Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann ist alles ok :-) Schön dass du dich so gut informierst, das tun leider die wenigsten.
  • Anschaffung Beitrag #61
Liebe Anna,

ja, die wollen die Kleinen mit 10 Wochen abgeben - aber das red ich denen aus, hab genügend Bücher gelesen und eure lieben Beiträge, dass ich genug auf der Hand hab, das denen auszureden.
Die anderen, die ich erst in 3-4 Wochen anschauen kann, würden erst Ende November abgegeben werden...
Danke dir dennoch :))

Liebe Grüße
Christine

Dann ist alles ok :)
Schön dass du dich so gut informierst, das tun leider die wenigsten.

• Anschaffung Beitrag #62
Hallo Ihr Lieben,

ich darf die Mädels heut schon angeschauen, der Besuch von der Frau kommt erst morgen.
Bin schon aufgeregt...aber auch hin und hergerissen, weil ich doch eigentlich auf schwarz weiss in Erinnerung an meine Mama tendiert hab. Die jetzt sind getigert und braun-weiss...
hin und her und hin und her...manchmal könnt ich mich in den A....beissen, weil ich so unsicher bin...jetzt hab ich mich entschieden, für Kätzchen, egal ob männlich oder weiblich, Hauptsache verschmust und gesund und dann...geht das hin und her mit Farbe / Erinnerung weiter...ich könnt mich selber einhauen...
Naja...jedenfalls fahr ich heut dahin... :)

Liebe Grüße
Christine

• Anschaffung Beitrag #63
Hey Christine,

sehr schön, dass du heute schon gucken fahren kannst :)
Schön, dass du sagst hauptsache gesund!
Halte die Augen ganz weit offen, ob die Leute die Kitten vernünftig halten bitte, dass du nicht auf einen Vermehrer reinfällst.

Viel Spaß,
Kim

• Anschaffung Beitrag #64
Ui, Hilfe - auf was muss ich da aufpassen...die haben nen Bauernhof, ganz viele Katzen, die Kater sind alle kastriert, die Mädels nur zum Teil...

• Anschaffung Beitrag #65
Ich versuche mal alles aufzuzählen, was ich fragen würde:

- Wie alt ist die Mutterkatze?
- Wie viele Würfe gibt es ca. pro Jahr?
- Sind in der Gruppe Krankheiten wie Katzenschnupfen, Katzenaids oder Katzenseuche aufgefallen?
- Sind die Katzen geimpft?
- Wie oft wird entwurmt?
- Sind die Kitten schon entwurmt oder einem Tierarzt vorgestellt worden?
- Fressen die Kitten schon feste Nahrung? Welche?
- Haben die Kitten schon mal Durchfall gehabt oder ist in dem Bereich alles ok?

Achte darauf, wie die Katzen aussehen (auch die älteren). Klare Augen? Nickhaut zu sehen? Gepflegtes Fell? Groß und gut genährt oder eher klein und dünn? Aufgetriebener Bauch (Würmer, Giardien)? Verschmierter After? Ohren sauber?
Sind die Kitten aktiv und spielen (nachmittags schlafen sie aber wahrscheinlich... ist dann schlecht bei einem Besuch um die Zeit)? Dürftest du die Kitten vor Abholung noch mal besuchen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich weiß auch gerade gar nicht, welche das jetzt waren (wegen dem Alter).

• Anschaffung Beitrag #66
Ui, Hilfe - auf was muss ich da aufpassen...die haben nen Bauernhof, ganz viele Katzen, die Kater sind alle kastriert, die Mädels nur zum Teil...

Okay... Das klingt schonmal potentiell nicht sehr seriös, Emilias Fragebogen find ich super, frag den mal durch und lass dich nicht mit Antworten Marke "Ach, ein bisschen Durchfall hier, ein bisschen da, alles nicht so schlimm" abspeisen.
Und lass dich nicht unter Druck setzen von wegen wenn du sie nicht nimmst passiert ihnen was Schlimmes! Das ist eine recht "beliebte" Methode.
Ach ich drück dir ganz feste die Daumen, dass das seriöse Leute sind! :)

