren 2 Behandlungsläufe notwendig, und auch recht lang.

Ich glaub ich hab einmal 5 - 3 - 5 gemacht, und dann noch mal 7 -3 - 7. Aber da kann ich mich täuschen. Ist schon länger her.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #90
Bei uns hat Panacur super geholfen.
Hector hatte (wahrscheinlich) durch die Giardien auch Fieber gehabt.

Drücke Dir, deinen Miezen und deinem Geldbeutel die Daumen.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #91
Danke Euch :) Wie teuer ist denn das Panacur für 3 Katzen? Langsam reichts echt... letzte Woche schon 160, jetzt 260, vor zwei wochen für den kleinen Spanier 180 - und bin gerade erst vor 6

Danke Euch :) Wie teuer ist denn das Panacur für 3 Katzen? Langsam reichts echt... letzte Woche schon 160, jetzt 260, vor zwei wochen für den kleinen Spanier 180 - und bin gerade erst vor 6 wochen umgezogen :-((

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #92
Ohje :-(

Ich habe bei 3 Katzen knapp 90€ gezahlt.
Allerdings kommt das auch auf das Gewicht an, der schwere Hector hat wesentlich mehr von dem Zeug benötigt als die anderen beiden. Wir hatten die Paste die soll etwas teurer sein als die Tabletten.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #93
Bei mir ginge auch nur Paste. Aber meine wiegen 2900, 2800 und 1500g - da sollte das dann wohl günstiger sein - hoff ich mal!!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #94
Danke Euch :) Wie teuer ist denn das Panacur für 3 Katzen? (

Bei meinem Tierarzt haben 5 Panacur Tabletten 3,32 Euro netto gekostet.
Die waren für 2 Katzen je eine halbe am Tag. Meine wiegen 3 kg.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #95
Ich zitiere mal vorn :

Die Dosis beträgt 50 mg Fenbendazol/kg Körpergewicht und Tag, an 3 aufeinander folgenden Tagen.
Eine Tagesdosis für 1 kg Körpergewicht entspricht 1 Skaleneinteilung auf dem Injektorstempel. Hieraus resultiert folgendes Dosierungsschema:

bis zu 0,9 kg KGW täglich 1 Skaleneinteilung des Injektors über 3 Tage
1,0 bis 2 kg KGW täglich 2 Skaleneinteilungen des Injektors über 3 Tage
2,1 bis 3 kg KGW täglich 3 Skaleneinteilungen des Injektors über 3 Tage

3,1 bis 4 kg KGW täglich 4 Skaleneinteilungen des Injektors über 3 Tage
4,1 bis 5 kg KGW täglich 5 Skaleneinteilungen des Injektors über 3 Tage
5,1 bis 6 kg KGW täglich 6 Skaleneinteilungen des Injektors über 3 Tage
usw.

Wir haben Panacur 5 Tage geben müssen 3 Tage Pause und noch mal 5 Tage das Zeug; warum dort 3 Tage stehen weiß ich nicht.

Meine Tiere wogen zu der Zeit 5,irgendwas kg und knapp 9kg, da benötigst du wirklich deutlich weniger.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #96
Das ist doch schon mal etwas - wobei meine Tierarzt seeeehr teuer ist! Wer weiss was das bei ihr wieder kostet! Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Virus!
Übrigens hab ich von ihr auch gehört, 3 Tage... und am 4. kam noch was anderes dazu. sonst liest man immer 5 oder 7, Pause und noch mal.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #97
Ich weiß nicht vielleicht bekommen sie dann in der Pause etwas für die Darmflora, die ist nach solchen Behandlungen immer etwas in Mitleidenschaft genommen.
Wir dachten auch dass nach der Panacur-Kur immer noch was da wäre, weil der Kot noch etwas breiig war, aber der Darm war noch etwas unentspannt.;-)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #98
Es tut mir leid, daß immer noch keine eindeutige Diagnose gestellt wurde und Ihr im Dunkeln tappen müßt, Aber ehrlich, die TÄ würde ich in den Wind schießen ( ich spreche jetzt nur für mich )! Für diese schwammigen Diagnosen und unzureichenden Untersuchungen soviel Geld zu nehmen, empfinde ich schon als Straßenraub.

