Es tut mir leid, daß immer noch keine eindeutige Diagnose gestellt wurde und Ihr im Dunkeln tappen müßt, Aber ehrlich, die TÄ würde ich in den Wind schießen ( ich spreche jetzt nur für mich )! Für diese schwammigen Diagnosen und unzureichenden Untersuchungen soviel Geld zu nehmen, empfinde ich schon als Straßenraub.
Alles Gute für Deine Fellnasen.
Ich finde es auch echt super teuer - wobei ja alles mal 3 war ... Aber andererseits wurde sie mir wärmstens empfohlen und nimmt sich immer sehr viel Zeit. Wir waren 1,5 Stunden da und sie behandelt die Katzen ganz toll. Deshalb bin ich wegen dieser ungewissen Geschichte halt zu ihr gegangen. Ich habe noch einen günstigen Tierarzt um die Ecke, dort habe ich die beiden grossen Kater kastrieren lassen (nur 49€). Aber dort würde ich nur für Standard-Dinge hingehen, weil er eher der Typ
Tierarzt ist der einfach auf Verdacht entwurmt und AB gibt. Er ist eher aus der alten Schule, wo Tiere eben nur Tiere sind.
Die teure
Tierarzt ist auch auf Katzen spezialisiert und es macht dort halt einen vieeeel besseren Eindruck und man ist dort super hilfsbereit und flexibel. Allerdings hätte ich schon gern einen guten UND günstigen
Tierarzt der auch nicht zuuuu weit weg ist. Meine Kater hassen nähmlich Autofahren! Aber leider habe ich noch keine guten Empfehlungen bekommen und bei so etwas akutem mag man sich auch nicht einfach durchprobieren.
Was meinst Du denn mit unzureichenden Untersuchungen? Es wird ja schließlich noch eine komplette Kotuntersuchung gemacht?
Nimm zb einen gelben Sack, der ist lang genug. Das funktioniert einwandfrei.
Habe am Freitag 2 LLs für je 9,99€ beim FN erstanden
Barfen soll den Geruch auch reduzieren!
Grüßle Zis
Also - ich mache es jetzt gerade folgender massen:
Habe in dem Mülleimer einen grossen Gefrierbeutel (weil auch auslaufsicher) und dann noch kleine Gefrierbeutel mit Zipper wo immer eine ladung reinkommt und dann ab in den mülleimer. Um den Grossen gefrierbeutel kommt noch so ein Klammerding drum und Mülleimerklappe zu! Kacke kommt soweit möglich ins Klo!
Katzenfutterreste kommen auch ins Klo - aber dennnoch kaufe ich noch Mülleimer die vernünftig schließen (auch wegen der Dosen etc.)
Habe außerdem eine riesen Putzaktion am Samstag gehabt! Erst mit Wodka gewischt (Luka hat 2 mal in den Flur gepullert und das Streu fliegt ja auch immer überall rum), danach mit Spiritusreiniger noch mal drüber und am Ende mit dem Dampfreiniger! Puh war das anstrengend! Und der gute Wodka
Naja Vor der Haustür liegt (zumindest wenn ich Zuhause bin) ein eingerolltes Handtuch was mit Lenor eingesprüht ist. Und den Abtreter vor der Tür sprühe ich auch morgens mit Lenor ein. Riecht vor meiner Tür jetzt wie frisch gewaschen
Also da dürfte jetzt geruchmäßig nicht mehr viel kommen. Wobei, als ich heute nach Hause gekommen bin, hats wieder recht mies gerochen. Waren halt einige Böller in den Klos! AAAABER Luka hatte heute Würstchen gekackt! Lustig, wie sehr man sich darüber freuen kann!!!
Aber mit den Klos lasse ich mir noch etwas einfallen. Das Streu in der ganzen Wohnung nervt echt schlimm!