• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Diskutiere FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Probier doch mal Kieselgur Hier ist ein link fuer dieses natuerliche Floh mittel das auch gut wirken soll. Ist auch nicht teuer...
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #101
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Anzeige

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #102
Ja, das hab ich schon gekauft. Ich muss es "nur noch" ausstreuen. Das ist aber eine ziemliche schweinerei und man braucht etwas zeit.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #103
Ja, das hab ich schon gekauft. Ich muss es "nur noch" ausstreuen. Das ist aber eine ziemliche schweinerei und man braucht etwas zeit.
Ich habe mal nur und wirklich nur negatieve Erfahrungsberichte was den Privathaushalt anbelangt gelesen, deshalb hab ich es nie verwendet.

Neryz wenn du es erfolgreich ausprobiert hast dann gibt doch bitte deine Erfahrungen weiter, vieleicht probiere ich es dann doch auch nochmal aus.

Bei mir ist gerade wieder etwas Flohruhe eingekehrt die Katzen kratzen sich schon viel seltener (was man auch immer als selten bei der Flohplage bezeichnen kann) und in 2 Wochen ist die nächste behandlung mit Spot On dran.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #104
So der mist geht weiter :mad:

Heute nacht müssen neue flöhe geschlüpft sein - ich bin wieder zerstochen.

Langsam werd ich sauer :mad:

Heute abend setz ich den kärcher ein. Ich krieg noch die krise ...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #105
Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Gegen Flöhe mit irgendwelchen Aufsprühmitteln auf die Dauer anzugehen.....das ist endlos. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Was relativ günstig ist sind homöopathische Mittel. Da gibt es auf der einen Seite die Staphisagria gegen Bisse und zur Vorbeugung und natürlich die Mittel zur Änderung des Milieus im Körper, damit die Ausdünstungen für die Flöhe nicht mehr so attraktiv sind.

Egal, welche chemischen Reinigungsmittel Du parallel anwendest, die Flöhe müssen ja weg, solltest Du die Katzen einer Tier-HP vorstellen, damit gleichzeitig die auf Vordermann gebracht werden.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #106
Die Katzen haben ja ihre Behandlung: Program und Capstar.

Aber das Parkett sitzt offenbar immer noch voll mit nicht ausgeschlüpften Eiern/Larven/Puppen :(

Ich bins so leid :(

So - ich bin am Räumen und Saugen ...

Jetzt wird das Bett abgerückt, drunter gesaugt, und dann kommt der Dampfreiniger. Auf Parkett nicht wirklich der Renner, aber der Kammerjäger sagte, dass das in den Ritzen am Besten wirkt.

Mal gucken!

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #107
Oh Gott die Sauerei unterm Bett ... :(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #108
Oh Nein wie furchtbar! :(

Ich drücke dich mal...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #109
Oh Nein wie furchtbar! :(

Ich drücke dich mal...

Das ist total lieb von Dir :a066:und ich kanns echt gebrauchen...

Wenn ich die "Holzhammermethode" gewählt hätte (Fogger oder Einsatz des Kammerjägers) wär der Mist vermutlich schon weg :-(

Aber die Katzen liegen hier ja überall rum, und sie fressen vom Boden (schleppen ihr BARF überall hin) ... da kann ich nicht überall Gift versprühen :-( und ich selbst leb hier ja auch noch drin ...

Katzen für ein paar Tage raus und Kammerjäger rein geht auch nicht ...

Jetzt versuch ich eben die Dampfmethode, und wenn die nicht hilft, muss ich mir noch was anderes überlegen ... ich hab halt dieses uralte Parkett mit den km-tiefen Ritzen - ein ideales Flohversteck ...

Ein gutes hat die heutige Aktion: so sauber wirds hier lange nicht gewesen sein :mrgreen:

Denn jetzt wird der Kärcher angeworfen :cool:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #110
Ich hätte wohl jetzt trotzdem den Fogger gezündet.
Katzen raus, Fogger BUMM und dann nachkärchern. Dann musst du auch nicht Angst wg dem Gift haben.
Raum für Raum... Ich befürchte ohne Bombe wirds sonst nix.

Wünsche dir gutes Gelingen! :-*

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #111
Nach dem Fogger darf man ja 10 Tage lang nicht wischen oder so ... das Zeug soll ja wirken ... echt, ich hätts schon gemacht, wenn ich es irgenwie hätte "drehen" können.

Allerdings ist klar: wenn trotz Dampf die Plage bleibt, dann muss ich mehrere Gänge hochschalten, denn so gehts nicht weiter.

Der Kärcher heizt :cool:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #112
Oje,habs gerade mal so überflogen :???:.
Weiß nicht genau,was du schon alles durch hast,aber in so einem Fall habe ich gute Erfahrungen mit Ardap gemacht.Gibts bei uns beim Raiffeisenmarkt,aber auch bei TÄ.
Riecht zwar,aber verfliegt recht schnell und wird auch von Taubenzüchtern und Landwirten viel genutzt.
So um die 12 Euro eine große Sprühflasche

Zuletzt bearbeitet:
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #113
Mal ein photo von der misere ... ImageUploadedByTapatalk1363117156.991269.jpg
Da sieht man auch das parkett ganz gut.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #114
Oje,habs gerade mal so überflogen :???:.
Weiß nicht genau,was du schon alles durch hast,aber in so einem Fall habe ich gute Erfahrungen mit Ardap gemacht.Gibts bei uns beim Raiffeisenmarkt,aber auch bei TÄ.
Riecht zwar,aber verfliegt recht schnell und wird auch von Taubenzüchtern und Landwirten viel genutzt.
So um die Euro eine große Sprühflasche

Ja, das hab ich hier auch da - aber voller permethrin, das dürfen die katzen nicht abbekommen. Und sie schleppen ihr fressen einfach überall hin :( that's the problem :(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #115
:-( Das ist blöd...Räumeweise geht dann ja auch nicht wirklich bei den Rabauken.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #116
Nee nicht so richtig. Jetzt sind sie nebenan eingesperrt, damit ich hier ungestört dampfen kann; das ist eine heidenarbeit :(
So richtig in die ritzen geht der dampf nicht - ich müsste jede ritze einzel aussprühen :(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #117
Ich mach das jetzt mit den ritzen einzeln. Ist eine sch***arbeit, aber was solls ...
Der dreck, der da hochgewirbelt wird.. Igitt sag ich nur :(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #118
Würdest du nicht so weit weg wohnen,würd ich vorbei kommen,hab auch nen Dampfi.
Wünsche dir,dass es wenigstens dann auch hilft,bei der ganzen Arbeit.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #119
Würdest du nicht so weit weg wohnen,würd ich vorbei kommen,hab auch nen Dampfi.
Wünsche dir,dass es wenigstens dann auch hilft,bei der ganzen Arbeit.

Das ist super lieb von dir :)

Ich hoffe, irgendwann mal bin ich hier doch wieder flohfrei ...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #120
Na,dass wäre dir und den Miezen zu wünschen.
Es gibt aber auch kein Tier,dass Flöhe frisst,wär' ja auch mal ne Idee ;-)

Thema:

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Oben Unten