Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter???

Diskutiere Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; find ich gut, das dein kater kein RC mag. Mir ist erst neulich aufgefallen, das NIREGENDS auf der packung das wort fleisch zu sehen ist...
  • Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #21
Mich stört bei z.Bsp.bei Integra : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15% Huhn). Finde ich nicht so prickelnd. Wenig Fleisch und viel Nebenerzeugnisse. IIIgiiiiit :)

Ich schreibe mir das nachher mal mit meinem Freund alles genau aus euren Nachrichten raus. Un d dann frag ich nochmal den Arzt! Der hat mir Royal Canin gegeben, aber mein Kater hasst es!

find ich gut, das dein kater kein RC mag. Mir ist erst neulich aufgefallen, das NIREGENDS auf der packung das wort fleisch zu sehen ist... tierisches eiweiß und geflügelprotein ist für mich kein reines fleisch.

das ist leider häufig, nicht sehr eindeutig deklariert.

ich möchte nich wissen, wieviele katzen über jahre nur ergänzungsfutter bekommen....

manchmal muss man echt lange nach dem wort "ergänzungsfuttermittel" suchen. viele wissen ja garnicht, was da was ist Oo

"Katzenfutter ist Katzenfutter, und das hier schmeckt meiner katze, also wird es gekauft"

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #22
find ich gut, das dein kater kein RC mag. Mir ist erst neulich aufgefallen, das NIREGENDS auf der packung das wort fleisch zu sehen ist... tierisches eiweiß und geflügelprotein ist für mich kein reines fleisch.

wir würden es ja auch nicht esse, oder ?? :)
Für meinen kleinen Schatz nur das BESTE :)

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #23
da steht 15% HUHN und nicht 15% Fleisch ;-)... nebenerzeugnisse müssen rein, klar. solange dabei steht, was das für nebenerzeugnisse sind (z.B. Leber, Lunge, Blablabla)

jetzt habe ich es auch gefunden.
es ist das *nierendiätfutter*.

aber eine nierendiät, braucht der kater doch nicht.:?

und wie ist die zusammensetzung von dem royla canin, welches der Tierarzt mitgegeben hat?
welches futter ist es denn, von rc?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #24
wir würden es ja auch nicht esse, oder ?? :)
Für meinen kleinen Schatz nur das BESTE :)

also ich würde es wirklich nicht essen wollen.... wie gesagt, geflügelprotein, tierfett, tierisches eiweiß, "fructo-Oligosaccharide" (= Zucker, YEAH!)........ Ich halte nix von RC, besonders nicht zu diesem aberwitzigen Preis... Lieber bestelle ich für 7 Euro/KG den Meadowlandmix

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #25
Lieber bestelle ich für 7 Euro/KG den Meadowlandmix

Meadowlandmix ??? Noch nie gehört! vielleicht wäre das auch was!?

RC Rental heißt das. Bekommt man wohl nur beim Tierarzt. Mein Kater hat momentan auch nicht die besten Nierenwerte, wobei alle davon ausgehen, dass es von der Bauchspeicheldrüsenentzündung kommt. Deswegen das Futter vom Tierarzt.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #26
Meadowlandmix ??? Noch nie gehört! vielleicht wäre das auch was!?

ist aber halt ein trocenfutter, das geb ich nur als leckerchen und zum clickern... ich finde halt die zusammensetzung echt krass

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

aber geb deiner katze lieber erstmal nassfutter, solange sie nicht ganz fit ist ;-)

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #27
aber nassfutter haben die doch auch !?

zumindest der selbe Hersteller!

:d070:

Ich wollte mich hier auch mal kurz für eure Hilfe bedanken. Ich war so am verzweifeln, weil ich mich einfach nicht so gut mit Futter und so auskenne. Da hab ich mich einfach mal hier angemeldet. Hatte/ habe so Angst um meinen Schatz! Unser Tierarzt hätte ihn sogar vor einer Woche eingeschläfert! Also haben wir den Tierarzt gewechselt und unseren Ferris erstmal von DI bis FR in eine Tierklinik zum aufpeppeln gebracht. Jetzt muss die schei... Entzündung weg!! Mein Schatz schafft das!!! Ihr gebt so viele gute Tipps. Bin mega dankbar!!! Vielen vielen vielen Dank!!!! ♥

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #28

ja, aber ich selbst finde es nicht so toll... das ist irgendwie so leberwurst-brei-artig und die zusammensetzung gibt mir auch rätsel auf...

ZUSAMMENSETZUNG: Rindfleisch (95%), Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten) mind. 4%, Pflanzenöl, Taurin, Meeressalz, Mineralstoffe, Vitamine.

95% reines fleisch, keine innereien? wo ist das kochwasser? 4% Gemüse und Pflanzenöl??? Salz??

Ich fütter es nicht mehr - es kam auch bei meinen katern nicht gut an.

ich bestell bei floyds macs, grau (GF), catz finefood und om nom nom....