• Anschaffung Beitrag #67
Habe gerade gesehen, dass die 6 Wochen alt sind. Dann sollten sie ja schon etwas feste Nahrung zu sich nehmen.
Wegen den ganzen Krankheiten würde ich fragen, weil die sich ja bei den älteren Tieren schon angesteckt haben könnten. Das ist vor allem bei Katzenaids wichtig. Das kann sich ja bei so vielen Katzen auf dem Land schnell durch Deckakt und Nackenbiss übertragen. Ich bin mir nicht sicher, wie dann das Risiko für die Kitten ist.
Parasiten finde ich auch ein wichtiges Thema. Die bringen die Kleinen zwar nicht um, aber beeinträchtigen deren Nährstoffzufuhr, was dann eventuell die Entwicklung beeinflusst. Daher drauf achten, dass entwurmt wird und fragen, ob sie schon mal Probleme mit Giardien hatten.

Es sind sehr viele sehr direkte Fragen, aber wenn die Dame an einem guten Zuhause für die Kitten interessiert ist, wird sie das schätzen.
Falls sie defensiv wird und sich angegriffen fühlt ist es vielleicht nicht das richtige.

• Anschaffung Beitrag #68
Mir fällt noch ein, wenn sie eine Kastration vertraglich bindend festhalten wollen oder sogar frühkastrieren wollen ist das ein gutes Zeichen :)
Achja, sind die Kätzchen z.Z. draußen oder im Haus?

• Anschaffung Beitrag #69
Bestehe darauf, dass die Kitten vor dem Umzug zu dir geimpft werden, und zwar für den vollen Impfschutz 2mal. Wenn es unbedingt sein muss, auf deine Kosten, eigentlich sollte das aber derjenige übernehmen, der die Katzen in die Welt gesetzt hat.

• Anschaffung Beitrag #70
Oh wow, danke für die Antworten bzw. Fragen ;-) !

Ich weiss, dass die Mama mit den Kleinen im Haus sind, aber und an gehen sie mit der Besitzerin mal für ne Viertel Stunde raus, aber nur im eingezäunten Bereich, dann wieder rein.
Entwurmt sind sie desöfteren geworden, geimpft nicht, da frägt sie aber nochmal den Tierarzt und läßt die Kätzchen auch untersuchen.
Naja, glaub, dass des weniger ein Bauernhof ist, eher ne gepflegtere Landwirtschaft.
Mehr hab ich am Telefon noch nicht erfahren...

Liebe Grüße
Christine

Ahja, sie sind noch nicht so groß, auf den Fotos haben sie sehr gepflegtes Fell...
Die Tochter kümmert sich rührend um sie und möchte wie der Rest der Familie auch, dass sie in gute Hände vermittelt werden...

• Anschaffung Beitrag #71
Die Impfung wird ja auch normal erst mit 8 und 12 Wochen passieren. Früher macht auch keinen Sinn, da es Studien gibt, die zeigen, dass der Impfschutz sich nicht richtig ausbildet, wenn die Kitten noch maternale AK haben.
Es ist aber wichtig, ob die anderen Katzen geimpft sind. Nicht dass du Kitten nimmst, die sich schon mit irgendwas angesteckt haben, was dann nur schwer oder gar nicht mehr richtig zu therapieren ist.

• Anschaffung Beitrag #72
Das klingt doch erstmal schon ganz gut!
Bleib standhaft, dass du die Kitten erst ab der 12. Woche aufnehmen möchtest, sonst drohen Verhaltensstörungen.

Aber ich hoffe mal, du wirst uns sowieso von dem Besuch erzählen, so dass wir dir weiter Tipps geben können, ja?

• Anschaffung Beitrag #73
Na klar erzähl ich euch *freu*

ABER a) ich glaube nicht dass die anderen Katzen geimpft sind - hat sich nicht so angehört. und
b) die Besitzerin der schwarzweissen hat sich gemeldet. Sie sind erst in 3 Wochen zu besuchen, weil sie noch zu klein sind, aber: ich weiss, dass ich mir bei der all die Fragen sparen könnte, weil sie 10000000000% alles erfüllt, was eine besitzerin erfüllen kann und muss. Ausser dass es sich um ein Findelkind handelt und keiner weiss, wie alt die Katzenmama ist und wie oft sie schon geworfen hat - aber ansonsten ist da Genauigkeit bei ihr oberstes Gebot....

