katze lebt im gang nicht in der wohnung

Diskutiere katze lebt im gang nicht in der wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo bin neu hier und weiss nicht ob meine frage in der richtigen kategorie ist. mein schwager hat vor 3 monaten ein 12 wochen altes kätzchen...
  • katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #1
M

missnbg

hallo bin neu hier und weiss nicht ob meine frage in der richtigen kategorie ist.

mein schwager hat vor 3 monaten ein 12 wochen altes kätzchen gekriegt.leider hat seine frau panische angst vor katzen deshalb lebt das kätzchen im hausflur.das gebäude in den wir wohnen ist 4 stöckig.erdgeschoss frei 1 stock wohnt schwager 2 stock seine schwester inder 3ten wohne ich.4 stock frei.also er hat gemeint da wir alle verwandt sind kann die katze alleine im gang leben.ich bin dagegen weil es ein baby ist und katzen sind doch haustiere oder?? es lebt seit dem es da ist im gang.klo ist im untergeschoss.essnapf-wasser vor der wohnzngstüre von schwager.die katze miavvt die ganze nacht wenn eine wohnungstür aufgeht flitz sie rein.dann wird sie wieder rausgeschmiessen.wenn die katze vor meiner türe ist nehme ich sie rein.die ist so klein und will spielen.habe 2 kinder die lieben ihn aber ich möchte kein haustier.ist ja auch die katze von meinem schwager.aber die ist immer bei mir.kaufe ihr auch futter und so.seit 1woche ist mein schwager im urlaub für 3 wochen natürlich ist die katze im gang.klar gebe ich ihr wasser futter säubere katzenklo aber sie ist im gang.sie lebt im gang.nachts schreit sie vor der türe dann nehme ich sie rein schreichle sie und danach wieder in den gang.aber sie hat sich geändert.wenn die tür aufgeht flitzt sie rein wenn ich sie in den arm nehmen will greift sie mich an.dann habe ich angst.hat paarmal meinen kleinen gekratzt.mein schwager will sie im winter auch im gang leben lassen.ich bin dagegen es geht doch nicht.

jetzt wenn er kommt will ich mit ihm reden.er soll sie jemand anderem geben die auch in der wohnen wohnen lässt.

er meint kazten können alleine im gang leben.stimmt des??? bitte hilft mir.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #2
Hallo,

ich finde es gut, dass du dich um die lütte kümmerst. Allerdings muss ich dir sagen, dass das so nicht gehen kann. Eine Katze ist auch ein Lebenwesen und nicht irgendein Ding, dass man aus sperren kann nur weil jemand Angst davor hat. .....

Die Katze muss sozialisiert werden. Wenn sie es nicht wird, siehst du ja, dass sie dich angreifen kann. Die Katze braucht liebe, Zuneigung, Streicheleinheiten u.s.w.

Sie braucht auch wärme. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Gang warm ist. Ich würde mit deinem Schwager reden. Eiskalt ! Entweder kommt die Katze rein, oder sie sucht sich ein neues zuhause. Ist meine Meinung. Man kann sich nicht ein Tier holen und es denn nur weg sperren.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #3
Hallo,

also das ist sicher keine artgerechte Haltung für eine Katze, für kein Tier.
Die kleine ist ein Baby, von Mama weg und nun ganz allein .Das zerreißt mir gerade das Herz :-(
Warum hat er sie sich denn geholt ? Vorallem da seine Frau ja eh Angst hat.
Ich sehe da nicht viele Möglichkeiten
1. Entweder jemand nimmt sie zu sich in die Wohnung und besorgt ihr als erstes einen Kumpel. Kitten soll man niemals alleine halten. Kümmert sich um sie Futter, Zuneigung, ärtzliche Versorgung usw.
2. ihr sucht ihr ein zu Hause, wo sie einen Kumpel und Ansprache hat

Ich finde es schon mal gut, das du dich um sie kümmerst u dir auch Sorgen machst u dir Rat holst. Wenn du sie aber nicht behalten willst, würde ich sie abgeben.
War sie eigentlich schon mal beim Tierarzt ?