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #29
das es so breiig ist habe ich auch gelesen. Kann ja auch kein Genuss sein! Aber das Trockenfutter als Leckerchen ist nicht schlecht. Aber Leckerchen sind vorerst verboten!!! :(

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #30
das es so breiig ist habe ich auch gelesen. Kann ja auch kein Genuss sein! Aber das Trockenfutter als Leckerchen ist nicht schlecht. Aber Leckerchen sind vorerst verboten!!! :(

da würde ich mich auch dran halten ;-)

Das power of nature hat was von Wackelpudding... so schwabbelig ohne irgendein fleischstück... nicht zu empfehlen, jedenfalls ist das meine meinung.

wieso willst du eigentlich nicht roh füttern?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #31
Oje, wieder was ganz Neues! Roh!? Was schlägst du denn so vor? Aber ob mein Kater das frisst???

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #32
Oje, wieder was ganz Neues! Roh!? Was schlägst du denn so vor? Aber ob mein Kater das frisst???

mich hats gewundert, das du sagst du kochst hühnchen... dann ist ja nix gutes mehr dran, keine vitamine, keine mineralstoffe....... einer meiner kater frisst übrigens auch kein fleisch, wenns gekocht ist. das muss bei dem roh sein, sonst guckt ers mitm arsch net an :-D

ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob deine katze in ihrem zustand mit der krassen umstellung klar kommen würde. da wäre es jetzt megatoll, wenn sich hier mal noch andere einmischen, die mehr ahnung haben als ich :-D

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #33
Hallo, du könntest das Miamor Milde Mahlzeit versuchen, das haben auch manche Fressnapf-Filialen, da könntest du es probieren.

Da gibt es 5 verschiedene Sorten

Zusammensetzung:
mit Huhn & Lachs: 42% Hühnerfleisch, 15% Lachs, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 82%.
mit Huhn & Gemüse: 55% Hühnerfleisch, 8% Karotten, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Rohfett 3%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 82%.
mit Huhn & Reis: 51% Hühnerfleisch, 8% Reis, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10%, Rohfett 3,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 82%.
mit Huhn & Schinken: 49% Hühnerfleisch, 8% Schinken, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 82%.
mit Huhn & Forelle: 42% Hühnerfleisch, 15% Forelle, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Rohfett 3%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 82%. Zusammensetzung:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 1.500 I.E., Vitamin D3 300 I.E., Vitamin E 15 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,06 mg, Jod (als Calciumjodat) 0,75 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 38 mg.

lg

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #34
ist miamor nicht auch ein ergaenzungsfutter?

ich weiß es nicht so ganz :-D

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #35
  • Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #36
Jetzt mal ne frage für mein Verständnis: die Katze soll Schonkost bekommen wegen der Bauchspeicheldrüse, richtig?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #37
Miamor Milde Mahlzeit ist ein Alleinfutter!!!
Außerdem ein Sensitiv Futter - sollte also wahrscheinlich die Vorgaben deines Tierarzt´s erfüllen.

Und kann auch auf immer gefüttert werden.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #38
Von Cosma ist nur die Sorte Thunfisch (helle Streifen vom Thunfisch in saftigem Jelly, mit Vitaminen und Mineralstoffen) ein Alleinfuttermittel. Die anderen solltest Du nicht nehmen, wenn das kranke Tier auf die Beine kommen soll.

Miamor ist auch gut und leicht verdaulich und auch die Porta 21 Sorten haben neben hochwertigen Zutaten Zusätze von Vitamin A, Vitamin D3 , Vitamin E und Taurin.

Du kannst auch nach Diabetesfutter Ausschau halten. Darin ist meist ein reduzierter Kohlenhydratpegel und eine Fettreduzierung verarbeitet. Z.B.

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #39
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps!
Jetzt 3 neue Fragen!

1. Kennt ihr einen Shop wo man auch von einer Sorte immer eine Dose bestellen kann (da mein Kater so wählerisch ist, würde ich gern erstmal testen bevor ich von einer Sorte direkt 6 Dosen oder so kaufe)

2. Gibt es eine "Formel" wieviel eine normale Hauskatze (kein Freigänger) so essen und trinken sollte??

3. Wieviel Taurin braucht eine Katze und kann man das als Pulver oder so kaufen und ins Nassfutter geben? Merken das die Katzen?

• Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? Beitrag #40
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps!
Jetzt 3 neue Fragen!

1. Kennt ihr einen Shop wo man auch von einer Sorte immer eine Dose bestellen kann (da mein Kater so wählerisch ist, würde ich gern erstmal testen bevor ich von einer Sorte direkt 6 Dosen oder so kaufe)

2. Gibt es eine "Formel" wieviel eine normale Hauskatze (kein Freigänger) so essen und trinken sollte??

3. Wieviel Taurin braucht eine Katze und kann man das als Pulver oder so kaufen und ins Nassfutter geben? Merken das die Katzen?

zu 1: ich glaube, du kannst in jedem shop eine dose von verschiedenen sorten bestellen.
du mußt wohl nur auf einen bestimmten betrag kommen.
aber WAS du bestellst, ist doch dabei egal.

zu 2: da können dir andere vielleicht mehr zu sagen.

zu 3: ja, das taurin kannst du in den meisten shop's gleich mitbestellen.
in meiner packung war ein messlöffel dabei. davon bekommen sie (fast) tgl. einen.
das taurin mußt du aber, bevor du das übers futter gibst, mit etwas wasser auflösen.
da es, pur im mund, ätzend ist.

Thema:

Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter???

Inhaltsstoffe Cosma Nassfutter??? - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten