katze lebt im gang nicht in der wohnung

Diskutiere katze lebt im gang nicht in der wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hast du dich schon mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt?
  • katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #41
der vermieter weiss noch nichts von der katze.er kümmert sich so wieso nicht um sein haus.kommt selten vorbei.aber ab september will er den 4 stock renovieren.also muss er kommen und sieht dis katze.mein schwager hatte davor 20 wellensittiche im garten da hat er auch nichts gesagt.es hat ihm sogar gefallen.aber mit der katze im gang da kann ich nichts sagen.abwarten bis er kommt und sieht.

Hast du dich schon mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt?

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #42
Und?
Hast du schon was ereichen können?

zur zeit ist sie bei mir mit kindern zusammen.aber ich habe mit der frau von meinem schwager gesprochen.die hat gemeint ich soll das machen was ich für richtig halte.habe gesagt das ich eine familie suche für die katze wenn eine da geb ich sofort.danach hat mein schwager angerufen er hat mich richtig angeschrien ich soll es sein lassen es ist seine katze.ich war sauer und habe zurück geschrien.deine katze aber sie ist immer bei mir.mein mann meint ich solle warten bis er kommt und er will selber mit seinem sprechen und die katze einer familie mit anderen katzen geben lassen.ich hoffe es geht alles gut.ich will keine streitereien in der familie und schon nicht wenn wir im selben gebäude wohnen.ich hoffe wir kriegens hin.

keine sorge dem kätzchen geht es hervoragend:)

hier paar bilder von ihr:)

DSC004418295f99fjpg.jpg

DSC00442b737a4bajpg.jpg

DSC004307e29a165jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #43
Finde es super, dass du nicht sofort nachgibst.
Bitte, bitte, bitte bleib am Ball und lass die Kleine so oft es geht bei dir in der Wohnung.
So eine kleine Katze gehört zu Artgenossen und nicht alleine in ein Treppenhaus. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie nachts alleine im kalten Treppenhaus sitzt. Davon kriegt sie ganz sicher psychische Probleme und wird im schlimmsten Fall unvermittelbar.
Das Problem ist wirklich, dass es im schlimmsten Fall nicht ein vorübergehender Schaden, sondern diese 'Haltung' ihr das ganze Leben versaut. Bitte tut ihr das nicht an!
Vielleicht kann sie ja doch nachts zumindest bei euch in einem warmen Zimmer mit einer Kuscheldecke sein? Oder ein Kuscheltier? Irgendwas wo sie sich dran kuscheln kann. Das hilft den kleinen.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #44
Finde es super, dass du nicht sofort nachgibst.
Bitte, bitte, bitte bleib am Ball und lass die Kleine so oft es geht bei dir in der Wohnung.
So eine kleine Katze gehört zu Artgenossen und nicht alleine in ein Treppenhaus. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie nachts alleine im kalten Treppenhaus sitzt. Davon kriegt sie ganz sicher psychische Probleme und wird im schlimmsten Fall unvermittelbar.
Das Problem ist wirklich, dass es im schlimmsten Fall nicht ein vorübergehender Schaden, sondern diese 'Haltung' ihr das ganze Leben versaut. Bitte tut ihr das nicht an!
Vielleicht kann sie ja doch nachts zumindest bei euch in einem warmen Zimmer mit einer Kuscheldecke sein? Oder ein Kuscheltier? Irgendwas wo sie sich dran kuscheln kann. Das hilft den kleinen.

also seit einer woche ist mein schwager im urlaub und seit 4tagen ist die katze tag und nacht in der wohnung.ich habe ein grosses wintergarten.die eine ecke vom wintergarten ist orientalisch mit kissen besetzt.sie ist meistens dort macht sichs gemütlich.nachts ist die auch in der selben ecke.wir haben gemeint bis der schwager da ist soll sir hier bleiben aber wenn er da ist muss dir katze weg.wenn mein schwager dir katze so sieht will er sie bestimmt nicht weggeben.also kuscheltiere wollte sie nicht die spielt mit der decke von meinem kleinen sohn:)

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #45
Was ein kleines süßes Mäuschen. Ich könnte weinen wenn ich mir das arme Wesen im Treppenhaus vorstelle. Gut dass es jetzt bei dir ist. Gib bitte nicht nach wenn dein Schwager wieder da ist. Es ist eine Schande was er dem Kätzchen antut.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #46
Oh wie schön, dass sie bei euch in der Wohnung sein darf. :-D :-D :-D

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #47
Da kommen einem ja die Tränen :(

So eine kleine Katze, alleine im Hausflur und dann wahrscheinlich noch nicht mal Spielzeug oder so :(
Unglaublich!!!

