Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter???

Diskutiere Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, füttert einer von euch Cosma? Ich bräuchte dringend die Inhaltsstoffe (Eiweiß, Fett, Fleischanteil etc). Es gibt Cosma Original, Thai und...
  • Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #1
ferris

ferris

Hallo,
füttert einer von euch Cosma? Ich bräuchte dringend die Inhaltsstoffe (Eiweiß, Fett, Fleischanteil etc). Es gibt Cosma Original, Thai und Glory! Also alles was so auf der Dose steht. Mein Kater ist krank und ich suche ein leckeres und für deine Krankheit passendes Futter! Hat einer Info´s dazu? Den Hersteller habe ich per email angeschrieben, aber das dauert...! LG

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #2
Schau mal bei zooplus

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #3
Da stehen keine. Hab schon bei Zooplus angerufen. Die haben keine Info´s dazu! Eigentlich traurig, dass die es verkaufen und das nicht beantworten können. Aber sie geben es an die entsprechende Abteilung weiter, dass es ganz gut wäre genaue Inhaltsangaben zu den versch. Marken, Sorten etc zu machen!

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #4
Also Cosma Thai und Glory sind in jedem Fall nur Ergänzungsfutter, beim "Normalen" bin ich mir nicht 100%ig sicher...

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #6
Das Problem ist, das er momentan gar nichts isst. Er bekommt abgekochtes Hühnchen etc. Deswegen suchen wir jetzt was, was er isst um ein bischen wieder zu Kräften zu kommen. Aber der Arzt hat uns versch. Angaben vorgegeben wie das Futter sein muss. Gar nicht so einfach was passendes zu finden.

Fleisch soll viel drin sein
Eiweiß auch viel
Protein auch viel
Fett sehr wenig
Kohlenhydrate sehr wenig.

Er hat eine Bauchspeicheldrüsenendzündung. Muss also was leichtes und Qualitativ gutes Futter sein.

@ yodetta: super, danke. kennst du dich gut mit futter aus?
Ich habe gestern Applaws gekauft! Da ist viel mehr Fleisch drin! Ich blicke gar nicht mehr durch!

Applaws Katzenfutter ist ein Ergänzungsfutter. Applaws Kitten ist ein Alleinfutter.

Hühnchenbrust: Huhn (75%), Reis (1%), Kochwasser (24%).
Hühnchenbrust & Käse: Huhn (70%), Käse (5%), Reis (1%), Kochwasser (24%).
Huhn & Kürbis: Huhn (50%), Kürbis (24%), Reis (1%), Kochwasser (25%).
Meeresfisch: Makrelenfilet (45%), weißer Thunfisch (30%), Reis (1%), Kochwasser (24%).
Thunfischfilet: Weißes Thunfischfilet (75%), Reis (6%), Kochwasser (19%).
Thunfischfilet & Käse: Weißes Thunfischfilet (70%), Käse (6%), Reis (1%), Kochwasser (23%).
Thunfischfilet & Garnele: Weißer Thunfisch (52%), Garnele (23%), Reis (1%), Kochwasser (24%).
Thunfisch & Seetang: Weißes Thunfischfilet (48%), Reis (1%), Seetang (0,02%), pflanzliches Geliermittel.
Kitten Hühnchenfilet: Huhn (50%), Eier (5%), Thunfischleber (3%), Fischöl (0,1%), Sonnenblumenöl (1,5%), Reis (1%), Kochwasser (39,4%).

Was meint ihr, was besser ist??? Cosma oder Applaws?

Hier die Angaben von Cosma. Hab´s ja jetzt gefunden :)

Cosma Thai in der Sorte Hühnchen mit Thunfisch
Premium-Ergänzungsfutter für ausgewachsene Katzen, aus natürlichen und stets frisch verarbeiteten Zutaten. Zartes Hühnchenfleisch und saftiger Thunfisch mit etwas Reis exotisch leicht angerichtet.
In saftigem Jelly versorgt es die Katze mit der notwendigen Flüssigkeit.

Zusammensetzung 170 g:
Hühnchen (36,4 %), Thunfisch (1,7 %), Reis (1 %), Jelly (0,8 %), Kaliumchlorid (0,24 %), Kochwasser (60 %)
Analyse: Rohprotein 10.0 %, Rohasche 3.0 %, Rohfaser 1.0 %, Rohfett 0.2 %, Feuchtigkeit 89.0 %
Zusammensetzung 85 g:
Hühnchen (34,2 %), Thunfisch (3,4 %), Reis (1 %), Jelly (1 %), Kaliumchlorid (0,3 %), Kochwasser (60 %)
Analyse: Rohprotein 10.0 %, Rohasche 3.0 %, Rohfaser 1.0 %, Rohfett 0.2 %, Feuchtigkeit 89.0 %
Fütterungsempfehlung:
Ca. 250 g pro Tag in mindestens zwei Mahlzeiten füttern. Bei Zimmertemperatur servieren. Geöffnete Dose im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 24 Std. verbrauchen. Ausreichend frisches Trinkwasser bereit stellen.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #7
Eiweiß und Protein ist das gleiche.

Ich würd da einfach weiter normale Schonkost geben, also gegartes Huhn mit etwas kochwasser

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #8
Aber Hühnchen isst er zu wenig von. Wenns gut läuft 10 gramm am tag! Deswegen suche ich dringend ein NAssfutter was ihm schmeckt und auch noch nach den Tierarzt Vorgaben ist.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #9
@ yodetta: super, danke. kennst du dich gut mit futter aus?

*lacht*
das würden viele hier wohl mit, nein, beantworten!:lol:
ich füttere auch trockenfutter.;-)

also, ich würde sagen, wenn du das cosma nur vorübergehend füttern sollst/willst, kannst du das ruhig geben.
aber ich würde es wohl nicht länger als drei/vier tage füttern. und ich würde taurin dazu geben.

findest du von animonda nicht auch ein geeignetes "diätfutter"? die haben doch auch ganz viele verschiedene, im angebot.
dann hättest du ein alleinfuttermittel.

lg
melanie

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #10
für was genau ist taurin gut? Oder warum meinst du soll ich es dazu geben! Sorry, hab keine Ahnung. mein bester freund momentan heißt google :)

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #12
vielleicht ist porta21 auch ok?

Hühnerfleisch pur: Hühnerfleisch (65%), Hühnerbrühe (35%).
protein 14%, Fett 0,5%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 2,0%, .........

das sollte deinen vorstellungen doch entsprechen, oder?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #14
Ok. Dann sollte samtliches erganzungsfutter gehen. Almo nature, schesir, cosma, sowas eben. Wobei mehr als 4 tage durchaus gehen melli und das sogar ohne taurin ;-)

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #15
hört sich auch gut an! Blöd ist, das man die meisten guten Futter nicht im Geschäft bekommt! Man kann ja schlecht zum testen von 3 Sorten oder so direkt 6 Packungen kaufen. BAer Porta 21 schau ich mir auch mal genauer an! Danke!!!

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #16
vielleicht ist porta21 auch ok?

Hühnerfleisch pur: Hühnerfleisch (65%), Hühnerbrühe (35%).
protein 14%, Fett 0,5%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 2,0%, .........

das sollte deinen vorstellungen doch entsprechen, oder?

das ist auch ein ergänzungsfutter, oder?

geht also dann auch nicht, auf dauer.;-)

(meintest du eigentlich mich?)

hört sich auch gut an! Blöd ist, das man die meisten guten Futter nicht im Geschäft bekommt! Man kann ja schlecht zum testen von 3 Sorten oder so direkt 6 Packungen kaufen. BAer Porta 21 schau ich mir auch mal genauer an! Danke!!!

das animonda, bekommst du im fressnapf.;-)

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #17
Mich stört bei z.Bsp.bei Integra : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15% Huhn). Finde ich nicht so prickelnd. Wenig Fleisch und viel Nebenerzeugnisse. IIIgiiiiit :)

Ich schreibe mir das nachher mal mit meinem Freund alles genau aus euren Nachrichten raus. Un d dann frag ich nochmal den Arzt! Der hat mir Royal Canin gegeben, aber mein Kater hasst es!

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #18
Mich stört bei z.Bsp.bei Integra : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15% Huhn). Finde ich nicht so prickelnd. Wenig Fleisch und viel Nebenerzeugnisse. IIIgiiiiit :)

Ich schreibe mir das nachher mal mit meinem Freund alles genau aus euren Nachrichten raus. Un d dann frag ich nochmal den Arzt! Der hat mir Royal Canin gegeben, aber mein Kater hasst es!

welches integra hat denn nur 15% fleisch?:shock:

also meins hat 58%.
ich füttere das lamm mit reis. für sensible katzen, bei futtermittelallergie.

und tierische nebenerzeugnisse sollten (meiner meinung nach) schon drin sein.
welche maus, besteht nur aus filet?;-)
das meiste an einer maus ist doch, nebenerzeugnis. (meine meinung)

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #19
das ist auch ein ergänzungsfutter, oder?

geht also dann auch nicht, auf dauer.;-)

(meintest du eigentlich mich?)

das animonda, bekommst du im fressnapf.;-)

stimmt. ich hatte mich zu sehr auf die aussage bei zooplus verlassen:

Feline Porta 21 Katzenfutter enthält alle wichtigen Vitamine, Mineralstoffe und Taurin, ein ausgeglichenes Kalzium-Phosphor-Verhältnis sichert einen gesunden Knochenbau. Die Katzennahrung Feline Porta 21 ist in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Ich dachte, wenn vitamine, mineralstoffe und taurin drin sind, ist es ein alleinfuttermittel.......

welches integra hat denn nur 15% fleisch?:shock:

da steht 15% HUHN und nicht 15% Fleisch ;-)... nebenerzeugnisse müssen rein, klar. solange dabei steht, was das für nebenerzeugnisse sind (z.B. Leber, Lunge, Blablabla)

Zuletzt bearbeitet:
  • Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #20
stimmt. ich hatte mich zu sehr auf die aussage bei zooplus verlassen:

Feline Porta 21 Katzenfutter enthält alle wichtigen Vitamine, Mineralstoffe und Taurin, ein ausgeglichenes Kalzium-Phosphor-Verhältnis sichert einen gesunden Knochenbau. Die Katzennahrung Feline Porta 21 ist in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Ich dachte, wenn vitamine, mineralstoffe und taurin drin sind, ist es ein alleinfuttermittel.......

das ist leider häufig, nicht sehr eindeutig deklariert.

ich möchte nich wissen, wieviele katzen über jahre nur ergänzungsfutter bekommen....

Thema:

Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter???

Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten