Hallo Zusammen.
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Insgesamt habe ich 3 Katzen zu Hause, die schon von klein auf zusammen aufgewachsen sind. Kitty (Kater) und Mira (Katze) sind 5 Jahre alt. Junior (Kater), mein Sorgenkind, ist 4. Die 3 haben ich immer gut verstanden, außer kleinen reibereien natürlich - auch miteinander gekuschelt.
Am Mittwoch wurde meinem Junior der Penis amputiert. Leider gab es keine andere Möglichkeit mehr (Klinik und
Tierarzt waren der gleichen Meinung, er hatte
Struvit UND Oxalat), da die komplette Harnröhre in der Penisspitze schon zu war. Katheterisieren erfolglos, Blase war kurz vorm platzen und Junior bewegte sich kaum noch um einfach nur keine Schmerzen zu verspüren.
So, nun zu meiner
Frage:
Seit Freitag ist er wieder hier. Mira knurrt und faucht ihn an (hat sogar schon einmal angegriffen). Aber ich denke das ist normal, da er ja nach Klinik riecht und er diese doofe Halskrause anhat?! Habe schon Feliway gekauft und ich meine, es wirkt ein wenig *juhu*
Jetzt frisst er nur seitdem er da ist kaum noch was. Freitag und Samstag hat er ein paar Leckerlies und 2-3 Stücke Puten- und Rindergulasch gegessen. Doch heute, NICHTS!
Das macht mir echt Sorge :!:
Trinken tut er sehr gut, sodass die Ärztin gestern bei der Nachkontrolle schon dachte, dass seine Niere geschädigt wäre. Aber laut Blutuntersuchung sind die Nierenwerte wieder TOP.
Kann es sein, dass er vllt momentan einfach keinen hunger hat?
Und seit Freitag seitdem er da ist, haben die andern beiden auch definitiv weniger gefressen als normal (aber sie fressen). Und keiner der beiden hatte seitdem Stuhlgang

Achso. Seit gestern nachdem wir bei der Nachkontrolle waren niest Junior andauernd. Vorher "pustet" er so aus der Nase, 2-3 mal und dann kommt das große "HATSCHIII". Hört sich doch eher so an, als wenn ihn irgendetwas in der Nase kitzeln würde, oder?!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und entschuldigt bitte, falls ich etwas "wirr" geschrieben habe. Aber ich mache mir einfach große Sorgen und bin mit dieser Situation einfach überfordert!
Liebe Grüße und vieeelen Dank schonmal im Vorraus!