LG

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #4
Das ist ein absolutes No-Go!! Wie kann man nur so herzlos sein? :evil:

Ich bitte dich, mit deinem Schwager zu reden! Er kann das Kätzchen nicht im Hausflur lassen, auf gar keinen Fall. Sie gehört in ein liebevolles Zuhause, wo schon andere Katzen vorhanden sind oder wo sie einen kleinen Kumpel dazubekommt.
Ich finde, sogar das Tierheim ist besser als der Hausflur.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #5
warum die katze kann nicht bei dir wohnen?könntest noch eine dazu holen.zu zweit ist am schönsten.mir das herz blütet jetzt was hast du da geschrieben.meine meinung wenn nichts weiter andert bei euch in haus dann bringen denn kleinen maus in tierheim da ist besser aufgehoben als bei euch

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen,

schön, dass wenigstens dir das Wohl der Katze nicht egal ist.

So wie dein Schwager mit der Katze umgeht sollte man mit einem Lebewesen, dass Gefühle hat nicht umgehen.

Sag deinem Schwager, er soll der Kleinen ein neues Zuhause suchen. Eines, bei dem alle Familienmitglieder mit dem Tier einverstanden sind, und wo entweder schon Katzen leben, oder einen Spielgefährte dazugeholt werden könnte.

Wieso holt man sich ein Tier, wenn man es dann doch nur aussperrt :?::?::?:

Zuletzt bearbeitet:
  • katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #7
Tja, da kann ich den beiden nur Recht geben. Tut mir leid aber das geht echt nicht. .... ausgesperrt .... schrecklich. Ohne Artgenossen, noch ganz klein. Stell dir das mal vor, wenn so etwas mit dir gemacht wird. Du kannst da ja nichts für aber dein Schwager bringt mich gerade echt zur Weißglut !!!

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #8
Das ist doch kein leben für die Kleine!
Sie sucht doch auch eure Nähe.

Mann Mann....:cry:

Sucht ihr ein neues Zuhause, wo sie einfach Katze sein darf!

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #9
hallo bin neu hier und weiss nicht ob meine frage in der richtigen kategorie ist.

mein schwager hat vor 3 monaten ein 12 wochen altes kätzchen gekriegt.leider hat seine frau panische angst vor katzen deshalb lebt das kätzchen im hausflur.das gebäude in den wir wohnen ist 4 stöckig.erdgeschoss frei 1 stock wohnt schwager 2 stock seine schwester inder 3ten wohne ich.4 stock frei.also er hat gemeint da wir alle verwandt sind kann die katze alleine im gang leben.ich bin dagegen weil es ein baby ist und katzen sind doch haustiere oder?? es lebt seit dem es da ist im gang.klo ist im untergeschoss.essnapf-wasser vor der wohnzngstüre von schwager.die katze miavvt die ganze nacht wenn eine wohnungstür aufgeht flitz sie rein.dann wird sie wieder rausgeschmiessen.wenn die katze vor meiner türe ist nehme ich sie rein.die ist so klein und will spielen.habe 2 kinder die lieben ihn aber ich möchte kein haustier.ist ja auch die katze von meinem schwager.aber die ist immer bei mir.kaufe ihr auch futter und so.seit 1woche ist mein schwager im urlaub für 3 wochen natürlich ist die katze im gang.klar gebe ich ihr wasser futter säubere katzenklo aber sie ist im gang.sie lebt im gang.nachts schreit sie vor der türe dann nehme ich sie rein schreichle sie und danach wieder in den gang.aber sie hat sich geändert.wenn die tür aufgeht flitzt sie rein wenn ich sie in den arm nehmen will greift sie mich an.dann habe ich angst.hat paarmal meinen kleinen gekratzt.mein schwager will sie im winter auch im gang leben lassen.ich bin dagegen es geht doch nicht.

jetzt wenn er kommt will ich mit ihm reden.er soll sie jemand anderem geben die auch in der wohnen wohnen lässt.

er meint kazten können alleine im gang leben.stimmt des??? bitte hilft mir.

Und wieder wünschte ich mir einen Haustierführerschein ... :evil::evil::evil:

Bringt das Kätzchen SO SCHNELL es geht in ein neuen Zuhause, in dem es geliebt und geachtet wird als LEBEwesen und nicht wie ein Möbelstück abgestellt wird im Flur :neutral:, wo sie mit Artgenossen zusammenleben kann und wo man weiß, wie man mit Tieren umgeht.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #10
danke für deine antwort...habe vor paar wochen mich über die katze unterhalten,dass es so nicht weiter geht.es geht mir nicht ums futtergeld,kaufe seit dem sie da ist alles was eine braucht.aber ich habe 2 kinder.1 schulkind ein kindergarten kind.wenn die ferien vorbei sind müssen die kinder schuhe anziehen sich fertig machen da ist natürlich die türe offen.ich kann doch nicht jeden morgen mit katze kämpfen damit sie raus geht..ich muss ja auch in die arbeit.ich habe ihm das erzählt aber er will es nicht verstehen.eine nachbarin soll gesagt haben das katzen alleine leben können auch im flur auch bei der kälte.er meint kauft ein häuschen mit heizung.seine frau will auf keinen fall die katze zuhause.sie rastet aus wenn sie die katze auf der treppe sieht.sie kann nicht einmal raus zum einkaufen.muss jedesmal die katze zu mir nehmen.

mal sehen wenn er kommt sage ich meine meinung.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #11
ohhh, das bricht mir das herz:-(

stell dir einmal vor, es würde jemand dein jüngstes kind wegnehmen und zu fremden leuten geben, die eine andere sprache sprechen, so das dein kind nichts versteht.

es darf dort nur im hausflur*ohne heizung* leben... es hört stimmen und geräusche aus der wohnung aber immer wenn es rein will, wird es wieder in den hausflur gesetzt...ab und zu kommt mal jemand und knuddelt es ein paar minuten und spielt vllt 5 min mit ihm... es muss alleine schlafen, alleine essen. alleine aufs klo..immer alleine sein!!

was denkst du wie sich dein kind fühlen würde???

es würde sicher viel weinen und kreuzunglücklich sein.. und unendlich einsam!!!

dem kleinen katzenbaby geht das ganz genauso!!!

BITTE sprich mit deinem schwager und sorg dafür das das katzenkind ein neues zuhause bekommt oder ins tierheim kommt!

und wenn er es gar nicht will... hmm... vllt wärs dann ne massnahme mal heimlich den tierschutz anzurufen *sowas geht auch ohne namen* ...

weisst du, was dein schwager macht ist in meinen augen schlichtweg tierquälerei...und ich finds toll das wenigstens du dich ab und zu etwas drum kümmerst.
weisst du was aus diesem katzenkind wird,wenn sich nichts ändert???

eine große katze die keiner mehr will, weil sie sich nicht normal verhalten kann, verhaltensgestört ist und die ist dann entweder ausgesetzt und dem hungertode nah, oder lebenslang im tierheim.

das kann doch keiner wollen, nicht einmal dein schwager,oder?

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #12
bitte nimm morgen katze und bring in tierheim bitte bitte

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #13
Das ist doch kein Leben für die Katze.:evil:
Du sagst er ist noch 2 Wochen im Urlaub ?
Also ich persönlich würde versuchen, in der verbleibenen Zeit ein neues zu Hause zu finden und sie dort hin zu bringen. Oder ins Tierheim, wenn sich nix findet.
Und ihn dann von abhalten sich eine neue zu holen !