Ganz ehrlich, wenn dein Schwager es nicht einsieht, dass das Tierquälerei ist, dann würde ich die Katze zu einer lieben Familie geben oder sogar ins Tierheim. Alles ist besser als jetzt!
Ich würde ihm sagen, dass die Katze weg gelaufen ist und fertig.

Der spinnt doch!:evil:

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #48
Es ist ja schon alles gesagt worden: so einen Winzling (und auch eine ausgewachsene Katze) in dieser Weise im Hausflur zu halten, ist TIERQUÄLEREI.

Das muss Dein Schwager einsehen. So eine Haltung ist nicht artgerecht und verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

Super, dass Du Dich für das arme Geschöpf so einsetzt und es zu Dir genommen hast :) !

Auf was für Ideen Leute kommen ... wenn man kein Tier halten kann, dann soll man sich keines anschaffen (so wie Du es ja tust: Du hast eine veantwortungsvolle Einstellung!).

Bin echt geschockt.

Wenn sich nichts tut, schalte bitte den Tierschutz ein. Diese Treppenhaushaltung ist schlimm.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #49
Daß du keinen Streit im Haus willst, kann ich nur zu gut verstehen.

Kann die Katze eigentlich nicht zufällig aus der Haustür entwischen? :cool:
Meine damit, warum nicht eine kleine Notlüge anwenden!

Wenn du also jemand finden würdest wo es ihr gut gehen würde, .....
Oder hat dein Schwager die Katze registrieren lassen bei TASSO oder so?

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #50
  • katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #51
Ich hätte sie schon ins Tierheim gebracht.
Zugelaufen/gefunden.....und da lassen.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #52
Ist ja aber noch nicht geklärt, sie registriert ist.
Und wenn die TE selbst (ganz schnell) ein schönes neues Zuhause für die Katze finden könnte, wäre das auf jeden Fall idealer. Denn der armen Maus erst den Tierheim-Stress antun, dann vielleicht ewig lang diesem Stress ausgesetzt sein (man weiß ja nicht ob sie mit den andren Tieren klar kommt), ....

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #53
Ich glaub nicht das sie schon tätowiert oder gechippt ist. Wird ja meistens mit der Kastra gemacht.

Ich weiß ehrlich nicht was besser ist: im Treppenhaus (teilweise) wohnen und keine Aufmerksamkeit/Streicheleinheiten ect bekommen oder im Tierheim, wo sie unter Artgenossen ist.:?

Ich kann nur ganz doll die Daumen drücken, das sich SCHNELL eine Lösung findet.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #54

Ich halte nichts von Notlügen, denn so wie mir die Situation vorkommt, wird nur mit den Schultern gezuckt und eine neue Kitte besorgt, die dann wieder im Treppenhaus wohnt.

Ärger hin, Ärger her, der ist ja bereits da, schließlich kümmerst du dich um die Katze, während dein Schwager so einfach in den Urlaub fährt und sich nicht kümmert. Finde ich wirklich ganz toll von dir und es ist absolut legitim zu sagen, dass du keine Katze willst. ;-)

Wenn er wieder kommt und es nicht einsieht sie wieder abzugeben und du sie nicht aufnehmen willst, wohnt eine Katze bei euch im Flur. Wer macht das Katzenklo im Treppenhaus (sodenn eins vorhanden ist) sauber? Wer füttert sie regelmäßig? Wo wetzt sie sich die Krallen? Ich schätze mal, sie ist nicht mal kastriert, oder? Wird lustig, wenn das Markieren anfängt oder sie rollig wird. Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, ob sie weiblich ist oder männlich - sorry. Ist aber auch egal... beides geht einem durch Mark und Bein - sind nur verschiedene Sinne. BTW, eine verhaltensgestörte Katze ist kein Zuckerschlecken!

Wenn schon ein Appell im Sinne der Katze nicht fruchtet, vielleicht im Sinn der Wohngemeinschaft.

