Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas, ich hab im Internet viel gelesen, dass dies hier das beste Forum ist und deshalb brauche ich bitte eure...
  • Anschaffung Beitrag #1
M

Mamimietze

Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas,

ich hab im Internet viel gelesen, dass dies hier das beste Forum ist und deshalb brauche ich bitte eure Hilfe...
Zu mir: ich bin Katzenliebhaberin, aber Anfängerin, bin 30 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz :)
Ich bitte euch hier um eure Gedanken (gerne auch von "Älteren")...
Ich möchte mir, unter anderem aufgrund eines tragischen privaten Zwischenfalls und weil ich Katzen gern habe, zwei kleine kätzchen zulegen.
Da ich aber absoluter Anfänger bin - früher hab ich immer Unterstützung bekommen (Tierarztbesuche, säubern usw), nun allein - bin ich sehr verunsichert, in welches "Abenteuer" ich mich da stürze...
Schafft man die Verantwortung, wenn man selber "noch am Boden ist"? Helfen Katzen als "Seelentröster"? es heißt doch immer, Katzen machen nur das, was sie wollen...
Was kommt alles auf mich zu? Hab schon viel gelesen, finde es aber besser, Menschen zu fragen, die Erfahrung haben!
Bitte helft mir - ohne dumme Kommentare bitte, denn ich steh echt vor keiner einfachen Entscheidung und so eine Entscheidung will reiflich überlegt sein!

• Anschaffung Beitrag #2
Erstmal herzliche Grüße aus der Oberpfalz in die Oberpfalz ;-)

Du musst dir als allererstes darüber im klaren sein, dass du die Katzen versorgen musst. Wenn du dazu seelisch nicht in der Lage bist, lass es erstmal, bis du wieder auf den Beinen bist.