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #14
Hm. Okay. Nur interessehalber, wo ist denn eigentlich dein Problem mit einer Katze in der Wohnung?

Und ich würde wahrscheinlich gar nicht lang fragen, sondern die Katze einfach schnappen und weitervermitteln in dem Fall, wenn ich sie selbst nicht nehmen könnte.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #15
Hallo,

also das ist sicher keine artgerechte Haltung für eine Katze, für kein Tier.
Die kleine ist ein Baby, von Mama weg und nun ganz allein .Das zerreißt mir gerade das Herz :-(
Warum hat er sie sich denn geholt ? Vorallem da seine Frau ja eh Angst hat.
Ich sehe da nicht viele Möglichkeiten
1. Entweder jemand nimmt sie zu sich in die Wohnung und besorgt ihr als erstes einen Kumpel. Kitten soll man niemals alleine halten. Kümmert sich um sie Futter, Zuneigung, ärtzliche Versorgung usw.
2. ihr sucht ihr ein zu Hause, wo sie einen Kumpel und Ansprache hat

Ich finde es schon mal gut, das du dich um sie kümmerst u dir auch Sorgen machst u dir Rat holst. Wenn du sie aber nicht behalten willst, würde ich sie abgeben.
War sie eigentlich schon mal beim Tierarzt ?

LG

ja er war schon beim tierarzt.gott sei dank:) habe nicht gedacht dass so viele antworten.ich werde ihm alle eure beiträge lesen lassen.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #16
Wenn du mit ihn redest ist es gut aber er muss auch bedenken, dass man sich bevor man Tiere holt sich immer informiert. Eine Katze braucht sehr viel platz, muss klettern u.s.w

Und ein kleines häuschen reicht da nicht mal eben so aus.

Außerdem ist es immer besser wenn Katzen zusammen mit anderen Katzen aufwachsen.

Und nicht alleine.

Wenn er eine Wildkatze haben möchte....

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #17
Mach das bitte auf jeden Fall, wenn ich das höre..oh Mann, dieses arme kleine Ding.

Kannst du sie nicht wenigstens bis das geklärt ist die ganze Zeit (also auch tagsüber) bei dir aufnehmen? Das Kleinteil tut mir furchtbar leid.

Im Hausflur..Sorry, aber mir fehlen dir Worte..

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #18
Na wenigstens das !
Warte bitte nicht bis er wieder da ist, such der kleinen bitte ein neues zu Hause oder bring sie zum Tierheim, bitte !
Schöner wäre ja wenn du sie nimmst, zu Dir hat sie sicher schon etwas Vertrauen, wenn auch vielleicht nur für die Zeit bis er zurück ist.

LG

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #19
Hm. Okay. Nur interessehalber, wo ist denn eigentlich dein Problem mit einer Katze in der Wohnung?

Und ich würde wahrscheinlich gar nicht lang fragen, sondern die Katze einfach schnappen und weitervermitteln in dem Fall, wenn ich sie selbst nicht nehmen könnte.

ich will keine katze in der wohnung.habe keine zeit.2 rakker genügen mir:) und wenn ich eine wollte hätte ich mir eine geholt.mein mann will auch keine tiere daheim.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #20
Also wenn du sie solange aufnehmen würdest, bis du sie vermittelt hast, wäre es echt klasse. Das Tier wäre dir super dankbar. es braucht die Wärme und die Zuneigung.

Bitte versuche doch sie erstmal zu nehmen. Besser als wenn sie nur im Hausflur lebt bei der Kälte und sich noch nen Schnupfen oder anderes holt.

Wieso hat er sich denn ne Katze zugelegt, wenn er sich nicht drum kümmert. ?

Oder halt erstmal ins Tierheim bringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

katze lebt im gang nicht in der wohnung

katze lebt im gang nicht in der wohnung - Ähnliche Themen

Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Oben Unten