katze lebt im gang nicht in der wohnung

Diskutiere katze lebt im gang nicht in der wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir geht hier gleich die Hutschnur hoch: Da wird sich ne Katze angeschafft und keienr will sie haben. Bring sie ins TH, am besten noch morgen. Da...
  • katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #21
Mir geht hier gleich die Hutschnur hoch:
Da wird sich ne Katze angeschafft und keienr will sie haben.
Bring sie ins Tierheim, am besten noch morgen. Da gehts ihr auf jedenfall besser.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #22
Mach das bitte auf jeden Fall, wenn ich das höre..oh Mann, dieses arme kleine Ding.

Kannst du sie nicht wenigstens bis das geklärt ist die ganze Zeit (also auch tagsüber) bei dir aufnehmen? Das Kleinteil tut mir furchtbar leid.

Im Hausflur..Sorry, aber mir fehlen dir Worte..

die ist jetzt bei mir und schnurrtt:) bis er kommt ist sie bei mir aber danach bin ich nicht mehr für sie da.ich arbeite und noch 2 kinder.hin und her geht nicht.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #23
ich hab auch das geschrieben das soll machen aber die frau interesiert das nicht

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #24
Oh man das ist echt schön das du sie erstmal nimmst.
Aber bitte versuche sie zu vermitteln oder halt ebend ins Tierheim

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #25
Schön das du sie bei dir aufnimmst, wenn auch nur für die Zeit wie er weg ist.
Ich hoffe sie findet dann einen schönen Platz .

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #26
mein schwager hat vor 3 monaten ein 12 wochen altes kätzchen gekriegt.leider hat seine frau panische angst vor katzen
Warum bitte holt er eine Katze ins Haus, wenn seine Frau Angst vor Katzen hat?
Die Frau muss doch auch durchs Treppenhaus. Also ist das Argument, eine Katze im Hausflur zu halten, doch sowas von daneben.

Schön, dass du dich kümmerst.
Das Tierheim ist dir bestimmt befilflich, wenn du selbst nix im Internet findest, Kontakte zu Vermittlungsstellen zu geben.
So jedenfalls ist das kein leben für das arme Fellnäschen. Versuche deinen Schwager davon zu überzeugen.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #27
Toll, dass sie bei dir sein darf!
Wenn du keine Haustiere willst, ist das ja in Ordnung. Aber bitte kümmere dich, bis die Katze ein Zuhause gefunden hat, wenn es kein anderer tut. Auch du bist für das Tier verantwortlich, auch wenn es nicht dir "gehört".
Sie braucht doch ein Zuhause! :cry:
Bring sie ins Tierheim oder höre dich hier im Forum um, wer in deiner Nähe wohnt und ob sie jemand nehmen könnte, bis sie vermittelt ist. Aber tu was! Zur Not auch ohne die Zustimmung deines Schwagers. Ruf ihn an und schildere ihm die Lage. Besorg der Katze ein Zuhause, in dem sie geliebt wird! So schnell wie möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #28
Das ist ein absolutes No-Go!! Wie kann man nur so herzlos sein? :evil:

Ich bitte dich, mit deinem Schwager zu reden! Er kann das Kätzchen nicht im Hausflur lassen, auf gar keinen Fall. Sie gehört in ein liebevolles Zuhause, wo schon andere Katzen vorhanden sind oder wo sie einen kleinen Kumpel dazubekommt.
Ich finde, sogar das Tierheim ist besser als der Hausflur.

Genau, bitte bring sie ins Tierheim....oder behalte sie solange bis ihr ein verantwortungsvolles Heim findet mit Katzenkumpel!
Mir brichts echt das Herz! Furchtbar, wenn ich könnte ich würd sie sofort abholen!!!!!

Wo wonhst du?

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #29
Katzen sind zweifellos sehr anpassungsfähige Tiere, die mit allen möglichen (und unmöglichen) Situationen zurechtkommen können. Sie sind sogar zur Not gut in der Lage nur draußen zu leben.

Aber im Flur!??? :twisted: Da kann er sie auch gleich in einen Käfig setzen und dort eingehen lassen. Katzen sind Raubtiere, deren Sinne arbeiten können müssen. Außerdem sind sie aber auch Haustiere, die Wärme, Schutz, menschliche/tierische Ansprache brauchen! Gerade in dem Alter.

Da geht einem echt die Hutschnur hoch, anders kann man es kaum sagen.

Bitte sag ihm, dass Du die Katze ins Tierheim bringst. Sollte er Ärger machen droh ihm mit dem Tierschutz. Schön wäre das sicher nicht, aber das ist ziemliche Tierquälerei und geht echt nicht.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #30
Ich denk mal, aufgrund deines Nicknames, dass Du aus Nürnberg bist.

Melde dich bitte beim Tierheim Feucht. Die sind wirklich klasse und finden sicher schnell eine Lösung für die kleine Maus. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, dann schreib mir ne PN, ich bin eh demnächst in der Gegend und kann im Zweifel die Kleine ins Tierheim bringen.
In diesem Fall wäre das wohl noch die beste Wahl. :-(

Was ich dem eigentlich Tierhalter wünsche, führ ich jetzt nicht aus. :evil:

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #31
Was sagt der Vermieter denn dazu? Kann der das nicht verbieten, dass die im Treppenhaus rumläuft?

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #32
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Gut, dass die schon alles geschrieben haben, denn ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand denken kann, eine Katze könnte so leben.
Da sie ja offensichtlich niemand haben will, bringe sie bitte ins Tierheim. Dort darf sie artgerecht und mit Artgenossen leben und bekommt wenigstens die Chance auf ein richtiges zu Hause, wo sie auch Teil der Familie sein darf.

So wie es bei euch ist, wird sie wahrscheinlich früher oder später entweder an einer Krankheit oder aus Einsamkeit zugrunde gehen.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #33
Wieso bitte kauft man ein Tier, wenn die eigene Frau angst hat und man das Tier nicht bei sich haben kann?????

Ich bekomm grade die Wut!! Das ist ein LEBEWESEN und dazu auch noch ein Baby...

Ich denke, es wäre die beste Lösung, wenn du sie erst nimmst und sie von dir auch in liebevolle, verantwortungsbewusste Hände gibst (am Besten mit Schutzvertrag).
Tierheim würde ich nicht machen! Die sind meist eh schon total überfüllt und meist findet man privat schneller eine neue Familie.
Such ein neues Zuhause, bring die Katze bitte persönlich hin, damit du dich von der neuen Umgebung überzeugen kannst!

Dann wird die arme Katze vill schnell ein tolles, warmes Zuhause finden!

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #34
Ich bin entsetzt und traurig. Was hat dein Schwager sich dabei gedacht.Das arme kleine Kätzchen. Mir kommt die Galle hoch . Suche diesem Mäuschen ein anderes zu hause so schnell wie möglich, denn sowas ist tierquälerei .
Schön dass duu dich jetzt um dieses arme Wesen kümmerst. Aber bitte unternehme was denn das geht garnicht.

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #35
also das gibt es doch nicht wie kann man nur so Verantwortungslos sein? g??Das die Nachbarn das einfach so hinnehmen! Der gesunde Menschenverstand sagt einen doch das das ein NO GO ist. Unglaublich. Bitte vermittel sie weiter wenn du sie nicht möchtest und dann ganz ganz schnell. Das ist sowas von herzlos.:evil:

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #36
also das gibt es doch nicht wie kann man nur so Verantwortungslos sein? g??Das die Nachbarn das einfach so hinnehmen! Der gesunde Menschenverstand sagt einen doch das das ein NO GO ist. Unglaublich. Bitte vermittel sie weiter wenn du sie nicht möchtest und dann ganz ganz schnell. Das ist sowas von herzlos.:evil:

In dem Haus wohnt nur Familie.

Da stellen sich mir aber zwei Fragen:
1. Gehört euch das Haus?
2. Wenn nein, was macht er dann, wenn neue Leute in die leere Wohnung ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #37
Wie schrecklich

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #38
Das arme Baby :(
bitte, bitte zu artgenossen vermitteln

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #39
Und?
Hast du schon was ereichen können?

• katze lebt im gang nicht in der wohnung Beitrag #40
Was sagt der Vermieter denn dazu? Kann der das nicht verbieten, dass die im Treppenhaus rumläuft?

der vermieter weiss noch nichts von der katze.er kümmert sich so wieso nicht um sein haus.kommt selten vorbei.aber ab september will er den 4 stock renovieren.also muss er kommen und sieht dis katze.mein schwager hatte davor 20 wellensittiche im garten da hat er auch nichts gesagt.es hat ihm sogar gefallen.aber mit der katze im gang da kann ich nichts sagen.abwarten bis er kommt und sieht.

Thema:

katze lebt im gang nicht in der wohnung

katze lebt im gang nicht in der wohnung - Ähnliche Themen

Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Oben Unten