Bei den schwarzweissen hat es zuerst ausgesehen, als käme ich nicht in Frage, weil ich keinen Freilauf gebe, aber das wurde abgeklärt und nun komm ich als potenzielle neue Besitzerin doch in Frage :)

• Anschaffung Beitrag #74
Na klar erzähl ich euch *freu*

ABER a) ich glaube nicht dass die anderen Katzen geimpft sind - hat sich nicht so angehört. und
b) die Besitzerin der schwarzweissen hat sich gemeldet. Sie sind erst in 3 Wochen zu besuchen, weil sie noch zu klein sind, aber: ich weiss, dass ich mir bei der all die Fragen sparen könnte, weil sie 10000000000% alles erfüllt, was eine besitzerin erfüllen kann und muss. Ausser dass es sich um ein Findelkind handelt und keiner weiss, wie alt die Katzenmama ist und wie oft sie schon geworfen hat - aber ansonsten ist da Genauigkeit bei ihr oberstes Gebot....

Bei den schwarzweissen hat es zuerst ausgesehen, als käme ich nicht in Frage, weil ich keinen Freilauf gebe, aber das wurde abgeklärt und nun komm ich als potenzielle neue Besitzerin doch in Frage :)

Yay :f040:

Löcher sie einfach trotzdem mit Fragen. Wenn sie eine verantwortungsvolle Kätzchenmutti ist, wird sie das toll finden.

• Anschaffung Beitrag #75
Und am Schluss weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll :-(
Risiko mit Fragen löchern und Tiger und braun weiss haben oder ausharren und in Geduld üben und auf die schwarz weissen Ende November warten :-( von denen kann ich ja die nächsten Wochen gar nichts sagen, weil die noch nicht besucht werden können...

• Anschaffung Beitrag #76
Risiko mit Fragen löchern und Tiger und braun weiss haben oder ausharren und in Geduld üben und auf die schwarz weissen Ende November warten :-( von denen kann ich ja die nächsten Wochen gar nichts sagen, weil die noch nicht besucht werden können...

Schau doch erstmal die morgen an. Wenn es nicht funkt oder dir etwas blöd vorkommt, dann warte lieber auf November.

Davon abgesehen finde ich klingt die zweite besser für mich^^

• Anschaffung Beitrag #77
Danke Anna, vielleicht hat mir meine Mama vom Himmel auch ein Zeichen geschickt, dass ich die schwarzweissen jetzt doch haben könnte...ach, ihr müsst mich für total durchgeknallt, naiv, dumm und sonst was halten - sorry, dass ich euch so nerve!

• Anschaffung Beitrag #78

Erst mal in Ruhe schauen gehen und dann mindestens eine Nacht drüber schlafen bevor du eine Entscheidung fällst.

• Anschaffung Beitrag #79
Danke Anna, vielleicht hat mir meine Mama vom Himmel auch ein Zeichen geschickt, dass ich die schwarzweissen jetzt doch haben könnte...ach, ihr müsst mich für total durchgeknallt, naiv, dumm und sonst was halten - sorry, dass ich euch so nerve!

Ach Blödsinn, du nervst nicht. Und durchgeknallt sein ist manchmal garnicht so schlecht ;-)
Außerdem, wenn ich mir vorstelle du fragst jetzt nicht, und kommst dann in ein paar Wochen mit total kranken, zu jungen Katzen an, die du nie haben wolltest, ist mir das so 10000mal lieber ;-)

• Anschaffung Beitrag #80
Auf jeden Fall alles ansehen. Je mehr Leute und Katzen du ansiehst, desto besser wirst du am Ende wissen, was genau dir wichtig ist. Auch wenn es zeitaufwendig ist und man wahrscheinlich immer alle toll findet, rational bleiben und vergleichen.
Ich denke, dass dir da bestimmt irgendwann Unterschiede auffallen. Ich würde mich auch trotzdem noch weiter umsehen und Leute kontaktieren.

Thema:

Anschaffung

Anschaffung - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Fragen bevor ich mir eine Maine Coon anschaffe: Hi @ all :) Ich bin neu hier im Forum und hätte da ein paar Fragen bezüglich der Main Coon Rasse. Zuerst mal zu mir damit ihr meine Situation...
Geschwisterchen nachträglich adoptieren?: Hallo! Vor 3 Wochen ist ein kleiner BKH Kater bei uns eingezogen. Er ist jetzt 13 Wochen alt, hat sich schon gut eingelebt und macht keinerlei...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten