Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen?

Diskutiere Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; @Stulle: Deshalb meinte ich ja wenn...Hätte aber auch falls schreiben können... :-D Dann wäre es wohl eindeutiger gewesen.. Ach Mann... Die haben...
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #21
@Stulle: Deshalb meinte ich ja wenn...Hätte aber auch falls schreiben können... :-D Dann wäre es wohl eindeutiger gewesen..

Ach Mann... Die haben ja alle eine Mindestbestellmenge... Irgendwie ja verständlich wegen dem Auftauen, aber blöd, wenn man nur ein bisschen braucht... Muss ich wohl doch weiter hier im Supermarkt kaufen, falls sie es annimmt...

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #22
Huhu,schau doch mal bei Haustierkost.de :)
Das Fleisch von denen war bislang bei uns immer super, du zahlst ab 19€ keine versandkosten und sie leifern ab 7 kg

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #23
Denke aber, dass 7 Kg auch fast schon zuviel sind... Aber ich habe auch noch keinen überblick wie viel Platz 7 Kg dann als fertiges Rezept brauchen.Habe jetzt gerade bei Futterfleisch-Sachsen geguckt. Die scheinen keine Mindestmengen zu haben.. Aber bei dem Rindfleisch 1000g geschnitten sind auch allerlei Zusätze.. Wäre das denn ok? Oder ist das normal, dass das drin ist, nur andere schreibens nicht mit auf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #24
Das sind die ganz natürlichen Bestandteile des Fleisches :)
Also 7kg kriegt man wenn du Tüten nimmst und die gut rollst (das zeigt Tine dir sicher^^) auf jeden Fall in ein Gefrierfach in einem Kühlschrank, weeen du selber nicht sooo viel darin hast^^ Habs grad nicht auf dem Schirm was für ein Gefrierfach/schrank du hast.Zum Vergleich..ich hab einen kleinen Gefrierschrank mit 2,5 Schubladen..in eine passen looocker 18 kg Fleisch

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #25
Wir, also mein Freund und ich teilen uns einen mit meinen Eltern, da wir unsere Wohnung bei Ihnen mit im Haus haben. Und meiner Mama habe ich jetzt das untere von insgesamt 4 dafür abgeschwatzt... Aber so groß ist das natürlich auch nicht... Muss es wahrscheinlich testen oder mir noch so´n kleinen Würfel kaufen....

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #26
Vielleicht kannst du die Schublade mal ausmessen? Hab am anfang auch nicht gedacht das sooo viel reinpasst,das täuscht manchmal echt;-)

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #27
Denke, das mache ich morgen oder Samstag mal.. Dann schreib ich das hier mal rein.. Wahrscheinlich unterschätze ich das wirklich und denke halt in Fleischstücken wie für uns... oder ich mache mich einfach nur kirre im Kopf. Sollte mal lernen, einiges einfach auf mich zukommen zu lassen...:-D

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #28
Genau. Lass es auf dich zukommen. Wenn du Tüten mitbringst, am besten mit Zipp, dann zeige ich dir, wie man bequem 7 Kilo in eine Schublade bekommt.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #29
So..Jetzt habe ich mal meine Schublade ausgemessen: BxTxH 31,5cmx21,5cmx18,5cm. Wie groß sind denn Eure so und wieviel Kg passen dann rein?

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #31
Um ehrlich zu sein hab ich noch nie nachgemessen. Und seit dem ich den großen Froster bzw die Truhe habe, Presse ich nix mehr in Fächer rein weil ich Becher nutze

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #32
ich gehe mal eben messen^^ Jens sucht grad den Zollstock,kann sich nur um stunden handeln^^

So,also ich hab jetzt allerdings so von innen gemessen.
Da haben die großen Schubladen BxTxH 36x39x17 und da krieg ich ca 18-19 kg rein ind eine

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #33
Stulle, Du Glückliche!!!! *neidisch bin* (Sonntag nehme ich den dann mit! Irgendwo MUSS der doch hinpassen:evil:)

@Jelly87: Vielen Dank für´s ausräumen! Hab ja Fußballgroße Augen gekriegt, als ich gesehen habe, wie wenig Platz 2,5Kg fertig brauchen.. Mein Fach ist ja etwas kleiner, aber ein paar Kilo müssen dann ja auch reinpassen. Müssen nur für Kitty ja nicht gleich 15Kg sein.. Obwohl.. Vielleicht hat meine Mama auch bald wieder eine Schmietz. Dann also Barf für 2...:-D Und wenn sich die beiden Mäuse dann noch vertragen, wäre das himmlisch..

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #34
Jaja. Trag mal die Truhe mit 70 Kilo barf Treppen runter, quer über Straße und Marktplatz und ins Auto. Ich Filme es dann.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #35
Hm... Und dann schön bei YouTube rein, wa? Nee, nee... So blöde, dass die Lipper DAS mit sich machen lassen sind se auch nicht...:-D Nehme dann eben nur Dein Barf mit...:mrgreen: Das kann ich ja nach und nach ins Auto bringen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #36
Die ist klar, dass du an 5 felligen und einem zweibeinigen barfjunkie vorbei musst?

Und ja, selbstverständlich geht es dann zu Youtube.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #37
Aaalso,das was ich grad ausgemessen habe das war mein Froster hier,nicht der auf den Fotos,hätt ich dazu schreiben sollen^^ den zu Hause kann ich nachher auch mal messen:-D
Das ist halt so ein normales Fach^^

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #38
Aber sogar in das normale Kühlschrankfach passen ja 15-16 Kg sagst Du... Aber auf beide Ebenen verteilt, oder? Sonst falle ich vom Glauben ab...

@ Stulle:
Wie kann man Dich und Deine Katzen-Barf-Junkies ablenken,damit ich dran vorbeikomme? IRGENDWAS wird es geben.. Sei doch nicht so und verrat es... Einem Anfänger und einer kleinen hungrigen Tierheimkatze zu Liebe... BIIIITTE... (Vielleicht lässt Dich betteln ja erweichen?!)

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #39
Ja,genau,auf den beiden Ebenen :D

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #40
Aber für ein kleines Kühlschrankfach finde ich das enorm! Schätze mal viel kleiner wird meine kleine Schublade auch nicht sein... Die Hälfte passt da bestimmt rein. Und für 14 Tage brauche ich ja nur 1,5 Kg+Suppis. 4 Wochen müssten da bestimmt passen, so dass ich, falls Kitty es mag (Hoff ich!) nur einmal im Monat matschen müsste.

Thema:

Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen?

Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Oben Unten