Liebe Saphiera,
danke für deine Geschichte deiner Freundin! Gut, es geht zwar nicht um eine kaputte Beziehung, sondern dass ich durch Todesfall meine einzige Bezugsperson verloren hab, aber die Geschichte baut mich auf, dass auch ich es schaffen könnte, aus meiner Einsamkeit rauszukommen!
Danke dir!!
LG Christine
Liebe Skabarella,
danke auch dir für deine Gedanken!
Ich wollte immer schon Katzen, aber meine Mama wollte nie welche. Erstens weil die ganze Arbeit an ihr hängen geblieben wäre und weil sie sich nie so lang binden wollte.
Früher als ich noch jünger war, hatte ich Zwerghasen und da wars zumindest so, dass "unangenehme Sachen" an ihr hängen blieb. Häuschen putzen, Tierarztbesuche etc. Und da ich jetzt keine Hilfe und Unterstützung mehr habe, hab ich Angst, dass ich das alleine nicht schaffe...
Ich brauch definitiv eine feste TÄtigkeit, denn ich kann ja nicht rund um die Uhr arbeiten...und ich hab mir viele Gedanken gemacht, Sport, Unternehmungen usw. Aber ich möchte nicht außer Haus gehen. Früher war ich immer bei meiner Mama, aber jetzt hab ich so viel Freizeit... Natürlich kann man kein Tier hernehmen, nur dass man wieder einen ABlauf hat, aber alles andere hat für mich keine Bedeutung...wenn dann möchte ich mich um ein Tier kümmern...
Toll, dass du so pflichtbewusst bist, find ich echt toll. Ich hatte halt immer meine Mama um mich rum...pflichtbewusst bin ich schon, weil ich so auch in der Arbeit sein muss, aber daheim bricht halt oft alles um mich herum zusammen...
Mag vielleicht jetzt kindisch klingen, aber ausm TIerheim würd ich schon gern eine nehmen, aber ich würd meine "Kinder" halt auch gern selber taufen - hätt sogar schon einen Namen

Ich hätte auch 3 Wochen Urlaub, sodass die Kitten nicht so viel kaputt machen könnten. Tapeten hab ich keine mehr und auf mein SOfa pass ich definitiv auf. Wenn dann doch mal ein Kratzer dran ist, ist das auch nicht so schlimm. Hätt zwar schon vor, dass ich die KLeinen "erziehe" wenn ich daheim bin, aber dass die dann doch rumklettern wo sie nicht sollen ist klar. Und solang meine COuch dann noch ganz ist und nicht in tausend Fetzen ist das kein Problem...
Ich weiß, dass ich eigentlich auf mein Bauchgefühl hören sollte, aber mein Bauchgefühl ändert sich seit 5 Monaten regelmäßig. Ich hab zwei Dinge gegen meinen Bauch gemacht, das eine war okay so, die andere war die falsche. Da kann ich mich nicht mehr drauf verlassen, vielleicht weil ich mich früher auch zu viel auf eine andere Meinung gestützt hab..
Ich finds auf jeden Fall lieb, dass du mir so schreibst und ich möchte mich hier an dieser Stelle auch bei allen bedanken, dass ich keine dummen Antworten bekomme, sondern dass ich mich wirklich verstanden fühle! Danke
LG Christine
Hallo "Tomatenkopf",
danke für dein Beileid!
Ich bin schwer dahinter, meine Trauer zu verarbeiten, ich arbeite auch fest dran, aber meine Mama war meine einzige Bezugsperson, auch wenn ich schon älter bin. Da ist es schwer, die Trauer zu verarbeiten bzw. eine Besserung zu erkennen...
Wenn ich darauf warte, dass es besser wird, dann hab ich Angst, noch tiefer zu fallen...
Wegen einem erwachsenen Tier hab ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben, dass ich meine Kleinen halt gern selbst erziehen möchte und selbst taufen möchte usw...
Ich hab halt auch noch nie selber Katzen gehabt, immer nur die, die mir zufällig übern Weg gelaufen sind oder ab und zu in meiner WOhnung ein und ausgegangen sind...und die haben alt immer gemacht, was sie wollten, wirklich zum streicheln sind die nie geblieben...vielleicht kommen meine Bedenken auch da her...
Wie gesagt, macht mich das Hin und Her bald irre und es kann nur so weitergehen, denn den geplanten Urlaub hätte ich zu den Herbstkätzchen, das heisst ca. Oktober / November...
Danke auf jeden Fall auch für deine Gedanken, ich hoffe, das Ganze lichtet sich bald...
LG Christine