Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter???

Diskutiere Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bei Zopplus zBsp. muss man immer mind. 6 Dosen einer Sorte kaufen. Was anderes kann man nicht auswählen. Suche einen Internetshop (da dort doch...
  • Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #41
zu 1: ich glaube, du kannst in jedem shop eine dose von verschiedenen sorten bestellen.
du mußt wohl nur auf einen bestimmten betrag kommen.
aber WAS du bestellst, ist doch dabei egal.

Bei Zopplus zBsp. muss man immer mind. 6 Dosen einer Sorte kaufen. Was anderes kann man nicht auswählen. Suche einen Internetshop (da dort doch die besser Auswahl ist als im normalen Tierladen) wo man auch einzellne Dosen bestellen kann.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #43
Supe, danke, ich stöber mal!

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #44
Bei Sandras Tieroase und Pfotino gibts auch einzelne Dosen...

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #45
Viele von euch haben mir Porta 21 empfohlen. Aber das ist auch nur ein Ergänzungsfutter!
Also ich habe jetzt in meinem Warenkorb als Alleinfutter nur Cosma Original in Jelly Thunfisch. Das ist das einzige Alleinfutter was ich gefunden habe, was auch von den Bestandteilen passen würde.

Thunfisch (Alleinfuttermittel): Thunfischfleisch (47,6 %), Hühnchenfett (2,0 %), Reis (1,0 %), Tricalciumphosphat (0,4 %), Kaliumchlorid (0,28 %), Calciumsulfat (0,15 %), Kochwasser (47,2 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (9.000 IE), Vitamin D3 (335 IE), Vitamin E (49 mg), Taurin (985 mg). Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (4.900 mg)

Es soll ja wenig Fett haben, viel Fleischanteil und viel Proteine. Wenn´s geht nicht viel von Tiernebenerzeugnissen und wenig Kolenhydrate!

Hmm, das kann doch nicht das einzige passende sein!?

Für ab und zu habe ich dann noch das im Warenkorb:

Applaws Katzenfutter ist ein Ergänzungsfutter.
Hühnchenbrust: Huhn (75%), Reis (1%), Kochwasser (24%).
Meeresfisch: Makrelenfilet (45%), weißer Thunfisch (30%), Reis (1%), Kochwasser (24%).
Thunfischfilet: Weißes Thunfischfilet (75%), Reis (6%), Kochwasser (19%).
Thunfischfilet & Garnele: Weißer Thunfisch (52%), Garnele (23%), Reis (1%), Kochwasser (24%).
Thunfisch & Seetang: Weißes Thunfischfilet (48%), Reis (1%), Seetang (0,02%), pflanzliches Geliermittel.

Ihm schmeckts, dass weiß ich schon, aber ist halt nur ein Ergänzungsfutter!
Brauchte also noch ein gutes Alleinfutter was die Anforderungen erfüllt.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #46
Aber du brauchst doch das Futter nur vorübergehend oder brauchst du es länger?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #47
  • Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #48
Aber Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse sind doof. :(
Was ist denn mit den Porta21 Holistic-Produkten?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #49
das Porta 21 ist nur Ergänzungsfutter! Leider!

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #50
Porta 21 Holistic soll wohl Alleinfutter sein.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #51
weiß auch nicht ob das Gemüse gut ist. Soll ja leicht verdaulich sein.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #52
Naja, besser als Getreide und unbekannte Pflanzen auf jeden Fall. :)
Ich guck gleich nochmal, aber ich meine, dass Smilla auch recht wenig Fett hat und trotzdem von der Zusammensetzung ok ist.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #53
Also bei STO steht, dass das Port21 (nicht das Holistic) nur kein Alleinfutter ist, wegen dem zu niedrigen Fettgehalt!?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #54
Defu Bio Paté Sensitiv klingt auch passend.

Zu dem Feline Porta 21: Reines Filet und das Kochwasser dazu reicht nicht :( Da sind dann ja keine Innereien drin und nix. Da müsste noch "Mineralstoffe" o.ä. draufstehen, dann geht das, meine ich.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #55
Naja Vitamine und Taurin sind ja zugesetzt, reicht das dann immer noch nicht?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #56
hmm, hab schon einen Warenkorb bei Zooplus wo ich schon super viel Sachen drin hab (nicht nur Futter) Da gibt es das Defu Bio Paté Sensitiv leider nicht!

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #57
Meiner Meinung nach nicht, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ich erschließe mir das jetzt daraus, dass man für Barf mit purem Hühnerfleisch+Kochwasser und nur zugesetzten Vitaminen ordentlich einen aufn Deckel bekäme ;)

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #58
Smilla hat mit 6,8 % Fett leider zuviel! So ein Mist! Ich brauche so ein Zwischending!

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #59
Zuletzt bearbeitet:
  • Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #60
Aber Karotten sind nicht leicht verdaulich und Kartoffeln sind Kohlenhydrate! Das soll ich ja nicht füttern! Und der Fettgehalt ist auch zu hoch! Schade! ICh verzweifel noch!

Thema:

Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter???

Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten