• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Diskutiere FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hihi, ja das wärs ... ein natürlicher fressfeind :mrgreen: Ich hab für heute aufgehört. Das Schlafzimmer hab ich weitestgehend ausgedampft. Fehlt...
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #121
Na,dass wäre dir und den Miezen zu wünschen.
Es gibt aber auch kein Tier,dass Flöhe frisst,wär' ja auch mal ne Idee ;-)

hihi, ja das wärs ... ein natürlicher fressfeind :mrgreen:

Ich hab für heute aufgehört. Das Schlafzimmer hab ich weitestgehend ausgedampft. Fehlt noch Wohnzimmer und Diele (da liegt auch noch Parkett drin).

Manchmal frag ich mich, ob man die Ritzen nicht doch irgendwie ausfüllen (versiegeln) könnte ... das würde so einiges an Problemen lösen.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Anzeige

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #122
*Einenflohbärzüchtengeht*

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #124
Eben...der Flohbär kommt mit seinem Superduperrüssel in jede Parkettritze :mrgreen:
Und an den Pfoten hat er Flohkämme.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #125
Eben...der Flohbär kommt mit seinem Superduperrüssel in jede Parkettritze :mrgreen:
Und an den Pfoten hat er Flohkämme.

Für einen solchen haben wir hier auf jeden Fall noch Platz! Er sollte natürlich auch Katzenverträglich sein :-D

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #126
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #127
Ja :( gerade gestern ist wieder was ausgeschlüpft :(

Heute abend wird weitergedampft ...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #128
Nach dem Fogger darf man ja 10 Tage lang nicht wischen oder so ... das Zeug soll ja wirken ... echt, ich hätts schon gemacht, wenn ich es irgenwie hätte "drehen" können.

Allerdings ist klar: wenn trotz Dampf die Plage bleibt, dann muss ich mehrere Gänge hochschalten, denn so gehts nicht weiter.

Der Kärcher heizt :cool:

Oh das wusste ich nicht mit dem Fogger!

Dann viel Erfolg mit dem Kärcher! :-?

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #129
Danke Dir :)

Hier gehts jetzt in die 2. Runde - Saugen+Kärchern ...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #130
hallo!

ich kann ja mal von meiner erfahrung berichten:
ich habe mit yellows vorgänger willow lange jahre auf einem alten resthof gewohnt in einer wg.dort hatten wir auch kaninchen und hühner, viele vogelkästen usw.wir hatten auch sonst sämtliches viehzeug, was man nicht haben möchte dort:rattenflöhe, vogel-/hühnerflöhe, hunde-und katzenflöhe, vogelmilben, lebensmittelmotten, kleidermotten...furchtbar!gut, ich komme ursprünglich vom lande, bin da nicht soooo fies vor.lästig war es schon, und meinem sensiblen mitbewohner (mensch, nicht kater), hingen sie ständig an den beinen rum.naja.er war echt geplagt.da habe ich im raiffeisen markt beaphar bio flohspray besorgt.eine flasche ist relativ teuer (um die 15 euro meine ich), aber es hält wirklich lange.es wirkt biologisch, vertreibt die flöhe wohl durch den geruch und unterbricht den zyklus.ich habe nur ein paar türschwellen damit eingesprüht und schwupps war die sache gegessen.ich habe echt komplett gestaunt.seitdem war auch nie wieder was.
übrigens schlüpfen die flöhe von vibrationen durch schritte oder staubsauger (wir hatten damals holzbohlenboden mit vielen ritzen).

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #131
Vielen dank für deinen bericht!

Ich versuchs es ja jetzt mit dem dampfreiniger. Eben hab ich die leisten und ritzen in der ganzen diele ausgedampft .... Und einen grossteil des wohnzimmers. Ich hoffe, dass so verpuppte flohlarven draufgehen, und eventuell eier.

Gift will ich nicht so gern nehmen, zumal die flöhe gegen sehr viel immun sind.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #132
das ist ja bio-zeug, nicht chemisch.vertreibt und unterbricht den zyklus, wie gesagt, ich habe nicht schlecht gestaunt, denn wir hatten eine ausgewachsene plage damals.aber viel erfolg beim "verdampfen"! :)

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #133
Ich werd mal gucken,ob ich es im Fressnapf finde, wenn ich das nächste Mal da bin :wink:

Ach das ist alles so ein Mist hier :sad:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #134
du arme!

*drüxel*

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #135
Danke, das tut gut :)

Ich werd morgen die teppiche abdampfen ; heute war ja das parkett dran. Und die Möbel etc. Irgendwann muss das doch mal aufhören.

Ehrlich, ich hab das gefühl dass das program vielleicht nicht bei allen katzen 100% wirkt. Denn sonst müsste das doch mal zuende sein hier.

Die Flöhe haben wir seit Oktober 2011 !!

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #136
Ach Susanne, das tut mir so leid. *drück dich ganz fest*

Ich hoffe, du wirst sie diesmal endlich los und deine Dampfaktion zeigt Erfolg.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #137
Lieben Dank, Uyen :) das ist echt lieb.

Ich hoffe auch, dass das Dampfen jetzt was bringt. Ich hatte schon mal gedampft, aber nicht jede Fuge einzeln ;) es muss jetzt einfach funktionieren.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #138
ja, also ich kann dir das bio flohspray von beaphar echt nur empfehlen!gerade, wo du schon so lange geplagt bist!von beaphar gibts auch ein enzymspray gegen blut, erbrochenes, kot, urin...wirkt auf enzymbasis.einsprühen, frischhaltefolie drüber, fleck weggefuttert.(fast) ohne reiben/wischen.ganz wunderbar!(nein, bin keine beaphar-vertreterin! *gg*)
gibt`s beides im raiffeisen-markt/landhandel.ich nehme und brauche nix anderes mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #139
hi,

auch wenn es hart klingen mag: ich würde wenn meine ganze scheu ist dennoch versuchen irgendwie mit lederhandschuhen zu bekommen und dann die gesamte Katze behandeln. In meinen Augen bringt es nicht wenn nur die Wohnung oder nur ein teil der Katzen behandelt wird.

Ich dachte wenn du alles probiert hast und nichts bringt mal mit Frontline Spray (250ml ca 35€)alle Katzen einsprühen. Am besten wenn einer die Katze hält und die 2 Person die Katze einsprüht.

Beim Staubsaugen der Wohnung anschließend den Staubsaugerbeutel gleich in die Restmülltonne entsorgen. Nur entdampfen wird nicht langen da würde ich echt zusätzlich fogger verwenden wie die Vorredner schon gesagt haben.

Was du auch besorgen kannst ist Kieselgur das tötet auch parasiten ab sobald diese mit Kieselgur in Kontakt kommt.

gruss dobimaus

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #140
Doch, die katzen sind alle mit program versorgt, ohne ausnahme. Dazu war ja der tierarzt da. Und sie haben alle auch capstar.
Das problem liegt in den offenbar noch vorhandenen restbeständen von floheiern oder puppen in der wohnung :?
Ich dampf alles ab, wenns nicht reicht, muss mehr passieren. Klar. :(

Thema:

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Oben Unten