Alles Gute für Deine Fellnasen.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #99
Mein Kritikpunkt ist die Kohle, die man für die Kassetten ausgeben muss :shock: :-(
Nimm zb einen gelben Sack, der ist lang genug. Das funktioniert einwandfrei.

Habe am Freitag 2 LLs für je 9,99€ beim FN erstanden ;)

Barfen soll den Geruch auch reduzieren!

Grüßle Zis

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #100
Es tut mir leid, daß immer noch keine eindeutige Diagnose gestellt wurde und Ihr im Dunkeln tappen müßt, Aber ehrlich, die TÄ würde ich in den Wind schießen ( ich spreche jetzt nur für mich )! Für diese schwammigen Diagnosen und unzureichenden Untersuchungen soviel Geld zu nehmen, empfinde ich schon als Straßenraub.

Alles Gute für Deine Fellnasen.

Ich finde es auch echt super teuer - wobei ja alles mal 3 war ... Aber andererseits wurde sie mir wärmstens empfohlen und nimmt sich immer sehr viel Zeit. Wir waren 1,5 Stunden da und sie behandelt die Katzen ganz toll. Deshalb bin ich wegen dieser ungewissen Geschichte halt zu ihr gegangen. Ich habe noch einen günstigen Tierarzt um die Ecke, dort habe ich die beiden grossen Kater kastrieren lassen (nur 49€). Aber dort würde ich nur für Standard-Dinge hingehen, weil er eher der Typ Tierarzt ist der einfach auf Verdacht entwurmt und AB gibt. Er ist eher aus der alten Schule, wo Tiere eben nur Tiere sind.
Die teure Tierarzt ist auch auf Katzen spezialisiert und es macht dort halt einen vieeeel besseren Eindruck und man ist dort super hilfsbereit und flexibel. Allerdings hätte ich schon gern einen guten UND günstigen Tierarzt der auch nicht zuuuu weit weg ist. Meine Kater hassen nähmlich Autofahren! Aber leider habe ich noch keine guten Empfehlungen bekommen und bei so etwas akutem mag man sich auch nicht einfach durchprobieren.

Was meinst Du denn mit unzureichenden Untersuchungen? Es wird ja schließlich noch eine komplette Kotuntersuchung gemacht?

Nimm zb einen gelben Sack, der ist lang genug. Das funktioniert einwandfrei.

Habe am Freitag 2 LLs für je 9,99€ beim FN erstanden ;)

Barfen soll den Geruch auch reduzieren!

Grüßle Zis

Also - ich mache es jetzt gerade folgender massen:

Habe in dem Mülleimer einen grossen Gefrierbeutel (weil auch auslaufsicher) und dann noch kleine Gefrierbeutel mit Zipper wo immer eine ladung reinkommt und dann ab in den mülleimer. Um den Grossen gefrierbeutel kommt noch so ein Klammerding drum und Mülleimerklappe zu! Kacke kommt soweit möglich ins Klo!
Katzenfutterreste kommen auch ins Klo - aber dennnoch kaufe ich noch Mülleimer die vernünftig schließen (auch wegen der Dosen etc.)

Habe außerdem eine riesen Putzaktion am Samstag gehabt! Erst mit Wodka gewischt (Luka hat 2 mal in den Flur gepullert und das Streu fliegt ja auch immer überall rum), danach mit Spiritusreiniger noch mal drüber und am Ende mit dem Dampfreiniger! Puh war das anstrengend! Und der gute Wodka ;)

Naja Vor der Haustür liegt (zumindest wenn ich Zuhause bin) ein eingerolltes Handtuch was mit Lenor eingesprüht ist. Und den Abtreter vor der Tür sprühe ich auch morgens mit Lenor ein. Riecht vor meiner Tür jetzt wie frisch gewaschen ;)

Also da dürfte jetzt geruchmäßig nicht mehr viel kommen. Wobei, als ich heute nach Hause gekommen bin, hats wieder recht mies gerochen. Waren halt einige Böller in den Klos! AAAABER Luka hatte heute Würstchen gekackt! Lustig, wie sehr man sich darüber freuen kann!!!
Aber mit den Klos lasse ich mir noch etwas einfallen. Das Streu in der ganzen Wohnung nervt echt schlimm!

Thema:

Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Oben Unten