Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen?

Diskutiere Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Tine,wir haben es scheinbar gut gemacht!Kitty hat die Tüte gesehen und hat nicht eher Ruhe gegeben,als bis sie es im Napf hatte.Die Suppe und die...
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #61
Tine,wir haben es scheinbar gut gemacht!Kitty hat die Tüte gesehen und hat nicht eher Ruhe gegeben,als bis sie es im Napf hatte.Die Suppe und die ersten Stücke haben auch schon geschmeckt..:)Vielen Dank nochmal!!!

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #62
Und, wie war's denn? Bestimmt warst du ganz aufgeregt vorher, oder? War es so, wie du dir vorgestellt hattest? Und vor allem: kannst du es dir weiterhin vorstellen? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #63
Uuuh das freut mich!!!! Dann kannst du ja jetzt durchstarten und dir richtig echte Mengen Supplemente kaufen ^^

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #64
@klaus_walter: Aufgeregt war ich nicht wirklich, war eher neugierig und auf der Rückfahr hibbelig, ob die Maus das frisst. Aber da die Chancen scheinbar ganz gut stehen, dass sie es annimmt (sie ist heute morgen sofort an ihren Napf gegangen, wenn sie auch erstmal nur die Suppe geschlabbert hat, aber immerhin. Mit Nassfutter ist das gaaaanz selten und noch seltener der Fall gewesen...), werde ich mit sehr großer Sicherheit dabei bleiben!

@Stulle: Was meinst Du, wie ich jetzt durchstarte...:-D Lass diese süßen Minitöpfchen erstmal leer sein, dann kommt die Erwachsenenportion auf die Bestellliste!!!:-D

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #65
Naja Bierhefe hast du beim nächsten mal leer ^^

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #66
Und dann konnte ich ja die Bierhefeflocken neh

men,die es z.B. im real gibt?

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #67
Ich hol die bei dm. Aber Real hat die wohl auch

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #68
Dann guck ich mal...

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #69
Habe schon oft von BierhefeFLOCKEN geleesen. Sind das wirklich Flocken, oder ist das ein Pulver und es heißt nur so? Auf meiner Bierhefe steht nämlich nur "Bierhefe", oder habe ich a (mal wieder) einen Knick in der Logik?

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #70
Das sind richtge Flocken:) Gibt halt verschiedene..die Tabletten,das Pulver und die Flocken.Die Flocken wirken hier wie Catnip^^ Das Pulver wird gefressen,aber ohne tra-ra^^

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #71
Ich hab Flocken, das sind so winzig kleine dünne Plättchen.
Glaub da tut sich nix ob das jetzt pulverisiert ist oder in Flöcksche.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #72
Lösen die sich auf? Oder hat "man" dann ein Mäulchen voll mit Bierhefe und in der restlichen Schüssel ist nichts mehr? Das meine ich jetzt nicht wörtlich so, sondern eher im übertragenen Sinne ... ich hoffe, es war verständlich?!?

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #73
Die lösen sich auf. Musste nur aufpassen, wenn du sie direkt aufn Fleischbrocken wirfst, dann haste da sonne Schicht drauf.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #74
Das klingt dann genauso wie bei meinem Pulver .... wo liegen die Vor-/Nachteile von Flocken und Pulver? Dass ich Pulver gekauft habe war eher "Zufall", ich wuste nämlich nicht, dass es da Unterschiede gibt.

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #75
Pfuh, ich kenne Bierhefe eigentlich vom Kochen und da nimmt man Flocken weil die Textur hinterher schöner ist (damit kann man Käse nachmachen, wenn man aus irgendwelchen Gründen keinen isst)

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #76
Gut zu wissen! Was Nahrungsergänzungsmittel angeht, habe ich nicht sooooo viel Ahnung. Habe GsD auch keine bösen Allergien ("nur" eine nervende Unverträglichkeit gegenüber manchen Aromen und fast allen Geschmacksverstärkern). Bei uns ist Bierhefe erst im Hause, seitdem unsere Plüschnasen es im Barf haben :-D

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #77
Gut zu wissen! Was Nahrungsergänzungsmittel angeht, habe ich nicht sooooo viel Ahnung. Habe GsD auch keine bösen Allergien ("nur" eine nervende Unverträglichkeit gegenüber manchen Aromen und fast allen Geschmacksverstärkern). Bei uns ist Bierhefe erst im Hause, seitdem unsere Plüschnasen es im Barf haben :-D

Dann probier die Hefe als Nahrungsmittel für dich besser nicht aus ;)
Hefeextrakt ist sowas wie Glutamat, weiß nicht wie weit Bierhefe von Hefeextrakt entfernt ist.
Bierhefe und Hefeextrakt schmecken einfach unglaublich nach Fleischgericht. ;-)

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #78
Guten Morgen!

ich habe mich mal wieder mit dem Kalki beschäftigt.. Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Putenbrust und putenfleisch sagen? Oder auch bei Huhn.. Da gibts Keule, Flügel, Brust... Aber was ist dann nur mit Hühnerfleisch gemeint?

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #79
Guten Morgen!

ich habe mich mal wieder mit dem Kalki beschäftigt.. Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Putenbrust und putenfleisch sagen? Oder auch bei Huhn.. Da gibts Keule, Flügel, Brust... Aber was ist dann nur mit Hühnerfleisch gemeint?

Moin,
so wie ich das verstanden hab, ist "...fleisch" der Mittelwert von üblichen Teilen. Wenn du nicht so genau weißt, was da drin ist oder es das ganze Tier ist. (Gibt ja bei manchen Shops "Huhn komplett gewolft ohne Knochen")

• Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? Beitrag #80
Also kann man das dann quasi rein theoretisch immer nehmen, wenn Pute bzw Huhn ins Rezept kommt (jetzt mal unabhängig, dass es ja keinen Sinn macht Putenfleisch einzugeben, wenn ich weiß ich habe Putenbrust...:)) Oder bin ich so früh gerade auf´m Holzweg...

Thema:

Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen?

Kann ich das Fleisch auch zum Barfen nehmen? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Oben Unten