• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jolli ist so müde. :-(

Diskutiere Jolli ist so müde. :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mach mir große Sorgen um Jolli. Ihre Schlafphasen werden immer länger. Dass sie so etwa 15 Stunden schläft, kenn ich ja von ihr, aber...
  • Jolli ist so müde. :-( Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Ich mach mir große Sorgen um Jolli.
Ihre Schlafphasen werden immer länger. Dass sie so etwa 15 Stunden schläft, kenn ich ja von ihr, aber momentan pennt sie von morgens um 9 Uhr bis etwa 18 Uhr und dann noch mal von 20 Uhr bis etwa 8 Uhr.

Blutbild war das letzte mal völlig okay...ich hab eher Sorge, dass ihr Herzchen wieder nimmer gut beinander ist.
Beim letzten Herzschall sah aber alles gut aus.
Oft hab ich auch den Eindruck, dass sie mich nicht wirklich wahrnimmt. Spielen mag sie nur abends mal 10 Minuten. Zwischendurch nur minutenweise.

Futtern und Verdauung ist völlig okay.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun könnte oder welche Untersuchung sinnvoll wäre? Noch ein Blutbild? Noch ein Schall?

Ich hab ziemlich Angst um meine Süßmopsmaus. :oops:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #2
Wie lang sind die letzten U's denn her?
Kann es mit der Hitze zusammenhängen? Meine sind schon auch wesentlich fauler und schläfriger wenn's so heiß ist..........

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #3
Ich glaub, Ende April. Aber ich hab die Rechnungen grad nicht da.

Ja, vielleicht die Hitze, aber eigentlich ist es dafür schon zu lang.
Insgesamt wirkt sie nicht so fit. Ich hoffe, dass jetzt die Prognosen der TÄ nicht doch noch wahr werden und ich Jolli nimmer lang hab. :-(

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #4
Ok, das heißt es ist schon wieder ca 4 Monate her............
und wenn bei Jolli eh ein Risiko besteht, würd ich noch mal ein BB und Schall machen lassen, denk ich.
*drück dich*

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #5
Seit es so heiß ist schläft meine Mila auch mehr als sonst. Es liegt bestimmt am Wetter.

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #6
Ok, das heißt es ist schon wieder ca 4 Monate her............
und wenn bei Jolli eh ein Risiko besteht, würd ich noch mal ein BB und Schall machen lassen, denk ich.
*drück dich*

*seufz*
Okay. Ist halt nur echt immer Stress für sie.
Aber ja...*Telefon schnapp*

Danke für den Tritt in Hintern. :oops:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #7
Ach was Tritt;-).
Stress hin oder her, wat mut dat mut! Für meine ist jeder noch so popelige Tierarzt-Besuch so, als würde ich sie auf den Spieß stecken und grillen;-). Und trotzdem: wenn's sein muss, dann ist das halt so!
Ich hätte einfach ein besseres Gefühl, wenn ich wüßte, das da auch weiterhin alles ok ist.

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #8
Ich glaub, ich hab einfach Angst vorm Ergebnis und schieb deshalb Jollis Panik vor.

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #9
Was ich auch gut verstehen kann! *drück*
Aber: das Ergebnis kann nicht schlimmer sein, als ein worst case ohne vorherigen Tierarzt-Besuch mit Überraschungseffekt

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #10
Okay, morgen Klinik.
Drück die Daumen.

Und Tina, Danke. Wirklich Danke. :oops:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #11
*alle vorhandenen Daumen drück und sowieso fest dran glaub, das Madame nur müde ist*
:-D ich denk an euch zwei!

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #12
Oh nein,
was macht Jolli denn für Geschichten? Aber so viel Schlaf ist schon sehr verdächtig.
Alles Gute für euch zwei.

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #13
Danke!

Und Kerngmaus, ich hab deine PN nicht vergessen, bei mir war nur übel die letzten Wochen. :oops:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #14
Danke!

Und Kerngmaus, ich hab deine PN nicht vergessen, bei mir war nur übel die letzten Wochen. :oops:

Keine Panik, du bist umgezogen, welch ein Stress und ich war dafür im Urlaub :oops: und habe hier zwei megaentspannte Katzen. Aber mit Hermine auch ähnliche Sorgen wie du, sie hat ein viel zu großes Herz. Mich hat beim Tierarzt fast der Schlag getroffen.:cry:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #15
Entspannt? Das klingt gut. :-D

Oh, in welcher Klinik warst Du fürn Schall wegen Hermines Herz?

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #16
Ich war bisher nur ganz normal beim Tierarzt, weil sie auch so schlapp war (sic!) und er hat sie abgehört und dabei sehr ernst geguckt und meinte, er würde sie gerne röntgen und so (Schall hat er ja nicht) und dann hatte ich ein tolles Röntgenbild, einmal ganz Hermine und man sah es im Vergleich mit einer anderen Katze gleich, dass das Herzlein zu groß ist.
Allerdings hatte die Maus noch einen Infekt, den wir erst mal auskurieren mussten. Sie ist jetzt so wieder fit, aber ich muss wegen der Herzsache noch einmal Rücksprache halten, schieb das aber auch irgendwie raus. Man will es halt doch nicht so genau wissen ...

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #17
Ja, ich kann dich da gut verstehen.

Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, wo Du hingehst etc.
Und ich drück natürlich die Daumen.

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #18
Mach ich und alles Gute für deine Jollimaus!

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #19
Mach dir nicht so viele Gedanken. Gerade bei herzkranken Katzen haut die Hitze noch mal heftiger rein. Joda bewegt sich auch nur noch in Slow Motion, und ist sichtlich nicht ganz auf der Höhe. Aber natürlich ist eine Kontrolle wichtig und gut, dass du das machst. Aber du wirst sehen: Nur Hitze. Nichts weiter.
Ich kann dir nur den Tipp geben, ihr Crategus D 6 zu geben.

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #20
Crawas?

Was ist das? Homöoschnickschnack? :mrgreen:

Thema:

Jolli ist so müde. :-(

Jolli ist so müde. :-( - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Richtiges Verhalten nach Unfall?: Hallo Gemeinde, mein kleiner Kater Leo (5 Monate, gechippt, kastriert) hatte wohl letzte Nacht einen Unfall. Er wurde in sehr kritischem Zustand...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten