LIebe Tristessa,
danke für dein Mitgefühl und deine lieben Worte.
Ja, es ist das schrecklichste ,was mir passieren konnte, hatte immer Angst, aber Mama hat immer gesagt, "hallo, was soll das, du hast mich doch noch mindestens 10 Jahre"...ja, dass ein Schicksalsschlag bei einem gesunden Menschen so zuschlägt, hätt ich mir nicht zu träumen gewagt, zudem ich ja eh schon so viel Scheiss in meinem Leben mitmachen musste. Aber da hat mir halt Mama immer geholfen...
Ich hör hier immer öfter, ich solle mir ne ältere Katze zulegen und ich hab bei einer Katzenvermittlung eine 1 jährige Dame gesehen, schwarz-weiss, die ist soooo süß. Aber ich hab halt so Angst, dass man die so schwer erziehen kann und dann bin ich mit meinen Nerven noch fertiger :-(
Und außerdem möchte ich, zumindest die Schwarz-weisse so taufen, wie Mama sie getauft hätte und die ausm
Tierheim haben meistens ja schon Namen :-(
Aber ich verfolge hier im Forum einige Einträge und Anfängerinnen halten sich oft an das von den Erfahrenen

hab auch schon EInträge gefunden, wo sich welche stur an ihre eigene Meinung gehalten haben, obwohl andere Nutzer das Gegenteil geraten haben und dann ging´s schief und dann haben sich die mit der sturen Meinung beschwert...da muss ich sagen, ich bin normalerweise auch so, wenn ich mir was in den Kopf setze, dann zieh ich das durch - egal was andere sagen. Aber das war früher so, als ich noch meine Mama hatte, die immer hinter mir stand, egal was ich mir wieder in den Kopf gesetzt hatte...nun traue ich mich das nicht mehr und da denke ich mir, wenn soviele Nutzer es hier gut mit mir meinen und mir zu ner älteren Katze raten, warum sollte ich dann meinen Kopf für Kitten durchsetzen, um dann zu jammern, wenns schief geht?
Ich bin euch allen auch unheimlich dankbar, dass man hier nicht dumm angeredet wird, wenn man ein Problem hat. Meine Sorge ist ja doch eher privater Natur und da finde ich es große Klasse, dass ihr mich so unterstützt...! Entgegen der Meinung anderer, dass man hier blöd angemacht wird - kann ich nicht bestätigen und hoffe, dass das nicht passiert

Auf jeden Fall danke!!
Ich werd mich jetzt mal mit der Vermittlerin von der 1 jährigen schwarz-weißen in Verbindung setzen und schauen was passiert...nur was mach ich mit meinen Bedenken bzgl. der Erziehung und des Namens...?
Ganz lieben Dank!
Christine