LG
SEL

PS.: Oder sie wickelt dich jetzt so um den Finger, dass... 8) *hihi*

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #55
Ich weiß ehrlich nicht was besser ist: im Treppenhaus (teilweise) wohnen und keine Aufmerksamkeit/Streicheleinheiten ect bekommen oder im Tierheim, wo sie unter Artgenossen ist.:?

Tierheim natürlich. Dort hat sie wenigstens die reelle Chance, in ein GUTES Zuhause vermittelt zu werden!

Ansonsten wäre das für mich einen Anruf beim Vetamt bzw. Ordnungsamt und somit eine Anzeige wert. Eine Katze, noch dazu ein Einzelkitten, die im Hausflur wohnen muß? Ich glaub', mein Schwein pfeift. Da würde ich gar nicht lange fackeln. Dem Geistlosen gehört mal ganz gehörig von offizieller Seite auf die Finger geklopft. Meistens die einzige Sprache, die solche Vollhonks verstehen.

Gruß
Jubo

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #56
viel glück euch wir drücken die Pfötchen und Däumchen

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #58
Das hoffe ich insgeheim auch ;-)

Das machen wir glaub ich alle :D

Ich hoffe so arg, dass sie ein gutes Zuhause finden darf :(

So eine süße kleine Maus!

Soweit ichs verstanden habe, kümmerst du dich doch schon von anfang an am meisten um das Mäuschen, oder?
Boa, es geht einfach nicht in meinen Kopf rein... Sowas fürchterliches!
Warum hat er sie eig gekauft? Weißt du das?

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #59
Mich würde interessieren ob es Neuigkeiten gibt?

Muss das arme Geschöpf weiter sein Dasein im Hausflur firsten? :(

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #60
Das machen wir glaub ich alle :D

Ich hoffe so arg, dass sie ein gutes Zuhause finden darf :(

So eine süße kleine Maus!

Soweit ichs verstanden habe, kümmerst du dich doch schon von anfang an am meisten um das Mäuschen, oder?
Boa, es geht einfach nicht in meinen Kopf rein... Sowas fürchterliches!
Warum hat er sie eig gekauft? Weißt du das?

er wollte schon immer eine katze aber seine frau hat vor tieren angst.sie will die einfach nicht.mein schwager hat gemeint wen die da ist wird seine frau nach paar wochen die katze akzeptieren aber vergebens.er will die schon daheim haben lieben kuscheln aber seine will die nicht.die ist so ne putzfimmel man sieht kein staub oder krümmel in der wohnung.gehe ungern mit meinen kindern zu ihr.katzenfell kann sie nicht leiden aber die katze kann bei alles tun und lassen ist ihr egal.
genau ich kümmere mich um die katze seit die da ist.am anfang hat er sich um ihr gekümmert aber er geht früh 8uhr weg kommt 21uhr wieder.wenn seine raus will nimmt sie ihre übergrosse tasche und schwingt zu der katze damit sie weg geht.klar greif ich da ein.habe auch gesagt das sie es falsch macht es ist ein baby aber sie sagt immer das gleiche sie will sie nicht.nächste woche kommen die,dann rede ich mit denen.ich hab schon eine familie gefunden die auf dem land leben küche-rinder-hühner-katzen haben.kaufe bei denen frisch obst,gemüse und milch.die familie könnte ohne wenn und sie aufnehmen.die haben auch ca.4-5 kleine katzen.ihr würde es auch gut gehen.frei auf dem land keine schwarzen treppen und keine böse frau mit ner riesen tasche.

Mich würde interessieren ob es Neuigkeiten gibt?

Muss das arme Geschöpf weiter sein Dasein im Hausflur firsten? :(

nein die ist bei mir in der wohnung.wenn ich im garten bin kommt sie mit wenn ich rauf gehe kommt sie auch.nachts ist sie auch in der wohnung.wie mein schwager weg war nach 4 tagen haben wir sie rein genommen weil herzensreissend geweint/miauuwwt hat.

oohh das weiss ich nicht:? ich glaub nicht.beim arzt war er schon habe die papiere gesehen.

Thema:

katze lebt im gang nicht in der wohnung

katze lebt im gang nicht in der wohnung - Ähnliche Themen

Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Oben Unten